[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

lt. Tagesschau meldung hat er bei einer "befragung" im irak die tat gestanden.
weil er streit mit dem mädel hatte und sie die polizei rufen wollte.
dann hat er sie halt mal erwürgt (beziehungstat wie schon vermutet).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sagen, damit das nicht wieder vorkommt, erwürgen wir ihn mal vorsorglich... und am besten gleich noch die familie mit, die bösen gene wurden schließlich vererbt.
 
Na ne, nen Iraker gesteht eine Gewalttat. Da ist die Tagesschau keine Lügenpresse... .... .........
 
Weist du was er für Erfahrungen mit der Polizei in seiner ursprünglichen Heimat gemacht hat? Wurde hier im Thread ja auch schon angesprochen das er sich mit der Flucht in den Irak keinen Gefallen getan hat, weil die Bedingungen dort einfach härter sind. Und im Irak kennt er sich einfach besser aus.
Dann ist er vielleicht einfach nur aus Angst vor der Polizei geflohen. Einfach weil er als Verdächtiger gebrandmarkt wird.
Oder er hat in der Zwischenzeit andere Scheiße gebaut. Schließlich war er schon Polizei bekannt. Vielleicht hat er jemanden übers Ohr gehauen den man nicht übers Ohr haut.

Sind natürlich nur Möglichkeiten neben dem das er wirklich der Täter ist. Aber es gibt eben verschiedene Möglichkeiten warum jemand flüchtet und die Flucht eben nicht Aussagt das derjenige auch wirklich der Täter ist.

Du meinst also, ein verdächtiger hat eventuell sogar andere Sachen gemacht die man nicht darf


Für mich, ist jemand der Polizei bekannt ist, in Verdacht steht was getan zu haben, dann abhaut, jedenfalls zurecht mehr als verdächtig...
Ich frag mich auch, wie lange das noch so gehen soll, dass Personen mit Schutz vor Verfolgung und Krieg, hier Straftaten und bagatell delikte begehen dürfen, bis alle Parteien umdenken.

freundliche Grüße :)
 
Ach dürfen sie? Er bekommt keinen Prozess? Das ist wirklich schrecklich
 
@Flatsch
Wusste gar nicht das unsere gesamte Gesetzgebung abgeschafft wurde. Na dann gleich mal die Utzi raus holen... Ah, halt, muss ich mir erst noch anschaffen, weil es bis gerade eben, wo du es geschrieben hast noch nicht Legal möglich war.
Und sind dir schon mal gaaaanz dumme Zufälle passiert? So nen ganz schlechten Tag gehabt? Freundin nervt, Mutter nervt, Auto geht kaputt und kostet sau viel Geld? Chef meckert weil du deswegen zu spät auf Arbeit kommst?
Warte verdammt noch mal auf den Schuldspruch bevor du scheiße von dir gibst. Du kennst die gesamten Ermittlungen nicht, geschweige denn das du ein Ermittler bist samt Ausbildung und erlaubst dir trotzdem jemanden schon zu vorverurteilen.
Was glaubst du (oder ihr) denn warum so scheiße viel Theorie kram zu lerben gibt um Bulle zu werden? Vor allem wenn man Ermittler werden will? Garantiert nicht weil jeder dahergelaufene der ein paar Zeitungen liest differenzierte, vollständige und vor allem richtige Aussagen treffen kann.

Und weil das ein paar vollidioten garantiert immer noch nicht raffen. Wenn er schuldig ist. Alles super. Naja, nicht alles, immerhin ist ein Mensch tod, aber man wird wohl wissen was ich meine. Ab in den Knast mit dem riesen A-loch. Und am liebsten noch mehr, auch wenn das wiederum nicht richtig ist.
Aber scheiße nochmal. Es ist ein A-Loch von Mensch und nicht nur ein A-Loch von Ausländer...
Die Polizei Berlin hatte letztens wieder ihre Jährliche Twitter Veranstaltung wo sie jedes Vorkommniss was sie Bearbeiten müssen und an dem Tag rein kommt, Twittern. 1200 Tweets. Pi mal Daumen ca. 1000 Vorfälle. Das werden sicher nicht alles Ausländer sein. Es gibt also auch echt viele Einheimische vollpfosten. Versteift euch also nicht auf die bösen bösen Ausländer und Verallgemeinert wie die Hölle.

Keks: Nachbarn. Haben eigentlich anständige nachbarn. Naja, Meistens. Die meisten......
Wir haben eine Papiertonne. Wir haben 30m weiter einen Papiercontainer. Was machen die Nachbarn beinahe alle? Sie stopfen die Tonne so voll das bei einem leichten Lufthauch alles raus fliegt...
Keks²: Erfurter Ampeln... Einkaufen gefahren mit dem Rad, Tiefkühlware dabei. Beinahe jede verschissene Ampel auf dem weg hin und heim schaltet so das man stehen bleiben muss. Kostet ja keine Kraft wieder an zu fahren. Und die Tiefkühlware darf gar werden bevor sie auf dem Herd landet. Ich kann beinahe egal wo, egal wie schnell oder langsam fahren. Ich stehe trotzdem an jeder zweiten Ampel und die Sahne die man gekauft hat ist nach der hälfte der Strecke Schlagsahne.
Ich glaube keiner von den Vollspasten die sowas Planen, genehmigen etc fahren Fahrrad, laufen zu Fuß oder haben ein Auto das noch nicht so gut federt wie eine Luxuskarosse und haben ein Gehalt womit auch 20l/100km nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube keiner von den Vollspasten die sowas Planen, genehmigen etc fahren Fahrrad, laufen zu Fuß oder haben ein Auto das noch nicht so gut federt wie eine Luxuskarosse und haben ein Gehalt womit auch 20l/100km nicht interessiert.

Bitte nicht alles verallgemeinern.
 
Fahr mal durchs Ruhrgebiet Gorsi.
Grüne Welle ist dort offenbar ein Fremdwort.
Ich habe eine Strecke zur Arbeit wo du eine einigermaßen grüne Welle nur schaffst, wenn du in der Stadt etwa 70 fährst.
Hält man sich an die Begrenzung von 50 kmh, steht man an jeder Ampel wieder vor Rot.
Abends mal getestet als es recht leer war: 15 gegen 35 Minuten auf 18 km.
Da reicht es wenn wenige Leute etwas pennen bei grün oder zaghafte Fahrer die Angst haben an anderen vorbei zu fahren, und schon brauchst du für die Strecke 45-50 min.

Planung? Nicht vorhanden..

Genauso Kreuzungen, wo alle vier Seiten gleichzeitig rot haben, oder eine Richtung grün bekommt, die andere aber nicht (Fußgängerampeln ohne Kreuzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ohne die Tat schon gesagt: wer die mühsame Flucht nach Deutschland durchzieht, Asyl beantragt, auf Ablehnung sogar klagt und unbedingt ins Land will, dann aber völlig überhastet dahin abhaut wo er angeblich verfolgt wird und von wo er geflüchtet ist - alleine durch die Reihenfolge dieser Punkte macht er sich verdächtig.
 
Als Autofahrer geht es halbwegs in Erfurt. Aber als Fahrradfahrer ist das echt schlimm. Selbst bei Straßen welche relativ gut ausgebaut sind für Fahrradfahrer steht man dauernd.

Verdächtig ja. Schuldig nein bis er überführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch
Wusste gar nicht das unsere gesamte Gesetzgebung abgeschafft wurde. Na dann gleich mal die Utzi raus holen... Ah, halt, muss ich mir erst noch anschaffen, weil es bis gerade eben, wo du es geschrieben hast noch nicht Legal möglich war.
Und sind dir schon mal gaaaanz dumme Zufälle passiert? So nen ganz schlechten Tag gehabt? Freundin nervt, Mutter nervt, Auto geht kaputt und kostet sau viel Geld? Chef meckert weil du deswegen zu spät auf Arbeit kommst?
Warte verdammt noch mal auf den Schuldspruch bevor du scheiße von dir gibst. Du kennst die gesamten Ermittlungen nicht, geschweige denn das du ein Ermittler bist samt Ausbildung und erlaubst dir trotzdem jemanden schon zu vorverurteilen.
Was glaubst du (oder ihr) denn warum so scheiße viel Theorie kram zu lerben gibt um Bulle zu werden? Vor allem wenn man Ermittler werden will? Garantiert nicht weil jeder dahergelaufene der ein paar Zeitungen liest differenzierte, vollständige und vor allem richtige Aussagen treffen kann.

Und weil das ein paar vollidioten garantiert immer noch nicht raffen. Wenn er schuldig ist. Alles super. Naja, nicht alles, immerhin ist ein Mensch tod, aber man wird wohl wissen was ich meine. Ab in den Knast mit dem riesen A-loch. Und am liebsten noch mehr, auch wenn das wiederum nicht richtig ist.
Aber scheiße nochmal. Es ist ein A-Loch von Mensch und nicht nur ein A-Loch von Ausländer...
Die Polizei Berlin hatte letztens wieder ihre Jährliche Twitter Veranstaltung wo sie jedes Vorkommniss was sie Bearbeiten müssen und an dem Tag rein kommt, Twittern. 1200 Tweets. Pi mal Daumen ca. 1000 Vorfälle. Das werden sicher nicht alles Ausländer sein. Es gibt also auch echt viele Einheimische vollpfosten. Versteift euch also nicht auf die bösen bösen Ausländer und Verallgemeinert wie die Hölle.

Komm mal runter, ich habe weder was von Selbstjustiz noch ähnlichem geschrieben.

Mir ist auch egal ob einer deutsch ist oder nicht, falls du darauf hinaus willst, ich bin kein Wähler du Afd oder sonstigen Parteien auf der rechten Seite.

Und noch mal, beantworte eine Frage : Bist du sicher, über Rechtssystem ist für und funktioniert richtig?

Ich nämlich nicht, sonst wäre ein Herr Hoeneß nicht frei, sonst würden Konsequenzen gezogen bei immer wieder auffälligen Personen.

Und ein Schutzsuchender kostet uns im deutschen Gefängnis unsere Steuergelder... Der kann auch in seiner Heimat ins Gefängnis... Es ist dort schlechter? Menschen unwürdig?
Mit begehen einer Straftat hat so jemand in meinen Augen jeden Schutz Status verloren und auch kein Recht auf Gefängnis wo es schöner ist als zu Hause im Gefängnis.
Und noch mal, der Mann ist vorher der Polizei wegen Delikten bekannt gewesen, warum war er noch hier und warum frei?


Noch eine Frage : Sind für dich alle freigegesprochenen unschuldig? Egal warum sie frei sind?

Und auch wenn es Viel zu lernen gibt für die Polizei (Bulle ist eine Beleidigung) ich kenne genügend persönlich, die davon nichts mehr wissen, die es geil finden mit Waffe in der Öffentlichkeit laufen zu dürfen, die sich freuen jemanden umzuknüppeln... Auf so jemanden soll ich mich verlassen? Na da freu ich mich aber

freundliche Grüße :)
 
Das immer die größten Schnäppchen versehentlich unversichert versendet werden und dann auch noch unterwegs verschwinden...
 
@flatsch
Wenn die Gesetze zu lasch sind kann das Rechtssystem nichts dafür.

@topic
Schon wieder fast überfahren worden weil ein Autofahrer ja meinte mich überholen zu müssen, plötzlich den Gegenverkehr sieht und statt sich zurück fallen zu lassen mich schneidet, da waren nur noch 10cm zwischen mir und seinem Wagen. Und das obwohl ich in die Eisen gegangen bin.

Aber es sind ja nicht nur die Autofahrer, gestern hat uns ein alter Opa auf seinem Fahrrad die Vorfahrt genommen. Hat nur leider vergessen, dass er bei nem abgesenkten Bordstein keine Vorfahrt hat, aber dann maulen.


Zu viele Idioten auf der Straße, nur als Fahrradfahrer hat man halt ein hohes Verletzungsrisiko.
 
Die Utzi war nur ein Beispiel dafür das es noch Gesetze gibt. Nicht dafür Selbstjustiz zu üben. Von miraus ersetz es mit Diebstahl.

Schau dir mal das Justitz System an wie riesig es ist. Wie viele Gesetzbücher wir haben. Wie viele Rechtsbücher ein Anwalt hat und wälzen muss bis er sich Anwalt schimpfen kann. Das es dabei viele Fehler, Schlupflöcher und co gibt ist klar.
Richtig finde ich das natürlich auch nicht und bei Ulli habe ich mir genauso an den Kopf gegriffen.

Was den Flüchtling betrifft stell ich die frage warum er wieder abgeschoben werden sollte. In DE war er ja auch nur noch weil er geklagt hat. Und so eine Abschiebung kann ja verschiedene Gründe haben. Unter anderem die Taten die ihn Polizeibekannt machten. Doch wenn die Taten eben nach deutschen Gesetzen noch keine Inhaftierung vorsehen weil es vielleicht nur Diebstahl war und keine Gewalttat, dann hat das Gesetz in meinen Augen keinen Fehler gemacht. Wäre schon fragwürdig wenn man jeden kleinkriminellen der kein Blut sehen kann direkt einbuchtet auf Monate oder Jahre. Dann würden wir noch mehr darüber meckern das jeder von denen Geld kostet.

Ich persönlich finde es nicht gut wenn jemand statt in einen DE Knast in bsp ein Gulak in Russland kommt. Und es gab auch Untersuchungen wie gefährlich Gefängnisse im Nahen Osten sind. Ich habe nicht mehr im Kopf in welchem Land das war, doch das waren Verhältnisse welcher Folter gleich kommen und nicht selten sind da auch welche Gestorben und auch noch Gefoltert worden. Und die Todesstrafe haben wir und die meisten anderen Länder auf der Welt nicht grundlos abgeschafft. Und von Folter brauche ich glaube gar nicht anfangen.
Deswegen entscheiden auch Gerichte darüber ob man Strafttäter hier behält oder abgeschoben werden. Man kann ja schwer verantworten das jemand Stirbt weil er eine Handtasche geklaut hat. Ich wünsche mir auch das Ausländische Straftäter in ihrem Heimatland inhaftiert sind, aber nicht wenn die Inhaftierung Menschenunwürdig ist durch Folterung oder Tod.

Nein, für mich sind nicht alle Unschuldig welche frei gesprochen sind. Doch ich maße mir nicht an wer von denen. Denn ich kenne nicht alle Seiten und alle Details. Und das ist der Springende Punkt um den es mir hier seit mehreren seiten geht.

Ja, Bull ist nicht das richtige Wort. War bissel zu sehr gekekst für die richtigen Worte.
 
Die Utzi war nur ein Beispiel dafür das es noch Gesetze gibt. Nicht dafür Selbstjustiz zu üben. Von miraus ersetz es mit Diebstahl.

Schau dir mal das Justitz System an wie riesig es ist. Wie viele Gesetzbücher wir haben. Wie viele Rechtsbücher ein Anwalt hat und wälzen muss bis er sich Anwalt schimpfen kann. Das es dabei viele Fehler, Schlupflöcher und co gibt ist klar.
Richtig finde ich das natürlich auch nicht und bei Ulli habe ich mir genauso an den Kopf gegriffen.

Was den Flüchtling betrifft stell ich die frage warum er wieder abgeschoben werden sollte. In DE war er ja auch nur noch weil er geklagt hat. Und so eine Abschiebung kann ja verschiedene Gründe haben. Unter anderem die Taten die ihn Polizeibekannt machten. Doch wenn die Taten eben nach deutschen Gesetzen noch keine Inhaftierung vorsehen weil es vielleicht nur Diebstahl war und keine Gewalttat, dann hat das Gesetz in meinen Augen keinen Fehler gemacht. Wäre schon fragwürdig wenn man jeden kleinkriminellen der kein Blut sehen kann direkt einbuchtet auf Monate oder Jahre. Dann würden wir noch mehr darüber meckern das jeder von denen Geld kostet.

Ich persönlich finde es nicht gut wenn jemand statt in einen DE Knast in bsp ein Gulak in Russland kommt. Und es gab auch Untersuchungen wie gefährlich Gefängnisse im Nahen Osten sind. Ich habe nicht mehr im Kopf in welchem Land das war, doch das waren Verhältnisse welcher Folter gleich kommen und nicht selten sind da auch welche Gestorben und auch noch Gefoltert worden. Und die Todesstrafe haben wir und die meisten anderen Länder auf der Welt nicht grundlos abgeschafft. Und von Folter brauche ich glaube gar nicht anfangen.
Deswegen entscheiden auch Gerichte darüber ob man Strafttäter hier behält oder abgeschoben werden. Man kann ja schwer verantworten das jemand Stirbt weil er eine Handtasche geklaut hat. Ich wünsche mir auch das Ausländische Straftäter in ihrem Heimatland inhaftiert sind, aber nicht wenn die Inhaftierung Menschenunwürdig ist durch Folterung oder Tod.

Nein, für mich sind nicht alle Unschuldig welche frei gesprochen sind. Doch ich maße mir nicht an wer von denen. Denn ich kenne nicht alle Seiten und alle Details. Und das ist der Springende Punkt um den es mir hier seit mehreren seiten geht.

Ja, Bull ist nicht das richtige Wort. War bissel zu sehr gekekst für die richtigen Worte.
Der Beitrag zu dem Thema ist der erste den du nicht emotional geschrieben hast und er gefällt mir :) sicher haben wir nicht überall die gleiche meinung, aber mit manchen gehe ich hier konform.



freundliche Grüße :)
 
Ja, danke für das Zitat :) Lese ich mir alles gerne noch einmal durch.
 
Alt und Bedrahteselt, der hatte sogar gleich doppelt vorfahrt :fresse:
Wir konnten zum Glück bremsen, hatte schonmal so nen Rentner gesehen der einfach so aus ner Straße geschossen kam ohne Vorfahrt.
Dann: LKW, Bordstein, Genick

Den Rest kann man sich denken, war damals übrigens das erste Mal, dass ich erste Hilfe leisten musste und dann direkt sowas.
 
Oh doch, ich hätte gerne eins.
 
Ich nehms auch. Brauch auch nicht all dein Regen.

Vorhin zwar schöne Wolken drüber gezogen, aber passiert außer einem Grummeln in der ferne, ist nichts.
 
nö wir klären das hier ordentlich (DNA spuren wird es sicher geben) und dann darf er hier seine strafe absitzen falls schuldig.

wenn ich jetzt sagen würde "du solltest dringend umdenken", nimmst du das eh nicht für voll. denn egal, was ich schreibe, ich bin immer der arsch ;). auch, dass ich vor 2 jahren schon gesagt hab, dass sowas regelmäßig passieren wird und der staat nur zusieht und zu milde handelt - nimmt auch keiner voll. damals wurde behauptet, die erde wäre flach. der großteil glaubte es, wenige widerlegten es später. heute wissen wir, dass die erde rund ist und man dazu nichtmal im weltall gewesen sein muss. ein flugzeugflug in 10km höhe reicht schon aus.

entweder wird er frei gelassen, bekommt eine milde strafe und kann nach wenigen monaten schon das nächste mädchen attackierern, oder er wandert in den knast, lebt dort auf deine kosten, macht auf deine kosten eine ausbildung, wird vorzeitig entlassen und darf hier bleiben, weil wir ja dringend fachpersonal nötig haben und bekommt eine dauerhafte aufenthaltsgenehmigung.

ich gehe nicht davon aus, dass er hier eine harte strafe bekommt.
 
naja mord (niedere beweggründe) an einem kind/jugendlicher da wird er keine erlebnistherapie bekommen.
nichtmal hier.
das der staat am anfang viel zu flapsig mit den problemen umgegangen ist ist richtig "traumatisiert etc."
wir werden sehen was rauskommt, die presse wird uns da schon eine weile auf dem laufenden halten wenn nicht gerade wieder andere dinge wichtiger werden (wie die WM zb.).
 
Wi..ser die am Reißverschlussverfahren noch extra Gas geben, damit man sich bloß nicht einordnen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh