[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gibt da so tolle lustige Erfindungen, wie Fernsprechapparate oder elektronische Post. Da kann man bestimmt Kontakt aufnehmen und einen Techniker inklusive neuer Bauteile erscheinen lassen, jm Tausch gegen Geld.

Meistens bauen die das sogar gleich ein.

Wenn es eine Mietwohnung ist, startet man die Kontaktaufnahme mit seinem Vermieter oder dessen Interessenvertretung.

freundliche Grüße :)

Joo Freitags um die Mittagszeit erreicht man da sicherlich auch noch was. Es ging doch darum, dass das Teil zum Wochenende den Geist aufgibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platine tauschen, fertig...

freundliche Grüße :)

Bei Stiebel? Die rücken nicht einmal Schaltpläne an Elektriker heraus und die Servicekosten sind leider unverschämt. Außerdem habe ich keine Lust auf eine Woche kaltes Wasser.
Nee, die Zeit habe ich nicht und wirtschaftlich ist es auch nicht mehr. Dennoch enttäuschend für so eine Marke.

Meine Frau hat heute bei Bauhaus einen neuen mitgenommen und fertig, war einfacher. Auf den Firlefanz, den der alte hatte, haben wir dieses Mal verzichtet.
 
Bei Stiebel? Die rücken nicht einmal Schaltpläne an Elektriker heraus und die Servicekosten sind leider unverschämt. Außerdem habe ich keine Lust auf eine Woche kaltes Wasser.
Nee, die Zeit habe ich nicht und wirtschaftlich ist es auch nicht mehr. Dennoch enttäuschend für so eine Marke.

Meine Frau hat heute bei Bauhaus einen neuen mitgenommen und fertig, war einfacher. Auf den Firlefanz, den der alte hatte, haben wir dieses Mal verzichtet.
Das wusste ich nicht, kenne die nur von Klima Anlagen.

freundliche Grüße :)
 
Hatte auch mal bei AEG nachgefragt, ob der mir die Daten für eine Diode auf der Platine unserer Waschmaschine durchgeben kann.
Wäre ne Reparatur von einem 10 Cent Bauteil geworden. "Es gibt keinen Schaltplan"
Also Waschmaschine wegwerfen und neue kaufen, wegen einer Diode. Sowas sollte man mal verbieten.
 
Warum genau sollten Technologieunternehmen solche Daten rausgeben? Das birgt mehr Risiken als dem
Otto-Normal Verbraucher bewusst ist.
 
Telefonisch hätte ich gesagt "ok, ihr Konzept geht auf. Ich werde mir eine neue kaufen. Nur nicht von ihnen. Meine Freunde werden es genauso halten."

Es gibt kein Schaltplan... eine echt richtig dumme Ausrede. :d

@eraser
Der Schaltplan für die Diode ist nichts wirklich wert. Schaltpläne kann man relativ gut vereinfachen solange man weis was man davon braucht.
Und da diese wohl außerhalb der Garantie hinüber ging, wäre die Technik eh veraltet und genauso wenig wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mal du tauscht das Ding, deine Bude brennt ab weil sonst was ist und dann heißt es die Waschmaschine von Firma XY... Der Imageschaden ist gigantisch

Natürlich muss man auch deine Seite sehen und natürlich bin ich auch dafür, dass sowas repariert wird aber man muss auch die andere Seite sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Schaden ist jetzt schon groß dank der Aussage "es gibt keinen Schaltplan". Jetzt wissen es tausende Technikinteressierte Nerds wovon sich mindestens die hälfte denken kann das dies eine ausgedachte Aussage ist.

Wenn ich von einem Produkt, das möglichst lange halten soll, einen Kundendienst bekomme wie diesen welcher nicht einmal sinnvolle Ausreden hin bekommt. Nein danke. :p
 
Dann wird mindestens die Versicherung ermitteln und es könnte durchaus in den Lokal Nachrichten kommen. Von Hand gelötetes wird dann durchaus erkannt werden nachdem man den Brandherd gefunden hat. Der Kunde dürfte dann womöglich sogar den Schaden selber tragen. Und bei einer ganzen Wohnung wird die Versicherung auch nicht wenig unversucht lassen um solche Zweifel aus zu räumen.

Spätestens dann dürfte diejenige wohl in Erklärungsnot geraten.

Außerdem dürfte wohl ehr der FI anschlagen als das die Bude abbrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FI schlägt doch nicht an, wenn ein Bauteil zu heiß wird und anfängt zu brennen sondern bei einem Kurzschluss über den Schutzleiter. Vollkommen andere Sache.

Btw
An die Leistungselektronik und die Sicherungen würde ich Kunden auch nicht lassen, aber an die Steuerung. Mein Gott was solls.
 
Entweder es ist so klein das es durch brennt und nichts weiter passiert, oder es verschmilzt und es gibt einen Kurzschluss. Zudem sind Platinen schwer entflammbar. Das ist eine Diode und kein Chinaböller von Netzteil.

Edit: Zudem gibt es zu beinahe allen größeren Herstellerung von Waschmaschinen unmengen an Ersatzteile frei verkäuflich im Netz. Die gefahr hier etwas falsch zu machen ist teilweise durchaus größer wenn man beispielsweise den Motor austauscht oder ganze Schalteinheiten, netzteile, etc.

Allein meine Waschmaschine ist drei mal Repariert wurden und das nicht vom Händler oder Hersteller. Alles mit frei käuflichen Ersatzteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not sollen die eben die Platine komplett zuschicken und fertig. Dann hat der Hersteller was gut: Guck mal der Kümmert sich um Kunden und der Kunde sagt: cool man wird nicht im Stich gelsssen

freundliche Grüße :)
 
Urlaub gehabt, Schlafrythmus zerstört.

Antikeks: OC_Burner hat mir nen DIE Zukommen lassen :fresse:
 
Donnerstag mal wieder ordentlich trainiert und seitdem Muskelkater des Todes im Oberkörper.
 
oder die leitung hat probleme und der router kackt wegen x tausenden CRC fehlern ab (?) (kann vorkommen).

hm, das weiß ich natürlich nicht...
mal schauen ob man da im Speedport sich was anzeigen lassen kann...
 
Hab das Gefühl das der Winterdienst mittlerweile zum Luxus gehört, bei uns in einer 45000 Einwohner Stadt werden noch nicht mal mehr die Hauptstraßen geräumt, geschweige bestreut. Beruflich merke ich den Unterschied am meisten an der Deutsch-Österreichischen Grenze, Garmischer Raum / Mittenwald kaum befahrbar, nach der Grenze in Scharnitz alles frei....( ca. 01:00-04:00 Nachts).
 
Das hab ich mir bei uns heute morgen auch gedacht, das erste Räumfahrzeug war auf der Haupstraße um 8:30 zu sehen. Im Ort wars dann schon 9:30, nach 10 bin ich Richtung Autobahn los gefahren und da war gefühlt definitiv nicht gestreut. Wenn das nächste Woche so weiter geht muss ich mal bei der Stadt anfragen was da los ist, anscheinend hat da niemand Lust zu arbeiten.
 
Das hab ich mir bei uns heute morgen auch gedacht, das erste Räumfahrzeug war auf der Haupstraße um 8:30 zu sehen. Im Ort wars dann schon 9:30, nach 10 bin ich Richtung Autobahn los gefahren und da war gefühlt definitiv nicht gestreut. Wenn das nächste Woche so weiter geht muss ich mal bei der Stadt anfragen was da los ist, anscheinend hat da niemand Lust zu arbeiten.

Ich vermute eher die wollen Geld sparen, bei unseren Hauptstraßen war um 16 Uhr noch nicht geräumt worden, geschweige denn gestreut.
 
PAX System:
Sind auf der Suche nach einer 3,5m breiten PAX Kombi mit Schiebetüren.
Problem: Schiebetüren gehen beim PAX pro 1m.
D.h. wir hätten einen 0,5m breiten PAX Korpus ohne Schiebetür und das sieht beschissen aus

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Dann macht doch 3m und lasst das 0,5m Stück weg. Das muss dann anders sinnvoll gefüllt werden. Im Zweifel vom Schreiner in gleicher Farbe eine 0,5m Tür anfertigen lassen
 
PAX System:
Sind auf der Suche nach einer 3,5m breiten PAX Kombi mit Schiebetüren.
Problem: Schiebetüren gehen beim PAX pro 1m.
D.h. wir hätten einen 0,5m breiten PAX Korpus ohne Schiebetür und das sieht beschissen aus

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk

Genau so haben es Freunde von mir gemacht und es sieht eigentlich ganz gut aus. Gewöhnt man sich flott dran.
 
Warum machst du dann nicht einen Türenmix 1x2m und 1x1,5m? Dafür gäbe es die Schiebetüren.
Und die kleinen Ausschnittanpassungen an der unteren Führungsschiene dürften ja nicht das Problem werden.
Ohne die Stopper zwischen den Schienen kann dann sogar durchgeschoben werden. Wenn man etwas dazubastelt;)
Akternativ halt das 0,5er Teil mit einer Schwingtüre bestücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur:
Schiebetüren gehen nur pro 2m Schrank, nicht pro 1m Schrank.
Demnach hätten wir bei 3m Gesamtlänge noch 1m ohne Tür.... hässlich

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Wir wollten eigentlich auch den Pax für unseren begehbaren Kleiderschrank, dafür war aber dann der Raum zu klein um das sinnvoll nutzen zu können :fresse: Zwei Kallax direkt nebeneinander ohne Sockelleiste an der Stelle haben das Problem dann gelöst.
 
:wall::wall:
man muss auch nur mal die Homepage richtig lesen.
3m Breite lassen sich mit 4x0,75m samt Schiebetüren realisieren :d
 
Verkäufer bei Ebay der für jeden Artikel Versandkosten haben will.... Dann kann er jetzt auch jeden Artikel an eine andere Adresse schicken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh