[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Es ist vor allem so ein Irrsinn, an einem analogen Zahlungsvorgang festhalten zu wollen, wenn das eigentliche Geld doch eh längst zu 100% digital ist. Einen Haufen Baumwolle zu horten bringt einem exakt nichts :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil häufig Teile vom Sperrmüll mitgenommen und ausgeschlachtet werden und der Rest dann wieder unbedacht in die Natur gekippt wird. Nur so kostets ja nix.

Die Frage ist also nicht WER sich das ausgedacht hat, sondern WARUM er sich das ausgedacht hat.
Vielleicht liegt es eher daran, dass das Zeug, sofern noch nicht abgeholt, noch dem Eigentümer gehört. Wenn man den nämlich fragt, ist es erlaubt, sich Teile mitzunehmen.
 
Selbstredent bleib Ich Bargeld Hardliner nach sowas erst Recht und überlege wo Ich nun hin ziehe für ein kostenloses Abhollkonto da Ich Mir sowas nicht bieten lass !!

Du willst umziehen, weil ein Geldautomat geschlossen wurde? Verrückte Menschheit.
 
ebend. Steht es auf privatem Grund, gehört es dem Anwohner der es an die Straße gestellt hat.
Stellt derjenige es allerdings in den öffentlichen Raum, wie Bürgersteig, dann gehört es an da theoretisch dem Entsorger.
 
Sanifair Abzocke an Bahnhöfen
1€ und dann ist dieser 50ct Gutschein erst ab 2,5€ einlösbar und dann auch nur einer.

Mindestens Fahrgästen sollte man das kostenlos ermöglichen...
 
Nein 1€

Aber ja, ich finde auch in Deutschland gibts viel zu wenige kostenlose öffentliche Toiletten.
 
Wer zwingt jemanden nach dem Wasserlassen zum Kauf?

€: zu spät :fresse:

Ich denke öffentliche Toiletten wären in größerer Anzahl sinnvoll. Ich will aber nicht wissen, wie die dann nach 1-2 Jahren aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst der DB ja mitteilen, dass sie ihre Lounges für den breiten Pöbel öffnen soll.
 
Dass Toiletten etwas kosten, wenn sie im Gegenzug gepflegt sind, finde ich in Ordnung.
Andersherum finde ich es aber gerade in Bahnhöfen blöd gelöst, dass man selbst als Kunde mit gültigem Ticket nicht auf ein sauberes Klo kommt.
Ok, kommt man im Zug praktisch auch nicht :fresse: aber wenn ich wegen der DB ne Stunde an einem Bahnhof warten muss, habe ich keine Lust, da Geld fürs Klo bezahlen zu müssen. In Zeiten, wo die meisten Tickets über QR verfügen, kann man die Toiletten für Ticketinhaber auch kostenlos zur Verfügung stellen.
 
Das Problem da ist, wer soll da kontrollieren, wer wirklich mit der Bahn unterwegs ist. Du siehst doch selbst, welches Volk sich am Bahnhof rumtreibt und eine weggeworfene Fahrkarte wäre da kein Problem. Dazu ist Sanifair auch nur Pächter der Toilettenanlagen, die Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden.
 
Ja und die Fahrkarten laufen auch irgendwann mal ab und Papiertickets sind Rückläufig. Alles kein Problem.

Ja Sanifair ist Mieter, diese ganze Auslagerung ist für den Arsch.
 
Das eTicket wirft niemand weg. Selbst wenn da mal einer unbefugt mit einem alten Ticket aufs Klo käme - wayne. Kontrolle? Die Automaten von Sanifair sind doch da. QR-Leser dran und fertig. Ist bei solchen Automaten technisch bestimmt schon als Modul vorgesehen.

Kann man ja nur für Nutzer des Handytickets anbieten - als Anreiz, endlich kein Papier mehr für ein Ticket zu verschwenden.
 
Ich dachte, jeder der im Stehen pinkelt, ist an der Reinigung der Brille beteiligt :rofl:
 
Zumal die Toiletten sicher nicht den krassen Überhaufen schlucken, den so mancher fabriziert bzw. fabrizieren muss.
 
züge sind also fahrende toiletten. auszug aus "unnützes wissen teil 1"
 
Also bei uns muss man angeben was.man in den Sperrmüll gibt Hab gestern mir das Kennzeichen vom wagen notieren können.





Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Es gab, gibt und wird niemals jemanden geben der länger als 5 Minuten auf seinen Zug warten muss.
Mein Gott, bist du allein lebensfähig? Nimm halt einen wendenden Zug, der gerade im Bahnhof steht. Wem das nicht taugt, der kann doch immer noch zu Sanifair für 80ct gehen.
"Ihr Ticket bitte"

"Ich war nur einen wegdrücken weil es hier kein öffentliches Klo für Fahrgäste gab und mein Zug erst in einer Stunde kommt - auf einmal fuhr dieser Zug los"

Klappt sicher.
HWKs können wohl keine Abfahrtstafeln lesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh