[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Zentrallagern der üblichen Kaufhausketten wie REWE und co, werden Lebensmittel welche nicht mehr verkauft werden können (Zum Beispiel eine Stiege Jogurt aus der 2 Kaputt sind) täglich an die Tafel gespendet. Nur die Läden selber bekommen so etwas nur seltenst auf die reihe.

Es dürfen aus dem Lager nur ganze Stiegen verkauft werden und keine Einzelnen. Deshalb. Und Entsorgt wird es ja nicht, sondern an die Tafel weiter gegeben.
Nur einzelne Jogurts zu verkaufen wäre beim Versand sonst doof. Denn die Stiegen und viele andere Transportverpackungen zum Geschäft sind Normiert und haben passende Größen um auf Paletten, Rollis oder in TK Behälter gut gestapelt werden zu können.
Wenn da Jogurts fehlen dann geht das auf die Stabilität der gesamten Palette als Beispiel. Im Zweifel darf man den LKW danach sauber machen oder viel Arbeit rein stecken die Paletten wieder aufrecht zu stellen. Vor allem wenn der LKW mal eine Notbremsung machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt ja nicht das jeder Lagerarbeiter anständig stapeln kann. :p

Viele sind zu faul mit der Folie ein zwei runden mehr um die Palette oder den Rolli zu laufen. Wieder andere haben in ihrem Leben nie Tetris gespielt. Wieder andere sind halt schlicht zu Dumm für diese recht simple arbeit.
Viele in solchen Arbeitsbereichen sind Ungelernte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für Bau-begleitende Architekten. Einer machte uns ein Festpreisangebot über 87.000€ ohne irgendwelche Details zu kennen, die anderen wollen 200€ pro Zeitstunde an Fahrzeit und nochmal 600€ wenn Sie vor Ort sind pro Stunde

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die 600€ direkt in ihre Tasche wandern. Da sind eben alle möglichen Kosten mit einberechnet.

Haben wir doch alle. Wir sind schließlich alle keine Vollzeitpolitiker im Bundestag. :fresse:

Für 200€/Stunde Reisebezahlung würde ich sogar gerne nach Vladivostock und wieder zurückfahren. :d

So teuer sind ja nicht mal Juristen.
Werden die für die Preise genommen, oder sind das nur Abwehrpreise damit man sie nicht beauftragt und sie dem Amt sagen können, Selbstständigkeit funktioniere nicht?

Oh also so manche IT-Bude ist an dem Stundensatz gefährlich nah dran und geht völlig durch die Decke.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Asus Router lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen oder braucht prinzipiell 20 Stunden. Man können die den Mist nicht einfach in Asien lassen?

Keine Rückmeldung mehr vom Käufer ausm Verkaufsthread. Angeblich verschickt aber keiner hat ne Mail bekommen. Ich hoffe es kommt morgen.

die ergo. einmal und nie wieder.

da schließt man eine zahnversicherung ab und schwub die wub kommen anrufe auf dein Handy bei denen niemand dran ist. 4 mal in den letzten 2 Wochen.

ich Google und ahne schlimmes. rufe zurück frage nach was das soll. frage wird ignoriert und mir wird wie am Fließband eine weitere Versicherung angeboten.

Gott sei dank war es nur 1 Monat. direkt gekündigt. **********verein

im Chat wurde dann gesagt "ja wäre der vertrieb gewesen und man könnte eine sperre einrichten...."

Kind ist bereits in den brunnen gefallen.

dachte die wären einigermaßen seriös, Arbeitskollege hat mir das empfohlen. Pustekuchen

Zuletzt bearbeitet:
Oh also so manche IT-Bude ist an dem Stundensatz gefährlich nah dran und geht völlig durch die Decke.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich arbeite in der IT Beratung und gerade im Business Process Umfeld sind Tagessätze ab 2.500€ durchaus möglich - aber da gibt es eigentlich immer eine Reisekostenpauschale von 1xx€.
Die Typen hier reden von 3.600€ Tagessatz + Reisekosten ab 200€...das ist lächerlich

Und was bekommen davon die Mitarbeiter ab?

die ergo. einmal und nie wieder.

da schließt man eine zahnversicherung ab und schwub die wub kommen anrufe auf dein Handy bei denen niemand dran ist. 4 mal in den letzten 2 Wochen.

ich Google und ahne schlimmes. rufe zurück frage nach was das soll. frage wird ignoriert und mir wird wie am Fließband eine weitere Versicherung angeboten.

Gott sei dank war es nur 1 Monat. direkt gekündigt. **********verein

im Chat wurde dann gesagt "ja wäre der vertrieb gewesen und man könnte eine sperre einrichten...."

Kind ist bereits in den brunnen gefallen.

dachte die wären einigermaßen seriös, Arbeitskollege hat mir das empfohlen. Pustekuchen
Habe ich auch von ERGO, noch nie einen Anruf bekommen

freundliche Grüße :)

vll hast du schon alles von denen^^

ich kann es einfach nicht ab wenn man leuten auf eine solche weiße etwas andrehen will. kaltaquise.

das sich die leute nicht schämen dafür diese arbeit zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Kaltakquise… Wäre dem UWG in DE nach auch verboten bei Privatpersonen.

vll hast du schon alles von denen^^

ich kann es einfach nicht ab wenn man leuten auf eine solche weiße etwas andrehen will. kaltaquise.

das sich die leute nicht schämen dafür diese arbeit zu machen.

Denn hast du noch nie über Xing o.ä. ne größere Headhunter-Bude gehabt. In 3 Tagen jeweils 2 Anrufe auf Festnetz/Mobil, Mails und ne Whatsapp weil sich 3 verschiedene Mitarbeiter dein Profil angeguckt haben und einen vermitteln wollen.
Hab denen dann direkt um Löschung aller Daten gebeten und mich für ihre Aufdringlichkeit bedankt. :fresse:
Einmal und nie wieder.

woher hatten die deine nummer? :d

ich bin auch bei xing aber meine handynummer steht da "bewusst"

ich muss aber dort mal wirklich meinen Gehaltswunsch nach oben korrigieren. Nachrichten kriege ich leider auch ziemlich viele und da ist auch echt unverschämter kram dabei. wie 35k in FFM City wo ich mich frage ob der typ noch alle latten am zaun hat. vor allem ist das zeitverschwendung

- - - Updated - - -

Das ist keine Kaltakquise… Wäre dem UWG in DE nach auch verboten bei Privatpersonen.

deswegen legt der penner auch auf wenn ich drangehe und wenn ich selber zurückrufe wars ja keine Werbung mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne du hast eine Geschäftsbeziehung mit der Ergo, ergo handelt es sich um erlaubte Warmakquise. Nicht das ich das toll finde, aber es ist nun mal was anderes.

woher hatten die deine nummer? :d

ich bin auch bei xing aber meine handynummer steht da "bewusst"

ich muss aber dort mal wirklich meinen Gehaltswunsch nach oben korrigieren. Nachrichten kriege ich leider auch ziemlich viele und da ist auch echt unverschämter kram dabei. wie 35k in FFM City wo ich mich frage ob der typ noch alle latten am zaun hat. vor allem ist das zeitverschwendung

- - - Updated - - -

deswegen legt der penner auch auf wenn ich drangehe und wenn ich selber zurückrufe wars ja keine Werbung mehr :d

Übern Lebenslauf, wie gsagt hatten mich bei Xing angetickert und ich wollt mal schauen ob die was taugen. CV rüber geschickt, am Telefon büsschn geschnackt und nachdem ich in derem System war gings rund :d

oje. mein cv steht sogar direkt auf xing aber ich hab da schon länger kein anruf mehr bekommen. klar anfangs ein paar bzw erstmal nachrichten ob man mich kontaktieren darf aber so seit mai nix mehr.

aber nachrichten kommen da regelmäßig rein. ^^

Modeaffen. Bomberjacke, hochgekrempelte Jeans. Was kommt nächstes Jahr? Harrington?

Beschäftige mich 0 mit Mode, aber eventuell Glockenhosen oder Skaterhosen? Ists schon wieder so weit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh