[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@FB07: Ich wiederhole mich gerne: Was stimmt mit den Leuten heute nicht???
Gehört ein Smartphone zum Erwachsenwerden dazu? Zum Menschsein??

Ein Smartphone ist ein Überwachungsgerät wo entweder unbedarft, unwissend oder illegal private Daten ins Internet gestreut werden. Muss ein Kind soetwas haben? Ist es heute "uncool" Kinder für die Natur und/oder Wissenschaften zu begeistern? Muss immer so ein schei* Süßigkeiten-Schmettern Spiel gespielt werden? Muss immer alles interaktiv sein??

Und Handys werden nicht aussterben, dafür ist der Markt zu groß.

Wenn mein Kind alleine zur Schule geht oder mit Freunden ausgeht möchte ich schon, dass ich ihn oder er/sie mich erreichen kann (z.B. bei Notfällen). Fürs erste kann man auch halt Datenvolumen beschränken und beobachten wie sich das Kind entwickelt

Und Handys sind jetzt schon ausgestorben, es gibt eigentlich nur noch Seniorenhandys

Noch früher war es seid ruhig oder es setzt was

Dann eher so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Entwicklung sehr gut. Als ich noch zur Schule ging und niemand von uns ein Handy hatte, mussten bei den tausend Notfällen, die ständig auftreten, die Eltern per Post oder Brieftaube benachrichtigt werden. Oder wenn ich selbst, mit offenen Brüchen im Strassengraben lag, musste ich mich mühsam nach Hause schleppen, was hätte ich nur für ein Handy getan damals.

Notfall:

Eingehende WA Nachricht
Kind: eyyy mama, bibi geht mit tina nach der Schule noch zu lisa wegen lernen und so, ich geh mit, okeee? xoxo, love
Mutter: ja, passt nur bitte auf
Kind: klaro, du bist bombäää

Notfall erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dich nur lustig... ist auch nur so lang witzig bis DEIN Kind mal auf dem Schulweg versucht wird wegzulocken (was bei unserem Kind probiert wurde).
Wir haben oft geübt was dann gemacht werden muss und danach uns anrufen... dann bin ich dahin und hab den Kerl gesucht.
 
Wars ein Clown mit nem schwarzen Van?

Die Welt ist böse, vor allem für Eltern.
Zeig mir die Statistik, dass heute weniger Kindern etwas passiert (trotz ständiger Überwachung durch Helikoptereltern) als vor 30 Jahren.
 
Ich finde die Entwicklung sehr gut. Als ich noch zur Schule ging und niemand von uns ein Handy hatte, mussten bei den tausend Notfällen, die ständig auftreten, die Eltern per Post oder Brieftaube benachrichtigt werden. Oder wenn ich selbst, mit offenen Brüchen im Strassengraben lag, musste ich mich mühsam nach Hause schleppen, was hätte ich nur für ein Handy getan damals.

Notfall:

Eingehende WA Nachricht
Kind: eyyy mama, bibi geht mit tina nach der Schule noch zu lisa wegen lernen und so, ich geh mit, okeee? xoxo, love
Mutter: ja, passt nur bitte auf
Kind: klaro, du bist bombäää

Notfall erledigt

Klar es geht auch ohne aber warum ?? Ein Kleinkind hat nichts an einem Smartphone verloren aber alles verteufeln ist auch schwachsinn

Früher bin ich nach der Schule ca. halbe Stunde mit dem Bus nach Hause gefahren nur um mir Erlaubnis zu holen und dann wieder zurück, wenn ich mit meinen Freunden was unternehmen wollte.

Oder musste mir halt eine Telefonzelle suchen aber wenn ich kein Geld in der Tasche hatte oder keiner zu Hause war pech gehabt
 
Wars ein Clown mit nem schwarzen Van?

Die Welt ist böse, vor allem für Eltern.
Zeig mir die Statistik, dass heute weniger Kindern etwas passiert (trotz ständiger Überwachung durch Helikoptereltern) als vor 30 Jahren.

Wo hab ich behauptet das früher mehr passiert ist?
Ich hab nur gesagt er er es so lange witzig findet bis es seinem eigenen Kind passiert.
Und Du bist ein armes Würstchen das Du jetzt noch nen Clown und Van witz reißt.

Such Dir die Statistik selbst, hast mehr eh mehr Zeit hier als wohl Arbeit auf dem Tisch.
 
Sind doch alle fleißig am posten, insofern tut sich das mit der Arbeitsmoral nicht viel.

Für Kinder tuts dann auch das Notfallhandy: 39€ mit prepaid vom Discounter oder vom grabbeltisch.
Erreichbarkeit und Sicherheit erfüllt.

Aus angeblicher Sicherheit oder Erreichbarkeit Gründe zu stricken, Kindern schon Smartphones in die Hand zu drücken ist absurd.

Vor 14 sehr ich absolut keinen Grund für ein Smartphone. Ab dann evtl, unter Aufsicht was wir konsumiert wird.
Ab 18 können die tun was sie wollen.
 
Es ist früher mehr passiert.
 
Nö ich meine eher Gewalt gegen Kinder und sexueller Missbrauch. Ich lache dann später.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OiOlli
jetzt zerstör doch nicht das Bild der Überväter!

Gameboy hatte ich auch, aber wenn man in Urlaub gefahren ist, ist mein Vater gefahren und meine Mutter hat eben die Kennzeichen spiele usw. gespielt.
Wenn ich aber ALLEINE mit dem Kind so weit fahre, schaue ich eben lieber auf die Straße und mein Kind muss sich eben alleine beschäftigen und das ist eben teilweise mit Smartphone. Ich weiß ich bin ein Unmensch. :fresse:


@Mistery
Man kann es nicht mehr verbieten... man muss eben gesunden Mittelweg finden. Unser Kind hat das Smartphone in der Schule mit falls was ist... alles Spiele in der Zeit gesperrt.
In der Woche ist nur Pokemon Go frei, da man dafür nicht nur rumsitzen muss. Am Wochenende hat er 1 Std. wo er sich aussuchen darf ob Switch, PC (Minecraft) oder Smartphone spielt. Die Ausnahme sind eben lange Autofahrten... aber das wird ja gleich so dargestellt das es Kind aus der Schule kommt und bis zum schlafen gehen Smartphone zockt und ein Zombie ist.

Selbst in der Grundschule ist in der Computer AG auch ein Teil der sich mit Smartphone beschäftigt.

Zeige mir wo jemand das behauptet hat.

Ich bin dennoch der Meinung, dass ein Kind keine 6 spiele auf dem Telefon benötigt. Gerade wenn du sagst, es wird sonst begrenzt... Macht ja dann noch weniger Sinn..


Wenn es mit root geht, dann scheint die Funktion ja bewusst gesperrt zu sein...

Und ja wenn man was kauft, und eine gewisse Funktion benötigt, informiert man sich vor dem Kauf, gerade wenn es wichtig erscheint.

Und noch mal die Frage : Welches der oben genannten Marken kann das???

freundliche Grüße :)
 
Ich geb es auf, Du liest ja eh nicht richtig.
Apps auf SD ist in meinen Augen Standard (hatte noch Kein Smartphone wo das nicht klappte, werde mal das HTC10 meiner Frau anschauen), warum sollte ich mich da informieren? Muss ich beim Auto kaufen auch schauen ob das Ding ein Lenkrad hat?
Und klar haben die es deaktiviert (damit man in Zukunft eben 32 GB kauft), aber offiziell schieben die den APP Entwickler die Schuld zu, die würden das sperren.
Was aber schon von X Leuten bewiesen wurde, das es ne Lüge ist.
Hab nur keinen Bock ein neues Handy zu rooten...


Warum sind jetzt 6 Spiele sinnfrei, nur weil ich die Spielezeit beschränke? Wenn es keine Beschränkungen gibt, wird es ausgereizt... und jetzt kommt mir nicht mit früher war das nicht so. Wenn ich konnte wie ich wollte hab ich auch mal schnell 6 Std. am Wochenende NES oder so gezockt.


Aber das Thema ist durch... :bigok:
 
Natürlich. Smartphones haben nur Nachteile. :fresse:
 
Einen halbwegs Erwachsenen Menschen will ich nur bedingt bevormunden. Wenn man mit 18 meinen muss, alles dreht sich nur noch ums Handy - soll man es so tun. Die Leute dürfen ja auch noch rauchen, obwohl es bekanntermaßen unter keinen Umständen die Gesundheit fordert.
 
Alter was für eine Schlammschlacht. Ich hab damals mit 12 oder so mein erstes Handy gekriegt (3310) weil ich nach Hause 20min Bus hatte und dann vom Bus abgeholt werden musste (30min Fußweg entlang einer Hauptstraße ohne Bürgersteig ist nichts für Kinder).

Den Eimer hab ich dann behalten bis ich mir mein erstes Handy mit Kamera und Farbdisplay erspart hatte. Seitdem hab ich mir jedes Handy selber kaufen müssen sofern ich eins haben wollte das mehr kann als telefonieren. Find ich eigentlich gut so. Lernt man, die Dinger etwas wertzuschätzen und nicht wie einige Freunde von mir nach dem Motto "oh, das neue iPhone ist runtergefallen. Egal, Papa kauft ja n Neues".
 
Wenn ich nochmal was zur Diskussion (hust) beitragen dürfte... Auch ich ärgere mich im Moment mit dem Huawei P9lite meiner Frau rum, auch wegen apps und Speicher usw.
Die Ursache ist für mich aber relativ klar: WhatsApp. Das ist genau der selbe Dreck wie mit tapatalk - es wird nur genutzt, weil es keinen ernsthaften Konkurrenten gibt. Das ist so scheiße programmiert, bietet so wenig Features die woanders selbstverständlich sind, Und müllt noch dazu den Speicher mit allem Rotz voll, den man da bekommt, einfach Wahnsinn.


Ja, das hilft in der Situation mit dem Speicher nicht weiter, aber wenn WhatsApp nicht so scheiße programmiert wäre und wenigstens rudimentär Speichermanagement erlauben würde, wäre das Problem nicht existent.
 
Was ich auch von vielen kenne: kaum Speicher frei, aber die 10GB große Facebook App installiert, die man eh nur einmal im Jahr nutzt. :shake:
 
Oder die Auto Downloads deaktivieren, die Hälfte is eh nur Mist :)
 
Einen halbwegs Erwachsenen Menschen will ich nur bedingt bevormunden. Wenn man mit 18 meinen muss, alles dreht sich nur noch ums Handy - soll man es so tun. Die Leute dürfen ja auch noch rauchen, obwohl es bekanntermaßen unter keinen Umständen die Gesundheit fordert.

*fördert, nicht fordert :(

Ansonsten gibt es echt wichtigere Dinge in der Welt. Z.B. Deppen und alte Leute die nicht (mehr) fahren können von der Straße zu verbannen
 
Ich geb es auf, Du liest ja eh nicht richtig.
Apps auf SD ist in meinen Augen Standard (hatte noch Kein Smartphone wo das nicht klappte, werde mal das HTC10 meiner Frau anschauen), warum sollte ich mich da informieren? Muss ich beim Auto kaufen auch schauen ob das Ding ein Lenkrad hat?
Und klar haben die es deaktiviert (damit man in Zukunft eben 32 GB kauft), aber offiziell schieben die den APP Entwickler die Schuld zu, die würden das sperren.
Was aber schon von X Leuten bewiesen wurde, das es ne Lüge ist.
Hab nur keinen Bock ein neues Handy zu rooten...


Warum sind jetzt 6 Spiele sinnfrei, nur weil ich die Spielezeit beschränke? Wenn es keine Beschränkungen gibt, wird es ausgereizt... und jetzt kommt mir nicht mit früher war das nicht so. Wenn ich konnte wie ich wollte hab ich auch mal schnell 6 Std. am Wochenende NES oder so gezockt.


Aber das Thema ist durch... :bigok:
Auf deine Kindeserziehung gehe ich nicht ein, da hat jeder andere meinubgen,


Nur weil du der Meinung bist, es ist Standard, ist es das eben nicht.
Das HTC 10 kann die SD Karte als internen Speicher nutzen, dann funktioniert sie aber nur in diesem Gerät. Eins der wenigen ausnahmen. Bei Huawei kenne ich kein Gerät.

Und ich sage trotzdem: möchte man unbedingt eine gewisse Eigenschaft haben von einem Gegenstand, informiert man sich VORHER ob der Gegenstand diese Eigenschaft erfüllt.


In deinen Augen hat bestimmt jeder Würfel nur sechs Seiten...

freundliche Grüße :)
 
meine hautarzttermin den ich vor 2 monaten bekommen habe wurde gestrichen weil ich ihn nicht bestätigt habe.

selbstverständlich habe man mir das am telefon vorher gesagt...

ich lach mich tot. was ist das für ein system?

zum glück war ich vor 2 wochen bei ner akkutsprechstunde.

scheiss gesundheitssystem hier

Wer heutzutage noch ein Termin bei einem kompetenten Hautarzt oder Orthopäden bekommt, der Kassenpatienten annimmt ... das ist wie ein 6 im Lotto.
Dieses 2 Klassensystem wird solange bleiben, wie es die CSU/CDU und die abgehobene Ärzteschaft gibt.

In dem Zusammenhang frage ich mich sowieso, wie es sein kann, dass z.B. ein gelernter Bankkaufmann als Gesundheitsminister tätig war.
Nach meinem Verständnis dürfte nur ein studierter Mediziner die Funktion eines Gesundheitsminister ausüben.
Da machen sie ihren Bachelor für Management und meinen dann, sie können mit dem Gesundheitssystem eines Staates umgehen.
Absolut lächerlich und exemplarisch für den Niedergang dieses Staates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine abgehobene Ärzteschaft? Ich bin gespannt.
 
In dem Zusammenhang frage ich mich sowieso, wie es sein kann, dass z.B. ein gelernter Bankkaufmann als Gesundheitsminister tätig war.
Als ob die Minister was arbeiten würden :d

Die lassen sich wahrscheinlich täglich von der Sekretärin einen blasen und winken durch was ihr Stab so fabriziert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh