[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja telekom meinte, 20.03 wäre das frühste was sie machen können...

Das ist übermorgen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Steuererklärung elektronisch versendet und anschließend gemerkt, dass was fehlt und ich dafür noch nichtmal die Unterlagen habe.

Jo, 7 verpasste Sprachanrufe.
Wie lange dauert es wohl bis man endlich blickt das ich pennen will und kein bock auf telefonieren hab.

ja, stephen hawking hatte sowas. :)

sprachnachricht, nicht sprachanruf.

_20180319_070852.JPG

WhatsApp nennt das Sprachanruf

Finds viel schlimmer, dass man den automatischen Download von sprachnachrichten nicht deaktivieren kann. Wenn man ein online-Backup macht bläht das die Datenmenge unnötig auf.
Gleiches für Bilder.. Die will ich nicht im Backup haben.

WhatsApp lässt einen nur Videos ausschließen.

Wir werden dauernd von Anrufen terrorisiert, die angeblich von Microsoft kommen.
Telefonnummer 0016149143367 oder 00282866.
Da es mir auf den Keks ging davon dauernd geweckt oder gestört zu werden, hab ich mir das Trauerspiel heute mal gegeben.

Die erzählen einem wie schrecklich kaputt doch der Rechner ist, dass da ganz viele Viren drauf sind und das "windows zerbrochen" ist.

In einem schrecklichen Englisch, manchmal mit Brocken von noch schlechterem Deutsch
Zuerst war ich etwas angesäuert, dann war es aber eher unterhaltsam.

netstat -sp tcp gibt mehr als 1000 aktueve Verbindungen aus, also sind da grade mehr als 1000 Hacker unterwegs.
Im Taskmanager sind Dienste, die nicht aktiv sind, "deswegen laufen gerade Hacker auf dem Rechner".

Irgendwann wurde es denen wohl zu doof, haben einfach aufgelegt.
Schade, wurde grade unterhaltsam.

Sicherheitshalber hab ich die Nummern mal noch als Anrufer gesperrt.

Meine Eltern sind auch extrem genervt von den Anrufen (wir haben komischerweise noch nicht einen bekommen.. Aber unsere nummer existiert auch erst seit 2013). Hab denen in der Fritzbox quasi alle Ländervorwahlen gesperrt. Alles was mit 00 beginnt, Ausnahme Schweiz weil da bekannte und Freunde wohnen.
Anrufe aus dem Ausland erwarten die sonst nicht.

War so die einfachste Lösung.

Hmm,wie hast du das gemacht?
Bei geblockte Anrufe einfach 00* oder wie geht sowas?

Das wäre sicherlich die beste Lösung.
Nur müsste ich dann für die Tante ne Ausnahme einbauen, die wohnt in den USA.

Zuerst war ich etwas angesäuert als die wieder mal angerufen haben, dann wars lustig, dann war ich wieder angesäuert als der einfach auf meine Rückfrage aufgelegt hat...
Aber so ein mieses Englisch wie die drauf hatten, da war direkt klar, dass das nicht Microsoft war.

Bei der Fritzbox im Menü unter Anrufersperre mehrere Einträge angelegt.
Wenn man 0190 rein schreibt wird zb alles mit 0190 am Anfang gesperrt.
Daher habe ich 001, 002, 003 usw eingetragen bis 009. Das deckt alle Ländervorwahlen ab die es gibt. Außer 004. Bisher kamen solche anrufe nicht aus Europa imho. Klappt bis dato super mit diesen Einstellungen.

HWK wird schon bezahlt, während er dir hilft. Da braucht es kein weiteres Danke.

Meine Erkältung. Seit 2 1/2 Wochen

Geh mal zum Arzt. Neuer Job hin oder her, die brauchen dich fit

UPS war immer noch nicht da und ich hab auch keine Ahnung, wann die kommen. End of Day ist auch ein dehnbarer Zeitraum. :wall:

Nebenkostennachzahlung,
Zwar nicht viel, wurmt mich aber dennoch etwas.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Bin ich ja. Hmpf wieder ne Woche krank

Hast du Probleme mit dem Stress? Normalerweise sollte man ja nicht laufend ausfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh