[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

nochmal, damit es auch dummis kapieren:
auf einem ausgewiesenen WANDERweg haben diese biker absolut nichts verloren.
sollten nicht ganz so helle irgendwann verstehen-wenns denn geistig geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer so helle ist wie du dich beschreibt, sollte aber auch Regeln und Realität unterscheiden können. Sollten und es nicht zu tun sind zwei verschiedene dinge...

Du kannst noch so viele Regeln aufstellen. Solange sie nur spärlich bis gar nicht kontrolliert werden kann man sich zwar darüber aufregen, aber sich wundern das sie jemand bricht ist schon etwas naiv. Und gerade die, welche eh schon nicht rücksichtsvoll Fahren/Laufen/Kriechen wird das sowieso nicht interessieren.
 
da hast du leider recht.
das dumme ist nur, dass erst etwas passieren muss, bis man klüger wird.
danach hilft kein hätte, wenn und aber.
PS: ich beschreibe mich nicht als helle, bin klug genug mich an regeln zu halten.
ist doch das gleiche mit dem gejammere der autofahrer, wenn sie geblitzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wir brauchen eh mal mehr Polizei. Die auch solche Sachen kontrolliert. Nervt mich langsam das die Radfahrer immer dreister werden. Auf den Bürgersteigan auch.
 
Als Radfahrer hasst man Autos, als Autofahrer hasst man Radfahrer und zu Fuß grundsätzlich alle.
 
Und bald kommen noch die E-Scooter dazu.
 
Und wenn alles klappt fährt auch bald jeder Trottel, nach einer Stunde üben auf dem Pakplatz, Motorrad. Dann ist das Chaos perfekt. :fresse:
 
Wie Daunti schon erwähnt hat ist man als Autofahrer in der Verantwortung weil man eben den stabileren und grösseren Prügel hat und dadurch die Pflicht hat alle Richtungen mehr oder weniger im Auge zu haben....... Man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen :fresse:
Manche Radfahrer schalten mit sowas im Hinterkopf das mitdenken aus und fahren einen unglaublichen Stuss zusammen..... Und wenn man mal doch diejenigen anschnauzt die sich scheisse verhalten wird man angeschissen von denen.
Bloss ja nicht den Fehler bei sich suchen.

Ich hab mir mittlerweile bei manchen Kreuzungen angewöhnt sehr nahe an den Randstein zu fahren weil sich immer ein Radler danebenquetscht und ich dann schauen darf das ich ihn nicht umschmeiss wenn ich abbiegen will.
Wenn ich selber mit dem Rad unterwegs bin stell ich mich auch ned ganz vorne auf die Strasse bei ner Ampel weil ich weiss wie doof das für die Autofahrer sein kann.
 
Außer da ist ein eingezeichneter Fahrradweg. Wenn mir der blockiert wird schieb ich mich irgendwie vorbei und stell mich direkt vor den Autofahrer.
 
Hab neulich fast ein Rad umgenietet... Bin mit ~30 durch die Stadt gefahren und hab ein Rad überholt. Als dann Gegenverkehr kam (sehr schmale Straße wo kaum 2 Autos nebeneinander Platz haben) hab ich verlangsamt und wollte ganz rechts an die Wand fahren damit wir beide Platz haben. Hab im letzten Moment im Spiegel rechts noch was gesehen und bin voll in die Bremse. Anscheinend hatte es der Radfahrer für eine tolle Idee gehalten, wieder rechts zwischen mich und die Wand zu fahren, als ich verlangsamt hab.

Manchmal fragt man sich echt was die im Kopf haben... Hätte den fast zwischen mir und einer Hauswand eingeklemmt.
 
Auch die Polizisten auf dem Rad sind bewaffnet ;)
Und was willst du mir mit dieser Aussage sagen? Hast dir wahrscheinlich nicht viel bei gedacht, wie ich dich einschätze?

Hab neulich fast ein Rad umgenietet... Bin mit ~30 durch die Stadt gefahren und hab ein Rad überholt.
Du überholst also einen Radfahrer, wissend, dass du wahrscheinlich eh gleich wieder anhalten musst, da die Straße deiner Aussage nach eng ist und wunderst dich dann, dass dieser wegen dir keine Vollbremsung einlegen will? Alter wie ich das hasse, gibt hier auch so Spezis, die meinen, 10 Meter vor der roten Ampel noch überholen zu müssen. Und was soll heissen "ganz rechts an die Wand"? Bist du etwa auf den Bürgersteig gefahren?

Und bald kommen noch die E-Scooter dazu.
Jippie, freu mich schon
 
Afaik sind das 5 Doppelstunden + Theorie

Ja, aber ohne Prüfung kannst du da auch sonst was anstellen und darfst dann fahren. Der Fahrlehrer kann danach auch sagen, dass alles katastrophal war und man eine Gefahr für die Menschheit ist, fahren darf man dann trotzdem, oder hab ich da was übersehen?
 
Du überholst also einen Radfahrer, wissend, dass du wahrscheinlich eh gleich wieder anhalten musst, da die Straße deiner Aussage nach eng ist und wunderst dich dann, dass dieser wegen dir keine Vollbremsung einlegen will? Alter wie ich das hasse, gibt hier auch so Spezis, die meinen, 10 Meter vor der roten Ampel noch überholen zu müssen. Und was soll heissen "ganz rechts an die Wand"? Bist du etwa auf den Bürgersteig gefahren?

Da steht doch gar nicht, wie viel Zeit dazwischen war. Das hätten auch mehrere hundert Meter sein können.
 
..lol. Nach mehreren hunter Metern wäre der Radfahrer nicht in "Schlagweite" gewesen..bitte.
 
Hab neulich fast ein Rad umgenietet... Bin mit ~30 durch die Stadt gefahren und hab ein Rad überholt. Als dann Gegenverkehr kam (sehr schmale Straße wo kaum 2 Autos nebeneinander Platz haben) hab ich verlangsamt und wollte ganz rechts an die Wand fahren damit wir beide Platz haben. Hab im letzten Moment im Spiegel rechts noch was gesehen und bin voll in die Bremse. Anscheinend hatte es der Radfahrer für eine tolle Idee gehalten, wieder rechts zwischen mich und die Wand zu fahren, als ich verlangsamt hab.

Manchmal fragt man sich echt was die im Kopf haben... Hätte den fast zwischen mir und einer Hauswand eingeklemmt.

Die fahren leider auch oft an bereits anfahrende Autos noch rechts vorbei, die vorher an einer roten Ampel standen. Und dann will der Autofahrer rechts abbiegen und muss solche Vollspinner noch mit auf dem Radar haben, weil es sonst kracht.

Ich muss da immer lachen, wenn irgendjemand sagt "Radfahrer brauchen mehr Rechte im Straßenverkehr". Die halten sich größtenteils nicht mal ansatzweise StVO und sollen im Gegenzug auch noch besser beschützt werden :d
 
Macke im Waschbecken von einer runtergefallenen Parfumflasche. Hat jemand sowas schonmal selber heile gemacht?
 
Die fahren leider auch oft an bereits anfahrende Autos noch rechts vorbei, die vorher an einer roten Ampel standen. Und dann will der Autofahrer rechts abbiegen und muss solche Vollspinner noch mit auf dem Radar haben, weil es sonst kracht.

Ich muss da immer lachen, wenn irgendjemand sagt "Radfahrer brauchen mehr Rechte im Straßenverkehr". Die halten sich größtenteils nicht mal ansatzweise StVO und sollen im Gegenzug auch noch besser beschützt werden :d
Die sind dann selbst schuld, da stimme ich zu. Trotzdem hast du in deinem Blechpanzer vorausschauend und vorsichtig zu fahren. Zu einem Unfall brauchts immer zwei Dumme, also kannst du ja der Vernünftige sein. Du brauchst auch keine Extrembeispiele heranzuziehen, um Radfahrern mehr Rechte zu verweigern. Wenn man nämlich mal gefährliche Dinge heranzieht, viele Autofahrer halten sich nicht an die 1,5m Abstand Regel. Da bräuchte es mmn auch drastische Maßnahmen.
 
Du überholst also einen Radfahrer, wissend, dass du wahrscheinlich eh gleich wieder anhalten musst, da die Straße deiner Aussage nach eng ist und wunderst dich dann, dass dieser wegen dir keine Vollbremsung einlegen will?

Öh, als ich den überholt hatte war von Gegenverkehr noch eine Spur und die Straße kann man normalerweise entspannt mit 30-40 km/h fahren wenn einem keiner entgegen kommt. Hinter nem Rad her sind das dann halt 15-20.
 
Die fahren leider auch oft an bereits anfahrende Autos noch rechts vorbei, die vorher an einer roten Ampel standen. Und dann will der Autofahrer rechts abbiegen und muss solche Vollspinner noch mit auf dem Radar haben, weil es sonst kracht.

Es war bei meiner Fahrprüfung damals ein Grund sofort ohne zweite Chance durchzufallen, wenn man nicht beim abbiegen erst in den Spiegel geguckt und sich dann noch zusätzlich für einen Schulterblick umgedreht hat, in erster Linie genau wegen so was. Hat glaub ich auch einige meiner Mit-Prüflinge an dem Tag erwischt, dass sie das vergessen haben. Ich weiß nicht ob das in Deutschland ebenso streng geprüft wird.


Macke im Waschbecken von einer runtergefallenen Parfumflasche. Hat jemand sowas schonmal selber heile gemacht?

How to Repair a Sink with Ramen Noodles � - YouTube

:fresse:
 
Ja, das ist hier genauso streng. In der Praxis sind diese Radfahrer, die dann eben nicht auf dem Radweg, sonder auf deiner Spur fahren, dennoch nicht ungefährlich.
 
Man hat je nach wagen trotzdem immer noch genug tote Winkel, wo man trotz Schulterblick und Spiegel nicht hin sieht, vor allem wenn man nicht genau genug hinschaut. Ich überhole als Fahrrad grundsätzlich nie rechts. Ehe ich das mach, fahr ich lieber ein paar Meter langsam am Gehsteig weiter, oder warte halt wie alle anderen.
 
Ich reihe mich dann wie die Autos entsprechend auch ein, wenn ich schon auf der Fahrbahn fahre. Jeder sieht mich, (jeder regt sich auf, dass auch andere die Straße benutzen :fresse:), man weiß, was ich vorhabe und das ist eben für alle die sicherere Variante.
 
Diese 1,5m Regel ist auch irgendwie nicht perfekt, wenn man sich die übliche Breite von Radwegen ansieht.
Da kann der Verkehr nicht wirklich fließen, selbst wenn Radfahrer auf ihrer Spur bleiben und die Autofahrer auf ihrer.

Aber ich frage mich wirklich wie man einen Radfahrer mit Schulterblick nicht sehen kann, sofern man nicht in einem Lieferwagen o.Ä. sitzt der nicht rundherum Fenster hat.
 
Ich fahre ab und an mit Papas Land Rover 130 Crew Cab Rum. Da ist man ziemlich hoch und der Wagen geht hinter der Kabine noch ewig mit Ladefläche + Plane weiter. Da ist der (sehr große) Spiegel dann deutlich hilfreicher als ein Schulterblick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh