Vorher über eKA wollte es keiner, kaum stehen die Sachen draußen ist nach 20min mehr als die Hälfte weg in einem Auto.
Hast du vorher über EKA versucht zu VERSCHENKEN, oder doch eher zu verkaufen?
Diverses altes Zeug nimmt meiner Erfahrung nach kaum jemand, wenn du es auch nur für 5€ anbietest, aber wenn du es verschenken willst, dann geht das teilweise weg wie warme Brötchen.
Wer auch immer an Geschenktem interessiert sein mag, muss das dann aber auch erstmal finden. Und die Leute die Sperrmüll absammeln, gucken idR eher weniger auf EKA, da dort ja idR nichts verschenkt wird, sondern verkauft.
Ist doch besser wenn die Sachen weiter verwendet werden, anstatt das sie womöglich verbrannt werden.
Wenn die Leute dabei kein Chaos anrichten und den Rest nicht irgendwo in den Wald schmeißen, ist das doch nur zu begrüßen.
Sehe ich genauso. Hab vor X Jahren mal ein steinaltes Fahrrad auf den Sperrmüll gestellt. 2 Jahre später sah ich genau dieses Fahrrad (mit allen von mir angebauten/ersetzten Teilen, also DEFEINITIV MEIN Fahrrad) am Bahnhof stehen. Nochmal ein halbes Jahr später habe ich zufällig mitgekriegt, das sich ein Nachbar 3 Häuser weiter tatsächlich damals mein Fahrrad vom Sperrmüll geholt hat.
Was Müll wegwerfen betrifft... ich bin neulich mal einen Waldweg entlang gelaufen und ca. 100m neben der Hauptstrasse lagen diverse Sofas und Zeug rum. Das kann da keiner unbemerkt verloren haben, das muss da jemand absichtlich abgeladen haben. Sowas ist ein wirklich ein Unding. Ich verstehe Menschen die sowas machen nicht, gerade wo man zumindest hierzulande sowas in jedem Wertstoffhof meist sogar kostenlos abgeben kann. Ebenso McDonalds-Verpackungen die neben der Strasse liegen. Das ist wohl nicht unbeabsichtigt aus dem Fenster geflogen, das muss jemand absichtlich rausgeworfen haben. Was ist so schwer daran, das im Auto zu lassen und zu hause in die Tonne zu werfen?
Ich nehm als Raucher sogar meine Zigarettenstummel wieder mit, wenn kein Abfalleimer in der Nähe ist, statt die einfach in die Prärie zu schnippen.