[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Akku vom Honor 8 lässt stark nach, bei Benutzung von Akku-lastigen APPs wie Komoot, startet das automatisch neu und Ladestand sinkt teilweise um 25-50% am Stück, leider Garantie seit 3 Monate herum. Habe bei Honor Kundenservice angefragt was ein Akku Tausch kosten würde, da kam gleich bei denen der Gedanke mich an einer ihre Zertifizierten Werkstätte umzuleiten aber einen Preis könnte man nicht nennen da man im vornherein nicht wisse was man noch wechseln müsste, tolle Taktik um einen im Nachhinein etwas aufschwatzen zu können anstatt einfach wie angefragt nur den Akku zu wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute diskriminiert man halt über den Treibstoff und früher stand eben Jude in deinem Pass.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Akku vom Honor 8 lässt stark nach, bei Benutzung von Akku-lastigen APPs wie Komoot, startet das automatisch neu und Ladestand sinkt teilweise um 25-50% am Stück, leider Garantie seit 3 Monate herum. Habe bei Honor Kundenservice angefragt was ein Akku Tausch kosten würde, da kam gleich bei denen der Gedanke mich an einer ihre Zertifizierten Werkstätte umzuleiten aber einen Preis könnte man nicht nennen da man im vornherein nicht wisse was man noch wechseln müsste, tolle Taktik um einen im Nachhinein etwas aufschwatzen zu können anstatt einfach wie angefragt nur den Akku zu wechseln.
Hab bei Huawei angefragt, was eine Ersatzmine Kosten würde für meinen Stift fürs Tablet, habe denen mitgeteilt, habe ich selbst kaputt gemacht... Da sagen die: haben keinen Vertrieb, der Händler wo gekauft soll es tauschen, sag einfach: war Schon so....



Da war ich erst Mal baff

freundliche Grüße :)
 
Leute, noch jemand bei dem Hue nicht mehr geht?
Kann mich auf dem Server nicht mehr anmelden unter myhue. Lande immer wieder zurück auf den Anmeldebildschirm - sowohl beim Handy als auch am Laptop...
 
Als Diesel-Fahrer ist man scheinbar wirklich nur noch zum Abzocken freigegeben, nun sollen wir bei der geplanten Maut deutlich mehr wie Benziner zahlen.

Und während sich Diesel- und Benzinfahrer gleichzeitig die Köppe einschlagen und die Elektrofahrer am Rande stehen und belustigt zuschauen, lachen sich Politiker ins Fäustchen, wie einfach man eine Maut beschließen konnte.
 
Ich verstehe noch immer nicht warum alle Hersteller meinen dieses Smarthome Zeug ins Netz hängen zu müssen bzw. irgendwas für das Smarthome des Users auf eigenen Servern laufen zu lassen.
 
Als Diesel-Fahrer ist man scheinbar wirklich nur noch zum Abzocken freigegeben, nun sollen wir bei der geplanten Maut deutlich mehr wie Benziner zahlen.

Und während sich Diesel- und Benzinfahrer gleichzeitig die Köppe einschlagen und die Elektrofahrer am Rande stehen und belustigt zuschauen, lachen sich Politiker ins Fäustchen, wie einfach man eine Maut beschließen konnte.

Edit: What? Ohne Internet klappen diese Lampen bzw. Zusatzfunktionalitäten nicht? :fresse:
 
deine app muss sich ja auf ihre super sicheren server oder die hardware verbinden können ;)
kein internet --> keine funktionierenden "smart" gadets
EDIT:
passt ganz gut dazu die meldung
comments_outline_white
mal warten wann einer dein heimnetz über die "smarte" lampe hackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampen gehen ja wenn man mit dem lokalen WLAN verbunden ist weiterhin an und aus. Nur Remote klappt es eben nicht aktuell


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja der Knackpunkt ist trotzdem, dass die Verbindung von alexa nicht direkt über den Hub läuft sondern erst zum Server und zurück. Könnte man einfacher lösen.
 
Bauen die Smarthomes nicht meistens ein eigenes WLAN auf? Meine da mal was gehört oder gesehen zu haben.
 
Nein, die die WLAN nutzen hängen sich in das Netz, dass du ihnen gibst. Die anderen nutzen schlicht und einfach (wie Hue) kein WLAN sondern Funken über andere Protokolle und/oder Frequenzen.
 
der Telekomrouter startet immer mal wieder neu
oder hat Probleme mit der Stromversorgung, keine Ahung
hab ihn schon von der Mehrfachsteckdosenleiste auf die Steckdose direkt gesetzt aber dennoch hat er ab und zu mal neu gestartet seit der Zeit wo wir ihn haben...
entweder ist der Router an sich Mist oder das Netzteil...
aber das kann ich ja nicht so einfach tauschen
 
Vielleicht sind die Mediamarktcoupons ja schuld, daß die Hue-Server überlastet werden ;) .
 
DHL schafft es seit 2 Tagen nicht, ein Paket von Köln nach Bayern zu bringen. In den selben 2 Tagen hat es ein anderes Paket allerdings vom hohen Norden bis hier her geschafft. Muss man nicht verstehen...
 
Draußen liegt Schnee und ich muss nachher mit dem Zug fahren. Ich hoffe jemand hat die Bahn informiert, dass Winter ist.
 
Pünktlich zum Wochenende quittiert der Durchlauferhitzer im Bad seinen Dienst. Man kann sich vermutlich darüber streiten, aber 9 Jahre Betriebsdauer für das damalige Topmodell von Stiebel sind aus meiner Sicht zu mager für einen 2 Personen-Haushalt, in dem beide Vollzeit arbeiten. So wie es aussieht, ist der Transformator auf der Steuerplatine durchgebrannt.
 
mir tun die knochen weh...
ich bin das rumrennen und zeug rumschleifen nicht gewohnt (und ich werde anscheinend älter...)
immerhin freitag.
 
Pünktlich zum Wochenende quittiert der Durchlauferhitzer im Bad seinen Dienst. Man kann sich vermutlich darüber streiten, aber 9 Jahre Betriebsdauer für das damalige Topmodell von Stiebel sind aus meiner Sicht zu mager für einen 2 Personen-Haushalt, in dem beide Vollzeit arbeiten. So wie es aussieht, ist der Transformator auf der Steuerplatine durchgebrannt.
Platine tauschen, fertig...

freundliche Grüße :)
 
Gibt da so tolle lustige Erfindungen, wie Fernsprechapparate oder elektronische Post. Da kann man bestimmt Kontakt aufnehmen und einen Techniker inklusive neuer Bauteile erscheinen lassen, jm Tausch gegen Geld.

Meistens bauen die das sogar gleich ein.

Wenn es eine Mietwohnung ist, startet man die Kontaktaufnahme mit seinem Vermieter oder dessen Interessenvertretung.

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh