[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre dennoch gerne länger geblieben, nur mein Freund bei dem ich untergekommen bin, hatte nur 10 Tage Urlaub bekommen, da der appartement komplex, den er verwaltet verkauft wird. Nächstes Mal wirds länger, da wollen wir uns eventuell in Californien treffen und einen Roadtrip nach Florida machen.

Rückenbeschwerden. Hab mittlerweile Ausfälle im linken Bein. Noch dazu warte ich schon ne halbe Ewigkeit in der Klinik für Neurochirurgie, aber nix geht voran.

WIll ja keine falsche Panik verbreiten, aber ein Bekannter hatte das auch und wird jetzt nächste Woche operiert. Bösartiger Tumor zwischen den Bandscheiben.

Nach einer Woche meine 2 Spielecodes von der 2080ti bekommen und ... einlösen klappt nicht -_-

Das Ding heißt nicht umsonst Horrorbox, aber wenn man sie wirklich nur als Recorder und zum gucken benutzt ist sie in Ordnung.

"""Personalabteilung""" und Kinderkrankmeldung.
War beim Arzt und hab statt eine normale Krankmeldung nur eine Bescheinigung zum selber ausfüllen bekommen für Krankengeld.
Jetzt hab ich das zum ersten mal gesehen und wollt mal fragen wie das genau abläuft wer den Zettel bekommt und die Perso hat keine Ahnung davon. Frisch ausm Studium halt...
Hab mich dann nochmal kurz ausgekotzt, dass es verdammt nervig ist selbst für 1. Tag bereits immer eine Krankmeldung haben zu müssen und lass den Scheiss hier jetzt liegen. Wenn irgendeine Instutition n Nachweis benötigt sollen die sich melden.

Zum 1. Tag ist nervig für denjenigen, aber zum 3. Tag wir bei uns ist nervig für alle anderen..
Habe reichlich Kollegen die irgendwie immer nur zwei Tage krank sind, das aber häufig. Man kann immer fest damit rechnen, dass die an Tag 3 wieder da sind.

Diese ständige Diskussion über Tempolimits geht mir mittlerweile echt auf den Sack. Es bringt nichts.. Warum widmet man sich nicht wichtigen Dingen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist für jeden einfach nervig. Wenn ich z.B. mal Krank bin wegen Migräne oder Magendarm, dann bin ich gewzungen zum Arzt zu gehen und dann weiß ich ganz genau, dass ich mich länger krankschreiben lasse als nur den einen Tag.

So siehts aus.
Ab dem 1. Tag eine Krankmeldung heißt eigentlich nur, dass die Leute direkt eine Woche krank sind, obwohl vielleicht 1-3 Tage gereicht hätten.

Man kann sich natürlich über Fehlzeiten anderer aufregen oder selbst derjenige sein, der zwar faktisch da ist, seine Zeit aber Stundenlang in Foren für Hardware verbringt.

Rückenbeschwerden. Hab mittlerweile Ausfälle im linken Bein. Noch dazu warte ich schon ne halbe Ewigkeit in der Klinik für Neurochirurgie, aber nix geht voran.
Hatte ich letztes Jahr so ähnlich. Diagnose: Schwerer Bandscheibenvorfall. Taubheitsgefühle sind kein gutes Zeichen (hatte ich zum Glück nicht). Ich würde, damit es schneller geht, einen MRT machen lassen. Danach dann zum Orthopäden. Bei mir konnte mit insgesamt drei Kortison-Spritzen die Bandscheibe wieder verkleinert werden. Dadurch wurde der Nerv wieder freigesetzt. Im Anschluss dann Rückenschule und bewusste Körperhaltung in unterschiedlichsten Situationen.

An dem Sch*iss hab ich über 7 Monate laboriert.
Gute Besserung.

Willkommen im Club. Mich hat's letztes Jahr im Juli erwischt. Aufgrund der Ausfallerscheinungen haben mehrere Ärzte zur OP geraten. Jetzt nach nem halben Jahr geht der Scheiss scheinbar von vorn los. Trotz Reha, Physio, leichtem Krafttraining und eiserner Diziplin. Hauptproblem ist, das es keine wirklich individuellen Diagnosen und Behandlungsansätze gibt. Wenn Deine Probleme nicht mit dem Behandlungsschema erledigt sind das bei 80% der Patienten funktioniert, biste auf Dich alleine gestellt. Beim Neurochirurgen wäre ich auch skeptisch. Wenn jmd nur einen Hammer als Werkzeug hat, sieht iwann jedes Problem wie ein Nagel aus.

"""Personalabteilung""" und Kinderkrankmeldung.
War beim Arzt und hab statt eine normale Krankmeldung nur eine Bescheinigung zum selber ausfüllen bekommen für Krankengeld.
Jetzt hab ich das zum ersten mal gesehen und wollt mal fragen wie das genau abläuft wer den Zettel bekommt und die Perso hat keine Ahnung davon. Frisch ausm Studium halt...
Hab mich dann nochmal kurz ausgekotzt, dass es verdammt nervig ist selbst für 1. Tag bereits immer eine Krankmeldung haben zu müssen und lass den Scheiss hier jetzt liegen. Wenn irgendeine Instutition n Nachweis benötigt sollen die sich melden.

Das muss zur Krankenkasse, da bekommst du ja auch den Verdienstausfall her. Ich werde bis zu 10 Tagen im Jahr unbezahlt freigestellt wenn die Kinder krank sind.

Ruf am besten bei deiner Kasse an, die sagen dir schon wie das läuft.

Hab ich soweit jetzt auch alles verstanden.
Aber die Art und Weise wie da eben die Perso mit umging und die affigen Antworten haben mich echt aufgeregt. Wenn ich was nicht kenne, guck ich mir halt wenigstens das an außer nur zu sagen "hab ich noch nie gesehen. Wieso hat dein KinderArzt dich nicht krankgeschrieben."

und der andere Umstand das es hier in dem kleinen Laden einfach soooo viele Dinge zum Kopfschütteln gibt. Wie z.B. 25 Tage Urlaub oder ab 1. Tag krankschreiben. Das nervt, es nervt echt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es ab dritten Tag mit Krankschreibung, ausser die Kinder sind krank, dann gibts kein Geld. Muss auch keiner verstehen. Konsequenzen wurden gezogen.

PS: Hab jahrelang in Firmen gearbeitet mit 25 Urlaubstagen, erst in der aktuellen hatte ich das erste mal 30 Tage.

Hermes. Paket kam heute. Hat er wieder mitgenommen. Paketshop ist 50 Meter weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh