[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ist Intelligenter als ihr alle zusammen. :fresse: MUHAHAHA :d
 
Zum eine bestelle ich häufig, weil ich eben nicht selbst transportieren kann/will. Wie soll ich denn den nicht zugestellten 55" TV von der 2km entfernten Postfiliale abholen, wenn ich kein Auto habe? Deswegen bringt mir auch eine Packstation nichts, die übrigens mit 3,5km noch weiter von mir entfernt ist als die nächste Postfiliale, und das in einer Großstadt...
Oder ich brauche etwas dringend, aber die erste Zustellung klappt nicht. Wenns DHL war kann ichs wenigstens am gleichen Abend noch in der Filiale abholen, wenns Hermes war, krieg ich nichts, weil der kommt morgen zur gleichen Zeit wieder, wo ich definitiv auch wieder nicht anzutreffen sein werde, dann kriege ich mein Paket frühstens in 3 Tagen, obwohl es schon bei mir zuhause geklingelt hat.

Und wie oft bestellst du dir den neuen 55''er TV?
 
Man kann nur 55" TV Bestellen und liefern lassen?
 
Vermieter... auf mehrmalige Nachfrage immer wieder bestätigt, dass wir keinen Kabelanschluss in den Nebenkosten hätten.

heute kam ne Mail, ob wir schon Techniker haben beauftragt hätten. Es gäbe einen Rahmenvertrag, und wenn wir die Dosen nicht nutzen, machen die Deckel drauf (Neubau.. Da sind noch nackte Kabel in den Dosen).

argh. Da weiß eine Hand nicht was die andere macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei den Lieferdiensten genau die selbe Grütze. Warum kommen die grundsätzlich um die Mittagszeit angeschissen, wenn niemand zuhause ist.

Aber hey, da ist ja noch Oma Hanni die wir rausklingeln können, welche freundlicherweise die Logistik für uns übernimmt. Die haben ja nicht mal vor meiner kürzlich verstorbenen krebskranken Mutter halt gemacht, die sich gerade von einer Chemotherapie erholt hatte. Beim ersten Mal war ich noch freundlich und habe sie darauf hingewiesen. Beim vierten mal hab ich mir diese ignoranten Penner vorgeknöpft. Danach war endlich Ruhe.

Mein Motto:

Wer was von mir will, hat sich nach mich zu richten und bestimmt garantiert nicht über meine Zeit. Zumal gerade auch bei Ableseterminen etc. die Bedürfnisse der Kunden zu berücksichtigen sind und gegebenenfalls ein Ersatztermin zu nennen ist. Pauschal zu sagen, daß sie dann und dann kommen und kein anderer Temin möglich ist wurde auch schon von diversen Gerichten gekippt.

Und was ist mit den anderen 100 Paketen die im Auto liegen? Wie soll der Fahrer die alle um 16 Uhr gleichzeitig ausliefern? Irgendjemand hat halt immer die Arschkarte ¯\_(ツ)_/¯
 
Oder man liefert erst Abends. Wobei blöd für mich. Ich hab diese Woche Spätschicht.
 
Früher wurden eben nicht zustellbare Sendungen nach Ende der Tour in der nächsten Filiale abgegeben und alles war in Ordnung.
Früher hatten die Paketboten auch noch keine Benachrichtigungsquoten einzuhalten, bzw. haben keinen Ärger bekommen, wenn sie überdurchschnittlich viele Sendungen benachrichtigt haben.

Und dann wäre auch heute das Netz von Ablageorten viel dichter.
Daran glaube ich persönlich nicht. Ganz im Sinne der von dir bereits erwähnten Gier, die keine Grenze zu kennen scheint, wäre das den "Bestimmern" sicherlich keine höheren Ausgaben wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin jetzt mal etwas deutlicher:

Gäbe es nicht soviele Idioten die denen ständig die Sendungen abnehmen, hätten wir solche Probleme überhaupt nicht. Das würde auch in den Chefetagen durchdringen. Früher wurden eben nicht zustellbare Sendungen nach Ende der Tour in der nächsten Filiale abgegeben und alles war in Ordnung. Und dann wäre auch heute das Netz von Ablageorten viel dichter. Und kommt mir bitte keiner mit Nachbarschaftshilfe. Das war mal. Das ist mittlerweile Teil des Geschäftsmodells. Und ich weigere mich Teil von einem Geschäftsmodell zu sein, mit dem Mitarbeiter drangsaliert werden und mit dem sie so richtig Geld scheffeln ohne das auch an ihre Leute weiterzugeben. Aber an dieser Stelle kommt dann die mittlerweile etablierte Gier und der Einsparirrsinn ins Spiel.
.
Wieso nutzen die Leute eigl keine Packstationen? Alles andere ist doch Müll als Single der Vollzeit arbeitet. Heute z.B. vor der Arbeit noch flux ein Paket reingeschoben..der DHL-Shop macht erst um 9:00 auf :haha: Packstation eh näher und besser in allen Belangen.
 
Bei mir kommen höchstens 50% der Sendungen in der Packstation an, der Rest umgeleitet zur Post oder auch gern mal zur 3km entfernten Packstation, was bei einer Packstation nahe der Arbeit natürlich super praktisch ist.
 
Wenn man sich über die KEP Dienste aufregt, sollte man einfach nicht mehr bestellen. Dann muss man seinen Kadaver selbst in die Stadt bewegen und zahlt etwas mehr aber hat die Ware sofort und ärgert sich nicht mehr über die Zusteller. Das die Jungs auch nur ihrer Arbeit nachgehen scheint hier jemand zu vergessen oder zu ignorieren.
 
Als Zwischenbausatz für Trockner auf Waschmaschine die 4 günstigen Sockel genommen, die man auf die WaMa schraubt und die Trocknerfüße reinsetzt.

Was eine Frickelei. Nächstes Mal wird nen ordentlicher Rahmen zum Spannen gekauft.
 
Wenn man sich über die KEP Dienste aufregt, sollte man einfach nicht mehr bestellen. Dann muss man seinen Kadaver selbst in die Stadt bewegen und zahlt etwas mehr aber hat die Ware sofort und ärgert sich nicht mehr über die Zusteller. Das die Jungs auch nur ihrer Arbeit nachgehen scheint hier jemand zu vergessen oder zu ignorieren.

Das macht aber auch nur solange Sinn wenn der Einzelhandel gut sortiert ist und evtl 10% mehr kostet... Brauchte Scheibenwischer - nach der Arbeit zu ATU.. 75€ selben Scheibenwischer bei Amazon 16€.... Sorry aber genau sowas ist dann halt ein Argument online zu schoppen.

BTW: bei mir in der Gegend hat die Post es geschfft ne Packstation beim Aldi hinzustellen die Samstags nach den Öffnungszeiten und Sonn/Feiertags nicht zugänglich ist...
Die andere ist zuständig mit ihren 40 Fächern für bestimmt 10k Haushalte... immer voll und überlaufen. Der Zuständige Lottoladen mit Post ist komplett überfüllt das die Pakete in den Gängen stehen (Stadt mit knapp 25k Einwohnern) Insgesammt hat die Post hier noch 1 Filiale (besagtem Lottoladen) und 3 Packstationen.
 
BTW: bei mir in der Gegend hat die Post es geschfft ne Packstation beim Aldi hinzustellen die Samstags nach den Öffnungszeiten und Sonn/Feiertags nicht zugänglich ist...

Was ja auch nicht der Weltuntergang ist, weil die Station zu diesen Zeiten doch auch gar nicht beliefert wird, oder?
 
Das die Jungs auch nur ihrer Arbeit nachgehen scheint hier jemand zu vergessen oder zu ignorieren.

Und daß diese Dreckskonzerne das alles auf dem Rücken von ihren Mitarbeitern auf der Straße und uns Kunden austragen, scheinen ebenfalls einige nicht zu kapieren. Je mehr sich diesem System verweigern, welches immer mehr Arbeit auf immer weniger Mitarbeiter verteilt, umso schneller ist der Spuk beendet. Wenn ich zudem immer öfters sehe wie die regelwidrig, rücksichtslos und wie die Bekloppten durch die Gegend rasen nur um ihre Touren zu schaffen, tut mir leid, dann ist das Ende der Fahnenstange entgültig erreicht. Da geht es dann mittlerweile auch um Verkehrsgefährdung und Menschenleben. Und da ist mir der Typ, "der ja bloß seinen Job macht", scheißegal. In dem Moment stellt er sein individuelles Wohl über das der Allgemeinheit.

Früher hatten wir nur die Bundespost bzw. die Deutsche Post in der Ex-DDR. Da gab es solche massiven Probleme definitiv nicht. Nun haben wir mittlerweile 2018 und die Heuschreckenkapitalisten walzen sich in einem ruinösen "Wettbewerb" gegenseitig nieder. Ausgetragen wird das alles sowohl auf dem Rücken der Mitarbeiter, als auch auf dem der Kunden. Viele Köche verderben nun mal den Brei.

Wieso nutzen die Leute eigl keine Packstationen? Alles andere ist doch Müll als Single der Vollzeit arbeitet. Heute z.B. vor der Arbeit noch flux ein Paket reingeschoben..der DHL-Shop macht erst um 9:00 auf :haha: Packstation eh näher und besser in allen Belangen.

Ich nutze die Packstation bzw. Sendung an die Postfiliale wann immer die Möglichkeit besteht. Nur gibt es ja leider auch auf Amazon Marketplace Händler, die sich da auch absolut stur stellen und nicht bereit sind entweder an die Packstation, die Postfiliale zu versenden oder aber nur GLS, DPD, etc. anbieten. Auch wenn man sich bereit erklärt die Mehrkosten zu tragen. Und dann kann ich unter Garantie in den Nachbarort fahren. Haben die alles schon versucht, aber ich hab denen was gehustet. Annahme verweigert. Und damit haben sie mit der Sendung noch mehr Arbeit gehabt als ursprünglich geplant. Und dann gibt es ja, wie auch schon bemerkt wurde, manchmal Probleme mit der Größe bzw. dem Gewicht der Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr sich diesem System verweigern, welches immer mehr Arbeit auf immer weniger Mitarbeiter verteilt, umso schneller ist der Spuk beendet.
Und dann laberst du im weiteren Beitrag das du die Packstationen und co verwendest... Na jetzt raten wir mal welche Mitarbeiter diese Befüllen und ob die von einem Konzern abstammen der in vielen deiner Kritisierten Bereiche auch fraglich handelt.
Und wenn man weiter gehen wollte würde ich jetzt Fragen von wem deine gesamte Elektronik in deinen eigenen 4 Wänden stammt... Aber das lassen wir mal lieber.

Komm bitte erst wieder darüber meckern wenn keiner der Konzerne auch nur einen Euro von dir bekommt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher zu Bundespost Zeiten wurde auch nicht so immens viel bestellt, da gab es nur Otto, Quelle und Neckermann. Da wurde für den Großteil der Einkäufe in die Stadt gegangen. Das hat also weniger mit dem Konzern zu tun als viel mehr mit dem Konsumverhalten, der Konzern versucht nur wirtschaftlich zu arbeiten, während die Sendungen permanent zunehmen.
 
Wieso nutzen die Leute eigl keine Packstationen? Alles andere ist doch Müll als Single der Vollzeit arbeitet...
Die sind nicht nur für vollzeitarbeitende Singles praktisch. Gibt auch Paare die beide Vollzeitjobs haben und demnach tagsüber kaum bis gar nicht zu Hause sind ;)

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Na geil, die Ruhrbahn lässt mal wieder eine u Bahn ausfallen. Gut das ich das schon kenne und immer frühzeitig an der Haltestelle bin.
 
Ja der Nahverkehr in NRW ist unglaublich mies. Ne ausgefallene U Bahn hatte ich Sonntag auch. Da musste ich dann so nen Eddy Roller in Düsseldorf nehmen :d
 
Und dann laberst du im weiteren Beitrag das du die Packstationen und co verwendest... Na jetzt raten wir mal welche Mitarbeiter diese Befüllen und ob die von einem Konzern abstammen der in vielen deiner Kritisierten Bereiche auch fraglich handelt.
Und wenn man weiter gehen wollte würde ich jetzt Fragen von wem deine gesamte Elektronik in deinen eigenen 4 Wänden stammt... Aber das lassen wir mal lieber.

Komm bitte erst wieder darüber meckern wenn keiner der Konzerne auch nur einen Euro von dir bekommt. Danke.

Meine Güte, Was für ein selbstgerechter Schwätzer und Laberkopp der Korksi doch ist. Ich hoffe daß es ihm jetzt besser geht.

Natürlich ist das Leben nicht perfekt und wir alle sind Rädchen in diesem gigantischen Getriebe. Es ist jedoch schon ein immenser Unterschied wenn man die Dinge durch gezieltes Verhalten angreift, in meinem Fall durch die Verweigerung von Ersatzzustellungen oder aber wie im Falle Korksi versucht, den Leuten die das tun jede Nacht ans Bein zu pinkeln. Das werde ich mir von so einem virtuellen Würstchen gerade vorschreiben lassen.

Und natürlich hat der liebe Korksi auch vergessen zu erwähnen, daß ich ja mit den Versandkosten letztendlich auch den bezahle, der die Pakete ausliefert. Ich sorge mit dafür, daß er sich und seine Familie ernähren und versorgen kann. Ja und nun?
 
Wenn ich ein Produkt genau dann in der Hand halten will wenn mir danach ist, dann gehe ich einen Laden und bezahle etwas mehr dafür, dass ich es sofort erhalte
 
Yeah erstmal 50 € los. Eigentanteil Plus Verlängerung der Sitzungen weil die KK ja nur 15 Minuten bezahlt. Ich könnte brechen vor Freude.
 
blablabla... Haben die alles schon versucht, aber ich hab denen was gehustet. Annahme verweigert. Und damit haben sie mit der Sendung noch mehr Arbeit gehabt als ursprünglich geplant. Und dann gibt es ja, wie auch schon bemerkt wurde, manchmal Probleme mit der Größe bzw. dem Gewicht der Sendung.

Mehr als ********* fällt mir dazu nicht ein. Entferne dich bitte aus dieser Gesellschaft. Ekelhaft, dass man mit solchen Leuten zusammen leben muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh