[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab jetzt bei mehreren seiten über den Tag verteilt ca. ne halbe bis ganze Stunde gebraucht und nicht ein einziges mal funktionierte es. Bzw wenn das Captcha zur zufriedenheit gelöst ist, scheint es der Webseite trotzdem zu sagen das ich eine KI und keine HI bin...

Ich versteh sowas einfach nicht. Vor allem da ich ja wohl scheinbar nicht der einzige bin den es betrifft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, die Putzfrau schleppt sich hier niesend und hustend von einem Raum in den andere Richtung. So kann man Viren auch verteilen.
 
Da wollte ich gestern abend voller Vorfreude die Hardware für ein NAS/HTPC bestellen, stelle kurz vor dem Abschicken der Bestellung aber fest, dass der Pentium J5005 zwar alles hat was ich brauche, aber um HDR beschnitten wurde. :wall:

Und die nächste Generation der ATOMs wirds wohl auch nicht können, damit die Leute gezwungen sind, den i3 zu nehmen. :wut:
 
Irgend einen scheiß müssen die an den verfi*** Google Captchas geändert haben... ich schaff kaum noch eins... Dauernd muss man die neu machen und am ende, obwohl google sagt, 'ok, du scheinst doch menschlich zu sein' meinen die Webseiten 'hau ab' ...

das nennt sich karma! :fresse2:
 
Seit zwei Tagen ist das DHL Paket beim Nachbarn... Da wird es bleiben, wenn das so weiter geht.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Wo steht denn das HWK schuld ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gorsi

Wie hätte er den (teilweise berechtigten) Kommentar denn sonst verstehen sollen? Außerdem liegt tatsächlich eine gewisse Rücksichtslosigkeit darin, anderen seine Erkältungs-Viren entgegenzuspeien. Nur wird das jeder von uns selbst schonmal gemacht haben.
 
Es liegt auch eine gewisse Rücksichtslosigkeit darin, Menschen dazu zu zwingen, krank zu arbeiten und ihnen sonst den Job wegzunehmen.
 
@Davos
Du denkst sonst so viel beim Schreiben nach. Zumindest wenn man deine bisherigen Wülste an Text so sieht. Wie wäre es hier auch?

HWK Kekst weil jemand Krank Arbeitet.
n0dder Kekst weil HWK darüber Kekst, da mit größter Wahrscheinlichkeit die Kranke Person ehr Arbeiten muss als nur Arbeiten darf in ihrer derzeitigen Situation.
Ich habe von noch keinem Menschen gehört das er super gerne Arbeiten geht wenn er ins Bett oder zum Arzt gehört...

Man kann auch zu viel in einen Text rein interpretieren.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Davos ist mit kurzen Texten angenehmer. Weitaus angenehmer.

Keks: Müde.
 
@ Gorsi

Um deinen Wunsch nach mehr Text zu erfüllen:

Was mich kekst, ist, dass Arbeitnehmer, die sich krank zur Arbeit schleppen, weil sie Angst vor Repressalien haben, auch von ihren Kollegen erwarten, dass sie arbeiten gehen, wenn sie krank sind. Viele Menschen scheinen sich nicht eingestehen zu wollen, dass sie fremdbestimmt werden. Es ist einfacher, sich einzureden, dass man trotz Krankheit arbeiten geht, weil man hart im Nehmen ist. Damit wertet man sich selbst auf. Die Konsequenz ist, dass Arbeitgeber im Grunde gar nicht viel tun müssen, damit Arbeitnehmer spuren. Einfach die Schraube etwas anziehen, und die Arbeitnehmer geben den Druck aneinander weiter. Und das ist dann nicht nur rücksichtslos, sondern auch dumm. Wenn Arbeitnehmer nach unten statt nach oben treten, kommen sie auch nicht aus prekären Beschäftigungsverhältnissen heraus. Mit Zeitverträgen, die halbjährlich verlängert werden, und das über Jahre, untergraben Arbeitgeber die Solidarität der Arbeitnehmer. Ich habe jahrelang für ein Unternehmen gearbeitet, in dem das so ablief. Und ich bin zu dem Schluss gekommen: Die Arbeitnehmer sind einfach zu doof, um zu verstehen, dass das Schlechteste, was sie machen können, ist, sich selbst zu belügen, den Druck von oben an Kollegen weiterzugeben, ihren Frust auf Flüchtlinge zu projezieren, die Macht einer solidarischen Gemeinschaft zu unterschätzen, Streiks zu brechen oder Streikbruch zu tolerieren u. s. w.
 
Echt jetzt Davos? Willst du uns Verarschen? (Bitte nicht Antworten, ein Roman am Tag von dir genügt)
Ich hab doch gesagt, du sollst nicht zu viel rein interpretieren. In dem Fall also keinen Langen text schreiben, der eh klar sein sollte, da ich n0dder ja zugestimmt habe... Und Nachdenken bedeutet nicht Romane zu schreiben. Es kann auch genauso gut bedeuten einfach nichts zu schreiben...
 
Das habe ich beobachtet. Eine Schlussfolgerung war da gar nicht nötig. Lässt sich nicht verallgemeinern. Es gibt sicher auch Unternehmen, die Mitarbeiter nicht gegeneinander ausspielen bzw. sich fair verhalten. Aber du hast doch inzwischen mitbekommen, dass ich meine Aussagen häufig einschränke, um Missverständnisse zu vermeiden. Oder nicht? Deswegen hätte ich an Hardwareverkäufers Stelle auch gar nicht so einen Spruch über eine hustende und schniefende Putzfrau rausgehauen, ohne sofort auf mein Verständnis für die Putzfrau hinzuweisen. Aber immer denke ich da auch nicht dran, meine Aussagen so einzuschränken, dass sie möglichst nicht missverstanden werden können. Nützt hier sowieso nicht viel, weil die Mehrheit eh nur flüchtig oder sehr selektiv liest. Würdest du mir da zustimmen? Also: Kommt halt darauf an, ob das Unternehmen schnell Festverträge abschließt oder die Mitarbeiter mit Zeitverträgen unter Druck setzt. Die Ausübung von Druck einfach an die Mitarbeiter selbst zu delegieren, ist perfide, aber eventuell kostengünstiger, als mehr Leute dafür anzustellen, Druck auszuüben.
 
Da oben steht bei dir aber eine Schlussfolgerung und keine Beobachtung. Denn diese Dynamik lässt sich eben nicht unbedingt aus der Chefetage vorgeben, sondern hängt eher an anderen Faktoren.
 
Also es gibt doch zwei grundverschiedene Möglichkeiten, aus seinen Angestellten möglichst viel herauszuholen:

1. Man sorgt für ein Arbeitsklima, in dem sie sich wohl fühlen und deshalb motiviert sind, Leistung zu erbringen.
2. Man sorgt für ein Arbeitsklima, in dem sie sich nicht wohl fühlen, weil man erkannt hat, dass sie dann nicht etwa nach oben treten, sondern sich gegenseitig treten. Und nicht nur sich, sondern auch Flüchtlinge, Empfänger von Sozialleistungen u. s. w. Scheiß-Spiel, aber es wäre zu einfach, die Schuld dafür auf die Arbeitgeber oder den Staat zu schieben.

Was effektiver ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Das habe ich ja nicht bestritten, das sollte auch jedem klar sein, dass es diese beiden Möglichkeiten gibt.

Was effektiver ist, sollte auch offensichtlich sein.
 
Mit meiner Mutter ist aktuell wieder nichts anzufangen -.-
 
Das habe ich ja nicht bestritten, das sollte auch jedem klar sein, dass es diese beiden Möglichkeiten gibt.

Was effektiver ist, sollte auch offensichtlich sein.

Dass Davos sich weniger meldet und kürzere Beiträge verfasst wäre eine immense Effektivitätsverbesserung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh