[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können die verdammten Touristen nicht bleiben wo sie herkommen ._.

So gesehen nicht. Wenn sie zuhause bleiben sind sie keine Touristen. Aber die Mehrheit in deiner Gegend profitiert sicher von den zusätzlichen Einnahmen und dem Geld was die Touristen bringen.
Die meisten Touristengegenden wären ohne den Tourismus Brachland.

Ach, Südtirol würde auch ohne Massentourismus funktionieren... Wir haben Industrie, einige Innovationsbetriebe und auch qualitativen Fremdenverkehr der Klasse über Masse setzt.

Aber dass jedes Jahr ein neuer hässlicher Betonbunker mit 10000 Betten ins Naturschutzgebiet gestellt wird, die Autobahn und Staatsstraße regelmäßig dicht sind (Deutsche aus dem Norden, Italiener aus dem Süden) und man sich im Zentrum teilweise durch die Touristenmassen drängen muss um einzukaufen geht mir so was von auf den Zeiger...

Auch lustig, das halbe Jahr über gibt es erhöhte Schadstoffwerte und mit Diesel darf man nicht ins Zentrum. Kaum ist Tourismus-Saison (Sommer oder Winter) hört man plötzlich nichts mehr von und alle dürfen fahren wo sie wollen [emoji848]

Zuletzt bearbeitet:
ganz so unrecht hat er nicht.
ist hier im allgäu auch.
zumindest würde ich die mountainbiker verbieten, die auf ausgewiesenen wanderwegen die wanderer umnieten.
diese mountainbiker sind eine absolut rücksichtslose drecksbande.

mach halt mal ein störungsticket auf.
kann ja sein das was am kasten nicht ok ist aber wenn sich keiner beschwert...

Hab ich schon. Als die Antwort kam war aber wieder alles in Ordnung und ich bin nicht weiter darauf eingegangen. Und jetzt bin ich mal wieder bei 10MBit/s. Werd mich da wohl nochmal melden.

Hat sich heute schon jemand über Autofahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger beschwert? Wenn nicht, dann mach ich das jetzt... Dummköpfe des Tages für mich heute die Fußgänger welche sich lieber auf den Weg stellen um auf die Straßenbahn zu warten anstatt an die Haltestelle selber. :stupid:

zumindest würde ich die mountainbiker verbieten, die auf ausgewiesenen wanderwegen die wanderer umnieten.

Als würden die sich dran halten... die Beschilderung gibt es ja durchaus. Verbote schön und gut, aber zum einen müssen die kontrolliert werden, zum anderen ... Gesunder Menschenverstand!?

@Keks: Mein "Glück" bei PUBG.

verbote,kontrollen etc...
geht es nicht mehr anders?
jedem steht die nutzung des waldes offen und jetzt bekommt jeder sein eigenes süppchen weil er sich in seiner persönlichen freiheit eingeschränkt fühlt.
wenn einer wie eine gesenkte sau den berg runter fährt und sich und andere gefährdet ist es halt ein *********.
der hält sich aber dann vermutlich auch wenig an gebote/verbote.
hier auf dem hausdreckhügel fangen die jetzt auch an spezielle routen für mountainbiker einzurichten.
lust mich da überhaupt nochmal auf rad zu schwingen bekomme ich da immer weniger.

- - - Updated - - -

Hab ich schon. Als die Antwort kam war aber wieder alles in Ordnung und ich bin nicht weiter darauf eingegangen. Und jetzt bin ich mal wieder bei 10MBit/s. Werd mich da wohl nochmal melden.

technikhotline nerven.
die im verkauf verkaufen halt.

Spezielle Mountenbike Routen sind dann öfters aber auch wirklich Wege welche mehr über Stock und Stein gehen um eben nicht nur eine simple Straße rauf und runter zu fahren, sondern es als Sport im Gelände zu betreiben samt dem passenden Drahtesel.

Auf der einen Seite sollte man sich ja freuen, wenn man etwas geschenkt bekommt. Aber...

Hab heute eine PS3 Super Slim geschenkt bekommen.
Laut Vorbesitzer ist sie defekt. HDMI Anschluss soll nen Wackelkontakt haben und Laufwerk soll absolut nichts mehr lesen.
Also mal kurz antesten, denn so wie die PS3 aussieht, glaube ich aufs Wort das sie nicht mehr läuft.
Tjoa HDMI Anschluss hat wirklich nen (kleinen) Wackler, allerdings nur wenn man kräftig am Kabel wackelt. (Wer macht das schon?)
Also eine alte DVD eingeschmissen und siehe da, die PS3 spielt sie absolut ohne Probleme ab. Tests mit einer Bluray und einem PS3 Spiel werde ich später machen, da ich beides nicht da hab. Ja ich bin noch auf dem alten Stand (DVD). Habe bis heute nicht eine Bluray :d und auch kein PS3 Spiel :d

Allerdings muss ich die gute PS3 erstmal auseinander nehmen und gründlichst säubern. Das Laufwerk bzw. die ganze PS3 ist total versifft. Von Essenskrümmel über Staub ist alles im Laufwerk vorhanden. Der Laser ist total fettig und verschmiert. Wer weiß was mich noch erwartet wenn ich die gute auseinander genommen habe um sie zu reinigen. Ich habe keine Ahnung wie man so mit einer PS3 umgehen kann.

rauchergestank vom restaurant unter mir.

ist das erlaubt wenn oben drüber wohnungen sind?

verbote,kontrollen etc...
geht es nicht mehr anders?
jedem steht die nutzung des waldes offen und jetzt bekommt jeder sein eigenes süppchen weil er sich in seiner persönlichen freiheit eingeschränkt fühlt.
wenn einer wie eine gesenkte sau den berg runter fährt und sich und andere gefährdet ist es halt ein *********.
der hält sich aber dann vermutlich auch wenig an gebote/verbote.
hier auf dem hausdreckhügel fangen die jetzt auch an spezielle routen für mountainbiker einzurichten.
lust mich da überhaupt nochmal auf rad zu schwingen bekomme ich da immer weniger.

- - - Updated - - -

technikhotline nerven.
die im verkauf verkaufen halt.

im prinzip ja, es gibt aber zonen die nur und ausschliesslich der flora und fauna vorbehalten sind. doch diese radrowdys kümmert das einen scheiss.
ich wünsche solchen geistlosen volldeppen den dicksten baum in der gegend zum bremsen.
viel kann nicht passieren, hirn haben die eh`keins.

ganz so unrecht hat er nicht.
ist hier im allgäu auch.
Das Problem sind großteils ebikes. Wer im Stande ist mit dem Bike auf den Berg hoch zu treten, kann meist gut genug fahren (und hat genug Erfahrung) dass er sich beim Runterfahren benimmt.

Mit den E-MTBs kann aber jeder Lappen der gerade Mal den Lenker grade halten kann den Berg hoch, und die sind dann eine Gefahr für sich (mir egal) und andere (mir nicht egal) beim runterfahren...

das sieht meine schwester aber schon sowas von absolut ganz anders.
14 tage krankenhaus, wegen so eines komplett durchgeknallten vollidiots.

was bist denn du für einer, gehörst wohl auch zu einer truppe.
wäre dieser vollarsch normal gefahren, wäre nichts passiert.
aber diese hohlbirne hat sich einen dreck um wanderer gekümmert.

vorsicht künstlicher streit

wenn man mit 40 kmh den berg runterfährt (wie ich heute) kann man in der tat schlecht kurzfristig reagieren auf dem rad. noch besser (wenn man wie ich) auf dem hinterrad ein bisschen driften will

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich den gegebenheiten anpasst und normal fährt, hat keiner was gegen die biker.
leider gibt es viel zu viele rücksichtslose vollidioten unter diesen bikern.
kein wunder, wenn man die zum teufel wünscht.

vorsicht künstlicher streit

wenn man mit 40 kmh den berg runterfährt (wie ich heute) kann man in der tat schlecht kurzfristig reagieren auf dem rad. noch besser (wenn man wie ich) auf dem hinterrad ein bisschen driften will
Und wenn ich mit 500 km/h auf der Autobahn fahre, kann ich auch nicht mehr reagieren, wenn einer mit 130 überholt. Ist klar.

wenn man sich den gegebenheiten anpasst und normal fährt, hat keiner was gegen die biker.
leider gibt es viel zu viele rücksichtslose vollidioten unter diesen bikern.
kein wunder, wenn man die zum teufel wünscht.
Hmm, du kennst jetzt einen. Sind das bei euch schon viele?

was bist denn du für einer, gehörst wohl auch zu einer truppe.
wäre dieser vollarsch normal gefahren, wäre nichts passiert.
aber diese hohlbirne hat sich einen dreck um wanderer gekümmert.

ich vermute eher mal deine schwester hat zusammen mit anderen wanderern den weg der breite nach blockiert. anders verstehe ich nicht, wie es da zu einem unfall kommen kann.

du tust hier so als ob das mit absicht geschehen wäre. komm mal runter.

da das ein reiner wanderweg ist, hatten diese radrowdys nichts auf diesem weg verloren, ausser ihre kärren zu schieben.
so haben sie diesen unfall bewusst in kauf genommen.

es würde mich wundern wenn sich die rücksichtslosen radfahrer der großstadt sich plötzlich im urlaub benehmen würden :d

Reiner Wanderweg, das klingt schon albern irgendwie. Ganz ehrlich, ich will dich nicht provozieren, aber es wird schon seinen Grund haben, warum die da fahren...mit hoher Wahrscheinlichkeit, weil der Weg einfach besser fürs Mountainbiken ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh