[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dem deutschen Lieblingsspiel ist doch eh: die rechte Spur ist LavaKeine 14 Tage her, 80er Zone wegen Straßenschäden.
Ich fahre 100 laut Tacho und wurde vom Lkw überholt...
Ich finde, dass dem Lkw Fahrer der Führerschein entzogen gehört

freundliche Grüße :)
Ich würde sagen, du solltest deinen Tacho mal Eichen lassen. Lkw Tachos sind geeicht und die Geschwindigkeiten werden aufgezeichnet, laut EU Recht ist bei 90 Schluss also wird er wohl kaum schneller als 90 gefahren sein, was zeigt das dein Tacho eine sehr große Abweichung hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 10kmh werden das bei 100 sachen aber nicht sein. Sprich der LKW wird schon mehr als 90 gefahren zu sein wenn er überholt hat. Möglich wenn es Bergab ging oder diese Sperre rausprogrammiert wurde.
 
Klar kann man die Begrenzung raus nehmen aber die Geschwindigkeit wird dennoch genau aufgezeichnet im Massenspeicher. In Deutschland ist kein Spediteur so blöde und würde das machen, da hier durch das BAG die strengsten Kontrollen in Europa durchgeführt werden. Ausländische Spediteure, die regelmäßig in Deutschland Aufträge haben, würden das auch nicht riskieren. Und eine 10%ige Abweichung des Tachos liegt weit über der Zulässigkeit bei PKW :)
 
Ich würde sagen, du solltest deinen Tacho mal Eichen lassen. Lkw Tachos sind geeicht und die Geschwindigkeiten werden aufgezeichnet, laut EU Recht ist bei 90 Schluss also wird er wohl kaum schneller als 90 gefahren sein, was zeigt das dein Tacho eine sehr große Abweichung hat.

Bei Tacho 100 fahre ich 94 kmh...
Ein Lkw hat, egal ob ich 94 fahre oder 100 mich nicht zu überholen, wenn a. Eh nur 80 erlaubt sind und ein Lkw nur 80 fahren darf..
Ich find 6kmh zwar schon groß aber alles im Rahmen des erlaubten.
Und das was du redest ist leider nur Theorie.. Praxis sieht da ganz anders aus. Die Autobahnen in Brandenburg sind leider voll von Lkw die weder Regeln einhalten noch irgendwas deutsches inne haben... Frag doch Mal Bulgaren und Polen was auf Deutsch.. Es ist ja Vorschrift, dass die das können müssen um hier zu fahren... Da verstehen die nichts


Mehr als 10kmh werden das bei 100 sachen aber nicht sein. Sprich der LKW wird schon mehr als 90 gefahren zu sein wenn er überholt hat. Möglich wenn es Bergab ging oder diese Sperre rausprogrammiert wurde.

Kann man das bei neueren Lkw programmieren? Dachte die neuen sind da komplett zu

Und eine 10%ige Abweichung des Tachos liegt weit über der Zulässigkeit bei PKW :)
Du hast keine Ahnung

Laut EU-Richtlinie 75/443/EWG darf der Geschwindigkeitsmesser bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, bis zu sieben Prozent vom realen Wert abweichen. Bei Fahrzeugen, die nach 1991 zugelassen wurden, dürfen die Tachonadel oder das Digitaldisplay sogar bis zu zehn Prozent mehr anzeigen - plus einem Zuschlag von vier Kilometern pro Stunde. Bei einem realen Tempo von 100 km/h erlaubt der Gesetzgeber also eine Tachoanzeige von maximal 114 km/h.



Bei gefahrenen 90 darf der Tacho also 103 anzeigen

freundliche Grüße :)
 
@side
Auch ein paar wenige Deutsche machen das und BAG ist stellenweise ein Witz. Gibt genügend die wurden Jahre lang nicht mehr Kontrolliert weil sich die BAG hauptsächlich auf LKW aus dem Ostblock konzentrieren. Fahrer mit Brücken von DHL, Hermes und co sind da noch sicherer davor. Da muss der LKW selber schon aussehen wie ein Scheißhaus damit die BAG da mal ein Auge drauf wirft.
Geh just4fun mal in FB in eine LKW Gruppe und frag mal wann die das letzte mal Kontrolliert wurden. Die meisten werden dir 'über ein Jahr her' sagen. Auch der BAG hat wie die Polizei kaum genug Personal um die Grundarbeiten anständig ab zu decken.

@Flatsch
Braucht zwar immer eine kleine weile bis sich die Programmierer durchgefuchst haben, aber an sich ist alles Knackbar. Vor allem weil da recht viel Geld dahinter steckt.
Die einzige Firma, von dem ich gehört habe, wessen Fahrzeuge richtig hart zu Knacken war, ist bisher Lexus gewesen. Und ich glaube bei denen sind die Tuner auch schon durch.
Und es gibt verscheidenste möglichkeiten zum Untergehen. Beim AdBlue Beschiss beispielsweise brauchst du nur ein Zusatz Steuergerät einbasteln.
 
Ganz im Gegensatz zu dir natürlich ;)



Das ist nach meiner Mathematik immer noch >80.
Du spielst darauf an, das selbst ich zu schnell war... Da geb ich dir Recht.. Jedoch wiegt mein Auto 1,x Tonnen und ist mit dem Verkehr vom Tempo mitgeschwommen...
Während der Lkw, keine Ahnung aber ein zweistelliges Gewicht in Tonnen vor dem Komma hat... (Beides falsch, aber ich behaupte, ein Berufskraftfahrer sollte da anders behandelt werden)

Kennst du sicherlich so was, mit dem mitschwimmen... Ist nicht richtig aber ein Hindernis möchte man ja auch nicht sein. Zudem war es auch keine Baustelle, sondern nur Begrenzung mit dem Schild drunter: Straßenschäden... Was oftmals genutzt wird um dort knipsen zu können und gleichzeitig sich vor Schäden an Autos abzusichern


@gorsi : mh bei Lexus schon durch wäre mir neu, den selbst Teams auf dem Ring kämpfen da ja noch... Aber mein Stand ist auch halbes Jahr alt

freundliche Grüße :)
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ein Tapatalk Update hat irgendein sinnloses Karmasystem und eine neue Funktion hinzugefügt, die automatisch alle Threads abonniert, in denen man sich beteiligt hat. Da muss man erstmal drauf kommen, ich denk schon ich bin bescheuert, auf einmal drölfhundert Abos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich schon fast aufregen, dass mein Tapatalk vergisst, dass ich seit zwei Monaten Beiträge lese.
 
Ist das immer noch n Problem? ich hab schon sowas von keinen Bock da drauf das ich das seit Monaten nicht mehr probiert hab.

Das Karmasystem gibt's doch schon seit irgendwann letztes Jahr in Tapatalk...
 
Tapatalk ist einfach toll. Warum wird das nie die App des Jahres im Playstore? :(
 
Tapatalk ist einfach toll. Warum wird das nie die App des Jahres im Playstore? :(

Weil Handydaddlen scheiße ist und keine Sau bock hat, ausführliche Beiträge auf einem Kacktouchscreen zu tippen. Das ist die Seuche des 21. Jhds. Man braucht einen Beitrag gar nicht bis zur "geschrieben via Tapatalk"-Signatur zu lesen um zu wissen, dass derjenige nur zwischen Tür und Angel mal eben seine geistigen Ergüsse kurzformuliert abgegeben hat, nur um auch mal was zu sagen.
 
Weil Handydaddlen scheiße ist und keine Sau bock hat, ausführliche Beiträge auf einem Kacktouchscreen zu tippen. Das ist die Seuche des 21. Jhds. Man braucht einen Beitrag gar nicht bis zur "geschrieben via Tapatalk"-Signatur zu lesen um zu wissen, dass derjenige nur zwischen Tür und Angel mal eben seine geistigen Ergüsse kurzformuliert abgegeben hat, nur um auch mal was zu sagen.

Und deshalb hat die CDU noch Wähler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir tun die Knochen weh, wird Zeit das es etwas wärmer wird und trocken bleibt. Und meine Ärztin soll mal langsam in die Schuhe kommen, wegen eines neuen Basismedikaments, das MTX hilft nicht mehr und ich hab keinen Bock mehr ewig Cortison fressen zu müssen :kotz:
 
Hab hier 4 lange HDMI Kabel liegen, aber natürlich kein kurzes mehr, das ich brauche. Ich hab keinen Plan, wo die herkommen und wo meine anderen hin sind. :hmm:
 
Besser als andersherum zumindest :fresse:

@Daunti: Wir sollten mal Galileo Mystery drauf ansetzen. Das kann ja nicht sein, dass es immer nur dich trifft:banana:
 
Irgendjemand muss HWKs gemecker ja ersetzen und es sind ja oft auch Fehler die nicht sein müssen bzw keine höheren Mittel brauchen sondern nur bessere Planung.
 
Internet mal wieder...

Die örtliche Zeitung hat einen Beitrag gepostet der beschreibt, das sich Schüler über zu schwere Aufgaben beschweren. Im Text steht nix außer das die Schüler sich beschweren und eine Petition durch gegangen ist. Seeehr informativ. Was für Aufgaben? Keine Ahnung... Keks Nr. 1 also mal schöner Clickbait.
Keks Nr. 2 Die Kommentarschreiber. Ohne die Aufgaben zu kennen direkt wildeste Mutmaßungen. 'Hätten sie lernen sollen', 'Früher haben wir ohne Taschenrechner gerechnet', 'Die Jugend von heute' ... Und Keks Nr 3. 'Sollten lieber Freitags in die Schule gehen'... Also lieber über die Freitags Demos schreiben als über die Aufgaben an sich, oder wenn dann über das Klima...

Diese riesige Masse an Dummheit kotzt mich an. Und dabei war es nicht mal ein Artikel der BILD. :rolleyes:
 
...
Laut EU-Richtlinie 75/443/EWG darf der Geschwindigkeitsmesser bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, bis zu sieben Prozent vom realen Wert abweichen. Bei Fahrzeugen, die nach 1991 zugelassen wurden, dürfen die Tachonadel oder das Digitaldisplay sogar bis zu zehn Prozent mehr anzeigen - plus einem Zuschlag von vier Kilometern pro Stunde. Bei einem realen Tempo von 100 km/h erlaubt der Gesetzgeber also eine Tachoanzeige von maximal 114 km/h.

Bei gefahrenen 90 darf der Tacho also 103 anzeigen

Nönö, das stimmt so gar nicht - denn die Abweichung für Messgeräte (auch Tachos sind das ja bekanntlich) beziehen sich immer auf den Maximalwert - ergo darf ein Tacho, der bis 240km/h anzeigt, bei einer Abweichung von 10% immerhin 24km/h Differenz anzeigen - plus Deine 4 - wo auch immer die herkommen.
Da in niedrigeren Messbereichen, die Ungenauigkeit höher ist, kann also durchaus der Tacho 90km/h anzeigen, die gefahrene Geschwindigkeit aber 72km/h betragen - ich weiß nicht wie genau Dein Auto ist, bzw. was Du für eines fährst, aber ich hatte mal einen der ersten Grande Punto, laut Fahrzeugschien Vmax von 168km/h - bergab (die einzige Möglichkeit überhaupt) hat der Tacho stolze 190km/h angezeigt - ansonsten ist die Tachonadel auch gern mal bis 180km/h gegangen, obwohl das vom Vmax her gar nicht möglich ist.
Ich hab das in der Werkstatt mal bemängelt, worauf hin etwas nachgestellt wurde - danach waren es bergab immerhin noch 175km/h die der Tacho suggerierte. ;)

- Und dann wundert man sich doch, wenn man in der 120er oder 80er Zone relativ flott überholt wird...
 
Hätte noch ein paar PS4 Spiele zu verkaufen, habe eine neue Seite entdeckt : myswooop.de

aber die zahlen ja garnichts dafür, da kann ich die Spiele gleich in die Tonne kloppen
 
Die zahlen alle "nichts" wie rebuy und co. Wenn du da nicht gerade 100 Spiele hast und im Schnitt mit 50ct/Spiel einverstanden bist, lohnt sich das niemals. Ich versteh generell nicht, wer an sowas überhaupt verkauft.
 
Origin ist schon wieder offline, omg...
 
Ja das stimmt. Aber für die Konsole selber haben die recht gut bezahlt, ohne Rechnung ohne Garantie das wunderte mich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh