[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirtschaftlicher Totalschaden am Auto
 
Ist nur ein Blechschaden, aber Auto ist von 2012 und Zeitwert zu niedrig, bzw. Restsaldo Leasing zu hoch. Aber irgendwas werd ich schon checken.
 
Die Wacken Produktionsgesellschaft hat 55% am Unternehmen an einen US Finanzinvestor verkauft. Na geil, das ist dann wohl Anfang vom Ende meines Lieblingsfestivals. Demnächst dann mit Wellenbrecher, FOS Tickets, Riesenrad und Hotel. Warum auch nicht. Hat ja bei Rock am Ring & Co alles wunderbar funktioniert, als die ihre Seele an Live Nation verkauft haben :kotz:

Sind Wellenbrecher da nicht vorhanden? Ich dachte die sind mittlerweile eh Pflicht...

Riesenrad kann man ja auch schwarz anmalen, Hörner dran kleben und Feuer spucken lassen. Hotel wird den Zeltplatz sicher auch nicht ersetzen - die über 60-jährigen würds freuen =)

Extra FOS-Tickets sind natürlich oberkacke.
 
aber du kannst doch dort kein feuer spucken lassen :o

das würde doch CO2 erzeugen, das unsere pflanzenwelt so dringend zum existieren braucht. :heul:
 
- eigentlich die ganze Nacht nicht geschlafen = müde wie sau... :sleep:

EDIT: Die Stadt hat hinten an dem Weg wo der Baum war selbigen gesperrt weil vom angrenzenden Fußballplatz Elemente des Ballfangzaunes lose sind und drohen abzustürzen.
jeder Arsch egal aus welcher Richtung latscht oder fährt da durch.
Dummheit pur (da wäre letztes Jahr einem schonmal fast so ein Teil aufs Hirn geballert weil es lose war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Vollidioten von MasterCard.
 
Sperrmüll Termin für paar Sachen gemacht fur morgen, man schleppt Sachen raus.
Nicht gerade einfach mit einem vorbelastetem Rücken.

Vorher über eKA wollte es keiner, kaum stehen die Sachen draußen ist nach 20min mehr als die Hälfte weg in einem Auto.

Argh...

Ist wie bei Seinfeld mit der Tonne :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Beim nächsten Mal einfach so tun, als wäre es Sperrmüll. Sparst nen Termin :fresse:
 
Im schlimmsten Fall schraubt da ein Osteuropäer auf der Ladefläche die Metallteile ab und wirft es auf den nächsten Feldweg.
 
Korrektur der kam nochmals und hat den Rest mitgenommen, dafür steht da jetzt ne fremde Friteuse. Abgabestelle ist 100m entfernt. oO

Wir hab in 8 Jahren zweimal Sperrmüll beauftragt und beide Male war alles immer weg.

Beim nächsten Mal richte ich ne Webcam drauf. ;)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ist doch besser wenn die Sachen weiter verwendet werden, anstatt das sie womöglich verbrannt werden.
Wenn die Leute dabei kein Chaos anrichten und den Rest nicht irgendwo in den Wald schmeißen, ist das doch nur zu begrüßen.
 
Vorher über eKA wollte es keiner, kaum stehen die Sachen draußen ist nach 20min mehr als die Hälfte weg in einem Auto.
Hast du vorher über EKA versucht zu VERSCHENKEN, oder doch eher zu verkaufen?
Diverses altes Zeug nimmt meiner Erfahrung nach kaum jemand, wenn du es auch nur für 5€ anbietest, aber wenn du es verschenken willst, dann geht das teilweise weg wie warme Brötchen.
Wer auch immer an Geschenktem interessiert sein mag, muss das dann aber auch erstmal finden. Und die Leute die Sperrmüll absammeln, gucken idR eher weniger auf EKA, da dort ja idR nichts verschenkt wird, sondern verkauft.

Ist doch besser wenn die Sachen weiter verwendet werden, anstatt das sie womöglich verbrannt werden.
Wenn die Leute dabei kein Chaos anrichten und den Rest nicht irgendwo in den Wald schmeißen, ist das doch nur zu begrüßen.
Sehe ich genauso. Hab vor X Jahren mal ein steinaltes Fahrrad auf den Sperrmüll gestellt. 2 Jahre später sah ich genau dieses Fahrrad (mit allen von mir angebauten/ersetzten Teilen, also DEFEINITIV MEIN Fahrrad) am Bahnhof stehen. Nochmal ein halbes Jahr später habe ich zufällig mitgekriegt, das sich ein Nachbar 3 Häuser weiter tatsächlich damals mein Fahrrad vom Sperrmüll geholt hat. :d

Was Müll wegwerfen betrifft... ich bin neulich mal einen Waldweg entlang gelaufen und ca. 100m neben der Hauptstrasse lagen diverse Sofas und Zeug rum. Das kann da keiner unbemerkt verloren haben, das muss da jemand absichtlich abgeladen haben. Sowas ist ein wirklich ein Unding. Ich verstehe Menschen die sowas machen nicht, gerade wo man zumindest hierzulande sowas in jedem Wertstoffhof meist sogar kostenlos abgeben kann. Ebenso McDonalds-Verpackungen die neben der Strasse liegen. Das ist wohl nicht unbeabsichtigt aus dem Fenster geflogen, das muss jemand absichtlich rausgeworfen haben. Was ist so schwer daran, das im Auto zu lassen und zu hause in die Tonne zu werfen?
Ich nehm als Raucher sogar meine Zigarettenstummel wieder mit, wenn kein Abfalleimer in der Nähe ist, statt die einfach in die Prärie zu schnippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich darf man ungefragt nix vom Sperrmüll entfernen, ist sogar Diebstahl.
Bei manchen Gesetzen frag ich mich wer sich sowas ausgedacht hat.

Die Sachen in die Natur schmeißen geht echt gar nicht, da müßte es richtig krasse Strafen für geben.
 
Eigentlich darf man ungefragt nix vom Sperrmüll entfernen, ist sogar Diebstahl.
Bei manchen Gesetzen frag ich mich wer sich sowas ausgedacht hat.
Weil häufig Teile vom Sperrmüll mitgenommen und ausgeschlachtet werden und der Rest dann wieder unbedacht in die Natur gekippt wird. Nur so kostets ja nix.

Die Frage ist also nicht WER sich das ausgedacht hat, sondern WARUM er sich das ausgedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoller ist die Frage warum derjenige sich nicht Gedanken über die Umsetzung und Kontrolle des Gesetzes gemacht hat. Dann wäre es Sinnvoll und würde greifen. Idee ist nicht doof, Umsetzung aber Mangelhaft.
 
Sinnvoller ist die Frage warum derjenige sich nicht Gedanken über die Umsetzung und Kontrolle des Gesetzes gemacht hat. Dann wäre es Sinnvoll und würde greifen. Idee ist nicht doof, Umsetzung aber Mangelhaft.
Gesetze entstehen ja meist nicht absolut in allwissender Vorraussicht, sondern haben einen konkreten Anlass.
In dem Fall würde ich mal vermuten, es wurde erst Sperrmüll eingeführt und DANN festgestellt, das das Zeug abgegriffen wird und wieder in der Natur verteilt wird. Dem wollte man wohl entgegenwirken und hat das Abgreifen von Sperrmüll verboten. Ist halt historisch so entstanden und soweit erstmal sinnvoll. Die Umweltbewegung war damals wohl noch nicht auf Recycling und Weiterverwendung, sondern erstmal nur auf "nicht in die Umwelt kippen".
Die eigentliche Idee (aber ich zweifle auch daran) bestand wohl darin, dass Sperrmüll wenigstens ordnungsgemäß entsorgt wird, statt irgendwo im Wald zu landen.

Die Frage die daraus entsteht ist jetzt aber, was willst du dagegen machen? Eigentlich darf man Sperrmüll ja nicht einfach so mitnehmen. Das sorgt aber nicht dafür, dass Zeug weiterverwendet wird, egal ob Geschenkt oder gegen Bezahlung. Entsorgungskosten führen wieder dazu, dass die Leute das Zeug gleich selber in den Wald kippen, statt es auf den (kostenlosen oder zumindest günstigen) Sperrmüll zu stellen.

Ich weiß, wer ein Problem erkennt, muss nicht zwangsläufig auch direkt eine Lösung dafür parat haben, aber was willst du tun? Oder wie willst du das regeln, ohne die Nachteile unrationalen Ich-bezogenen Handlungsweisen diverser Leute zu triggern?
 
Weil häufig Teile vom Sperrmüll mitgenommen und ausgeschlachtet werden und der Rest dann wieder unbedacht in die Natur gekippt wird. Nur so kostets ja nix.

Die Frage ist also nicht WER sich das ausgedacht hat, sondern WARUM er sich das ausgedacht hat.

Stimmt hier in Essen gibt es diverse Ecken, wo öfter ausgeschlachtete Kühlschränke in der Botanik liegen. Irgendwo beim Sperrmüll einpacken, Kompressor rausrupfen und dabei das Kältemittel in die Natur lassen und ab dafür ins grün. Asozial sowas.
 
@Liesel
Wofür haben wir Polizei und Politessen erfunden? Und nach mehr davon wird generell schon seit Jahrzehnten Gerufen damit die Einhaltung der Gesetze auch kontrolliert wird. Exakt deshalb schrieb ich auch, das die Umsetzung Mangelhaft ist.
Das Problem, wo kein Kläger, da kein Angeklagter, gab es schon weit vor diesem Gesetz.
 
@Liesel
Wofür haben wir Polizei und Politessen erfunden? Und nach mehr davon wird generell schon seit Jahrzehnten Gerufen damit die Einhaltung der Gesetze auch kontrolliert wird.
Ich wusste, das das kommt. ;)
Die Polizisten die aktuell unterwegs sind, reichen doch noch nichtmal ansatzweise um nachhaltig Raser im Strassenverkehr zu kriegen. Falsch parken ist vielerorts günstiger als ein Parkticket zu bezahlen, wenn man nur einmal von 20 mal erwischt wird. Ich kenns aus erster Hand und habs selbst 2 Jahre praktiziert. Wenn der offizielle Parkplatz 8€/Tag kostet, stell ich mich eben auf den 2h-Parkplatz, drehe gelegentlich die Parkscheibe nach und wenn ich alle 4 Wochen doch mal von einer Politesse erwischt werde, zahl ich halt einfach 5€ "Strafe". Die Höhe der Strafen ist eine andere Frage, aber da kann ich auch fragen, warum man ein Gewerbegebiet baut in dem ~8000 Menschen beschäftigt sind, aber dann nichtmal für die bezahlbare Parkplätze vorhält, sondern man dann 80€/Monat für einen nichtmal dedizierten Stellplatz verlangt.
Wenn die sich jetzt auch noch drum kümmern sollen, dass niemand Sperrmüll 24/7 entwendet, wieviele Leute denkst du bräuchte man dafür? Nichtmal um jeden einzelnen zu erwischen, sondern nur dafür genug Leute zu erwischen, um das potentiell unattraktiv zu machen? Und wer soll das ganze dann auch noch bezahlen?
Erklär dem deutschen Michel mal, das wir die Mehrwertsteuer auf 25% anheben müssten, damit (unter anderem) nachhaltig kontrolliert werden kann, das Sperrmüll nicht entwendet wird. Das wäre politischer Selbstmord.
Das wir zu wenig Polizisten haben, liegt ja auch nicht gerade daran, das irgendjemand nur keinen Bock auf mehr Einstellungsgespräche hat.
 
Typ im Bus der seinen Kopfhörer ausgesteckt und verstaut hat, um dann über Lautsprecher irgendwelche Arabischen Gesänge anzuhören. Nachdem ihn mehrere Leute gebeten haben das auszustellen und er die nur angepampt hat, durfte er den Bus an der nächsten Haltestelle verlassen.

Da hilft nur eine Sache:
Smartphone rausholen, Youtube öffnen, möglichst auf gleiche Lautstärke stellen und "Biene Maja" von Karl Gott abspielen.
Hab es vor kurzem im Regional-Express ausprobiert und es hat geklappt, der Störenfried gab Ruhe. :haha:

Lustigerweise fing mein Kumpel an beim Biene Maja-Lied mitzusingen.
:rofl:
 
Was ist "... Und nach mehr davon wird generell schon seit Jahrzehnten Gerufen ..." falsch zu verstehen, das man den Einzeiler mit 11 Zeilen detailliert wiederholen muss? :hmm:
 
Der Kampf gegens Bargeld.

Eben wie immer 1x im Monat alles außer Fixkosten abgehollt am Deutsche Bank Automaten den Ich bei der Norisbank in der Cashgroup mitnutzen kann kostenlos und was less Ich da ?

Wird auf 27.8. geschlossen der Geldautomaten Raum.

Und das in der Stadt 2,5 Km vom harten Zentrum/Mitte "entfernt" wo der nächste steht mit Verweis drauf.

Dort kann Ich nicht mehr zu Fuß hin und parken NO WAY.

Das ist eindeutig der War on Cash und somit hab Ich keinen Geldautomat mehr Fußnahe (bis 1 Km) um meine Bude :(

Selbstredent bleib Ich Bargeld Hardliner nach sowas erst Recht und überlege wo Ich nun hin ziehe für ein kostenloses Abhollkonto da Ich Mir sowas nicht bieten lass !!

Wozu haben die das Teil nach der Sprengung der Audi Bande vor 1,5 Jahren eigentlich wieder aufgebaut ? Hat dazu auch schon über 4 Monate gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß, ich finde es gut. Bargeld gehört verbannt. Es ist umständlich, unsicher und verschwendet Ressourcen. Was allein in Kupfer gebunden ist weltweit in Münzgeld, Wahnsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh