sidewinderdxii
Legende
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread
Ich hab das eben gelesen, wundert mich ehrlich das es heute kein Thema im Pausenraum war (hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Dienstbeginn). Kann aber je nach Linie auch Duisburger, Dortmunder, Düsseldorfer,Halteraner oder Wuppertaler Personal gewesen sein.
Das der Kollege den noch mitgenommen hat, ist für mich auch fraglich, ich wäre stehen geblieben bis die Bundespolizei den aus dem Zug entfernt hätte. Beziehungsweise hätte ich die Türen verriegelt(damit der Spaten und seine Olle nicht einsteigen können)und eine Innendurchsage gemacht weswegen wir nicht fahren.
mal schauen, wann side mit nem Keks auftaucht...
Essen: Mann blockiert Gleise, damit seine Frau es noch in die S-Bahn schafft - SPIEGEL ONLINE
Ich hab das eben gelesen, wundert mich ehrlich das es heute kein Thema im Pausenraum war (hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Dienstbeginn). Kann aber je nach Linie auch Duisburger, Dortmunder, Düsseldorfer,Halteraner oder Wuppertaler Personal gewesen sein.
Das der Kollege den noch mitgenommen hat, ist für mich auch fraglich, ich wäre stehen geblieben bis die Bundespolizei den aus dem Zug entfernt hätte. Beziehungsweise hätte ich die Türen verriegelt(damit der Spaten und seine Olle nicht einsteigen können)und eine Innendurchsage gemacht weswegen wir nicht fahren.
Da hätte ich die Fahrt für ihn auch beendet und wäre stehen geblieben. Entweder freiwillig aussteigen oder Anzeige wegen Eingriff in den Bahnverkehr. Klare Ansage machen und gut ist. Oft hilft auch eine Innendurchsage und die Fahrgäste nehmen sich solchen Problemen an.Wie kann man auch so dämlich sein, selbst wenn man so dreist ist reicht es doch in der Tür stehen zu bleiben.
Nein muss es nicht. Wer gegen die Beförderungsbedingungen verstößt (in der Türe stehen, durch die Gleise laufen um den Zug zu bekommen usw.) darf von der Fahrt ausgeschlossen werden. Der Triebfahrzeugführer ist der Chef auf dem Zug im Nahverkehr und seinen Weisungen ist von den Fahrgästen (theoretisch zumindest) folge zu leisten. Im Fernverkehr übernimmt der Zugchef(der mit der roten Binde am Arm) die Rolle.Denke es muss grundsätzlich jeder mit einem gültigen Fahrschein befördert werden und außerdem kriegt man die leichter dran wenn die Polizei am nächsten Halt wartet
Zuletzt bearbeitet: