[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Warum geht ihr auf HWKs Beiträge überhaupt ein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich, damit er gebannt wird :bigok:
 
Hab ich was verpasst? Ist das HWK? Ich mag Peppa Pig, von daher hoffe ich nicht.
 
Genau und was ist also umweltfreundlicher, wenn ein Auto ( das DHL Auto) alles anfährt oder wenn jeder mit seinem Auto zur Post fährt mit seinem Auto um das Paket zu holen?

Ach ja bei dir wohnen alle in der Stadt und keiner auf dem Land und alle fahren Fahrrad und laufen... Genau...
Und alle Pakete sind immer so klein, dass man sie in ein kleines Auto bekommt.

Komisch, das selbst bei Freunden, die mitten in Berlin wohnen, die Pakete mehr als 2-3km weiter abgegeben werden...





freundliche Grüße :)

Wir wohnen selbst quasi auf dem Land - aber 200m entfernt ist ein Kiosk der auch DHL-Shop ist. ein Hermes-Shop wäre 500m entfernt.
GLS und UPS wüsste ich tatsächlich nicht, wo da die nächsten Läden sind. aber mit denen habe ich seit Ewigkeiten nichts bekommen oder verschickt. Ich versuche auch wenn möglich, die Sachen vor Ort zu kaufen und nicht für 1% Ersparnis im Internet zu bestellen. In der Innenstadt hier in Osnabrück bekomme ich bisher alles was ich brauche. Außer spezielle Hardware vielleicht, aber die benötigt man ja nicht oft. In umliegenden Gewerbegebieten gibts sogar Fachshops..

Es ist umweltfreundlicher, wenn man eh mit dem Auto von der Arbeit kommt und direkt am Shop hält als extra dafür wieder los zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb lass ich mir meine Pakete in die Firma schicken (ja, weils eben geht)

Post wäre für mich immer ein Umweg, Alternativen gibt's hier nicht.

Nur weil du 200 bzw. 500m in Reichweite hast, was du benötigst, ist das doch nicht bei jedem so.

Ich muss 7km zur nächsten Post fahren (nicht am Weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
@WutzDieSau
Und weil es bei dir so ist, ist es bei allen so? :rolleyes:
Am ende brauchst du in jedem kleinen Kaff ein Paketshop für alle Dienstleister.

Nicht alle müssen mit dem Auto zur Arbeit. Es gibt da auch noch den ÖNV. Wenn dann aber das Paket etwas größer ist, setzt man sich dann ins Auto und fährt. Am besten noch mit einem ältern Fahrzeug. Das freut dann noch die Umwelt. Und du brauchst vor jedem Paketshop noch extra Parkplätze.

Und mit was begründet man irgend einen Ausnahmeschein? Körperliche Behinderung, ok. Einen durchgehend vollen Terminplan wegen Familie und Arbeit als Alleinerziehende Person? Wo die Grenze setzen?

@VorauseilenderGehorsam
Leider geht das lange nicht bei jedem Auftraggeber.
 
wo ist der unterschied ob jetzt das paketauto oder ich selbst rumfahren muss um meinen kram einzusammeln? logik (?)
statt einem auto fahren dann duzente in der gegend rum...
Die Zuverlässigkeit?
Die Zusteller haben idR die selben Arbeitszeiten wie der Rest der Bevölkerung.
Warum sollte der bei dir zu Hause rumfahren, wenn du nicht da bist?
 
Aber in dem Artikel steht auch, wenn man Android Auto auf dem Display des Autos nutzen möchte, muss weiterhin die App genutzt werden und nicht umsonst gibt es auch ein Update für Android Auto.

Das mit dem Assistent ist ja nur eine Option, wenn das Auto kein Android Auto unterstützt.
 
Macht er doch gar nicht. Der hat nur ein Unternehmen gekauft, das unter anderem bei Aldi verkauft. Das ist ein bisschen was anderes.
 
Wer in einer Aldi Werbung sein Gesicht in die Kamera zeigt und seinen Text aufsagt macht für mich Werbung
 
Klar, natürlich auch. Aber er steht immerhin nicht grinsend mit ner Tafel Aldi Schokolade vor der Kamera und freut sich einfach. Das wäre das, was ich denke, wenn jemand sagt Philipp Lahm macht Aldi Werbung. :fresse:

Als Unternehmer muss er logischerweise auch Werbung machen, da passt das
 
Ich lade meinen Akku immer, nachts zu Hause, morgens stecke ich ihn im Büro an. Nur am Wochenende komme ich mal unter 50%. Mein Akku macht nicht schneller schlapp als einer der Tagsüber nicht geladen wird. Meine Frau und ich haben oft das gleiche Smartphone, sie kann es tagsüber nicht laden, da können wir verlgeichen. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen. Meist kauft man ja eh ein neues Smartphone bevor der Akku am Ende ist. Ständiges entladen unter 30% geht mehr auf die Lebensdauer als ständig voll. Im zyklischen Betrieb wird bei Lithium ein sawtooth algorithmus verwendet der den Akku immer zwischen 95% und 100% lädt und entlädt wenn keine Energie abgerufen wird um die Lebensdauer zu verlängern.

Edit: Aber unabhängig davon wäre per BT natürlich fein, für Kurzstrecke hole ich das Ding nicht raus und steck es ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das schon seit ca. einem Jahr mit meinem alten iPhone 7 aus 2016 und lade das Teil nur noch am Wochenende wenn ich mal nicht Auto fahren muss, unter der Woche reichen jeweils die 2 mal 45 Minuten Arbeitsweg und geschadet hat es bisher nicht.
 
Frauen da sagte was, selbst meine Frau meckert über diese wenn die versuchen Auto zu fahren. Heute. Morgen bei 140 hielt eine asiatin es nicht für nötig sich umzuschauen beim Spurrwechsel, natürlich hat sie ihren blinker geschont, die Dinger gehen doch sonst zu schnell putt. Argh!

Oder ältere Männer die sich für zu cool für Schulterblick oder gar nach hinten schauen halten beim rückwärtsfahren.

Ohne dauergehupe wäre der mir heut vorn reingefahren. Keine Ahnung wo der hin wollte in einer Einbahnstraße.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Wir sollten die Verwendung von Videomaterial aufgenommen von Dashcams auch erlauben, wenn nichts passiert ist.

Es gibt so viele Idioten die dann locker ihren Führerschein verlieren würden.
 
Ich meinte nicht beim Auto. Sondern generell. Warte noch auf eine Antwort.
 
Auf welche Frage?
 
Frauen da sagte was, selbst meine Frau meckert über diese wenn die versuchen Auto zu fahren.

Manche schaffen es ja nicht einmal richtig zu stehen. :haha:

Haben bei uns in EF unterm dem HBF eine Straßenbahnhaltestelle. Beide Seiten breit genug für die Haltestelle und einen Weg daneben... Wo warten viele (gefühlt hauptsächlich Frauen)? Natürlich auf dem Durchgangsweg anstatt an der Haltstelle. Dabei wären das nur 3 Schritt. Und damit stehen sie immer brav im Weg.

@Daunti

Bin ich voll dafür. Und das Gesetz dafür wäre so einfach.
"Darf nicht ohne Erlaubnis öffentlich gestellt werden oder Geteilt unter Bekannten und Verwanten. Es gelten einzig Aufnahmen von ausgewiesenen Dashcams welche fest an einem Fahrzeug Montiert sind."
Damit wäre es ganz simpel Gesetzlich geregelt das keiner Schindluder treibt mit den Persönlichkeitsrechten und falls es doch jemand tut, kann man denjenigen Rechtlich belangen.
 
Manche schaffen es ja nicht einmal richtig zu stehen. :haha:

Haben bei uns in EF unterm dem HBF eine Straßenbahnhaltestelle. Beide Seiten breit genug für die Haltestelle und einen Weg daneben... Wo warten viele (gefühlt hauptsächlich Frauen)? Natürlich auf dem Durchgangsweg anstatt an der Haltstelle. Dabei wären das nur 3 Schritt. Und damit stehen sie immer brav im Weg.

@Daunti

Bin ich voll dafür. Und das Gesetz dafür wäre so einfach.
"Darf nicht ohne Erlaubnis öffentlich gestellt werden oder Geteilt unter Bekannten und Verwanten. Es gelten einzig Aufnahmen von ausgewiesenen Dashcams welche fest an einem Fahrzeug Montiert sind."
Damit wäre es ganz simpel Gesetzlich geregelt das keiner Schindluder treibt mit den Persönlichkeitsrechten und falls es doch jemand tut, kann man denjenigen Rechtlich belangen.
Das ganze mit einem Zwangswasserzeichen welches sich aus der Seriennummer und Ort Datum zusammensetzt... Damit kann man, wenn man Registrierung nötig macht auch für die meisten verhindern, dass die das trotzdem machen

freundliche Grüße :)
 
Immer mehr asoziales pack. Einem Kollegen würde heute Mittag beim Serviceblick in Köln Mülheim, ohne Grund auf die fresse gehauen. Was soll so ein scheiss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh