[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja eher sie bei ihm, Französisch mündlich und so

- - - Updated - - -

hehehehhe
 
Er hat es verstanden

[ ] Ja
[X] Nein
 
Ehrlich gesagt hätte ich die Woche nach Ostern gern genommen. Aber da mein Kollege bis Dienstag Urlaub genommen hat, lohnt sichs nicht da irgendwie halbe Wochen oder so zu nehmen. Ich finds halt mega kacke das es einfach ohne Rücksprache geschah, aber nunja... Ist nicht das erste mal das man mir nichts mitteilt und man im nachhinein erfährt.

@Jerry: Osterferien Schleswig-Holstein 2019: 04.04.2019 - 18.04.2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar, er schrieb doch vom 19.4. das ist mitten in den Osterferien (und Ostern dürfte in jedem Bundesland gleich fallen :fresse:)

19.4. b. 5.5. frei macht 17 freite Tage bei 8 Urlaubstagen.
 
Jetzt hat mir die Pelmeni vom Logitech Support geantwortet und schreibt schon wieder was komplett sinnloses. Die Tastatur funktioniert mit Windows 7, 8 und 10. Ach echt jetzt? Und was hilft mir das bei meinem Problem? Was für ein *********...
 
Kann ich nächste Woche mal dein Auto haben, meint doch nicht das man damit 10 Tage in den Urlaub fährt. Nicht das ich nein gesagt hätte, aber :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche wenige ist mit dem Auto im Stau stehen schon Urlaub ;) Und auch ich habe schon einen 4 Nächte Urlaub am anderen Ende von Deutschland mit dem Auto gemacht.
 
Aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht mehr mit meinem Microsoft-Konto anmelden. Ich könnte kotzen.
 
Wollte das Thermostat an einem BMW Z4 E85 2.2i wechseln. Wenig Platz, fummelig, aber ging. Bis ich dann die letzte Schraube lösen wollte. Saß fest, fühlte sich aber so an, als würde ich sie gerade lösen und dann zack, Kopf abgerissen. So ein Mist. M6, ist nah am Kopf abgerissen. Hab Rostlöser draufgetan. Hoffentlich wirkt der gut, sodass ich das Ding mit mit zwei Muttern und einem 10er Schlüssel gelöst bekomme.

Edit: Hab die Schraube mit zwei Muttern und einem 10er Schlüssel gelöst bekommen - Glück gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Gerade ein dreiviertel stunden langes Interview mit Axel Voss gesehen und mal wieder vom Glauben gefallen...
Der Mensch scheint sich mit seiner Arbeit null intensiv auseinander gesetzt zu haben. Wollte immer wieder dinge Erklären und schon allein die Zuschauer, welche im grunde Laien in der Thematik sind, haben Kommentare und Fragen geschrieben welche klar bewiesen haben das sein Vorhaben Praktisch schlicht weg nicht umsetzbar ist. Dennoch kommt am ende immer noch, auf die Frage was er davon hält, das so viele Junge Menschen dagegen auf die Straße gehen, das sie nur von Youtube und co Instrumentalisiert sind und sprechen denen damit jegliche Entscheidungsfähigkeit ab.

Ich weis nicht mehr wie oft ich einen Facepalm gemacht habe bei seinen Aussagen.

Hoffentlich haben die Demos am Samstag (an der ich Teilnehme) eine echte Wirkung.

Leider Kekst mich auch das Verhalten vieler Protestler mit #niemehrCDU was genauso eine Dämliche Aussage ist. Wenn es die CDU in 30 Jahren schafft doch durchgehend gute Aussagen zu treffen ist dieser Hashtag sowas von behindernd und dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar hier treiben sich die Bots herum...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keks: Gerade ein dreiviertel stunden langes Interview mit Axel Voss gesehen und mal wieder vom Glauben gefallen...
Der Mensch scheint sich mit seiner Arbeit null intensiv auseinander gesetzt zu haben. Wollte immer wieder dinge Erklären und schon allein die Zuschauer, welche im grunde Laien in der Thematik sind, haben Kommentare und Fragen geschrieben welche klar bewiesen haben das sein Vorhaben Praktisch schlicht weg nicht umsetzbar ist. Dennoch kommt am ende immer noch, auf die Frage was er davon hält, das so viele Junge Menschen dagegen auf die Straße gehen, das sie nur von Youtube und co Instrumentalisiert sind und sprechen denen damit jegliche Entscheidungsfähigkeit ab.

Ich weis nicht mehr wie oft ich einen Facepalm gemacht habe bei seinen Aussagen.

Hoffentlich haben die Demos am Samstag (an der ich Teilnehme) eine echte Wirkung.

Leider Kekst mich auch das Verhalten vieler Protestler mit #niemehrCDU was genauso eine Dämliche Aussage ist. Wenn es die CDU in 30 Jahren schafft doch durchgehend gute Aussagen zu treffen ist dieser Hashtag sowas von behindernd und dumm...
Ich vertrete die nie mehr CDU Aussage nicht, aber das was sich die CDU in 40 Jahren aufgebaut hat, hat sie in den letzten 5 Jahren kaputt gemacht.

Ich wünschte mir, dass bei den nächsten Wahlen keiner so viele% bekommt, das es für eine Koalition aus 2 Parteien reicht. Oder das Mal so sinnlose Parteien wie: die grauen Panter, richtig Erfolg haben :fresse:

freundliche Grüße :)
 
Der Axel Votz lebt auch am Leben vorbei.
Das ist reine Lobbyarbeit und allein die Aussage in einer PK, dass die Presseverleger mit schlechter Berichterstattung drohen wenn das Ding kippt, zeigt doch wie verlogen das alles ist.

Lobbyarbeit muss zwingend, ob EU oder DE, transparent gestaltet werden. Kein Verband, kein Unternehmen darf hinter geschlossener Tür oder völlig unangemeldet irgendetwas mit Politikern vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CH4F
Bei meinen Räschtschraibphelern? Google schreibt ja die Wörter beim übersetzen wenigstens richtig. :fresse:

@Flatsch
40 Jahre und 5 Jahre? Da stimme ich dir ehrlich gesagt null zu, aber das ist was für den Geschlossenen Politik thread.
Ich wünsche mir generell Minderheitsregierungen. Und ehrlich gesagt einen gewissen umbau der Demokratie in DE und EU. (Keine Abschaffung!) Dieses Thema zeigt wunderbar das es nötig ist.

@Jolokia
Abschaffung der Parteispenden, keine Nebeneinkünfige oder Zweitjobs und ein Berufsverbot für 10 Jahren für alle Berufe in denen man Politisch zu tun hatte. Oder Stattdessen für 10 Jahre einen Job der Maximal das Gehalt bietet welches man vorher als Politiker hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gorsi der Anfang von Merkel war OK, seit der letzten Legislaturperiode gibt es, für meiner Meinung, bergab, die musst du nicht teilen, aber anstiegen laubsprechen lass ich sie mir auch nicht...


Der ganze Apparat gehört abgeschafft.. weder Spenden noch nebenberufliche Tätigkeit, abseits des Ministerposten und ähnlichem, gehört gestattet. Dann bildet sich eine Lobby schwerer..
Die Versorgung nach Abritt der Tätigkeit ( Beispiel Präsident oder Kanzler ) gehört beschränkt auf 60% der letzten Diät, sämtliche Ausgaben für Büro, Dienste des Staates, Angestellte und Co gehören privat getragen.


Demokratie gehört entprivatifiziert.



freundliche Grüße :)
 
Ich fand Merkel auch nicht wirklich Schlecht. Allerdings auch nicht gut. Nur zum Regieren bzw auch als Partei gehört mehr als nur die Spitze. Dazu kommt noch das Politische auf Länderebene.

Lobbys an sich finde ich richtig und wichtig. Nur eben nicht das Lobbys einzelnen oder ganzen Gruppen bestimmte Versprechen wie Spenden oder andere förderungen der Politiker machen können eben nicht. Lobbys sind ja dazu da die Politiker für die eigene Sache zu überreden bzw auch zu Beraten da diese im jeweiligen Themengebiet drinnen stecken.
60% könnten durchaus zu wenig sein, da Politiker auf Lokaler Ebene dann Finanziell durchaus ihre Probleme nach dem Austritt aus der Politik haben könnten. Zudem würden sich wohl einige Politiker welche einfach zu alt oder zu dumm für Politische Arbeit werden sich krampfhaft halten werden, weil sie ja sonst einen Finanziellen Absturz erleben. Wer geht schon freiwillig aus seinem Job wenn er danach einen Tausend oder mehr Euros weniger auf dem Konto hat. Das machen dann nur noch die welche sich noch selbst verwirklichen wollen.

Demokratie gehört generell umgestaltet, auf das bei einem Spezialisierten Thema wie jetzt das Urheberrecht und Digitalisierung nicht mehr Themenferne mit entscheiden und dessen Stimmen Gewicht haben.
 
Das sah man ja auch in der Verkehrs- und Umweltdebatte und jetzt auch wieder beim Urheberrecht.
Die abgeordnete der Piraten, Julia Reda, geht nach der Periode zurück ans MIT zum promovieren und die hat so kein Bock mehr auf die Politik. So kann halt auch nichts draus werden.
Zitat: "Ich habe festgestellt, dass mir in den parlamentarischen Debatten das akademische Niveau fehlt. Ich finde es erschreckend, wie wenig wissenschaftlicher Rat in der Politik interessiert."
 
Ich fand Merkel auch nicht wirklich Schlecht. Allerdings auch nicht gut. Nur zum Regieren bzw auch als Partei gehört mehr als nur die Spitze. Dazu kommt noch das Politische auf Länderebene.

Lobbys an sich finde ich richtig und wichtig. Nur eben nicht das Lobbys einzelnen oder ganzen Gruppen bestimmte Versprechen wie Spenden oder andere förderungen der Politiker machen können eben nicht. Lobbys sind ja dazu da die Politiker für die eigene Sache zu überreden bzw auch zu Beraten da diese im jeweiligen Themengebiet drinnen stecken.
60% könnten durchaus zu wenig sein, da Politiker auf Lokaler Ebene dann Finanziell durchaus ihre Probleme nach dem Austritt aus der Politik haben könnten. Zudem würden sich wohl einige Politiker welche einfach zu alt oder zu dumm für Politische Arbeit werden sich krampfhaft halten werden, weil sie ja sonst einen Finanziellen Absturz erleben. Wer geht schon freiwillig aus seinem Job wenn er danach einen Tausend oder mehr Euros weniger auf dem Konto hat. Das machen dann nur noch die welche sich noch selbst verwirklichen wollen.

Demokratie gehört generell umgestaltet, auf das bei einem Spezialisierten Thema wie jetzt das Urheberrecht und Digitalisierung nicht mehr Themenferne mit entscheiden und dessen Stimmen Gewicht haben.

Diäten betragen heutzutage 9780 Euro.
Davon 60 % sind zu wenig? Für dann nichts mehr tun?
In welcher Welt leben wir?
Die Politik sagt: sorgt vor, Arbeitslosengeld, Rente und Co sind nur rund 60% und du sagst für'n Politiker sind das zu wenig?

Aha es steht jedem Politiker frei, sich danach in der freien Wirtschaft umzusehen und zu arbeiten.



freundliche Grüße :)
 
Und das bei immer mehr Akademikern in der Politik.
Ich bin auch aus meiner Partei ausgetreten, das ging absolut gar nicht. Aber wegen kommunalen Themen.

Thema Wlan in der Innenstadt:
Ich: Vor 2 Jahren waren wir doch noch dagegen.
Parteivorsitzender:
Ja weil da der Vorschlag von der FDP kam.

Das war auch so der Anfang vom Ende für mich. Ausgetreten bin ich dann weil sich der kommunale Arbeitskreis Verkehr lieber für bessere Bedingungen für Autofahrer eingesetzt hat und der ÖPNV etc gar nicht auf der Tagesordnung stand.

Jetzt bin ich politisch Heimatlos.
 
am schlimmsten finde ich das sich politiker nur demjenigen verpflichtet fühlen der am lautesten "hier ich!" schreit.
meines erachtens nach müssten gerade die gesetzgeber sich dann an die arbeit machen und auch schauen was die gegenseite davon hat oder nicht.
gesetze die zum nachteil einer gruppe oder ohne überhaupt in betracht zu ziehen diese miteinzubeziehen erlassen werden müssten als nicht bindend verworfen werden (oder illegal sein).
das hat mit "vom Volk, für das Volk" nicht im geringsten mehr was zu tun.
(so sagte zumindest der Hr. Voss das: wer nicht kommt wird nicht berücksichtigt)
 
@Flatsch
Es gibt aber nicht nur Bundestag und EU Abgeordnete welche diese Diäten wirklich erhalten. Im Landtag kannst du ein paar Tausender abziehen. Geht man dann noch tiefer, wie Stadtteilbürgermeister oder Bürgermeister für Orte geht das in richtung Mindestlohn oder gar Freiwillige Arbeit. Gleichzeitig sind die aber genauso wichtig für ihren Kreis wie der Bundespolitiker für ganz Deutschland.

Und die 60% bei Arbeitslosen oder bei der Rente von mir aus wenn die auch Arbeitslos oder in Rente gehen. Kein ding, bin ich voll dafür. Aber nicht als Maximal Gehalt wenn man nach der Politischen Arbeit wieder in den Arbeitsmarkt wechselt. Für die einen Politiker würde das entweder das Festhalten am Job bedeuten, oder aber der Finanzielle ausstieg aus der Gesellschaft, weil die Unterschiede zwischen Komunal Politiker, Landespolitiker und Bundepolitiker einfach zu groß sind als das so Pauschal zu regeln.

@Daunti
Wann war die CDU das letzte mal stark und Vorreiter bei Themen welche Menschen deines Alters interessieren bzw wichtig sind? :p
Politisch bin und war ich schon immer Heimatlos. Ich sehe keine Partei die in einigermaßen vielen Themen grundlegend das denken, was ich denke. Geschweige denn umsetzen.
Ich fand es aber gut das du in einer Partei warst. Mal abgesehen von deiner Wahl, halte ich das für den Richtigen Weg etwas zu ändern anstatt immer nur rum zu Mosern. *thumbs up*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch
Es gibt aber nicht nur Bundestag und EU Abgeordnete welche diese Diäten wirklich erhalten. Im Landtag kannst du ein paar Tausender abziehen. Geht man dann noch tiefer, wie Stadtteilbürgermeister oder Bürgermeister für Orte geht das in richtung Mindestlohn oder gar Freiwillige Arbeit. Gleichzeitig sind die aber genauso wichtig für ihren Kreis wie der Bundespolitiker für ganz Deutschland.

Und die 60% bei Arbeitslosen oder bei der Rente von mir aus wenn die auch Arbeitslos oder in Rente gehen. Kein ding, bin ich voll dafür. Aber nicht als Maximal Gehalt wenn man nach der Politischen Arbeit wieder in den Arbeitsmarkt wechselt. Für die einen Politiker würde das entweder das Festhalten am Job bedeuten, oder aber der Finanzielle ausstieg aus der Gesellschaft, weil die Unterschiede zwischen Komunal Politiker, Landespolitiker und Bundepolitiker einfach zu groß sind als das so Pauschal zu regeln.

@Daunti
Wann war die CDU das letzte mal stark und Vorreiter bei Themen welche Menschen deines Alters interessieren bzw wichtig sind? [emoji14]
Politisch bin und war ich schon immer Heimatlos. Ich sehe keine Partei die in einigermaßen vielen Themen grundlegend das denken, was ich denke. Geschweige denn umsetzen.

Du hast mich falsch verstanden.

Die Politiker, nehmen wir Mal unseren tollen Präsidenten Wolff, erhalten bis zum Ende ihrer Tage, volle Leistungen und Büro und Autos und Angestellte, auf Kosten der Steuerzahler .

Da gehört eine Deckelung von 60% der letzten Diät und keine weiteren Übernahmen der Kosten, das sollten sie alleine tragen. Den oft werden dann Staatsbüros für privatwirtschaftliche Zwecke benutzt.

Sollten Politiker nach Ausscheiden aus der aktiven Politik in einen Job in der freien Wirtschaft gehen, gehört der zu 100% auf die Leistungen angerechnet.


Es geht darum, das einer nach Ausscheiden von Ämtern, in meine Welt, keine Ansprüche mehr auf Zahlung von Politik "Gehältern" hat.
Hier gehört für mich eine Gleichbehandlung mit dem Bürger dazu. 1 Jahr 60%, danach ALG 2 oder man hat einen Job oder ist eh in Rente. Punkt Ende.

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ja, habe dich falsch verstanden. Büro und Auto und andere Sonderleistungen gehören generell gestrichen. Wofür braucht derjenige das bitte auch noch?! Einzige was bleiben darf ist Geld, aber wie bei einem Bürger. ALG 1 dann ALG 2. Rente aus der Rentenkasse in die auch eingezahlt werden muss nach exakt der gleichen Berechnung wie für den Heimwerker der letztens das übergelaufene Klo repariert hat.
Dann braucht es auch keine Deckung oder Anrechnung dazu. Wer nach seiner Politischen Arbeit in die freie Arbeit geht bekommt Lohn und braucht, außer eventuelle Sozialhilfen kein extra Geld.

Gleichbehandlung ist ein schwieriges Thema. Wer Vollzeit Politiker ist hat wirklich nicht wenig Arbeit und selten kurze Tage bzw einen Ausgleich. Eine Realisitische Lösung habe ich dafür aber auch nicht.
 
Sehe ich genauso wie Flatsch.
Kann man sich mal ausrechnen was es den Steuerzahler kostet, wenn der Bundespräsident jedes mal wechseln sollte und man so 10 oder mehr lebende ehemalige Bundespräsidenten hat.
Unfassbar, diese Regelung.
 
Wie heißt es so schön? Lohn sollte sein etwas gutes für sein Land getan zu haben. Und dann gab es da noch 'Überlege was du für dein Land tun kannst und nicht was dein Land für dich tun kann'. Wurde doch mal von einigen ganz hoch gehalten?! :d
 
Rente aus der Rentenkasse in die auch eingezahlt werden muss nach exakt der gleichen Berechnung wie für den Heimwerker der letztens das übergelaufene Klo repariert hat.
.

Da hapert es doch schon dran. Lass alle Bürger in eine Versicherung einzahlen, keine Deckelung und schon sieht das ganz anders aus.
 
Der Logitech Support versteht die deutsche Sprache nicht, ich nerve jetzt Mediamarkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh