[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sky lief doch super, feinster Pixelbrei über gefühlt 80 von 90 Minuten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben ja auch gestern wieder ne Menge Tickets rausgehauen, ohne Rücksicht. Aber für 33€ oder mehr im Monat kann man ja kein ordentliches Bild verlangen.

Liesel, warum machst du dir eigentlich ständig so viele Gedanken um dein Umfeld? Kürzlich die Sache mit den PC Spielen, auf die du keine Lust hast, und nun der Datenverbrauch anderer. Du musst dich doch nicht ständig rechtfertigen.
Ich rechtfertige mich doch nicht. Zum einen diskutiere ich gerne und zum anderen versuche ich einfach zu verstehen, warum was so ist. Wenn Leute eben reihenweise schreiben, dass sie 500GB Traffic im Monat verbrauchen, und mir das verdammt viel erscheint, will ich halt wissen, warum/wie die auf solche Werte kommen.

Außerdem dürfte WLAN auf der Arbeit wohl eher die Ausnahme sein. Die Angestellten sollen schließlich arbeiten und keinen auf HWK machen.
Heute hat doch eh jeder Mobilfunk. Kein-WLAN bringt da auch niemanden dazu mehr zu arbeiten (bzw weniger auf Facebook, Whatsapp, Instagram und Co unterwegs zu sein).

Neulich habe ich übrigens erst eine Umfrage irgendwo gelesen, da haben ArbeitGEBER ermittlet, dass starre Arbeitszeiten UND z.B. Internetverbot, ganz speziell das Verbot privater Nutzung von z.B. Sozial Media während der Arbeitszeit einer der größten Kritikpunkte der Arbeitnehmer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war ich im DPD Shop, der auch online so angezeigt wird und seit 1.3. nehmen die keine Pakete mehr an. So langsam glaube ich die Rücksendung ist mit DPD, damit der Kunde es sich doch nochmal anders überlegt.

Ich hab bei mir nach langer Suche einen DHL Paketshop gefunden, der tatsächlich bis 22 Uhr offen hat. Was natürlich online nirgends steht, ist, dass dieser "Paketshop" nur bereits fertig frankierte Sendungen annimmt. Der hat nichtmal Briefmarken vor Ort!
Da ist mir auch nix mehr zu eingefallen :fresse:

Ich hab dann tatsächlich noch einen DPD Shop gefunden. Zu mir kam das Paket ja mit DHL, da hab ich auf dem Weg zum Shop 3 Filialen gehabt und 2 andere wären auch noch in der Nähe gewesen. :wall:

Ich rechtfertige mich doch nicht. Zum einen diskutiere ich gerne und zum anderen versuche ich einfach zu verstehen, warum was so ist. Wenn Leute eben reihenweise schreiben, dass sie 500GB Traffic im Monat verbrauchen, und mir das verdammt viel erscheint, will ich halt wissen, warum/wie die auf solche Werte kommen.

Heute hat doch eh jeder Mobilfunk.

Jetzt weißt du doch, woher der Traffic kommt [emoji38]

Neulich habe ich übrigens erst eine Umfrage irgendwo gelesen, da haben ArbeitGEBER ermittlet, dass starre Arbeitszeiten UND z.B. Internetverbot, ganz speziell das Verbot privater Nutzung von z.B. Sozial Media während der Arbeitszeit einer der größten Kritikpunkte der Arbeitnehmer ist.

bei uns ist es auf dem papier auch nicht erlaubt.
es juckt aber keine sau und restriktionen hats deswegen auch noch nicht gegeben.

Bosch war es glaube die es erlaubt haben mittlerweile.
wenn flaute ist und die arbeit darunter nicht leidet bzw man keiner tätigkeit nachgeht wo es eine gefahr darstellt warum nicht...

die beste idee.
da ist das argument "gefährdet das firmennetz" zumindest entkräftet.
das solte aber auf vertrauen das die arbeit erledigt wird gehandhabt werden.
dann sollten alle seiten zufrieden sein (+den hinweis keinerlei illegale sachen darüber laufen zu lassen etc).

Bei kleineren Firmen geht das wahrscheinlich meistens. Bei größeren Firmen gibt es immer wieder Idioten.

Keks mit Topic:
2km Fahrrad gefahren zur Blutspende und zurück. Auf der Strecke ein mal geschnitten worden. Dazu ist einer in eine Einfahrt rein ohne zu gucken. Jemand anderes hat das gleiche gemacht beim aus der Einfahrt raus fahren.. Ein paar Leute die bei Rot über eine viel befahrene Ampel 'mussten'. Zu Fuß oder auf dem Rad ist egal, aber natürlich direkt vor einer Gesamtschule samt Grundschule. Blinken oder Handzeichen geben scheint auch zu anstrengend zu sein. Und einmal bin ich an einer Engstelle gefahren obwohl ich hätte warten müssen. Technisch aber genug Platz, dazu bin ich Berg auf gefahren. Rechtlich nur nicht in Ordnung von mir.

Ist heute irgend etwas besonderes passiert das man so fahren darf?

Unser WLAN im Büro ist generell vom LAN getrennt (mittlerweile nur noch virtuell, bis vor ein paar Monaten war es tatsächlich noch ein komplett separater Internetanschluss), was aber auch zur Folge hat, dass man, wenn der Firmen-PC nur im WLAN ist, trotzdem ein VPN aufbauen muss, wenn man an Firmeninternes rankommen will. War auch irgendwann mal eher als Besucherzugang gedacht, hat sich aber mit der Zeit selbst überholt.

Trotzdem nutzt hier jeder auch Facebook und Konsorten am Firmen-PC im LAN.

Wie ist denn das wenn die Firma bzw dessen IT nach ISO XXX zertifiziert ist. Müssen sie dann beschränken?!

T: das Wetter. Sturm + Dauerregen.

Die Forensuchfunktion... 99% der gefundenen Threads haben absolut rein gar nichts mit dem Stichwort zu tun, dass ich bei der Suche eingegeben habe und ebenfalls zu 99% ist auch immer dieser Thread dabei, darum direkt mal genutzt. XD

Unser WLAN im Büro ist generell vom LAN getrennt (mittlerweile nur noch virtuell, bis vor ein paar Monaten war es tatsächlich noch ein komplett separater Internetanschluss), was aber auch zur Folge hat, dass man, wenn der Firmen-PC nur im WLAN ist, trotzdem ein VPN aufbauen muss, wenn man an Firmeninternes rankommen will. War auch irgendwann mal eher als Besucherzugang gedacht, hat sich aber mit der Zeit selbst überholt.

Trotzdem nutzt hier jeder auch Facebook und Konsorten am Firmen-PC im LAN.

Wozu dann die Trennung?

Wer sogar am Arbeitsplatz nicht ohne seinen privaten Social Media Scheiss kann, hat eine gewaltige Schraube locker. Ich als Arbeitgeber hätte solche Vögel sofort abgemahnt und dann schlichtweg entlassen. Daß ich Fratzenbuch und Co. im Firmennetzwerk permanent geblockt hätte, versteht sich von selbst.

Keks:

AVM ist mit seiner Featurites gerade wieder einmal dabei seine Produkte nach allen Regeln der Kunst zu Grunde zu richten. Besonders peinlich die Auftragsschreiberlinge diverser Cybergullys, die mittlerweile dazu übergehen jeden noch so trivialen Rotz und bereits seit langem integrierte Funktionen als die allerneuesten ultimativen Innovationen präsentieren.

mehr arbeiten tun die leute mit verbot aber auch nicht ;)
bei uns läuft alles übern firmenproxy in der zentrale da mache ich eh nichts mit wo anmelden oder so...
die loggen eh schon alles mit.
von mir aus könnten sie es auch einfach abschalten das wäre dann immerhin sicherer als mit IE im netz zu surfen ^^

Seit gestern plötzlich extreme Leistungseinbrüche auf unserem Terminalserver. Selbst ein kompletter Neustart aller ESX+Storage hat nichts gebracht.

Ende vom Lied: Hardwareseitig hat man dem Terminalserver zu viel "Power" zugeordnet. Lastseitig hat er sich allerdings gelangweilt und irgendwie scheint das zu Komplikationen zu führen. Jetzt wo man ihm weniger CPU-Cores zugeordnet hat, funktioniert wieder alles ohne Probleme...

Antikeks: Chef nicht im Hause, somit entgeht man (noch) diesem ganzen "Warum geht das noch nicht/ wisst ihr denn wie teuer das Personal ist was nicht arbeiten kann/Was das für Umsatzverluste sind"-BWLer Gebrabbel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das wenn die Firma bzw dessen IT nach ISO XXX zertifiziert ist. Müssen sie dann beschränken?!

Nein, bei uns sinds ca 10.000 Mitarbeiter, die IT ist ISO 9blabla zertifiziert und Facebook/Youtube etc sind nicht geblockt.

Gebrauchtmarkt für Sockel 2011-Boards ist einfach nicht verfügbar.

Nein, bei uns sinds ca 10.000 Mitarbeiter, die IT ist ISO 9blabla zertifiziert und Facebook/Youtube etc sind nicht geblockt.

Gerade YouTube sollte auch nicht dicht sein, da man ja doch hier und da auch wertvolle Informationen darüber findet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh