[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 10 zeigt mein Mikro nicht mehr an, wenn ich im Gerätemanager die Soundkarte rausschmeiße und neu installiere gehts wieder.
Nach einem Neustart ist es wieder weg.
Ich könnte kotzen, verdammtes Windows 10.
 
Keks: DHL-Sendungsverfolgung funktioniert nicht :mad:

+1

Btw, was ist das für ein neues verkacktes Design? Bildchen gibt es nicht mehr, nur noch den Text und richtig funktionieren scheints auch nicht mehr. Wieso ändert man etwas, was gut funktioniert? Ich kapiers nicht...
 
Die DHL-Seite war schon immer ein Graus. Vor allem da mal ne Kontaktadresse zu finden :fresse:

Und jetzt nur noch PainPal als Bezahlmethode...Fail!
 
Habt ihr eigentlich schon mal dran gedacht dass es auch Leute gibt die gerne im Einzelhandel arbeiten? Ich mach das gerne weil

a) mir die Tätigkeit allgemein Spaß macht
b) ich gerne und viel mit Menschen zu tun hab
c) ich die Arbeitszeiten mittlerweile echt zu schätzen weiß

Angenommen ich arbeite 6-13 Uhr dann hab ich noch n großen Teil des Tages für mich.

Fange ich erst um 10, 11 oder 12 an kann ich vorher noch Dinge erledigen (Wäsche waschen, zur Post gehen)

Hätte mir auch n Job in der nächsten Großstadt suchen können. Dort will ich aber nicht wohnen.

Also fast 1 Stunde mit den Öffentlichen hin und fast 1 Stunde zurück.

Wenn ich nun von 9-17 Uhr n Bürojob hätte wüsste ich nicht wann ich da mal zum Arzt gehen soll. Für jede Angelegenheit müsste ich Urlaub nehmen.

Ne, das ist nix für mich
 
Ein Arztbesuch hat nichts mit Urlaub zu tun.
 
Und wenn er keinen Arzttermin außerhalb der Arbeitszeit bekommt?
Dann muss der Arbeitgeber den Arbeitnehmer bezahlt freistellen, wie das Bundesarbeitsgericht im selben Urteil erklärte: „Notwendig aus der Sicht des Arbeitnehmers ist ein Arztbesuch auch schon dann, wenn der Arzt ihn zu einem bestimmten Termin einbestellt und der Arzt den terminlichen Wünschen des Arbeitnehmers auf Verlegung der Untersuchung oder Behandlung nicht nachkommen kann oder will.“ (Az.: 5 AZR 92/82)
Arztbesuch während der Arbeitszeit: Wann ist er erlaubt? | impulse

Sprich, kann der Arzt nicht anders, kann man freigestellt werden. Das Muss der AG dann mit machen.
Wer Krank ist, kann klar zum Arzt wenn er muss. Wer andere Termine hat, kommt es auf den Grund an für den Besuch, sowie wie der Arzt überhaupt Termine hat (Vorsorgeuntersuchungen, oder Blutabnahme die Nüchtern erfolgen muss bsp.)

Und Arztwechsel wegen Terminproblemen darf der AG nicht Fordern, da der AN zu jedem Arzt gehen darf den er Vertraut.

@Plutonium
Normalerweise bieten alle Behörden mindestens einen Tag in der Woche an dem die Öffnungszeiten weiträumiger sind, damit auch Arbeitnehmer hin gehen können welche keine Nachtschichten schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueheaven bestätigt ja eigentlich alles was ich schon gesagt hab, es gibt Leute die machen das gerne.
So viel zum Thema an die Mitarbeiter denken.
 
Richtig, es ging mir auch um allgemeine Dinge

Als Beispiel mal die Öffnungszeiten von der Post bei mir. Packstation gibts nicht.

Montag 08:00–14:00
Dienstag 08:00–14:00
Mittwoch 09:00–12:00 15:00–18:00
Donnerstag 08:00–14:00
Freitag 08:00–14:00
Samstag 09:00–12:00
Sonntag Geschlossen

Hätte ich jetzt n 0815 Bürojob von 8 bis 17 Uhr kann es sein dass n Paket mal eben von Montag bis Samstag in der Filiale liegt.

Edit: Ich glaube Daunti ging es eher darum dass um 20 Uhr die Aldis, Rewe, Lidl und Co schon zu haben.

In andren Bundesländern wird eben anders mit dem Ladenschluss umgegangen. Da hat ein Supermarkt dann auch mal bis 22 Uhr auf.

Verstehe das Problem in Bayern auch nicht.

Supermärkte haben nur bis 20 Uhr auf.
Hallenbäder bis 21 Uhr

Da fragt man sich schon was eigentlich wichtiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hallenbad natürlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einer meiner besten Freunde liest heute den ganzen Tag Nachrichten zwar direkt, antwortet aber nicht.

Ich hab ihm was Recht wichtiges geschrieben auf das ich zeitnah eine Antwort gebraucht hätte und nichts kommt... Wenn jemand irrelevanten Smalltalk unkommentiert stehen lässt stört mich das nicht, aber Sachen die mir echt wichtig sind (und das weiß er) lesen und dann nicht beantworten finde ich nicht nett

Ich hoffe er hat einen guten Grund dafür.
 
Ne hab ich nicht, ich Lauf Menschen ungern hinterher.

Da er auf den ganzen Vormittag verteilt mehrmals online war und gelesen hat was ich geschrieben hatte nur um dann direkt wieder offline zu gehen, sollte er keine Erinnerung brauchen.

Jetzt bin ich angefressen und melde mich fürs erste nicht mehr. In einem gemeinsamen Gruppenchat hat er eben was geschrieben.
 
Daunti ich hatte nochwas zu dem Öffnungszeiten Thema geschrieben nur ist mein Post jetzt nicht mehr da. Hoffe du hast ihn noch sehen können
 
Richtig, es ging mir auch um allgemeine Dinge

Als Beispiel mal die Öffnungszeiten von der Post bei mir. Packstation gibts nicht.

Montag 08:00–14:00
Dienstag 08:00–14:00
Mittwoch 09:00–12:00 15:00–18:00
Donnerstag 08:00–14:00
Freitag 08:00–14:00
Samstag 09:00–12:00
Sonntag Geschlossen

Hätte ich jetzt n 0815 Bürojob von 8 bis 17 Uhr kann es sein dass n Paket mal eben von Montag bis Samstag in der Filiale liegt.

Edit: Ich glaube Daunti ging es eher darum dass um 20 Uhr die Aldis, Rewe, Lidl und Co schon zu haben.

In andren Bundesländern wird eben anders mit dem Ladenschluss umgegangen. Da hat ein Supermarkt dann auch mal bis 22 Uhr auf.

Verstehe das Problem in Bayern auch nicht.

Supermärkte haben nur bis 20 Uhr auf.
Hallenbäder bis 21 Uhr

Da fragt man sich schon was eigentlich wichtiger ist

Hättest du einen Bürojob würdest du dir wie jeder andere auch die Pakete ins Büro liefern lassen.
 
Oder man bestimmt eben einen Ablageort :d
 
Oder man lässt es einfach gleich bleiben und beantragt Hartz4 und muss sich nicht mehr unnötig in Diskussionen verwickeln welcher Job denn jetzt besser wär.

@T: Die Arbeitswoche vergeht gefühlt in Zeitlupe. Is dat langweilig...
 
Noch 2 Tage arbeiten. Eine Siebentagewoche ist schon hart
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh