[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Durchgehende Luftfeuchtigkeit von 50 % und eine Temperatur von 20 ° im Wohnzimmer. Und die Hausverwaltung redet von falschem Nutzungsverhalten als Ursache für den Schimmel. Ich könnte gerade ausrasten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchgehende Luftfeuchtigkeit von 50 % und eine Temperatur von 20 ° im Wohnzimmer. Und die Hausverwaltung redet von falschem Nutzungsverhalten als Ursache für den Schimmel. Ich könnte gerade ausrasten.

Das ist die Standard-Aussage schlecht hin, damit sich Wohnungsgesellschaften usw. ihre schlechte Bausubstanz schön reden. Wir haben mal eine neue Küche bekommen, haben die alte abgebaut und dahinter massig schimmel gefunden. Schaden gemeldet, von Aussen sah man an der Hauswand ebenfalls wellenartige feuchte Stellen. Der "Oberchef" kam mit einem "Fachmann" und er hat die Feuchtigkeit der Wand gemessen ( ohne das gerät einzuschalten ). Natürlich war die Wand trocken, falsch gelüftet ...
Ein Jahr später kam raus, das alle Wasserrohre in dem Haus ( und in den beiden anliegenden ) erneuert werden müssen, weil überall in den Wänden Wasserschäden sind .... aber erst mal den Mieter dafür büßen lassen!

Die meinst du? Wer hat denn da bitte was anderes als die
erste
antwort angekreuzt? ^^
Antwort 1 ist einfach nicht richtig.
Genausowenig wie die anderen.
Also eigentlich sind alle Antworten falsch, wenn man das strikt als das sieht was es ist..

ps: PC wurde schon geliefert, also braucht ihr euch keine Hoffnung mehr machen :)
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass bei cb ne faire Verlosung stattfindet :fresse:

First World Keks: Das die ach so tollen Musik Erkennungs Apps einfach mal fast gar nichts erkennen... Bzw das auch oft genug nie drunter geschrieben wird, unter Videos, welche Musik verwendet wurde.

Ja, leider. Nervig weil Google ja im Grunde dank Youtube und auch der Zusammenarbeit mit jedem halbwegs großen Plattenlabel eigentlich fast jegliche Musik hat und entsprechend Auswerten könnte. :grrr:
WinAMP kann ich mich noch erinnern, das es selbst bei beschnittenen mp3's wo nicht mal das ganze Lied drauf ist, es noch recht zuverlässig erkannt hat. ^^

Helikopter Eltern. Vor der Turnhalle im Ort halten drei Autos direkt vorm Eingang dieser, natürlich direkt aufm Gehweg. Ist ja nicht so, als wäre 20m weiter ein dauerhaft leerer Parkplatz mit genug Platz für ~100 Autos. Natürlich können die Kiddies keine 20m nach ihrem Turnunterricht zum Auto gehen... Mannomann

Drive through Supermarkt [emoji848]
Wäre mal ne Idee

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

20m ist auch ne Menge, da wirst du mindestens 3x vergewaltigt und am Ende noch entführt.

T: dieser blöde Douglas ist viel zu voll und alles dauert ewig, weil keiner seine Geschenke selbst einpacken kann

Oh ja. Und man erkennt immer sofort : Parfum [emoji23]

Gerade bei Hintergrundmusik denk ich mir so oft "Verdammt, das kennst du", aber Shazam und Co kennen nichts davon :d

jo Bauhaus hat so abteilungen.ist da ja sinnvoll weil man das große schwere zeugs gleich im kofferraum oder aufm hänger hat.
für alles andere wäre es aber schwachsinn (auch wenn es einige befürworten würden)
aber so wie die draussen fahren und parken...
drinnen im laden wäre das keinen schritt besser ^^

Meine erste Wohnung hatte ich in einem verkehrsberuhigten bereich, gegenüber eines Kindergartens. Rate mal, welches Klientel da immer gefahren ist, wie die gesenkten Säue;)

Die Mamas mit den Bordsteinpanzern

hier an unserer grundschule haben sie ein halteverbot errichtet weil die bratzen ja auch bis vor die tür gebracht werden müssen...
+ ein schild/plakat wo die sich noch rechtfertigen müssen warum die das machen.
(ist aber auch ne enge strasse)

ich/wir mussten früher laufen.
selbst in den angrenzenden stadtteil wo wir in der 5+6 waren gings mit dem rad hin.

Die zwei Schulen bei mir um die Ecke sind auch immer zu gepackt zu der Zeit. Schlimm. Viele kommen auch mit dem Rad. Aber dann natürlich ohne Passende Kleidung oder jetzt im Winter ohne Licht. Dafür schon mehrfach statt Licht nen Helm gesehen und dunkle Klamotten.

Hier überlegt man reguläre Buslinien zu verlegen, weil die Elterntaxis in den Morgenstunden dafür sorgen dass krasse Verspätungen zustande kommen und eine Straße vom Bringverkehr tw. überlastet ist. Reaktion "Wir können nicht erwarten, dass die Eltern an dieser Stelle vernünftig werden" ... ohne Worte.

Absolutes Halteverbot einrichten und gnadenlos eine Woche allen ein Ticket geben.

Würde nichts ändern, dazu ständen die Personalkosten vermutlich in keiner Relation zu den Bußgeldern. Was meinste, was da diskutiert werden würde und wieviele da ungeschoren davon kommen würden.

Am besten erst fürs Halteverbot abkassieren und dann hinten dran große Verkehrskontrolle durch die Polizei und alle Autos filzen lassen.

Das geht um Landesgrenzen, aber nicht um Städte? No shit sherlock.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist die Standard-Aussage schlecht hin, damit sich Wohnungsgesellschaften usw. ihre schlechte Bausubstanz schön reden. Wir haben mal eine neue Küche bekommen, haben die alte abgebaut und dahinter massig schimmel gefunden. Schaden gemeldet, von Aussen sah man an der Hauswand ebenfalls wellenartige feuchte Stellen. Der "Oberchef" kam mit einem "Fachmann" und er hat die Feuchtigkeit der Wand gemessen ( ohne das gerät einzuschalten ). Natürlich war die Wand trocken, falsch gelüftet ...
Ein Jahr später kam raus, das alle Wasserrohre in dem Haus ( und in den beiden anliegenden ) erneuert werden müssen, weil überall in den Wänden Wasserschäden sind .... aber erst mal den Mieter dafür büßen lassen!

Ein Sachverständiger den mein Vater kennt hat gestern Abend anhand der Fotos direkt gesagt, dass es kein Schimmel ist, sondern Feuchtigkeit die nur von außen kommen kann. Schimmel hat wohl eine ganz andere Farbe. Damit ändert sich der ganze Sachverhalt.

20m ist auch ne Menge, da wirst du mindestens 3x vergewaltigt und am Ende noch entführt.

Vor allem bei uns aufm Dorf ist das ganz schlimm. Hier fuhr in den 10 Jahren, in denen ich hier wohne 5 mal ein Polizeiauto vorbei. Ein Problembezirk, in den sich nicht mal mehr die Polizei traut

hier an unserer grundschule haben sie ein halteverbot errichtet weil die bratzen ja auch bis vor die tür gebracht werden müssen...
Ist bei uns genau so, eben weil da auch eine Bushaltestelle ist. Interessiert halt keinen.
An unserer Turnhalle ist das ein wenig anders, da hat man vermutlich niemals dran gedacht eben weil direkt ggü der Parkplatz ist und 5 noch davor. Aber hey, selbst wenn würden sie da nicht gegen verstoßen, sie parken ja gleich auf dem. Gehweg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh