[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schmeisst doch für n Türkeil zusammen. Wir nehmen auch alternativ mal ne Flasche Wasser vom Wasserspender.
Türkeil gab's schon. Bis neulich mal die Feuerwehr im Haus war. Stichwort: Brandschutztür :fresse:

Das scheiß Ding muss einfach ungenutzt werden und fertig. Da braucht es keine solche Tür für ne Küche. Nichtmal ein Herd ist da drin.


Der Oberknaller kommt ja noch: in dem Raum ist ein Fluchtweg wenn das Treppenhaus verqualmt ist. Am Fenster der Küche ist jetzt ein Ausstieg für die Drehleiter.
Also darf die Tür eigentlich garnicht verschlossen werden.
DAS ist wirklich mal Behördenwahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer lässt auch die Feuerwehr ins Haus, die trinken einem das ganze Bier weg...

Bei nem Brand kann man die ja schliessen, soll dir mal einer nachweisen das du das nicht tust :fresse:
 
Hatten jetzt ein Geschirrtuch zwischen beide Klinken gewickelt damit es nicht mehr schließt. Weil Keil haben se verboten.
Dürfen wir angeblich auch nicht. Jetzt ist am Rahmen ein Stück Pappe angeklebt damit die nicht mehr schließt.

Mal abwarten. Haben noch genug Ideen :fresse:
 
Das dürft ihr alles nicht, so für sich gesehen. Aber wenn die eine Vorschrift besagt, dass die Tür offen sein muss und die andere, dass sie zu sein muss sollte doch die für den Rettungsweg überwiegen.
 
Aber wenn die eine Vorschrift besagt, dass die Tür offen sein muss und die andere, dass sie zu sein muss sollte doch die für den Rettungsweg überwiegen.
Wenn die Tür der Funktionalität "Küchentür" dient ist sie zu und falls "Rettungsweg" gültig ist und die Tür diesen beschränken würde muss sie offen sein. Das sieht man aber immer erst wenn man im betreffenden Fall vor der Tür steht, ansonsten ist sie gleichzeitig offen UND geschlossen - ganz einfache Quantenmechanik.

Oder widersprüchliche Anweisungen sorgen für die vollständige Auslöschung des Universums, ähnlich der Division durch Null....

@Topic: Auslöschung des Universums steht bevor, weil HWK Fluchtwegtüren verkeilt die gleichzeitig offen und geschlossen sein müssen :-(
 
Läden, in denen man nur bar zahlen kann. :kotz: Wieso nicht gleich Tauschhandel?
 
Seit der neusten Version von Office 356 gibt es dauernd iwelche Abmeldefenster in die man sich einloggen soll.

Laut Netz ein Fehler von Microsoft.

Das nervt so unglaublich beim Arbeiten.
 
Abmeldefenster zum Einloggen? :fresse:
 
Hab ich. Immer nur das Nötigste in der Tasche.

Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch nervt, war eigtl. froh das erstmal hinter mir zu haben.
 
Das war eher bildlich gemeint. Du sollst den Geldschein los lassen.
 
Hatten jetzt ein Geschirrtuch zwischen beide Klinken gewickelt damit es nicht mehr schließt. Weil Keil haben se verboten.
Dürfen wir angeblich auch nicht. Jetzt ist am Rahmen ein Stück Pappe angeklebt damit die nicht mehr schließt.

Mal abwarten. Haben noch genug Ideen :fresse:

Kann man das nicht so lösen, dass die Tür im Brandfall automatisch schließt? Bei uns werden einige Türen durch einen Elektromagneten aufgehalten, der im Brandfall dann deaktiviert wird, damit die Tür zufällt.
Könnt Ihr ja vielleicht als Kompromiss vorschlagen?! Das wäre auch hilfreich für den Fluchtweg...
 
Also die Türen im Flur stehen von selbst offen, schließen aber im Brandfall.
Nur mit zwei oder drei Türen km Haus ist das so bescheuert weil die Räume vorher Brandschutztüren brauchten. Bei uns ist das die Küche, bei zwei Kollegen sogar die Bürotür...
 
Dreifacher Espresso um Mitternacht war vllt doch keine so gute Idee :fresse:

Verdammter Kapitalismus mit seiner Produktflut, kann mich zwischen sieben Rucksäcken nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch die Bargeldzahler nerven an der Kasse, weil sie 1,95€ natürlich passend in ihrer 3m² Geldbörse haben und nur noch die richtigen Geldstücke finden müssen.
Wenn ich meine Karte an das Kartenlesegerät halte und ohne PIN bezahle bin ich so schnell fertig, dass der Bargeldzahler noch nicht mal sein Kleingeldfach offen hat.
 
This.
Bis 25€ geht mit der Visa bei mir ohne Pin und kontaktlos.

Man könnte es sogar noch beschleunigen indem man die Zeit verringert die man die Karte auf das Gerät legen muss, die Buchung im Kassensystem beschleunigt und so unnötigen quatsch wie Bon Ja/Nein vorher fragt, und nicht nachdem man gewartet hat bis er gedruckt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh