[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei dieser Personengruppe ist der Desktop auch bis auf den letzten Platz mit Shortcuts voll.
Und wenn man fragt, ob Program XYZ gebraucht wird, gibts nur einen fragenden Blick :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier sind zum Beispiel alle Browser installiert, die es gibt. :)

Und was ich ja auch liebe, wenn die immer nur zugeklappt aber nie richtig neu gestartet werden. Du willst was machen und es laufen eine Million Anwendungen im Hintergrund und MS hat tausend Updates, die schon seit Monaten auf Neustart warten.

Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage gehts inzwischen, aber vor 6-15 Jahren war der Internet Explorer (mit viel Glück wars wenigstens Firefox) zu 3/4 zugemüllt mit Searchbars, Erweiterungen und noch mehr adware Dreck.

Damit der Kontext ersichtlich bleibt, auch wenn der Beitrag dann später gelöscht wird, wie es ja mittlerweile auch geschehen ist. Und den Link der da vermutlich drinstand, hat er ja eben nicht mit zitiert.

Genau so war es - den Link gleich rausgemacht, den braucht ja keiner...
Und klar - da freut man sich, neue Antworten und dann nur Spam... - nö, nö...
Das Problem mit dem zugemüllten Laptop kenn ich, geht auch am normalen PC... - oder noch besser: Guck mal was ich neues hab, kannst Du mir das einrichten? (überreicht ASUS EEE1005HA -ok, mit XP Key... - Hat am Tisch einen S775 Q8400 mit 8GB RAM stehen, 2 SSDs und ner 560Ti)
Auf die Frage, wofür der ist: naja, der is doch bestimmt schneller als mein PC...? - WTF - NEIN!

Jetzt kommt Keks auf sehr, sehr hohem Niveau:

Weihnachtsgeld: 2750€ Brutto dazu
Bonus: 4000€ Brutto dazu

Entweder diesen oder nächsten Monat, das steht nicht fest. Ich will aber neue Hardware kaufen :fresse:

Wenn du dir die neue Hardware ohne die Bonuszahlung nicht leisten kannst, solltest du vielleicht erst recht noch mal drüber nachdenken, ob du sie wirklich kaufen solltest ;)

ähhhhh srsly?
Die Leute will ich sehen, die sich für 800-1000 Euro jeden Monat was kaufen können.

Edit: Fernab der Gehaltsvorstellungsthread-Dudes und IGM Mitglieder.

Weshalb jeden Monat???

Man kann ja immer mal den Hersteller wechseln. Von der Asus RTX 2080 zur Gigabyte zur MSI usw. Und die alte kommt halt in den Müll. :)

Normalerweise einfach das Glas rausdrehen oder die Lampe runter...ist ja so nicht ersichtlich

https://www.bilder-upload.eu/bild-447cf8-1571304040.jpg.html

Diese Lampe ich bekomme das Scheiß Glas nicht ab. Ich hab es vor 3 Jahren schon mal geschafft aber weiß nicht mehr wie. Schrauben geht nicht das Glas dreht sich ein paar Zentimeter mit. Ziehen bringt auch nix. Drücken auch nicht.
Ist sowas nicht eingehängt?
Also in eine Richtung etwas rüber schieben und dann an der einen Seite aushaken, danach dann an der gegenüber liegenden Seite?

So funktionierte zumindest so eine deckenlampe die ich letzte Woche abgebaut habe.

Och wer in der IGM ist fällt schon sehr weich.

Wo bashe ich denn bitte? Ich hab doch gar kein Problem damit, eher das Gegenteil man darf sich einfach glücklich schätzen unter solchen Konditionen zu arbeiten. Nenn mir sonst freie Betriebe die bei 35h (oder 40 bei zusatzvertrag) dasselbe bieten.
Das hat auch nichts mit Neid gegen andere zu tun, schön das man für solche normalen Aussagen schon den Payday stempelt abbekommt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Och wer in der IGM ist fällt schon sehr weich.

Relativ, als ich noch in der IGM war, kam ich mir letzten Endes verlassen vor.
Hatte da Probleme im Betrieb und von der Gewerkschaft war keine Hilfe zu erwarten.
Ob es jetzt bei der GDL besser ist, kann ich nicht beurteilen aber irgendwie habe ich da meine Zweifel.
Was Gehälter angeht, da ist man mit Gewerkschaften schon besser dran, nur gerade im verarbeitendem Gewerbe, sind die Gewerkschaften meiner Meinung nach inzwischen zu weich gespült.

Wenn du dir die neue Hardware ohne die Bonuszahlung nicht leisten kannst, solltest du vielleicht erst recht noch mal drüber nachdenken, ob du sie wirklich kaufen solltest ;)

Ich will die davon bezahlen. Es stand nirgends geschrieben das ich die Hardware nicht auch jetzt kaufen könnte. Sich aber irgendwas irgendwo reindichten können Leute die im Autothread aktiv sind ja super :fresse:

Edit: Das mit dem "sich aber irgendwas irgendwo reindichten" scheint sogar hier im Thread wunderbar zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die davon bezahlen. Es stand nirgends geschrieben das ich die Hardware nicht auch jetzt kaufen könnte. Sich aber irgendwas irgendwo reindichten können Leute die im Autothread aktiv sind ja super :fresse:

Edit: Das mit dem "sich aber irgendwas irgendwo reindichten" scheint sogar hier im Thread wunderbar zu klappen.

War eigentlich nicht böse gemeint, keine Ahnung warum so aggressiv drauf eingegangen wird.
Wenn du das Geld eh hast, dann brauchste auch nicht auf den Bonus warten und kannst einfach bestellen.
Daher kann ich die Aussage deines Postings davor nicht ganz verstehen.

Wie kann man auch so dämlich sein, selbst wenn man so dreist ist reicht es doch in der Tür stehen zu bleiben.

Dem hätte ich was erzählt.

Verstehe ich nicht. Warum hat der Lokführer die mitfahren lassen? Der hat doch sowas wie "Hausrecht"?
Sowas war neulich mal im der Straßenbahn - da hat einer die Tür solange blockiert bis der Kumpel da war. durften dann beide nicht mehr mitfahren.

Denke es muss grundsätzlich jeder mit einem gültigen Fahrschein befördert werden und außerdem kriegt man die leichter dran wenn die Polizei am nächsten Halt wartet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh