[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aber wesentlich entspannter, früher hab ich es auch nicht wahrhaben können. Aber nach 2 Jahren beruflich in den Niederlanden finde ich es ganz angenehm. Die Differenz zwischen langsam (LKW, 80) und schnell (PKW, 130) ist halt geringer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre selbst sowieso nur 120, komme also halbwegs "entspannt" an, wenn aber der restliche Verkehr (besonders zu Stoßzeiten) fährt wie ein Haufen Sch**ße, hilft das auch wenig.

LKWs zu schnell und ohne Rücksicht, kaum blinken, wenn überhaupt dann schon beim Spurwechsel, ständiges Überholen. PKWs in 2. und 3. Spur, obwohl nächste Abfahrt genommen werden muss, ständiges Auffahren und Lichthupe, trotz Rechtsfahrgebot wird sich kaum dran gehalten usw.

Ich bekomm es ja ständig mit, einfach viel zu wenig Exekutive auf der AB bei uns.

Ich merk's doch hier auf der Autobahn: langer Abschnitt beschränkt auf 120, Verkehr fließt, man fährt entspannter und halt 120-130, aber konstant.
Danach ist ein "offener" Abschnitt, da meint dann jeder überholen zu müssen usw. - Resultat: mehr Stress, mehr Beschleunigen, mehr Bremsen (!), also mehr Spritverbrauch, aber keine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit.

Das resultiert aber durch die temporäre Beschränkung, hättest du generell die 130/120, wäre es wieder anders, siehe Österreich. Klar, ist Strecken abhängig, aber grundsätzlich sieht es hier nicht anders aus, als bei euch, nur "langsamer"

In Österreich wechselts dann gerne zwischen 130 und 100, auch nicht gerade ökonomisch wenn man alle paar Kilometer wieder runter bremsen muss um einen Kilometer später wieder 130 zu haben.

Mich nerven dieser Drängler einfach so abartig heftig. Ich hab schon ewig nicht mehr so geflucht wie gestern beim fahren. Genau das ist der Grund
warum ich lieber Bus und Bahn fahre.

In Österreich wechselts dann gerne zwischen 130 und 100, auch nicht gerade ökonomisch wenn man alle paar Kilometer wieder runter bremsen muss um einen Kilometer später wieder 130 zu haben.

Das ist ja kaum ein Unterschied. Wenn du hier gemütlich mit 130 fährst und ein paar LKW überholen möchtest dann kommt gerne mal einer von hinten mit 200+ angeschossen und meint schieben zu müssen. Wenn das ein paar LKW hintereinander sind werden die gerne mal nervös und nutzen die Lichthupe. Was mich natürlich dazu veranlasst den Überholvorgang in die Länge zu ziehen, hält er den vorgeschrieben Abstand ein beschleunige ich auch gerne mal und lass ihn schneller vorbei.

Aber wesentlich entspannter, früher hab ich es auch nicht wahrhaben können. Aber nach 2 Jahren beruflich in den Niederlanden finde ich es ganz angenehm. Die Differenz zwischen langsam (LKW, 80) und schnell (PKW, 130) ist halt geringer.
Niederlande haben keinen Transit. Da ist immer weniger los als in Deutschland auf den Straßen. Das ist normal und hat nichts mit der Beschränkung zu tun.

Was ist denn "Naja fast"? Genau das habe ich geschrieben. Die 100km/h sind die Toleranz zur Rechtssprechung und die Schlange auf der linken Spur kann auch ein einzelner sein
Nein. Bis maximal 60km/h darf man rechts mit 20km/h mehr überholen. Demnach ist es bis maximal 80km/h erlaubt

Schon mal in Österreich Autobahn erfahren? Selten erlebt man sowas entspanntes wie dort. Ist mir tausend mal lieber als diese Drängelei und Raserei hier teilweise
Schonmal in der Schweiz gefahren? Noch nie sowas unentspanntes erlebt inkl. ja niemanden einordnen lassen und dabei die Spur wechseln wie das letzte *********. Vermutlich bedingt durch ersteres

Nein. Bis maximal 60km/h darf man rechts mit 20km/h mehr überholen. Demnach ist es bis maximal 80km/h erlaubt

Und was genau steht in meinem Post? :rolleyes:
Stellst du dich grad dumm oder wieso verstehst du die TOLERANZ zu den 80km/h nicht? Das ist das Selbe wie Schrittgeschwindigkeit am Bus vorbei... 6km/h sind vorgeschrieben... bis 20km/h bist du im "legalen", strafunfähigem, TOLERANZ-Bereich.
So auch hier. Vorgeschrieben max 80km/h des Überholers, wenn du mit 100km/h überholst, bist du noch im legalen Bereich. Ganz einfach. Ab 100 km/h bewegst du dich im Bereich von Verwarngeld bzw (bei Gefährdung) Bußgeldbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt, in Städten darf man rechts überholen?
Wobei der Nachweis schwer ist gerade wenn links eine Schnarchnase unterwegs ist. Auch schon erlebt, dass jemand nach links zog und immer langsamer wurde. Dann bremse ich rechts nicht ab sondern rolle einfach weiter.

Rechts überholen: Wann ist es erlaubt? - Überholverbot 2017
Mehrere Fahrstreifen innerhalb geschlossener Ortschaften (§ 7 Absatz 3 StVO)

Wenn in einer Ortschaft mehrere Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung vorhanden und auch als solche markiert sind, dürfen Autos mit bis zu 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht auch auf der rechten Spur schneller fahren und damit innerorts rechts überholen. Fehlt die Markierung, ist dies hingegen nicht gestattet. Und in jedem Fall muss die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h im Stadtgebiet auch dann eingehalten werden.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Stellst du dich grad dumm oder wieso verstehst du die TOLERANZ zu den 80km/h nicht?.

Grüße zurück.
Wenn du bis maximal 60 überholen darfst mit 20 mehr, sind das insgesamt 80.
Und eben nicht diese 80 mit nochmal einer Toleranz von 20.
Oder darauf nochmal 20 und nochmal 20 und nochmal 20 bis du mit 260 einen rechts überholst, der links 240 fährt.
Ich weiß, dafür hätte man das erste Zitat von mir ausführlicher lesen müssen als nur den ersten Satz, weil es danach erklärt wird.
Aber überhol du brav mit 100 rechts und rechne das dem Polizisten vor. Sei aber so nett und kleb ihm vorher Schaumstoff an die Stirn damit sein Facepalm nicht so weh tut sonst genug das ja an Körperverletzung

20km/h mehr straffreie Toleranz lol

Edit: wer ne bußgeldfähige Geschwindigkeitsüberschreitung als Toleranz auslegt, sollte besser wieder Bobycar fahren.

Zuletzt bearbeitet:
In Städten wirst wohl eher selten 80 fahren, oder?

Edit: Kamen noch ein paar Posts dazu :d

Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Wir reden von Autobahnen [emoji6]

Edit: ok da kamen paar mehr Posts dazu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
HWK allerdings fragte nach Innerorts...

Heute sind wieder unglaublich aggressive Rentner unterwegs.

Ja, Standard ist keine Beschränkung, das ist für die Leute der Normalzustand. Dann kommt die reduzierte Geschwindigkeit.

Das hat aber nix mit 200 oder 130 zu tun, das könntest du auf Alle Varianten ummünzen. mMn.

Diese behinderten Spastis bei Hermes UK und Gearbest.
Sind zu dumm meine Ware auszuliefern und jetzt soll ich nochmal 13$ bezahlen für den Versand, weil diese kack Bast*rde zu unfähig sind.
:wall::fire:

Grüße zurück.
Wenn du bis maximal 60 überholen darfst mit 20 mehr, sind das insgesamt 80.
Und eben nicht diese 80 mit nochmal einer Toleranz von 20.
Oder darauf nochmal 20 und nochmal 20 und nochmal 20 bis du mit 260 einen rechts überholst, der links 240 fährt.
Ich weiß, dafür hätte man das erste Zitat von mir ausführlicher lesen müssen als nur den ersten Satz, weil es danach erklärt wird.
Aber überhol du brav mit 100 rechts und rechne das dem Polizisten vor. Sei aber so nett und kleb ihm vorher Schaumstoff an die Stirn damit sein Facepalm nicht so weh tut sonst genug das ja an Körperverletzung

20km/h mehr straffreie Toleranz lol

Edit: wer ne bußgeldfähige Geschwindigkeitsüberschreitung als Toleranz auslegt, sollte besser wieder Bobycar fahren.

Ich habe tagtäglich damit zu tun. Traurig dass jeder daher gelaufene seinen geistigen Durchfall zu Themen äußern darf, von denen er null Plan hat.

Wie du zum Beispiel.
Du bist ganz toll, ein klasse Hengst, ein mords Tiger, der Held der Held, der Wahnsinn dieser Erde, der Gott der Götter.
Und nun fahr mit 20 zuviel am blinkenden Bus vorbei und fühl dich geil dabei. Weil Geldbuße ist ja "legal" und voll ok.

Du bist einfach nur erbärmlich. Des Lesens nicht mächtig. Bis 100km/h droht dir garnichts. Erst drüber. Dass ich garnicht rechts überhole, am Bus mit Schritttempo fahre, am Stoppschild halte usw liegt auch an meinem Job. Ich habe nur gesagt, was legal ist bzw nicht geahndet wird.

Wollt ihr das Thema klären oder euch einfach nur noch Beleidigen wie unreife Kids?

Dein letzter Satz ist der ausschlaggebende Punkt. Theoretisch ist 1 km/h zu schnell bereits ein Verstoß der geahndet werden könnte, passiert in der Realität natürlich nicht. Es ist eine Bagatelle aber deswegen ist es trotzdem nicht erlaubt. Bei vorwerfbar 20km/h zu schnell bist du bereits im Bußgeldbereich ganz knapp beim Punkt den es ab vorwerfbar 21 km/h gibt und das ist sicher keine Toleranz mehr. Die Toleranz wird ja je nach Messsystem Laserpistole, Stationär, Provida... vom gemessenen Wert abgezogen und bewegt sich im unteren einstelligen Prozent Bereich. Das Ganze ist ja aber bei der Rechts überholen Diskussion eh fehl am Platze, da die Sonderregelung mit 60/80kmh nur bei stockenden/stehenden Verkehr auf der Nachbarspur gilt (=Stau) wie ich bereits Eingang als Außnahme definierte und seltenst kannst du rechts mit 100 km/h fahren wenn links zu ist...

Achja und das ganze geht auch Sachlich liebe Vorposter. Kein Grund hier persönlich zu werden!

Jaein... also eigentlich ja, aber man ist sehr schnell mitschuldig wenn einer kurz mal auf die rechte Spur wechselt, also bitte nur mit äusserster Vorsicht!!!

Bewerbungscenter. Ich kann nicht mal Outlook einrichten. Also ich kann schon. Der Proxy blockt nur alle Verbindungen.

Und sobald ich meinen neuen Job anfange, hab ich erst einmal einen Sack voll Schulden beim Amt. Ich freu mich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh