[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kannste die nicht als Nachrichtenquelle ausschließen?
Hab ich bei Google News längst gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine viel bessere Idee, einen negativen Leitzins

und dann?
über den leitzins haben sie ja versucht zu regulieren aber wenn du schon im minus bist was dann?
solange die leute die möglichkeit haben die kohle heim zu holen (unters kopfkissen) wirkt dann ein vermehrter negativ zins nicht (auch nicht auf dem normalen konto).
da heb ich mein geld halt ab und packs in den schrank als "gebühren" fürs aufm konto liegen zu zahlen.
rate mal was passiert wenn das dann alle machen...

Zuletzt bearbeitet:

Hättest du meinen Beitrag zu deinem richtig gelesen..

Es gibt mehrere Arten um das gesetzliche Haltverbot darzustellen. Das obliegt dem Bearbeiter der zuständigen Verkehrslenkung. Hier kann man VZ299 anweisen, es ginge auch ein sogenannter Parkhaken. Der ist sozusagen so: _| |_.

Gewisse Leute sollten hier keine Tipps geben, da diese absolut daneben und fernab von Realität sind. Siehe "Sperrfläche". Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge mit unterschiedlich rechtlichen Bedingungen/Auswirkungen.

Sollte eine Grenzmarkierung gegenüber einer Ausfahrt sein, so hat sie u.U. (auf den Bildern und GoogleMaps erkennt man nichts...) den Grund der Schleppkurvenerweiterung (Feuerwehr, LkW usw.) oder die ungehinderte Ein- und Ausfahrt. Daher ist dies genauso als Verbot für jedermann zu achten. Grundsätzlich (sollte dies der Fall sein) hätte der Bearbeiter genauso ein VZ283 (zeitlich befristet auf die Arbeitszeiten des Betriebs) anweisen können.
Als Tipp: Bei deiner Straßenverkehrsbehörde (ganz speziell Verkehrslenkung) anrufen, den Grund der Grenzmarkierung erfragen und dann erst überlegen ob du überhaupt Möglichkeiten hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine viel bessere Idee, einen negativen Leitzins, oder aber und zugegeben völlig absurd, Kredite für Endverbraucher direkt bei den Bundesbanken zum Leitzins.

Aber Focus ist nur noch Klickbait und als Quelle auf einem Level mit dem Bettler vom Aldiparkplatz :fresse:
Es gibt ein Szenario, das tatsächlich mal überlegt wurde:
Jeder Bürger bekommt gemessen am Durchschnittseinkommen einfach einen Betrag X von der EZB geschenkt. In Deutschland zb 20.000€ - in anderen Ländern dann gemessen an der Kaufkraft mehr oder weniger.

Das würde wirklich Aufschwung geben, wenn die Leute den Geldsegen ausgeben.. dann kommt das Geld im Kreislauf da an, wo es hin soll und bleibt nicht in irgendeiner Ebene der Banken hängen, wo die keine Kredite los werden..

oh "cool", laut sendungsverfolgung sind meine valentinstags-blumen schon gestern angekommen :fresse:

da das mädel bisher nicht drauf reagiert hat wirds aber auch egal sein^^

oh "cool", laut sendungsverfolgung sind meine valentinstags-blumen schon gestern angekommen :fresse:

wtf ^^

geil das ist ja schon morgen ...

Focus Online ist nur noch der pure Bodensatz... Artikel wie Leserkommentare.

Es geht mir total auf die Nerven, dass man deren Clickbait Rotz ständig bei Apple News vorgeschlagen bekommt. Da lese ich lieber noch Bild.de...

Ist ja leider nicht nur der Focus, immer mehr wollen wie die Bild sein. :shake:

und dann?
über den leitzins haben sie ja versucht zu regulieren aber wenn du schon im minus bist was dann?
solange die leute die möglichkeit haben die kohle heim zu holen (unters kopfkissen) wirkt dann ein vermehrter negativ zins nicht (auch nicht auf dem normalen konto).
da heb ich mein geld halt ab und packs in den schrank als "gebühren" fürs aufm konto liegen zu zahlen.
rate mal was passiert wenn das dann alle machen...
Korrekt und spätestens dann kommen Banken auf die Idee: unter 50 Euro abheben geht nicht ( wie jetzt auch teilweise) und über 1000 ( geahnt gesehen über mehrere Abhebungen) wird Gebühren Kosten.

Viele sagen: Geld auf Konto verbrennt sich wegen Inflation.

Mittlerweile ist es egal wo, der Staat sorgt dafür, wenn du es nicht ausgibst verbrennt es...

Das schlimme ist, egal welchen Volksverräter äh Vertreter man wählt, der Mist am Ende ist der gleiche

freundliche Grüße :)

versuchs beim nächsten mal persönlich. könnte helfen...

versuchs beim nächsten mal persönlich. könnte helfen...
Ist nicht ganz so einfach wenns um eine andere Stadt geht und man bis 20 Uhr arbeitet ;)

Ich kann euch aber Mal Updaten:
Hatte sie gestern noch drauf angesprochen > die Blumen sind bei der Nachbarin gelandet und gefreut hat man sich am Ende dann doch :-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Weil du zwei Frauen temporär mit Blumen versorgt hast?

T: Seit 05:00 auf den Beinen. Immerhin morgen Gleitzeit.

Mausarm -.-

Schulter schmerzt seit einigen Tagen und ich finde keine alternative Ergonomie, um das zu lindern

Trackball-Maus?

Ja, bin schon am überlegen, bei knapp 8 Stunden vor dem Rechner jeden Tag, ist das wirklich äußerst unangenehm, Bürostuhl passt eigentlich, Haltung auch, Monitore auch korrekt eingestellt, dennoch Schmerzen, sobald ich mich in der Bude an den Platz setze....mühsam

Leider nicht, dafür einen guten Bürostuhl und höhenverstellbare Monitore, ich kann den Sessel also mit den Lehnen so einstellen, dass der Arm einen korrekten Winkel bildet, so wie ich es eigentlich immer mache. Deshalb wundert es mich auch.

Es kann schon an der falschen Fußstellung hapern, an der Lendenwirbelzone das diese ein Über/"unter"strecken bildet. Selbst dein Schuhwerk könnte bei Dir ein Problem darstellen.
Trägst du eine Armbanduhr oder Armband an deiner Maushand? Ringe? Ist die Maus von der Größe falsch für deine Hand. D.h. ist die Haltung der Hand eher in eine Richtung gedrückt und verkrampft so mit der Zeit?
Klingt zuerst lächerlich. Aber all diese Faktoren könnten Einfluss nehmen.

Schuhe sind mit Einlagen (da Fehlstellung), keine Neuen, schon "immer" getragen, Ringe/Schmuck wird nicht getragen, Füße stehen mit Beiden Sohlen am Boden, Maus habe ich mehrere Jahre in der vorigen Firma genutzt, ohne Probleme.

Lendenwirbel werde ich mal beobachten, sollte von der Ergonomie aber eigentlich passen, werde aber den Firmenarzt auch mal zu Rate ziehen-

Schuhwerk ist nicht nur auf Einlagen zu reduzieren, sondern auch die Schnürung. Ist diese zu fest, können ebenso Probleme auftreten.
Viel Erfolg mit dem Arzt. ;)

Danke, hoffe, da kommt was raus, ist ziemlich unangenehm.
Mir fällt grad ein, in der vorigen Firma hatte ich auch ein Geld Mauspad mit Handballenauflage, vielleicht würde das auch schon helfen.

Ich kann zb mit dem Gelpad garnicht. kriege dann erst Schmerzen..

Habt ihr keine Ergonomieberatung im Haus oder verfügbar? gehört doch mittlerweile zum Standard..

Ich kann zb mit dem Gelpad garnicht. kriege dann erst Schmerzen..

Habt ihr keine Ergonomieberatung im Haus oder verfügbar? gehört doch mittlerweile zum Standard..

Ja. Diese Gelkissen gehen bei mir auch überhaupt nicht. Genausowenig eine Vertikalmaus. Hab ich mal einen Tag benutzt und es war mega unbequem. :d

Hab auch leichte Rückenschmerzen nach längerem Sitzen, aber hatte such einen alten Tisch und alten Bürostuhl.. Hab mich jetzt einmal komplett neu eingerichtet, nachdem die Ergonomieberaterin sagte, ich sitze falsch.

Irgendein Spast ist im Garten eingebrochen. Der hat nicht mal was geklaut aber Unordnung gemacht. :wall:

Der hätte die Tür nicht aufs Beet geworfen. Denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh