[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kalt aber gerade bei solchen Fällen kannst du das nicht objektiv direkt bewerten.

Wenn ich 25km/h zu schnell fahre kann ich direkt sagen gut es waren 25 km/h zu viel ich zahle X Euro und bekomme meinetwegen Y Punkte.

Bei so einer Tat ist das aber deutlich komplexer die schwere der Tat zu bewerten. Daher halte ich es für schwer dort direkt eine angebrachte Strafe zu verhängen. Dort sollte vielmehr der Sachverhalt gesichert werden um die späteren Ermittlungen optimal durchführen zu können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt irgendwie fast so als wäre es für dich etwas lästiges, dass jeder in Deutschland das Recht auf ein faires und unabhängiges Verfahren hat. Diese Einstellung halte ich für sehr bedenklich.

Nein, nicht lästig - jeder hat ein Recht drauf ABER in solchen Fällen wenn jemand kurz davor ist, brennt und vorm krepieren ist und die Menschen nix besseres zu tun haben noch an den Unfallort zu spurten um mit Handy ein Filmchen zu machen dann haben die betreffenden Personen es nicht anders verdient und da würde ich auch keine Gnade kennen!

Ein solche asoziales und menschenverachtendes Verhalten ist unter keinen Umständen zu tolerieren noch zu entschuldigen!
 
Da bin ich völlig bei dir. Allerdings finde ich das Vergehen zu individuell um eine einheitliche Strafe festzulegen. So meinte ich das


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie will man denn nachträglich feststellen ob derjenige schuldig ist oder nicht? Bzw würde ja genau die gleiche Verhandlung folgen wenn der betroffene seine Strafe eben anfechtet.
Bsp. Email schreiben während der Fahrt. Mit aller Wahrscheinlichkeit ist die Email noch nicht abgeschickt und der kluge Schuldige löscht sie anstatt sie dann noch ab zu schicken.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering das ein Gaffe zwischen Gaffern Widerspruch einlegt. Der Unschuldige wird das schon ehr tun.

Man könnte so auch jeden anderen verstoß, wo die Polizei ein Bußgeld verhängen kann, gleich gerichtlich klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und für Leute die nicht blinken bitte auch. Aber das schaffen ja nichtmal die Cops selbst.
Für Leute die Polizisten Bullen oder Cops nennen bitte auch.
Haben meiner Meinung nach recht wenig geheizt und auch nicht übermäßig viel Wasser verbraucht und sollen trotzdem für die 2. Hälfte 2017 100€ nachzahlen. Ich hab eher mit 100€ Rückzahlung gerechnet. :hmm: Nachher mal genau ansehen...
War bei uns auch so, weil einige Mieter mehr geheizt hatten und der Dreck ja nach nem Schlüssel aufgeteilt wird. 50% wurden bei uns nach Wohnfläche verteilt.. In dem Sinne irgendwie ungerecht.
 
Komische Umgangssprache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In den USA schon öfter aber hier eher selten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In den USA aber auch eher beleidigend gemeint wir hier Bullen.

Jain. Je nach Region ist der Begriff dort schon sehr verbreitet.

In Deutschland hingegen hab ich das glaube ich echt nie jemanden sagen hören


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich schon. Zum Beispiel Motorrad-Cops.
 
Die Push-TAN App der Sparkasse. Ich werd jetzt die Bank wechseln, wenn ich was gutes finde. Irgendwann reichts.
 
Commerzbank und Comdirect bieten derzeit gute Aktionen.
Ansonsten die Dauerbrenner DKB und ING DiBa. Kommt immer darauf an was dir wichtig ist


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bei der Commerzbank hab ich ja schon ein Gemeinschaftskonto. Werd mich mal umsehen, was es sonst noch so gibt. :)
 
wenn man dazn kauft und auf bayern auf sky läuft

- - - Updated - - -

Commerzbank und Comdirect bieten derzeit gute Aktionen.
Ansonsten die Dauerbrenner DKB und ING DiBa. Kommt immer darauf an was dir wichtig ist


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ing Diba ist sehr viel besser als DKB. finde auch die kreditkarten nutzung mit smartphone bestätigung extrem gut.
 
Bekomme diverse Fehlermeldungen. Vorhin gings wieder nicht, eben hats endlich geklappt.
 
wenn man dazn kauft und auf bayern auf sky läuft

- - - Updated - - -


Ing Diba ist sehr viel besser als DKB. finde auch die kreditkarten nutzung mit smartphone bestätigung extrem gut.

Wie begründest du denn dass die DiBa besser ist als die DKB? Die Leistungen sind rein objektiv betrachtet schlechter. Zudem ist schon das einloggen dort mit gefühlt 23 Pins und Passwörtern die nur über die Bildschirmtastatur eingegeben werden können bisschen nervig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Arbeitest du eigentlich für/bei eine(r) Bank?
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Nicht direkt aber in dem Umfeld. Deshalb kenne ich mich ein bisschen aus. Aber definitiv bei keiner Bank direkt angestellt. Mehr so im (technischen) Hintergrund


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wie begründest du denn dass die DiBa besser ist als die DKB? Die Leistungen sind rein objektiv betrachtet schlechter. Zudem ist schon das einloggen dort mit gefühlt 23 Pins und Passwörtern die nur über die Bildschirmtastatur eingegeben werden können bisschen nervig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Richtig, genau deswegen bin ich auch zu Faul mir das Konto (mal wieder) zu entsperren und die 50 Euro rüber zu transferieren. Scheiss System
 
Könnt ihr bei der Sparkasse mit PushTAN auch vom Handy überweisen, da gab es doch mal so tolle Beschränkungen in Verbindung mit SMS TAN.

finde auch die kreditkarten nutzung mit smartphone bestätigung extrem gut.

Dafür kann Commerzbank/comdirect G-Pay und zu 99% auch ApplePay zum Start. Ob es eine bestätigung gibt weiß ich nicht, aber man bekommt optional SMS/Push bei Belastungen.
 
Die Bestätigung gibt es eben immer nur in folgenden Fällen:

- es handelt sich um eine Prepaid bzw. Debit Karte (N26, Revolut, Deutsche Bank mastercard Debit etc.

- es handelt sich um eine Kreditkarte, die Zahlung wird und das ist der Punkt Online autorisiert und die Bank unterstützt das ganze. (Beispiel hier ist ING - wobei das dort mehr eine schein Kreditkarte ist aber das ist ein anderes Thema

Wird die Zahlung mit einer Kreditkarte offline also ohne Online Authorisierung durchgeführt ist es unmöglich für die Bank direkt eine Push Nachricht zu verschicken.

Genauso auch bei der Bezahlung mit der EC“ - Karte. Wird hier mit ELV bezahlt, also Unterschrift auf der Rückseite des Beleges isr es ebenfalls nicht möglich eine Push Nachricht zu verschicken. Da die Zahlung erst zeitverzögert angefragt und durchgeführt wird.


Bei Apple Pay/Google Pay läuft das ganze etwas anders. Google Pay ist bereits da und Apple Pay folgt ja schon recht bald. Nur sollte man genau darauf achten wie die Banken auf Anfragen zu dem Thema antworten. Einige verwenden immer die selbe Formulierung wenn es um das Thema geht. Das sind die Kandidaten die beim Start dabei sind. Alle anderen eher nicht sondern erst später.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich würde es machen wie in Österreich wer die Rettungsgasse mißbraucht zahlt da selbst bei einfachen nicht einhalten schon über 5.000€ und gafer gleich noch drauf, die strafen sind einfach zu wenig in Deutschland.
Weiß nicht wo du die Zahl her hast, aber in Österreich kostet das nicht Bilden der Rettungsgasse bis zu 726€. Selbst wenn man sie blockiert sind im schlimmsten Fall keine 5000€ Strafe fällig.
 
Als ich noch in Österreich gewohnt habe war nicht einhalten bei 1.500€ das stand an jeder Schrift Tafel. Dennoch sind die strafen in anderen Ländern der EU bedeutend höher als in Deutschland.

Teilweise ziehen die sogar Pkw ein bzw werden die Beschlagnahmt und versteigert.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh