[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Internet kaputt. Mein Kabelmodem zeigt mit und ohne Antennenkabel fast die gleiche Verbindung an (ein Downstream Kanal noise mit extremer Dämpfung, alle anderen no lock).

Der Provider hat mich jetzt extra ein anderes Kabel zwischen Dose und Modem aus dem Shop holen und testen lassen ehe sie mir nen Techniker schicken. Dafür hab ich direkt morgen früh einen Termin mit Selbigem gekriegt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Firma hat die Datensammelei für ihre Zwecke ausgenutzt.

Und jetzt heulen alle rum. Grandios.

Alle? Ich glaub den meisten ist das ziemlich egal. Wie erklärt man sich sonst, dass sich jemand freiwliig Alexa und Co ins Haus schafft ohne die Begründung zu bemühren, dass "Die" ja eh schon alles wissen oder man nichts zu verbergen habe?

@T: Fucking 20 Jahre alte Stufenmatten ruasnehmen. Sollte ich jemals ein Haus bauen, werde ich Stufenmattenkleber als Fundament nehmen.

Und das nächste Gigabyte H270 schrott Board in meinem Firmen PC ist durch. Unfassbar wie wenig der Murks aushält. Ist jetzt das dritte Board in nochmal 1 1/2 Jahren.

Alle? Ich glaub den meisten ist das ziemlich egal. Wie erklärt man sich sonst, dass sich jemand freiwliig Alexa und Co ins Haus schafft ohne die Begründung zu bemühren, dass "Die" ja eh schon alles wissen oder man nichts zu verbergen habe?

Und was genau hat jetzt schon wieder Alexa mit Facebook zu tun? Einfach mal alles in einen Topf schmeißen und dann ist es schon so ok?
Amazon würde sich eher schaden Daten zu verkaufen, die nutzen die lieber selbst geschickt und bauen das Amazon Universum aus.
Aber wie kommt man darauf Facebook mit Sprachassistenten auf eine Stufe zu packen? Da läuft ja gewaltig was schief...
Einzige wofür man FB brauch ist um Candy Crush leben anzufordern :fresse:

Keks:
Schüttet aus Eimern und der Regenschirm liegt zu Hause (muss gleich mal Frühstück kaufen gehen) :wall: :banana:

Internet kaputt. Mein Kabelmodem zeigt mit und ohne Antennenkabel fast die gleiche Verbindung an (ein Downstream Kanal noise mit extremer Dämpfung, alle anderen no lock).

Der Provider hat mich jetzt extra ein anderes Kabel zwischen Dose und Modem aus dem Shop holen und testen lassen ehe sie mir nen Techniker schicken. Dafür hab ich direkt morgen früh einen Termin mit Selbigem gekriegt :)
So viel dazu... Drecksladen. Zwischen 8 und 10 habe ich den Termin, hieß es. Bin extra nicht zur Vorlesung gegangen und bis jetzt hat sich kein Techniker blicken lassen. Wenn bis 10.15 keiner da ist, ruf ich halt nochmal an.

Hab auch für den nächsten Tag bekommen als ich erklärt hab, dass die Mist gebaut haben. Bei mir wurde ne Stunde vorher abgesagt :wink:

DHL kündigt Paket für heute an und kommt wiedermal nicht

Mein Name stand nicht am Klingelschild (tut er) und mein Handy kam nur zur Mailbox.

Ich hatte das Handy zur besagten Zeit sogar in der Hand. Hab weder einen entgangenen Anruf am Handy noch auf der Mailbox verzeichnet. Keine Ahnung welche Nummer der Techniker angerufen hat, meine war es jedenfalls nicht.

Nächster freier Termin: Dienstag. Yay.

Und was genau hat jetzt schon wieder Alexa mit Facebook zu tun? Einfach mal alles in einen Topf schmeißen und dann ist es schon so ok?
Aber wie kommt man darauf Facebook mit Sprachassistenten auf eine Stufe zu packen? Da läuft ja gewaltig was schief...

Ein Gerät, das Daten sammelt sollte nicht mit den negativen Aspekten der Datensammelei in einen Topf geworfen werden? w0t?

Solange Du nicht beweisen kannst das Amazon & Co. die Daten verkauft haben, kannst Du die nicht mit in diesen Topf schmeißen! Das hast Du richtig erkannt!
Oder bei Dir sind auch alle Diesel mit Schummelsoftware ausgestattet, obwohl es bei einigen Firmen nicht bewiesen worden ist?

Man muss schon ein wenig differenzieren...

Steuer von 2014-2016 immer noch in der Prüfung nach Widerspruch.
Immerhin wurden schon mal 4000€ als Fortbildungskosten zusätzlich anerkannt.. Es wird was.

Viel Spaß mit dem FA.
Ich war bereits 2 mal vor Gericht gegen die Jungs.
Die legen Gesetze aus wie sie es brauchen.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lass gut sein, Whisky hat schon groß und breit bewiesen, dass er keine Ahnung hat.
Du beweist ja auch immer wieder das Du nicht differenzieren kannst oder hast Du beweise das Amazon und Co. Daten verkauft haben?

Wie schon öfter gesagt... Nehmt wieder Nokia 3210 und schmeißt alles PCs usw. weg. ALLES BÖSE.
Strom ist auch böse... ab in die Höhle (und Aluhut nicht vergessen). :fresse:

Ach ne, ihr seid ja die Einzigen die das alles im Griff haben und total anonym im Netz unterwegs seid.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub es gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist... und wie gesagt, Amazon würde sich eher schaden... intern werden die Daten besser genutzt um das Amazon Universum zu vergrößern was am Ende mehr Geld bringt als kurzfristig mal Daten zu verscherbeln und dann am Ende massiven Kundenverlust zu haben. Auch das sollte man sich eher vor Augen führen.

Apple hat ja nicht so ein breites Feld wie Amazon... da könnte ich mir das eher vorstellen (aber auch hier, ohne Beweise geht nichts). Aber gleich werde ich gesteinigt weil Apple sowas ja nice machen würde. (Am besten von Skizzi und Dir) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Megakeks: das einzige Thema, was ich noch in meinen Kopf kriegen muss, macht mich gerade fertig, da es mir morgen bei der Prüfung das Genick brechen kann. PZB Geschwindigkeit aller Zugarten und Zeiträume in denen ich die Geschwindigkeiten erreicht haben muss. Für die oberste kein Thema, da ich die ja auch fahre aber die anderen:kotz:

Glaub es gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist... und wie gesagt, Amazon würde sich eher schaden... intern werden die Daten besser genutzt um das Amazon Universum zu vergrößern was am Ende mehr Geld bringt als kurzfristig mal Daten zu verscherbeln und dann am Ende massiven Kundenverlust zu haben. Auch das sollte man sich eher vor Augen führen.

Apple hat ja nicht so ein breites Feld wie Amazon... da könnte ich mir das eher vorstellen (aber auch hier, ohne Beweise geht nichts). Aber gleich werde ich gesteinigt weil Apple sowas ja nice machen würde. (Am besten von Skizzi und Dir) :fresse:

Das heißt trotzdem nicht, dass man keine Bedenken haben muss. Das hat mit Unschuldsvermutung nichts zu tun.

Die Tage was aus den USA bestellt.
Heute auf der Seite kostenloser Versand weltweit (haben 22$ bezahlt) und 20% off... Herrlich.

Naja ist schon unterwegs.. Canceln is nich mehr.

Was war's denn - vielleicht kauf ich das ja aus Prinzip ;-)

Problem war nur, dass der Vorschlag aus der Opposition kam. Sonst wäre er sicher durchgegangen. Das ist das Problem am Parteiensystem.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-lehnt-Abschaffung-der-Sommerzeit-ab-4001468.html

diese rotzigen pissnelken, sack+knüppel, triffst immer den richtigen.
wenn aber eine diätenerhöhung zusätzlich anstehen würde zur abstimmung sind alle im hause und heben die hand.

Bei mehr Gehalt hebt jeder die Hand, als wäre das jetzt eine Überraschung... aber Hauptsache mal wieder gegen die Regierung schießen. JEDER nimmt den kurzen Dienstweg wenn’s um mehr Gehalt geht :fresse:

Problem war nur, dass der Vorschlag aus der Opposition kam. Sonst wäre er sicher durchgegangen. Das ist das Problem am Parteiensystem.

in den kommentaren schrieb noch einer das die CDU vor einem halben jahr ein papier eingereicht hat das die abschaffung bejaht.
und jetzt dagegen...
wankelmütige kackbratzen.
die schieben die endgültige entscheidung dann bestimmt wieder nach brüssel oder hoffen das andere mitgliedsstaaten für ja stimmen mögen.

Bei mehr Gehalt hebt jeder die Hand, als wäre das jetzt eine Überraschung... aber Hauptsache mal wieder gegen die Regierung schießen. JEDER nimmt den kurzen Dienstweg wenn’s um mehr Gehalt geht :fresse:

Du hast auch Weisheiten auf Lager. 🤦🏻*♂️

Nanopi neo bzw SD Karte gestorben. Pihole und vpn offline und ne Freundin, die ins Internet will :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh