[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hoffentlich, hier haben viele nichtmal Winter- oder Allwetterreifen. Einige meiner Bekannten sehen das nicht mehr ein für die 1-2 Tage mit 1cm Schnee (wenn überhaupt), da bleibt das Auto halt mal stehen. Ich fahre seit einigen Jahren hier auch nur noch mit M+S.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag sie mal wie viele Reifen sie sich kaufen können für die kosten eines neuen Autos wenn es einen Totalschaden hat weil man von der Straße abgekommen ist und keine Versicherung etwas zahlt. :p

Winterreifen sind ja auch für mehr Grip bei niedrigen Temperaturen. Die um 0 Grad rum, wie sie es doch noch dauerhaft gibt, gehören dazu.

- Diese dauerhaften Eisenbahndiskussionen
- Die Deutsche Bahn im Allgemeinen. Gestern in meinen stinknormalen Zug eingestiegen wie sonst auch, und dann heißt es während wir an der Station, wo ich hätte aussteigen müssen, durchbrettern, das der Zug heute nicht da hält. Ich liebe es wegen so einem Bullshit für popelige 30km 2,5 Stunden zu brauchen....

Über den 2. Keks wird hier bestimmt noch ausführlich geredet. Das wird schon irgendwer begründen können. :)

Kekse:
- Die Deutsche Bahn im Allgemeinen. Gestern in meinen stinknormalen Zug eingestiegen wie sonst auch, und dann heißt es während wir an der Station, wo ich hätte aussteigen müssen, durchbrettern, das der Zug heute nicht da hält. Ich liebe es wegen so einem Bullshit für popelige 30km 2,5 Stunden zu brauchen....

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

wtf

xd hätte gerne dein gesicht da gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Kekse:

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Danksagungen bitte direkt an den Herrn Pofalla. Danke!

Frag sie mal wie viele Reifen sie sich kaufen können für die kosten eines neuen Autos wenn es einen Totalschaden hat weil man von der Straße abgekommen ist und keine Versicherung etwas zahlt. [emoji14]

Winterreifen sind ja auch für mehr Grip bei niedrigen Temperaturen. Die um 0 Grad rum, wie sie es doch noch dauerhaft gibt, gehören dazu.
Bisher musste ich diese "Saison" noch nicht kratzen, wir hatten 2 Nächte mal ganz kurz unter null, war morgens aber abgetaut. Heute waren es 8 Grad, die Woche soll es morgens nochmal Frost geben, bin gespannt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bisher musste ich diese "Saison" noch nicht kratzen, wir hatten 2 Nächte mal ganz kurz unter null, war morgens aber abgetaut. Heute waren es 8 Grad, die Woche soll es morgens nochmal Frost geben, bin gespannt.
Winterreifen werden ab 7°C oder weniger empfohlen. Das hat also nichts mit Kratzen-müssen oder Frost zu tun. Die Gummimischung von Sommerreifen ist nicht auf so niedrige Betriebstemperaturen ausgelegt, die Haftung lässt bereits bei derart niedrigen Temperaturen spürbar nach, dafür braucht es weder Eis, noch Schnee, noch Nässe.
Umgekehrt genauso, Winterreifen im Sommer sind nicht auf so hohe Temperaturen ausgelegt und dafür viel zu weich. Mach mal im Sommer bei 35° mit Winterreifen eine Vollbremsung, die schmieren sofort nur noch, statt zu bremsen.

Genau das meinte ich damit. :)

Reifen sind der einzige Kontakt zum Boden. Entsprechend gut sollte man sie behandeln und auf die richtigen reifen Setzen, solange man sicher durch den Verkehr möchte. Sicher für sich selber und auch für andere.
Ich meinte auch nicht dich speziell Jerry. Ehr deine Bekannten.

Übrigens seit Januar Letztem Jahr ist bei der Winterreifenpflicht das Alpine-Symbol wichtig. Nur M+S genügen nicht mehr bei eventuellen Situationen.

DHL. Ich hab aktuell mind 6 Pakete die eingeliefert sind aber seit Tagen sich nicht im Status ändern.

Eben gesehen dass zwei Pakete gestern zugestellt worden sind, aber nur eins ist da. Wird bestimmt wieder lustig, nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Die Bearbeitungszeiten von Rebuy
Habe einen Artikel am 17.12 verkauft am 24.12 kam der Artikel bei Rebuy an. Bis jetzt ist der Artikel noch nicht mal geprüft weil man aktuell bei Einsendedatum 19.12 sei und das hätte mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun.

Schon faszinierend wie überraschend dieses Weihnachten immer ist

Kann ich jetzt also locker noch 1 Woche auf mein Geld warten.

Warum verkaufst du den Artikel auch kurz vor Weihnachten?

Habe einen Artikel am 17.12 verkauft am 24.12 kam der Artikel bei Rebuy an. Bis jetzt ist der Artikel noch nicht mal geprüft weil man aktuell bei Einsendedatum 19.12 sei und das hätte mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun.

Schon faszinierend wie überraschend dieses Weihnachten immer ist
Hat nichts mit überraschenden Weihnachten zu tun, sondern eher ziemlich sicher damit, dass die wie viele andere über Weihnachten neben sehr vielen Feiertagen auch sehr viel Urlaubszeiten haben, wenn nicht sogar ne Betriebsruhe dazwischen ist. D.h. die machen den Laden am 24.12 dicht und fangen am 2.1 wieder an, weil aber zwischen den Feiertagen der Versand weiterläuft, müssen die im neuen Jahr sogar noch die letzte Woche aufarbeiten.

Kannst dir also eher selber an die Nase fassen, wenn du kurz vor dem alljährlich überraschendem Weihnachten solche Aktionen startest. Wenn am 17.12 verkauft, warum war das dann erst eine Woche später am 24.12 bei Rebuy angekommen? Selbst Weihnachten verpennt und den Artikel nicht rechtzeitig versandt, oder wie?

Weil der Preis gut war und weil der Artikel erst kurz vor Weihnachten zum Verkauf stand.

Ändert ja nix dran dass Weihnachten scheinbar so überraschend kommt dass man sich nicht darauf einstellen kann personell.

Postlaufzeiten über Weihnachten sind euch bekannt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du immer in halben?

Ändert aber nichts daran, dass durch die Käufe über Weihnachten das Personal überlastet ist.

Was man wenn man so lange im Geschäft ist wie Rebuy azs Erfahrung schon lange vorher weiß.

Warum stellt man dann keine Aushilfen für den Zeitraum ein?

Oder

Warum stellt man nicht den Ankauf für den Zeitraum ein?

Warum erfolgt im Ankaufsprozess kein Hinweis auf eine eventuelle Verzögerung aufgrund Personalmangel?

Warum wird an der Hotline immernoch von 4-5 Tagen Bearbeitungsdauer gesprochen?

Abschließende Frage , diesmal an euch, warum muss ich mich für das was mir auf den Keks geht bei euch rechtfertigen?

Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht. Warum tust du es? :d

@topic: Unterarme wieder komplett zerkratzt dank Arbeit. Lange Ärmel sind aber keine Option weil ich eine Wandelnde Heizung bin :d

Wenn du hier so weiter machst und jemand mit liest, dann bleibt das Paket nochmal 3 Monate irgendwo liegen. :shake:

DHL
Seit 3 Tagen liegt ein Paket im Paketshop rum. Sollten die auch mal weiterleiten.

Du hast wohl den letzten übersehen?

Apropos Rebuy: Mein Paket ist am 29. dort eingetroffen und Montag hab ich das Geld bekommen. :fresse2:

Heute Kreislaufzusammenbruch gehabt... Das Resultat Platzwunde am Kinn und zwei Zähne verloren :d

Natürlich nicht. Die 4000€ muss ich theoretisch selber zahlen aber meine Zahnzusatz übernimmt davon 90%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh