[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh. Darauf erstmal ne Pomelo. :drool:

Wenn sich der "ordentliche Patriot" sich das Zeug kauft, weil er das geil findet, meinetwegen. Aber wenn das Zeug im Supermarkt rumliegt, stößt mir schon sauer auf.

kommt drauf an, wer kassiert. :fresse: gibts bei mir in der umgebung eh nicht. ich habs auf der seite mal gesucht, der nächste shop steht angeblich in nürnberg....
dann lieber zu edeka, netto, aldi oder kaufland. gibts hier alles in meinem ort.

nunja, in bielefeld waren wir regelmäßig bei real einkaufen, das war nicht unübersichtlich. die regale sind halt nach produktvarianten sortiert.
es sei denn bei euch ist das anders.

Unübersichtlich nicht unbedingt, aber groß. Wenn der Real größer als der Baumarkt ist, läuft irgendwie was falsch :fresse2:

Die Märkte sind halt riesig. Bin da immer ganz gerne hingegangen (und hab immer das gleiche gekauft).

nunja, da gibt es die sache mit den allwetterreifen. die meisten glauben, dadurch geld zu sparen, vergessen aber schnell, dass sich diese fast doppelt so schnell wie winterreifen im sommer abnutzen. :d

Ab wann gilt in Deutschland die Winterreifenpflicht 2017?

wer im winter mit sommerreifen fährt, kann außerdem seine haftpflicht riskieren. abhängig von der versicherung.

Ich fahre nur Allwetterreifen. Bei 8-10tkm/a auch kein Thema. Schnee gibt es hier so gut wie nicht und die Reifen wechsel ich nur wegen dem Alter, irgendwann werden die hart und laut. Runtergefahren hab ich noch keine.

Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau: Warum sitzten Leute um 8 Morgens nicht im Büro?

Ich bin grad auf dem Weg :)

T: 5 Stunden Schlaf reißen es nicht, dafür super Konzert besucht.

wenn 30 vorgeschrieben ist, wird 30 gefahren, nicht 50. ;) und die tageszeit ändert nichts an der StVO, außer es ist beschildert.

Apropos. Kenne da eine schöne Straße, wo ein Schild mit 30 und untendrunter 22-6h ist. Sind anscheinend viele Leute zu dumm, das zu lesen :( Und zu begreifen, dass das eben für nachts ist und nicht für Nachmittags etc..weil sie da dann 30 fahren.

Das gleiche auf meiner täglichen Strecke: 50er Zone (Stadtgebiet), Schild mit 30 und dem Hinweis 5t darunter, also für Fahrzeuge ab fünf Tonnen Gewicht.
Jeder zweite Pkw geht in die Eisen.

Die ganze Bahn stinkt nach dem einen schlafenden Penner.

Vielleicht solltest du dann halt mal aussteigen [emoji23]

Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau: Warum sitzten Leute um 8 Morgens nicht im Büro?

Frag ich mich auch. Mein Büroalltag geht um 7 los.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frühester Arbeitsbeginn bei uns ist 8:30, die meisten kommen um 9:00. Hatte auch noch keinen Bürojob wo es früher losging und das waren schon einige.

6.00 Uhr darf man bei uns, beim ehemaligen Arbeitgeber durfte man um 7 Uhr anfangen.
8.30 Uhr ist ehrlich gesagt eine Frechheit :d

Ich muss zwischen 6-9 am Arbeitsplatz erscheinen. Lässt sich mit leben, ich mach halt dafür auch im Winter noch frei, wenn‘s hell ist :fresse:

Wir können zwischen 06:00 - 20:00 Uhr kommen, Hauptsache die 36 Std/Woche passen. Für gewöhnlich ist hier ab 7 Uhr auch richtig was los, nur Heute.. Ich weis es nicht.

Habt ihr die falschen Betten oder was ist da los :fresse:

Ne passt schon so, kann ich die Kinder vorher zum Kindergarten bringen, das geht ab 7:30. Bin auch meist ab 8 im Büro, zählt nur leider nicht :fresse: Aber kann schonmal alles aufschliessen und in Ruhe einen Kaffee trinken.

Weiß nicht, was ich mir noch alles zu Weihnachten wünschen soll und jeder fragt, was ich nun will.

Wünsch dir einen Flummi und ein süßes Paar Schlittschuhe.

Bis jetzt ist meine Überlegung Whiskey, aber ich denke mal darüber nach.

Kaum liegt ein sowas komisches weißes draußen, verlernen alle das Autofahren. Kollektiv. Schlafen vor der Kreuzung, dafür in die nächste noch bei rot reinfahren obwohl die Kreuzung schon längst zugeparkt ist (was sie eh schon nicht sein sollte). Resultat: 45min für den Arbeitsweg statt 15min, Verbrauch dreimal so hoch. Wochenkarte ist gekauft, dann kann ich die Zeit wenigstens "sinnvoll" verbringen.

Und hier die Auflösung:
Wehrmachtsgrtel bei Real - mimikama
Kurz und knapp: Kein Fake. Real macht einen auf Amazon und Verkauft über das eigene Portal für dritte. Heißt am ende das Fehler passieren können, weil man eine solche Masse an Artikeln nur schwer richtig Kontrollieren kann. Real sollte das verbessern, aber einen Gnadenlosen Strick würde ich daraus nicht drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh