[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

In Läden tauschen die gerne Kleingeld gegen Scheine. Dann wiegt dein Reichtum nicht so viel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nächsten zwei Einkäufe damit bezahlen?
Ich stehe doch nicht 20 min. an der Kasse und schmeiße der Kassiererin das Kleingeld hin.
Die müssen glaub ich eh nur bis 5€ in Kleingeld annehmen.

Ich werde es meiner Schwiegermutter mitgeben, die ist bei der Spaßkasse, die hat sowas noch in der Nähe.
 
Ist ja nurn Vorschlag. Ich bin so einen ganzen Haufen Kleingeld losgeworden. Und das hat keine Minute gedauert.
 
@Inso

afaik liegt die Grenze bei 50 Münzen, nicht bei einer bestimmten Summe.

edit:
Ob man es glaubt oder nicht - es gibt ein Münzgesetz.
§3 Regelt das. 50 Münzen ist Obergrenze.
Bei Gedenkmünzen zusätzlich 200€ als Obergrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gerollt mitnehmen, ja das ist auch Arbeit aber je nach Postbank musst du es vor Ort auch selber rollen.
 
Vielleicht gerollt mitnehmen, ja das ist auch Arbeit aber je nach Postbank musst du es vor Ort auch selber rollen.
Ich glaube kaum, dass die Rollen akzeptieren. Da kannste denen ja alles unterjubeln. Vor allem selbst gerollt.. innen und außen 2 Euro, in der Mitte 23 Unterlegscheiben und die Rolle auf nen fuffi gerollt...
 
@Daunti
Gerollt geht nur da wo auch Einzahlungen gehen. Und das ist laut Inso eben 87km entfernt.

@Inso
Kassierer sind geübt. Frag höflich wenn die Schlange eh nicht lang ist. Pack es auf den Tresen und schau meinetwegen nebenbei eine Serie. Lange dauert das nicht.
Aber sag mal, was hast du sonst noch alles im Leben zu tun, das eine Minute Zählen dir schon zu viel Zeit kostet?
 
Genügend andere Sachen hab ich zu tun :d
Wie gesagt, ich gebs meiner Schwiegermutter mit, die schmeißt es in einen Zählautomat der Spaßkasse.
Wir reden hier von mehreren großen Beuteln Kleingeld, das kriege ich nicht mal mit drei mal Einkaufen weg.
Sind auch viele 1 und 2€ Münzen dabei.
 
Soll ich es für dich machen? Verschick es auf Nachnahme und ich geb das Geld aus. :fresse:

Oder du kommst an einen Bahnhof mit Bahnhofsmission vorbei. Die freuen sich darüber.
 
Oder ich zahle es auf mein Konto ein, wie jedes Jahr und freue mich selbst über mein Geld :d
 
Mit Quittung hättest du es als Spende und kannst es teilweise absetzen. Dann kannst du dich über dein Geld und deine gute Tat freuen. :p
 
Landstraße. Keine Sau schafft in einer 100er Zone mehr als 70. Warum?!
 
Mit Quittung hättest du es als Spende und kannst es teilweise absetzen. Dann kannst du dich über dein Geld und deine gute Tat freuen. :p

Gorsi ich spende genug im Jahr von meinem Geld, also nerv nicht :d
 
Landstraße. Keine Sau schafft in einer 100er Zone mehr als 70. Warum?!

Hast dich vielleicht schonmal gefragt, warum keine Sau schneller fährt, du aber schneller fahren willst?
 
Und hier wirst du komisch angeschaut, wenn du bei 50 innerorts...50 fährst :fresse:

Also dass man sich da etwas gedrängt vorkommen kann, ist zumindest nachvollziehbar.
 
Das ist ja noch ok. Hier ist fast alles zweispurig.
Schlimm wird es, wenn rechts einer mit 40 schleicht und der dahinter dann auf die linke Spur zieht um mit 40 daneben zu schleichen.. Statt einfach dahinter zu bleiben.
 
Naja, mit 70, wo 50 ist, find ich jetzt nicht mehr okay. Ja, vor 20 Jahren war da mal 70, aber da war die Gegend dünner besiedelt und kein Schulweg kreuzte die Straße.
 
mir geht auf den Keks, dass ich nun 60 Tage warten muss um die Marktplatzangebote überhaupt sehen zu können :( :d
 
Verpflegungsmehraufwand bei Auswärtstätigkeiten

ich weiß nicht ob ich das eintragen kann im der Steuererklärung oder nicht
und falls ich es nicht dürfte, krieg ich dann ne Strafe weil falsch oder sagen die das einfach und nix passiert?

Hintergrund: ich habe eine "erste Tätigkeitsstätte" angegeben im Vertrag, aber es gibt ein paar Punkte wo ich nicht weiß wie ich weitermachen soll
- a) in der der Arbeitnehmer typischerweise an jedem Arbeitstag tätig wird -> nope

- b) in der der Arbeitnehmer zwei volle Arbeitstage je Woche arbeitet -> ne

- c) in der der Arbeitnehmer mindestens ein Drittel seiner Arbeitszeit tätig ist -> auch nein

- Eine Auszahlung der Verpflegungspauschale ist nur über einen Zeitraum von drei Monaten möglich. Wenn sich ein Geschäftsreisender länger als drei Monate dienstlich am gleichen Ort aufhält bzw. sich über einen längeren Zeitraum immer wieder dienstlich an denselben Ort begibt, sieht das Finanzamt hier andere Regelungen vor. -> ich werde definitiv mehr als die drei Monate am Einsatzort sein

also andere Regelung, aber was für eine?!
und wenn ich es doch einfach eintrage? ich werde ja nicht jeden Arbeitstag meine 8h reißen (Hab aber einen 8h Tag, es wird also auch nicht soooo selten vorkommen)
 
Absolut verbrauchter Scheistag. Worst day of 2019 wird der heutige Tag ziemlich sicher inne haben. Essen, Bier und dann ins Bett. Morgen hab ich frei :)
 
Ja diese doofe 3Monatsregel beim Verpflegungsmehraufwand geht mir auch auf den Keks. Ich hab nochnicht raus wielang die Auflistung dann eigentlich werden sollte. Ist aber teilweise auch Berufsabhängig.Vielleicht muß mein Sonderfall dann doch zu nem Profi :heul: Zusatzkeks mein AG trägt die Reiseauslösungen nicht in der Lohnsteuerkarte ein, das macht die Eintragerei noch schlimmer :banana: Denn so ist es ja ne Einladung zur Steuerhinterziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzig interessante 3-monats regel stammt von ann shulgin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese doofe 3Monatsregel beim Verpflegungsmehraufwand geht mir auch auf den Keks. Ich hab nochnicht raus wielang die Auflistung dann eigentlich werden sollte. Ist aber teilweise auch Berufsabhängig.Vielleicht muß mein Sonderfall dann doch zu nem Profi :heul: Zusatzkeks mein AG trägt die Reiseauslösungen nicht in der Lohnsteuerkarte ein, das macht die Eintragerei noch schlimmer :banana: Denn so ist es ja ne Einladung zur Steuerhinterziehung.

Geht es hier um die 12€ "Essensgeld" pro Tag? Mein AG hat das ziemlich Formlos in ein Schreiben zusammengefasst. Dort stand dann drin "170 Tage außerhalb der Arbeitsstätte..." und fertig. Da hat das Finanzamt nie gemeckert.
 
jep geht es
zumindest bei mir
braucht man da eine Bestätigung des AG?
 
Merkel und Macron in Aachen. Pauschal nix schlimmes, aber die ganzen dreckigen Studenten hier die jetzt deswegen im Weg rumstehen nerven schon extrem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh