Mich regt Spotify so auf. Die App funktioniert nun schon mit zwei Smartphones und mit Android 8.1 und 9 einfach sehr bescheiden. Die Benachrichtigung fehlt fast immer, das heißt auch, dass die Musik nicht stoppt, wenn man einen Kopfhörer entfernt oder die Bluetooth-Kopfhörer ausmacht. Eine Steuerung funktioniert mit Kopfhörern oder der Smartwatch auch nicht. Andauernd stoppt dann auch die Wiedergabe, ohne dass die App geschlossen wurde. Das einzige, das hilft, ist es, die App neu zu starten. Dann ist die Benachrichtigung auch für kurze Zeit wieder da. Ansonsten denkt die App gerne mal, ich sei offline und die Suche funktioniert nicht. Selbst runtergeladene Lieder werden teilweise ohne Fortschritt abgespielt und das Wechseln zu anderen Liedern funktioniert nicht.
Tja. Dann kommt da noch das nette Limit von 3333 runtergeladenen Liedern. Inzwischen habe ich einen anderen Vertrag mit StreamOn und das Streamen ist nicht das Problem, aber ich verstehe den Grund einfach nicht. Jetzt wollte ich am PC ein Album hinzufügen - und nun habe ich ein scheinbar existentes 10000 Items-Limit erreicht. Ich kann jetzt wohl nur noch Alben löschen, um neue zu speichern. Spotify sieht keinen Grund zur Änderung, so wie bei anderen Dingen eben auch. Sie haben halt ihre gute Stellung am Markt - wieso dann etwas ändern? Das kotzt mich so an. Ich würde ja einfach etwas anderes nutzen, aber beispielsweise der Echo funktioniert mit Play Music nicht. Die Integration von Spotify ist wahrscheinlich überall noch am besten. Ganz toll.