Keks: Android und seine Problemchen. Seit längerem nur noch Sporadisch Wecktöne obwohl alle Einstellungen passen... 2 Stunden gebraucht um heraus zu finden das man 'wipe Cash Partition' durchführen soll. Natürlich funktioniert das auf jedem handy im Detail anders. Die Tastenkombination um überhaupt in das Menü zu kommen. Dann das richtige Auswählen, dann steht da was gemacht werden soll, aber nicht ersichtlich, sondern man muss das noch irgendwie bestätigen. Das findet man aber auch erst durch Button Mashing raus oder noch mal im netz ewig suchen. Dort stand aber das es nur ein paar sekunden braucht, nun braucht es bei mir schon eine viertel Stunde... Und trotzdem spruckt mein Handy beim Wecker keinen Ton aus.
Und eigentlich sollte ich ins Bett und wollte mein Handy halt als Wecker nutzen...
Aber der eigentliche Keks ist, wie es Google schafft, einen offensichtlich, seit Jahren bekannten Bug, der Regelmäßig die Leute verschlafen lässt, nicht zu Fixen?!
(edit: Nach Recherche scheint ein Wackliger das Problem zu sein. Irgend ein Flachbandkabel das über die Jahre sich lockert und an bestimmten stellen irgendwie Druck braucht. Dann geht es wieder eine Weile. Bei mir wohl das selbe Problem. Nur mal vorsichtig überall gedrückt und gezerrt und nun schreit es mich wieder brav an. Das vorher angesprochene Problem der Fehlenden Klingeltöne gibt es aber dennoch unter Android.)
@Liesel
In der Firma meines Vaters (Gas, Wasser Scheiße) schicken sich die Kollegen dauernd Bilder und beraten sich gegenseitig, damit die Arbeit immer zufriedenstellend ist und niemand ewig rum Rätselt wenn es doch ein Kollege besser wissen könnte. Allein dabei gehen schon einige MB pro Tag drauf.
Nicht jeder Arbeitnehmer buckelt im Büro und hat damit einfach so WlAN zur freien Verfügung. Dann schaut man sich schon manchmal in der Pause ein Video auf Youtube an, oder wenn nix los ist.
Unterwegs Musik wie Radio ist heutzutage gang und gebe. Und gute Quali kostet nun mal Bandbreite. Bei mir sind es Podcast die gerne mal mehr als eine Stunde lang sind und damit über 100mb brauchen. Und die sind nur selten runter zu laden oder nur mit Tricks und Kniffen im Quelltext zu finden das man sie laden könnte.
Social Media verbraucht auch nicht gerade wenig. Vor allem sowas kack Programmiertes wie Facebook und dessen Apps.
Dann bekommt man von Freunden vielleicht noch irgendwelche Spaßvideos über WA geschickt.
Dann noch das Handy als Navi genutzt.
Zudem hat längst nicht jedes Handy die Möglichkeit den Speicher zu erweitern.
Es gibt mehr als genug Möglichkeiten Traffic auf zu brauchen und keinen anderweitig gestellt zu bekommen. Man sollte bei Nutzungsverhalten nicht nur von seinen eigenen Vorlieben ausgehen.