[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach einen Angelschein und geh angeln, ist großartig und entspannend :bigok:
 
Angeln ist jetzt weniger mein Ding. Die gesamte Schwieger-familie ist (bis auf meine Freundin und ihrer Schwester) völlig Angelfanatisch, mir reicht die regelmäßige Lieferung mit frischem Fisch :fresse:

Ich glaub aber, dass ich im früheren Leben Koch war. So einen Trip durch Frankreich, Italien, Spanien und hinter die Kulissen von Traditionsreichen Restaurants zu schauen und was zu lernen würd mich mal reizen. :d
Oder ne Kochschule/Catering aufmachen wär was. Wenn die Arbeitszeiten nicht so kacke wären.
 
stellt sich eine Oma beim Bäcker stumpf vor alle wartenden Kunden. Bei der Frage wer als nächstes bekäme schreit sie laut "Ich!"... zum Glück wurde sie ignoriert bis sie tatsächlich dran war.
 
#1: Bin schon wieder viel zu nett und nehme Pakete an, dabei wollte ich mir das mal abgewöhnen. Jetzt liegt hier wieder ein Haufen scheiß im Weg rum. :wall:
Wird echt langsam mal Zeit für Prime Day, weniger Auslieferungen, dafür aber genauere Zeitfenster usw.

#2: LG hats geschafft, dass nach nem Firmware Update gar nichts mehr an der Soudbar funktioniert. Immerhin hat ein Reset gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn ich zum Simulator muss ist irgendwas auf dem Rückweg. Letztes Jahr hat ein Zug die Oberleitung runter gerissen, weswegen ich zwei Stunden in Köln fest saß und dieses Jahr Personen im Gleis zwischen Duisburg und Essen
Ich könnte im Strahl kotzen, nicht nur das ich jedesmal den letzten Termin am Tag bekomme, jedesmal kommt auf dem Rückweg irgend so ein Scheiss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Magenta TV Streaming. Firefox geht nicht. Linux geht nicht, Mac geht nicht.
Toll, direkt wieder kündigen.
 
Aus Umweltschutzgründen wäre ich dafür, dass Pakete grundsätzlich nur zu Filialen/Shops geliefert werden und dort abgeholt werden müssen.
ein paar hundert Meter wird ja jeder noch zurücklegen können.

Wer tatsächlich so faul ist, oder eingeschränkt, der soll dann einen stattlichen Aufpreis zahlen oder bekommt einen speziellen Ausweis der dem Boten dann vorzulegen ist.

Schwupps wären die ganzen Lieferfahrzeuge aus den Wohngebieten raus.
 
Android Auto wird eingestellt


Wird doch nur mal wieder erweitert und neues Design

Aus Umweltschutzgründen wäre ich dafür, dass Pakete grundsätzlich nur zu Filialen/Shops geliefert werden und dort abgeholt werden müssen.
ein paar hundert Meter wird ja jeder noch zurücklegen können.

Wer tatsächlich so faul ist, oder eingeschränkt, der soll dann einen stattlichen Aufpreis zahlen oder bekommt einen speziellen Ausweis der dem Boten dann vorzulegen ist.

Schwupps wären die ganzen Lieferfahrzeuge aus den Wohngebieten raus.

Dann würde ich nur noch Samstags meine Pakete holen können (ca 1,5km bis zu DHL/UPS, 6km bis GLS, 11km bis DPD), sehr sinnvoll das alles mit dem Privat PKW zu machen, damit muss ich dann ins "Zentrum" und verstopfe alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann im Gegenzug das Netz der Abholstationen ausgebaut wird hätte ich auch nix dagegen. Wenn ich was per DPD bekomme was nicht zugestellt werden kann lass ich das inzwischen rigoros da liegen und zurückgehen. Sehe nicht ein 11km (einfache Fahrt) zu fahren um ein Paket zu holen dessen Lieferung ich bis an die Haustür bezahlt hab.

EIn Hoch aufs Eigenheim und eingetragenem Ablageort. :d

Dean hab ich auch, allerdings funktioniert das nur bei DHL und auch nur bei einem bestimmten Fahrer. Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt komischerweise sehr gut. Außer einen unfähigen DPD Fahrer der beim Nachbarn alles abgeliefert hat (inklusive Karte in deren Briefkasten) kriegen das alle hin.
Hermes gibt es je nach Fahrer beim nachbarn ab oder deponiert es entsprechend. (Neben der Haustür ist halt noch ein kleines Gartenhaus, macht das Abstellen einfach).
Wenn etwas wirklich dringend sein sollte, kann man es immer noch an Paketshops schicken.
 
Klappt bei uns auch echt gut.
Bei etwas teureren Bestellungen hatte ich aber auch ein bisschen Angst.
Als z.B. mein Dali Soundsystem für grobe 2400€ im nicht abgeschlossenen Schuppen stand, habe ich früher Feierabend gemacht :fresse:
 
3a5.jpg
 
Aus Umweltschutzgründen wäre ich dafür, dass Pakete grundsätzlich nur zu Filialen/Shops geliefert werden und dort abgeholt werden müssen.
ein paar hundert Meter wird ja jeder noch zurücklegen können.

Wer tatsächlich so faul ist, oder eingeschränkt, der soll dann einen stattlichen Aufpreis zahlen oder bekommt einen speziellen Ausweis der dem Boten dann vorzulegen ist.

Schwupps wären die ganzen Lieferfahrzeuge aus den Wohngebieten raus.

Und was ist mit denen, die die günstigen Mieten im Nirgendwo brauchen und einfach innerhalb von 20km keinen solchen Laden erreicht kriegen? Denk mal an RLP oder MV.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Android Auto als App wird eingestellt. Das läuft dann über den Assistenten. Ich will aber Android Auto, da ich hier alles schön erreichen kann während der Fahrt
 
Wenn die Abholstation aber so blöd herausgesucht worden ist, das es vor der Tür keinen Parkplatz gibt, und man so sonst ein Paket >30kg. quer durch eine Fußgängerzone schleppen muss, macht das auch keinen Spaß.

Ich würde mir öfter wünschen, man könnte direkt bestimmte Dienstleister auswählen, wäre ja durchaus auch bereit dafür mal den ein oder anderen obolus zu zahlen... aber wenn man darauf keinen Einfluß hat?

Und was bei Hermes manchmal auch nicht geht, ist für bestimmte Pakete von Paketshop-zu-Paketshop... o_O
Kann ich das zerbeulte Paket nämlich direkt bemängeln, anstatt umständlich vom Nachbarn zu holen und dann mit dem Versender/Lieferant einen Papierkrieg anzufangen...
 
Kommt drauf an wo das ganze abgelegt wird.
Bei Hermes geht das ganze an den Paketshop, schafft nicht jeder Werktags aber Samstags haben die immerhin 5 Stunden auf.
DPD geht an die Pizzabude bei der man keine Probleme mit den Öffnungszeiten hat, aber Montag hat der Laden zu.
UPS geht an eine Tankstelle die fast 24/7 offen hat.
DHL hat nur eine, oft volle Pakstation in der Nähe, für Amazon gilt selbiges und bei GLS weiß ich es grade nicht.

Also ich muss es nicht nach Hause bekommen, aber die DPD Lösung gefällt mir am besten und sie ist am nächsten. Aber keine der Möglichkeiten ist weiter als 5 Minuten mit dem Rad weg. (in meiner Umgebung)
 
wo ist der unterschied ob jetzt das paketauto oder ich selbst rumfahren muss um meinen kram einzusammeln? logik (?)
statt einem auto fahren dann duzente in der gegend rum...
 
Aus Umweltschutzgründen wäre ich dafür, dass Pakete grundsätzlich nur zu Filialen/Shops geliefert werden und dort abgeholt werden müssen.
ein paar hundert Meter wird ja jeder noch zurücklegen können.

Wer tatsächlich so faul ist, oder eingeschränkt, der soll dann einen stattlichen Aufpreis zahlen oder bekommt einen speziellen Ausweis der dem Boten dann vorzulegen ist.

Schwupps wären die ganzen Lieferfahrzeuge aus den Wohngebieten raus.
Genau und was ist also umweltfreundlicher, wenn ein Auto ( das DHL Auto) alles anfährt oder wenn jeder mit seinem Auto zur Post fährt mit seinem Auto um das Paket zu holen?

Ach ja bei dir wohnen alle in der Stadt und keiner auf dem Land und alle fahren Fahrrad und laufen... Genau...
Und alle Pakete sind immer so klein, dass man sie in ein kleines Auto bekommt.

Komisch, das selbst bei Freunden, die mitten in Berlin wohnen, die Pakete mehr als 2-3km weiter abgegeben werden...





freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh