[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nur wenn ich von Böhmi bezahlt werde!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach‘s einfach und wenn sie mault sagst du ihr einfach, dass sie es ja auch hätte selbst machen können, statt jemanden dafür einzuspannen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe es vorgeschlagen. Jetzt ab zu springen wäre ein wenig Arschig.
 
Wenn ein Installer etwas nachlädt, aber nicht ansatzweise anzeigt wie viel er nachlädt. Danke, interessiert mich überhaupt nicht.
 
Der Google Assistent und seine zum Teil sehr eigene Interpretation von Namen. Es ist auch interessant, wenn ein Interpret nie gefunden wird, man einen Song über die App abspielt, den Assistenten fragt, von wem der Song ist, dem Assistenten sagt er soll genau diesen Interpreten abspielen und dann etwas komplett anderes kommt.
 
Kleinanzeigen hat jetzt ein Bewertungssystem, keine Kommentare, Details etc und bewertet werden kann sobald beide eine Nachricht gesendet haben... In Zukunft also auf keinerlei Anfragen mehr reagieren die auch nur im Ansatz unseriös erscheinen. Und dabei war es teils so unterhaltsam mit den Spinnern :fresse:
 
Schaue gerade den Livestream zur Urheberrechtsreform Debatte. Und bei sehr vielen Argumenten die dort ausgepackt werden tut mir die Stirn weh. Teils von beiden Seiten, aber hauptsächlich der Gegner. Und wenn Fragen gestellt werden reagieren die meisten Ausweichend, anstatt Konkret. Gleichzeitig werden Sachlagen vollkommen falsch Interpretiert oder falsch wieder gegeben.

Ein Polnischer Abgeordneter hat sogar mit einem Exit von Polen aus der EU gedroht, aber gleichzeitig gesagt das man diese gänzlich neu Aufbauen sollte. :haha:

Was mich am meisten Kekst dabei ist, das niemand mal Anmerkt, das man alles noch einmal Verschiebt und gänzlich überarbeitet. Es wird lieber hauptsächlich in 1 Minuten langen Beiträgen an der Oberfläche gekratzt und mit Emotionen gehandhabt anstatt mit fundierten Argumenten.
Gleichzeitig sitzen in diesem Riesigen Saal wo aktuell 751 Parlamentarier sitzen könnten, vielleicht nur ca. 30... Ein Armutszeugniss nachdem es Europaweite Proteste gab und die größten Petitionen überhaupt.

Ich bin Schwer für die EU, aber nicht so! Das ist Peinlich...

( Livestream gibt es übrigens hier: EC AV PORTAL )

Edit: Voss sprach auch gerade und meinte Grob runter gebrochen, das alle Gegner nicht frei denken können, sondern Instrumentalisiert wurden von den großen Unternehmen... Ja ne is klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
( Livestream gibt es übrigens hier: EC AV PORTAL )
Danke für den Link, auch wenn ichs keine 5 Minuten ausgehalten habe mir das anzuhören.

Wundert mich aber nicht. Gestern erst habe ich eine Umfrage zum Thema gelesen und über 50% haben da wohl geantwortet, sie wüssten nichtmal um was es dabei geht.
Selbst wenn ich mir Kommentare in diversen IT-Fachforen angucke, scheinen selbst viele Fachleute nicht zu verstehen, um was es da geht und/oder was das Problem ist. Das eigentliche Problem dabei wiederrum ist, dass diese "Fachleute" selbstverständlich nicht in einer Umfrage angeben würden, dass sie gar nicht wüssten, um was es ginge.

Artikel 13 ist für mich so in etwa der BER der Gesetzgebung.

Edit: Genau bei dem Edit von Gorsi hab ich reingeguckt und dann auch gleich wieder ausgemacht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, wie wenig Menschen Ahnung haben, worum es dabei geht.
 
@Liesel

Ist mittlerweile eh vorbei. Voss sein Statement war sozusagen das Schlusswort. Wirklich verpasst hat man aber nicht, wobei ich auch nicht von anfang an dabei war.
Eigentlich hörte sich die "Debatte" (Wenn man das so nennen kann) wie jede Diskussion auf Twitter, Facebook und co. Kaum etwas detailiert inhaltliches, kein Vorlegen von Quellen für die eigene Meinung und Fakten die man Ansprach, etc. Fühlte sich einfach überflüssig an.

Art. 13 hat zumindest eine Chance zu kommen im gegensatz zu BER. ;)

@VorauseilenderGehorsam
Zumindest mir geht es, speziell bei der Debatte, nicht einmal darum ob man Ahnung davon hat, sondern wie Diskutiert wird und wie das Thema generell gehandhabt wird. Das hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern gefühlt ehr mit Kleinkindern, nur mit weniger Beleidigungen... "Ja ich will das!" - "Aber ich will das nicht!" - "Du weist doch gar nicht was richtig ist..." - "Nein du weist nicht was richtig ist! - ...
Verdammt, es sind Politiker welche Entscheidungen für über eine halbe Milliarde Menschen treffen und keine Facebook Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel: 13 "gegen-stimmen" wurden von Edri die Reisekosten erstattet. "Eklat", "Gekaufte Proteste", "Alles Bots von Google gesteuert".
Gestern laden diverse Verwertungsgesellschaften alle Parlamentarier zum Essen und zur Diskussion ein (ca. 50-80€ p.P.).
Straßburg ist gepflastert mit yes2copyright Werbung, Taxen wurden damit beschriftet, Busstationen, etc.

Das ist aber völlig okay und niemand sagt was schlechtes dagegen.

Das hat nichts mehr mit Politik oder Lobbyismus zu tun. Das ist Korruption in Reinform. Wenn man dieses System zerschlagen will, wird man mit Sicherheit sehr schnell einen "Autounfall haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Quelle zu der Werbung? Finde gerade nichts dazu.
 
Ist echt übel diese ganze Praktik.
 
Pahahaha!!!

Weil alle EU Streams tot bzw überlastet sind geht aktuell nur der Stream von RT Deutsch. Hätte nie gedacht das ich wegen einer Urheber Rechtsreform Russisches Staatsfernsehen Einschalte um Informiert bleiben zu können. Ironie in Reinform. :haha::lol:

Edit, und hier der Keks dazu. Art. 13 ist durch und es wurde zugestimmt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit bist du ab jetzt offiziell ein russischer Trollbot!
 
:haha: Sobald die Abstimmung durch war hab ich ausgeschaltet, nicht ohne vorher einen daumen Runter zu geben. :fresse:
 
Mir war klar, dass das durchgewinkt und durchgedrückt wird - gerade Merkel ist ja vehement für die Uploadfilter gewesen. Im Gegenzug hält Frankreich still bei der Gaspipeline Nord Stream 2.

Und auch wenn zehntausende Menschen deutschland- und europaweit demonstrieren gingen: es interessiert das Kartell null.
Bis zu den EU-Wahlen im Mai haben die meisten es eh schon wieder vergessen - und machen brav ihr Kreuzchen wieder bei CDU und SPD.
 
SPD hat fast einstimmig dagegen gestimmt, das muss man denen mal lassen. (Auch wenn anderes dafür nicht funktioniert bei denen). Hätte ich nicht so erwartet.
Aber das es kommt war klar, dafür war einfach die, z.T. massiv offene, Korruption des Ganzen zu offensichtlich.

Nun kann es auf Länderebene gekippt werden, mal sehen ob die SPD dann immer noch zum Koalitionsvertrag steht.

Was halt Julia Reda heute noch einmal gesagt hat, womit sie auch zu 100% Recht hat: Die gesamte heranwachsende Generationen (und auch die U30 volljährigen) merken einmal mehr wie wenig Demokratie hinter unserem System steckt und wie wertlos und machtlos ist, wenn es um Interessenverbände geht. Die werden halt jetzt schon ohne jegliches Vertrauen an die ganze scheiße herangeführt. HAuptsache der Aufsichtsratposten ist sicher. Vielleicht hat ein gewisser Axel ja bald einen Autounfall. Zufälle können passieren. ¯\_(ツ)_/¯
 


CDU ist schon so ein Altherrenverein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colonel
Da es diesmal vor allem Junge Menschen und Urheber im Social Media Bereich trifft ist es gut möglich das viele zu den EU Wahlen ihren Zuschauern noch einmal auf die Sprünge helfen was im März so alles passierte. Eine große Youtuber wie die Gruppe in Berlin mit Spacefrogs, LeFloid und co sind bei Wahlen doch meist so das sie zum Wählen anregen. Und das sind mehrere Millionen Follower. Sicher sehr viele nicht Wahlberechtigte, doch die Followerschaft wächst meist mit ihren Idolen mit, so das viele die denen früher folgten mittlerweile Volljährig sind.

@Jolokia
Ich meine von Rezo gehört zu haben, der verschiedene Politiker im Vorfeld angerufen hat, das einige SPD Politiker (Bzw deren Sprecher) meinten das sie darüber noch mal nachdenken und sich festlegen wenn Timo Wölken gesprochen hat, da er der Beauftragte für diese Thematik ist. Und Timo hat bekannter Weise in der Partei, sowie im Netz ordentlich Druck gegen diese Reform gemacht.

Auf Länderebene Kippen ist schwierig. Nicht unmöglich aber sehr schwer. Denn die drei Artikel um welche es ging sind Scharf formuliert und lassen nicht viel Spielraum. Die Regelung gänzlich fallen zu lassen wäre zwar auch möglich, aber gleichzeitig könnte es von der EU Strafen gegen den jeweiligen Nationalstaat geben.
Sehr wichtig werden jetzt hochrangige Gerichtsurteile weile mit das meiste ändern könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich während meiner Kindheit und Jugend schon genervt, und jetzt, wo ich erwachsen bin, nervt es mich wieder. Ich könnte mich permanent darüber aufregen, nur ist damit niemandem geholfen - zumal bei mir persönlich andere Dinge weiter oben auf der prio Liste stehen.

Aber: Politik ist immer von alten Menschen für alte Menschen. Das hat vielleicht nach dem Krieg mal ganz gut funktioniert, aber so in dem letzten 30 Jahren ist gesellschaftlich einfach mal nichts, ich wiederhole NICHTS passiert. Es ist keine Vision, kein Plan, nicht mal eine vage Idee vorhanden, wo es mit Deutschland in den nächsten Jahrzehnten hin gehen soll, weder wirtschaftlich, noch viel wichtiger, gesellschaftlich. Das stimmt much abwechselnd wütend und traurig. Solange Politiker alle vier Jahre gewählt werden, sich gegenseitig Posten zu schachern können, und nur derjenige beachtet wird, der am lautesten schreit, wird sich das aber auch nicht ändern.

Und solange versucht eben jeder, in seinem Alltag mit seinen ganz persönlichen Problemen halbwegs über die Runden zu kommen, und sich nach seinen Möglichkeiten nen bequemes und angenehmes Leben zu machen. Traurig aber wahr.
 
Kindergartenverhalten in der Firma... Wenn ich das HR machen möchte dann hätt ich mir fürs HR beworben. :motz:
 
Guten Tag Hr. Jolo!

Ich möchte mich, bezugnehmend auf ihren Post im HWLuxx, als Kloputzer in ihrer Firma bewerben. Informationen entnehmen sie bitte meinem Sysprofil oder meinen Postings im entsprechenden Forum.

In freudiger Erwartung
VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh