[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann bitte gleich Zigaretten verbieten. Die stinken auch alles voll. Würde auch die krankenkassen entlasten.

Zeig mir jemanden der das nicht befürworten würde? Ich würde.
Ich kenne nicht einmal einen Raucher der dazu nicht ja sagen würde, auch wenn er erst einmal meckert wegen den Preisen.

Allerdings kenne ich auch keinen Raucher der Rücksichtslos gegenüber Nichtrauchern ist.

PS: Wie wäre es mit hohen Steuern auf Parfüm? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre für eine Steuer auf dumme Steuervorschläge. Dann müssten die Clowns in Berlin auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Bis nächstes Jahr wo die Diäten wieder 'angepasst' werden müssen.

Dann bitte gleich Zigaretten verbieten. Die stinken auch alles voll. Würde auch die krankenkassen entlasten.
man macht den Rauchern schon das Leben so schwer wie möglich. ist dir ja auch bekannt. wenn man das auch bei Autofahrern machen würde, oh dann wäre was los.

Die letzten Landtagswahlen waren scheinbar ned genug auf die fresse für diese deppen. Dann soll der Staat für den Kauf eines neuen Elektroautos 2/3 der Kosten bezuschussen, dann geh ich morgen eines kaufen. Ihre Unfähigkeit die selbst auferlegten und vollkommen unrealistischen klimaziele zu erreichen sollen jetzt wieder die Bürger bezahlen.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
Och realistisch wären sie schon. wenn sich die Leute einschränken würden. ok Einschränkung. man kann ja nicht mal einen Tag auf Fleisch verzichtrn. da lässt man es sich bestimmt nicht nehmen die paar Meter zum Bäcker zu fahren.

man macht den Rauchern schon das Leben so schwer wie möglich. ist dir ja auch bekannt. wenn man das auch bei Autofahrern machen würde, oh dann wäre was los.
Macht man doch. Benzin ist teurer als Kippen.. Die Steuern sind bei beide hoch (über 3/4). Nur dass Benzin und Diesel gesellschaftlich notwendig sind.
Kippen braucht niemand um zum Job zu kommen oder Lebensmittel zu transportieren..

Und viele bräuchten auch kein PKW um zum Job zu kommen oder Einkaufen zu gehen. Fuß, Fahrrad, ONV genügt zu meist auch.

Und noch mehr könnten einfach Fahrgemeinschaften Bilden. Statt 4 SUV's mit jeweils einen Fahrer reicht dann ein 4 Türiger Polo vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und viele eben doch :d

die meisten Fahrten finden im Nahbereich statt.

Es ist egal ob SPD CDU oder AFD... Am Ende machen die alle das gleiche... Wer das Wahlprogramm der AFD bei der Bundestagswahl gelesen hat, sieht, dass die ihre Wählerschaft am Ende nur richtig fisten

freundliche Grüße :)

Hat halt keiner Lust, sich mal ne halbe Stunde Zeit zu nehmen, um zu überprüfen, welche Partei mit den eigenen Wünsche und Vorstellungen am besten korreliert.

Klar Fahrrad, da bin ich ja 2h pro Strecke unterwegs.

@Fahrrad
Boah ja und für viele auch eben nicht!

Fahrrad würde für Viele reichen.
Ich wäre mit dem Rad in etwa 15 Minuten am Arbeitsplatz aber könnte es gerade in der Frühschicht, nirgends abstellen. Tagschicht wäre die radstation möglich aber je nachdem wann ich Feierabend habe, würde ich es nicht zurück bekommen. Aktuell mache ich nur spät und Nachtdienste, wo ich mit der u Bahn fahre. Wenn ich aber Frühschichten machen muss, werde ich auch mit dem Auto fahren, da hier um die Zeiten (Schichtbegjnn zwischen 2 und 6 Uhr morgens) nichts fährt, daher werde ich mir auch zeitnah wieder ein Auto kaufen.

Und wer entscheidet, wann man ein Auto braucht und wann nicht?

Jeder für sich. Man kann sicher ein Arsch sein und für 1km den SUV nehmen, oder der aufopferungsvollste und für 30km das Rad. Oder eben ganz normal etwas dazwischen.

Meine Güte, ihr regt euch auf als würde jeder der sagt 'Fahrrad cool' euch darauf zwingen und ganz ohne Ausnahme. :rolleyes:
Es geht doch schlicht nur darum sich zu überlegen wie man seine Wege sonst noch zurück legen kann... Und wenn all die vielen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, na dann bleibt man halt beim Auto und fertig.
Und es bleibt Fakt das viele ganz Unnötig mit einem Auto fahren ohne jemanden mit zu nehmen der auf dem Weg liegt oder die Möglichkeiten eben wirklich hat.

@side
Na ist doch schön das du die meiste Zeit mit den ÖNV fährst und nur dann, wenn es nicht anders geht das Auto nimmst.

Keiner will es anders, außer die Leute, die nur in Extremen denken und man wegen ihrer Dummheit eh geflissentlich ignorieren kann.

@eraser
Schön das du weist was ich aktuell Arbeite ohne es hier je genannt zu haben... Applaus für dich.

Das ich aktuell nur den ÖPNV nutze, liegt daran, daß ich derzeit noch kein Auto habe. Aber ich werde mir wieder eins anschaffen. Hauptsächlich um weitere Strecken zu fahren und ab und an halt auch mal zur Arbeit (bei Spät und Nacht sinnlos, da man zu den Anfangszeiten eh keinen Parkplatz bekommt). Ich hätte nur keine Lust, bei der Frühschicht eine halbe bis dreiviertel Stunde bei Wind und Wetter zur Arbeit zu laufen und schon total ko anzukommen.

@side
Na ist doch schön das du die meiste Zeit mit den ÖNV fährst und nur dann, wenn es nicht anders geht das Auto nimmst.

Habe ich nichts anderes gesagt und du brauchst dich dafür auch nicht rechtfertigen. Wenn der Weg zu scheiße ist für andere Fortbewegungsmittel, ok. Wenn er zu lang ist, ok. Aber du hast offensichtlich darüber nach gedacht und für dich das beste ausgewählt und nicht aus Trotz und reinster Bequemlichkeit eben den Verbrenner gewählt weil man damit bis auf den Bahnsteig fahren kann um in den Arbeitsplatz ein zu steigen.

Ich habe halt damals bei Zalando eben exakt das Gegenteil gesehen. 2000 Mitarbeiter (mittlerweile mehr) auf Schichtdienst und schätzungsweise dreiviertel fahren mit dem KFZ und alleine obwohl davon nochmal locker die hälfte ein EF Kennzeichen haben. Sprich mindestens eine Fahrgemeinschaft wäre simpelst gewesen und die Firma selber hat extra Aushänge gemacht damit sich Fahrgemeinschaften finden konnten. Und das stößt eben so sauer auf. Diese Faulheit und der Trotz sich nicht wenigstens mal zu erkundigen was möglich ist.
Zudem waren einige die mit den extra Bussen für den Schichtwechsel gefahren sind, häufiger ehr daheim oder mindestens in der Innenstadt als die welche sich aus dem Parkplatz raus gezwängt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann wird gejammert wie Tier doch ein Auto ist. Aber beim E-Auto ist plötzlich die Reichweite wichtig obwohl man selbst maximal 20 Kilometer pro Tag fährt.

Bei einem E-Auto gibt es ja ganz andere Probleme. Herstellung, wo man es in der Stadt laden soll, etc. Wasserstoff wäre mal Sinnvoll, aber kaum Tankstellen vorhanden und der Preis ist auch noch jenseits von gut und böse. Obwohl es mMn eigentlich der Sinnvollste Ersatz wäre wenn es ein Auto sein muss.

Joa, man bekommt schwer einen Porsche GT3 mit Wasserstoff hin. Aber es gibt genug Stomüberschuss um Wasserstoff her zu stellen und es wäre keineswegs Umweltschädlicher als die Herstellung von Stom für das E-Auto.
Dazu kommt das die Verbrennung umweltfreundlicher ist und hinten raus nur Trinkwasser kommt, aber keine Abgase.
Es wäre Technisch sogar möglich Wasserstoff selber im Fahrzeug her zu stellen im geringen Maß mit hilfe von Solarenergie. Da kommt zwar bei weitem nicht genügend raus um weit zu fahren, aber so kann gleichzeitig noch ein wenig gespart werden. Mit hilfe der E-Motoren die eh schon verbaut sind, kann so beim Bremsen auch Wasserstoff erzeugt werden oder diese Energie gelangt in eine wesentlich kleinere Hilfs-/Pufferbatterie was vor allem im Stadtverkehr auch sparen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Der gelbe Paketsklave will nicht kommen.

Hat halt keiner Lust, sich mal ne halbe Stunde Zeit zu nehmen, um zu überprüfen, welche Partei mit den eigenen Wünsche und Vorstellungen am besten korreliert.

Warum auch, wenn am Ende wieder rumkoalliert und verhandelt wird und sowieso alle Wahlversprechen völlig unverbindlich sind. Ich wähle Partei XY wegen A, B und C und damit sie dann in einer vor der Wahl ausgeschlossenen Koalition mitregieren dürfen bekomme ich die hälfte von C die mir egal ist und das Gegenteil von A und B.

Zonk

Aber zieh ruhig weiter deine Klischeeschubladen auf und zu...

Und wer entscheidet, wann man ein Auto braucht und wann nicht?
Ich dachte da eigentlich erstmal an Eigeninitiative. Wenn jemand mit den ÖPNV 2h braucht und mit dem Auto 30 Minuten würde ich nie sagen er soll auf sein Auto verzichten, höchstens soll er was kleineres fahren (also Smart statt SUV).
Aber es gibt genug Fälle wo das Auto nicht schneller ist.

Also erstmal die Leute dazu bringen das leicht machbare zu nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh