[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mit gratis WLAN zieht man doch eh nur noch Kinder und Untersicht, alle anderen haben zu 99% genug Volumen.

12min im Bahnhof und schon zwei mal angeschnorrt worden.
Kannst mir 3 € pumpen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Notebook hat kein Volumen, dazu bin ich zu selten unterwegs. WLAN im ICE ist schon nett.

Kesk: Kollege(n) mal wieder krank.
 
Imho gibt's für die bahn und ähnliche Anwendungen Anbieter die alle Netze nutzen können und so immer zum stärksten wechseln.
Deshalb ist Netzausbau nur bedingt ein Problem. Ich vermute das Problem eher bei der Technik auf den Gleisen.

Der Audi von Freundin hat nen Hotspot und bisher hab ich da immer nur LTE mit mindestens drei Balken gesehen, egal wie abgelegen die Autobahn war. Gerade im Münsterland, wo ich mit handy mit Glück E habe..
 
Nein, das sind nur fette LTE Router mit einem Dutzend Simkarten. Aber es gibt mehr als genug Streckenabschnitte an denen keiner der Provider ein vernünftiges Netz hat oder dies einfach am Limit operiert.
 
Defragmentierung des Festplatte steht schon ein Weilchen auf "9% konsolidiert"....
Bei dem Tempo ist die erst nächste Woche fertig -.-
 
Dieser Extrapolation ist aus folgendem Grund unzulässig
Windows Dialog - https://imgs.xkcd.com/comics/estimation.png

- - - Updated - - -

Mein Notebook hat kein Volumen
Dann hast Du einen nicht-existentes Notebook - selbst ein Macbook Air hat aus physikalischen Gründen Volumen (und Druck und Temperatur)!
....an Deiner Stelle würde ich mir den Kaufpreis erstatten lassen, Du bist auf einen Schwindel hereingefallen ;-)

sz7hc.jpg
 
Kann nicht schlafen, aber wenigstens habe ich Urlaub und kann dann länger liegen bleiben

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Einfach bis 12 Uhr schlafen und deinen Schlafrythmus für die nächsten Wochen zerstören :d
 
Strom. Ich zahle jetzt dank Arbeit effektiv mehr. Wieso? Nachtspeicher mit Tagladung und einem Zähler.
 
Schaltet der Zähler den Tarif nicht um? Sonst ist es doch kein Nachtspeicher. Falsch programmiert oder die "Elektroheizung mit Schamottsteinen" an den normalen Haushaltsstrom geklemmt?
 
Chrome.

Ein Fenster mit 30 Tabs versehentlich geschlossen, keine Möglichkeit es wiederherzustellen.
Danke Google.
 
Müsste doch aber im Verlauf bei kürzlich geschlossen sein. Steht da nicht sogar 30 Tabs geschlossen? :)
 
Super
hab den Rechner hier mal wieder aktualisiert und jetzt läuft der Rechner wieder nicht gescheit
was soll das
 
Wollte was bei Kaufland holen, gabs nicht mehr. Im Mediamarkt wars zu teuer. Daheim merke ich, dass ich noch einen Geburtstagsgutschein von denen habe. Super. :wall:
 
ach fuck it, dann installier ich einfach alles wieder neu -.-
 
#1 Amazon, DHL, DHL Express, DPD und Hermes kommen heute, ich traue mich gar nicht die Wohnung zu verlassen :fresse:

#2 Mein Sauger scheint ein Akkuproblem zu haben.

#3 Müsste dringend mal meinen Schreibtisch aufräumen, es türmt sich schon.

#4 CSV hat meine Bestellung vom letzen Mi. immer noch nicht versendet, von wegen auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet der Zähler den Tarif nicht um? Sonst ist es doch kein Nachtspeicher. Falsch programmiert oder die "Elektroheizung mit Schamottsteinen" an den normalen Haushaltsstrom geklemmt?
Ich zahl 20% Aufschlag, weil ich den Tarif ja auch für normalen Strom nutzen kann. Is klar, wenn ich arbeiten gehe schalten sich automatisch Backofen und Waschmaschine an und ich wasche und koche auch um 21 Uhr.
 
Versteh ich immer noch nicht ganz, hast du nun einen HT/NT Zähler? Geschaltet per Uhr oder Rundsteuerempfänger? Du darfst den NT Tarif normal nutzen mit 20% Aufschlag, d.h. nachts waschen wäre besser, aber warum sollten sich nun die Heizkörper tagsüber aufladen?
 
Müsste doch aber im Verlauf bei kürzlich geschlossen sein. Steht da nicht sogar 30 Tabs geschlossen? :)
Wenn du es geschlossen hast müsste es aber im Verlauf sein, sonst für die Zukunft: Tabs Backup Restore - Chrome Web Store

In der Tat wird es angezeigt, bei kürzlich geschlossen. Allerdings werden dort nur 4 Einträge angezeigt, und wenn man in der Zwischenzeit (weil man mit zwei Fenstern gerade arbeitet) 4 neue Websieten aufruft, ist der Eintrag für immer weg.
Danke für das Add-On, bin allerdings jetzt zwischen Chrome und Firefox hergerissen. Kann mich nicht entscheiden :(

Einfach in den Einstellungen hinterlegen, dass der Browser beim Start das öffnet, was beim schließen angezeigt wurde?

Was natürlich schon aktiv ist, nur eben nichts nützt, wenn man zwei Fenster offen hat, eines schließt und man es nicht wiederherstellen kann. ;-)
 
Versteh ich immer noch nicht ganz, hast du nun einen HT/NT Zähler? Geschaltet per Uhr oder Rundsteuerempfänger? Du darfst den NT Tarif normal nutzen mit 20% Aufschlag, d.h. nachts waschen wäre besser, aber warum sollten sich nun die Heizkörper tagsüber aufladen?
Ich hab einen Zähler. Zwischen 13-15 Uhr und von 21 bis keine Ahnung zählt NT. Für alle Verbraucher. Und deswegen zahle ich 20 % Aufschlag. Weil ich da ja theoretisch um die Zeit waschen trocken, Baden und spülen könnte. Kann ich natürlich nicht. Und das regt mich auf.
 
Wieso denn das nicht? Mach halt Wasch- und Spülmaschine um 21 Uhr an (oder stell sie so ein), duschen lässt sich doch bestimmt auch ab und an in die Zeit verlegen.
 
Selbst wenn man (so wie fast alle) tagsüber arbeitet und 13-15 weder duschen, noch backen kann - Waschmaschinen haben doch heutzutage alle so ne Zeitschaltautomatik drin.


Aber wenn man wirklich dauerhaft nicht um die Zeit zuhause ist, lohnt sich das vermutlich wirklich nicht - würde mich auch ärgern. Vielleicht kann man den Tarif ändern? Ab 21:00 NT hört sich ziemlich nach Standard an, vermutlich würde dann nur das günstige Zeitfenster 13-15 wegfallen?
 
Wieso denn das nicht? Mach halt Wasch- und Spülmaschine um 21 Uhr an (oder stell sie so ein), duschen lässt sich doch bestimmt auch ab und an in die Zeit verlegen.

Du hasst mich oder?

@ Fimbul Ne, der Tarif ist so fest. Wollen die Werke auch nicht ändern.
 
Für jede scheiß App braucht man einen Account. Man kann sich die App mittlerweile ohne ja nicht mal mehr ansehen.
 
Vor ner Woche bei AC Teile gekauft... Bestellhistorie ist dann bei "Warten auf Vorkassezahlung" stehengeblieben, auf Anfrage beim Support kam raus, dass die Gehäusedurchführung nicht mehr verfügbar ist und sich die Lieferung nun um 2 Wochen verspätet, obwohl sie bei Bestellung noch da war... GRR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh