[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Na na na, die vier totfeinde der Bahn sind immer noch Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Also hin hatte ich Probleme kurz nach Erfurt. Da war kein Winter oder Wettereinfluss. Der tolle ICE ist nur einfach 3x liegen geblieben. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute war es ausnahmsweise mal wirklich glatt.
In einer Kommune hat niemand die Hauptstraße geräumt gestern, heute komplett überfroren. Eine Eisbahn...
 
jo war ne gefühlvolle fahrt heute morgen (mit dem Rad).
immerhin nicht auf die fresse gefallen ^^
:keks: dieses "reise nach Jerusalem" spielchen auf arbeit.
einer krank und alle rotieren und am ende bleibt doch wo was unbesetzt...
die zufriedenheit und motivation bei den leuten steigt ins unermessliche.
gäbe es kaffee mit schuss am automaten müsste der wohl 5x am tag aufgefüllt werden...
 
Die Schwulenfeindlichkeit Debatte die gerade bei The Grand Tour aufkommt, wegen dem Kolumbien Special und ihren Kommentaren zu typischen Jeep Fahrern. Also Leute wirklich.
 
Die Schwulenfeindlichkeit Debatte die gerade bei The Grand Tour aufkommt, wegen dem Kolumbien Special und ihren Kommentaren zu typischen Jeep Fahrern. Also Leute wirklich.
Wo kommt denn da eine Debatte dazu auf?
Wobei die Kommentare in GT ja nicht wirklich schwulenfeindlich waren, eigentlich doch eher sogar im Gegenteil. Das der Wrangler ein typisches Fahrzeug von Schwulen sein soll, ist doch ein reines Klische. Das gleiche warum Mädchen rosa Kleidchen und Jungs blaue Hosen tragen. Und wie merkbefreit muss man eigentlich sein, das man nicht bemerkt, dass das in der Show nicht ernst gemeint war?

Aber faszinierend, eine Debatte hätte ich eher zu dem Eselthema erwartet. :d
 
Marienhospital Gelsenkirchen, was sind das nur für Schlümpfe da in Schlumpfhausen. Beim Vorgespräch hieß es, das ich nach der Behandlung drei Tage da bleiben soll und heute wusste keiner was davon. Also Gott und die Welt angerufen, das ich da abgeholt werde, weil ich kaum laufen kann. :wall:
 
Im Raum Nürnberg muss es nichtmal schneien. Hier reicht es vollkommen aus, dass sich einfach das Wetter ändert.
War es gestern mild und heute kalt? Verspätung.
Heute sonnig, morgen Wind und Regen? Verspätung.
Zu heiß? Klimaanlage kaputt, Zug kommt zwar, aber du stirbst fast da drin.

Ich arbeite ja (meistens) im Großraum Nürnberg, mir hat das letzte Woche gereicht :fresse: Absolutes Schneechaos in Mögeldorf. Dafür hats bei uns zurzeit -11° und kein Winterdienst in der Umgebung hat Lust seine Arbeit zu machen.

Dazu gleich mal Topic: Aussage von der Stadt: Ja der Winterdienst ist im gesamten Umkreis was zu der Stadt gehört schlecht, die haben zu wenig Leute. Jo muss ich halt mehr Personal einstellen, das war letztes Jahr der gleiche Dreck. Nicht mal die Hauptstraßen bekommen die Geräumt zu normalen Zeiten wo Leute in die Arbeit fahren.
 
@Side
Wenn die nur die einzigen wären... Mein Vater war mittlerweile in den letzten zwei Jahren in beiden Krankenhäusern in Erfurt. Ist kaum anders. Weis auch niemand was der andere Verordnet hat wenn es um den Aufenthalt geht und Termine. Als meine Mutter sich ihren Fuß gebrochen hat ähnlich wann sie Entlassen wurde... Und dabei kann man denen es nicht einmal übel nehmen, weil man merkte das alle eigentlich Überarbeitet sind wegen Personalmangel.
 
Und es geht weiter, der Tag fängt gut an.
Sbahn fällt aus, wir bitten um Entschuldigung.
Nein, ich entschuldige nicht. Ich sitze hier und friere mir den Arsch ab, weil ich auf den nächsten Zug warten muss...
 
Gleich Neurochirurgie? Orthopäde und Co wussten nix konservativeres?
Nope. Seit Gestern bin ich wieder im Klinikum, hab Schmerzen des Todes, linkes Bein ist gelähmt und ich bin auf den Rollstuhl angewiesen...
 
WIll ja keine falsche Panik verbreiten, aber ein Bekannter hatte das auch und wird jetzt nächste Woche operiert. Bösartiger Tumor zwischen den Bandscheiben.
Mrt war unauffällig. Wahrscheinlich ne Erkrankung an den Nerven, oder was autoimmunes wie MS
 
Bürokratenenglisch. Ist hier jemand der mir den folgenden Text in vernünftiges Englisch übersetzen kann?

"Max Mustermann hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden."
 
Herr Mustermann hat die Rechnung quasi an Paypal verkauft. Willst du das bezahlen, musst du Paypal bezahlen und nicht Herr Mustermann. Herr Mustermann ist damit raus.
 
@Side
Wenn die nur die einzigen wären... Mein Vater war mittlerweile in den letzten zwei Jahren in beiden Krankenhäusern in Erfurt. Ist kaum anders. Weis auch niemand was der andere Verordnet hat wenn es um den Aufenthalt geht und Termine. Als meine Mutter sich ihren Fuß gebrochen hat ähnlich wann sie Entlassen wurde... Und dabei kann man denen es nicht einmal übel nehmen, weil man merkte das alle eigentlich Überarbeitet sind wegen Personalmangel.
Das Problem dabei war nur, ich war drauf eingestellt da zu bleiben und wusste nicht wie ich auf die schnelle nach Hause komme. Zum Glück hatte der Nachbar (Frührentner) Zeit. Eingekauft hatte ich auch extra nicht und da ist das nächste Problem. Ich soll den Fuß ja bis morgen mittag nicht belasten. Zum Glück musste meine Freundin gestern nur bis 19 Uhr arbeiten und ist dann noch für mich einkaufen gegangen und hat mir eben noch was zu essen gemacht. Bis morgen bin ich jedenfalls in meiner Wohnung gefangen.
 
@Side
Wenn die nur die einzigen wären... Mein Vater war mittlerweile in den letzten zwei Jahren in beiden Krankenhäusern in Erfurt. Ist kaum anders. Weis auch niemand was der andere Verordnet hat wenn es um den Aufenthalt geht und Termine. Als meine Mutter sich ihren Fuß gebrochen hat ähnlich wann sie Entlassen wurde... Und dabei kann man denen es nicht einmal übel nehmen, weil man merkte das alle eigentlich Überarbeitet sind wegen Personalmangel.

Hauptsache, die Rendite stimmt :bigok:
 
Ergebnis des Mitarbeitergespräches: Keine Beurteilung, kein Ausblick, kein eigenes Feedback eingeholt, kein Weiterbildungsbedarf erfragt. Nur die Andeutung, dass der Bereich evtl. neu strukturiert wird und ein Großteil des Arbeitsgebietes evtl. verlagert wird.

Danke für nichts, vor 7 Monaten noch eingestellt worden mit den besten Versprechungen und langfristigen Entwicklungsmaßnahmen :bigok: solch ein Missmanagement gehört echt gekrönt. Die Kollegen haben sogar innerhalb von einem Jahr komplett widersprüchliche Aussagen mitbekommen.
 
Ich hab mein MAG am Dienstag. Da bin ich auch mal gespannt, vor allem ob sie mir einen Dualen Master anbieten, oder ob ich dann zum 01.10. auch kündigen werde.
 
So...mal wieder versucht eine BluRay anzusehen. Auf Windows10. VLC mit Plugin? Fail. Apps aus der MS-Store? Fake. Die Software, die beim Laufwerk dabei war ist nicht Win10-Kompatibel. Und scheinbar ist die einzige Software, die derzeit angeboten wird und tatsächlich mit der Verschlüsselung umgehen kann PowerDVD 18 Pro. 75€. Das ist 10€ mehr als ein HW-Blurayplayer kostet...
 
Ich hab mein MAG am Dienstag. Da bin ich auch mal gespannt, vor allem ob sie mir einen Dualen Master anbieten, oder ob ich dann zum 01.10. auch kündigen werde.
würd ich eh nicht machen.
hab den bachelor dual gemacht und das hat mir gereicht. der duale master ist noch ein paar größenordnungen schlechter.
 
@B.XP
Empfehlung, BluRay Player. Lass bloß die Finger von PowerDVD. Hatte es lange genug auf dem Rechner. Eine schlimmere Software fällt mir adhoc nicht ein. Und man muss mit jedem Update neu Zahlen, weil sonst aktuelle BD's nicht mehr funktionieren. Teilweise sogar ältere.

@Flatsch
Ist so ein Lizenz Problem was bei der Masse an Windows Nutzern wohl einfach zu Teuer für Microsoft war.
 
Ich weiß schon... Sowas war ja bei dem Laufwerk dabei. Damals schon so: "Sie wollen den Film sehen? Das Update kostet nur 30€...". F*** YOU.

Und im Heise-Forum diskutiert derweil über Sicherheitskopien als einzige Möglichkeit die Filme geräteübergreifend zu verwenden...

Gesendet von unterwegs.
 
einfach nicht kaufen (das ist kein aufruf für illegale aktivitäten)
 
Der 06.02. fällt auf den gleichen Tag wie der 06.03. Jetzt ratet mal wer eben Termine für den 06.02. eintragen wollte, sich dachte: Es ist ja noch Januar lass mal einen Monat vor springen und sich dann gewundert hat warum die Termine am 06.02. nicht auftauchen.

Klug(ck) bin ich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh