Jaja, diese großen Konzerne, diese bösen Monster, die Dämonen der Unterhaltung und die ewigen Feinde. Nur ohne die gäbe es keine Unterhaltung. Das sind immer die vorgeschobenen Gründe, wenn es um die eigenen und ebenfalls egoistischen Interessen geht. Nur unterscheiden sich "normale" Contentkonsumenten in ihrer Rücksichtslosigkeit keinesfalls von den Contentlieferanten. Gerade auch wenn es um die Suche nach Rechtfertigungsgründen für ihre virtuellen Raubzüge geht.
Contentkonsumenten wollen am liebsten alles frei und Contentlieferanten wollen eben maximalen Gewinn. Da geht es aber auch um die im Gegensatz dazu kleinen Youtuber, Fotografen, Autoren etc. deren Originalmaterial sich ebenfalls schon fast von selbst vervielfältigt, nur damit Trittbrettfahrer und Schmarotzer auf deren Kosten Likes und Subscribes generieren können.
Artikel 13 hin oder her.
Die Krokodilstränen der Generation Internet werden nur aus einem Grund vergossen. Generation Internet kann immer noch nicht zwischen "Mein" und "Dein" unterscheiden. Besonders wenn es um das "Mein" des oder der anderen geht. Generation Internet betrachtet das Internet als riesigen Selbstbedienungsladen. Und darum sieht Generation Internet jetzt auch ihre Felle davonschwimmen. Und es ist dabei auch völlig irrelevant ob es sich nun um das "Mein" eines anderen Youtubers, Fotografen, Autors etc. oder eben um das "Mein" eines großen Medienkonzerns handelt.
Und nebenbei werden ja auch all die beschissen, welche sich am Premierentag ehrlich eine Kinokarte kaufen, anstatt sich in betrügerischer Absicht in irgendeinem Cybergully zu bedienen.