[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Sache ist doch das man sich immer nur die merkt die kopflos unterwegs sind und dabei ist es egal mit was die unterwegs ist.

Ich reg mich über Autofahrer auf aber genauso über Radfahrer und Fußgänger.

Es gibt aber ja auch die positiv Beispiele daher sollte sich nicht jeder sofort angegriffen fühlen.

Heute morgen vor mir ein Autofahrer der den Wechsel von 30 auf 50 nicht mitbekommen hat und den kompletten Berufsverkehr fast zum Stillstand gebracht hat.

Warum weil das Texten am Smartphone wichtiger war.

Sieht man schön im Rückspiegel desjenigen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF... Ich wäre eben beinahe überfahren wurden... Hab an der Ampel als Fußgänger grün. Laufe rüber. Kommt ein PickUp um die ecke. Ich sehe ihn. Man sah noch wie er sich überlegt hat "Gas geben und vor ihm durch, oder doch bremsen. Ach scheiße, Pedal to the Metal". Da sein PickUp aber etwas schwerer ist kam der nicht aus dem Knick... Wäre ich blind über eine für mich grüne Ampel rüber gegangen, könnte man mich wohl nun ins Krankenhaus einliefern...

Wie kann man nur solch eine Fußhupe sein und keine Zeit haben? Ich versteh das nicht... Das war keine Situation wo man am ende Upps Tschuldigung sagt. Sondern sah richtig derbe nach Absicht aus...

Halte ich als ex Mofa Fahrer auch für absolut sinnvoll, mit 25 bist du hauptsächlich n Verkehrshindernis und nicht mehr. Die 45 sind zwar imho immer noch absoluter Schwachsinn aber das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.

Wie die Verantwortlichen auf 45kmh kamen ist mir auch schleierhaft wenn doch in Ortschaften 50kmh die Regel ist. Würden die denen 55kmh Erlauben könnten die beinahe überall mit schwimmen und hat leichten Puffer.
Allerdings sollten die S-Padilacs auf jeden Fall dann breitere bessere Reifen haben müssen. Ich bin die Geschwindigkeit schon mit dem normalen Fahrrad gefahren und der Spaß zieht sich da mehr nur aus dem Nervenkitzel. Weil jedes Steinchen zum Verhängnis werden kann. Eigentlich auch bei 45kmh.

Was Rad angeht kann ich nicht mitreden, interessiert mich auch genau 0 :fresse: Aber gerade bei Roller etc. sind 50 erlaubt, also irgendwas zwischen 50 und 55 real eigentlich ideal. Mal schauen ob sich bis dahin noch was tut wenns bei uns soweit ist das das wieder Relevant wird (Kinder am Land ohne sonstige Anbindung an irgendwas). Die Tage stand ne Familie an unserer Bushaltestelle die hauptsächlich für den Schulbus da ist und hat erst mal dumm geschaut :fresse: Ist halt auch kacke wenn man aufs Land zieht und sich vorher nicht drüber informiert, ne Bushaltestelle ist ja da.

Ist nur logische Konsequenz weil wahrscheinlich kein Mofa 25 fährt. Die sind doch alle frisiert.

Morgen Landtagswahl in Thüringen... Social Media ist, sobald es darum geht, kaum zu ertragen.
Mal abgesehen von den ganzen Strinklatschkommentaren zu den jeweiligen Partein oder Richtungen, scheint kaum einer zu raffen das es eine Landtagswahl und keine Bundestagswahl ist... Wenn man sich die Umfragen so anschaut könnten die Tage danach genauso Nervig werden... Vor allem Anstandslos... Als hätte beinahe jeder vergessen wie man sich gegenüber fremden und in der Öffentlichkeit zu benehmen hat.

Wirdr das dennn nicht bei der Zeiterfassung / Abrechnung ausgeglichen? Oder du musst die nächste Umstellung als Auchgleich auch arbeiten gehen.

Ich meine dass das sogar gesetzlich geregelt ist. Man hat keinen Anspruch weil es sich immer wieder ausgleicht. Wenn man also nicht direkt seine Stunden verbucht auf Projekte oder Bereitschaft, hat man Pech gehabt. Dafür im Frühling aber wider Glück.... :d

Die Thüringer AFD Wähler und das dummfreche Grinsen von Adolf Höcke.

Ich gönne es CDU und SPD so weit unten zu liegen, aber es ist das erste mal in der Geschichte der Bundesrepublik, dass man die Rechtsaußen oder Linksaußen zwingend braucht und das macht einen nachdenklich.

Ich gönne es CDU und SPD so weit unten zu liegen, aber es ist das erste mal in der Geschichte der Bundesrepublik, dass man die Rechtsaußen oder Linksaußen zwingend braucht und das macht einen nachdenklich.
Niemand braucht Rechtsaußen oder dergleichen.

Die AFD macht weniger sinnvolles als Trump und gehört verboten. Die arbeiten halt nicht Lösungsorientiert.

Es gibt kaum ein Land wo wirklich eine für alle faire Politik gemacht wird.

Nur gibt es einen unterschied zwischen wir machen unfaire Politik und wir erklären der Welt den dritten Weltkrieg "Denkweise".

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@Daunti
Wofür benötigt man Partein welche sich so oft Peinlichkeiten, Feindlichkeiten und echt falschem Denken hingeben? Egal ob es AfD oder MLDP ist?
Bei ~20 haben die eine gewisse Stimmmacht und entscheiden auch für Menschen welche deren Partein nicht anhängen. Aber es ist dann nicht mehr so wie es in der Demokratie gedacht ist, sondern es sind Extreme positionen und sehr fraglich ob gut durchdacht für die Bürger, Wirtschaft, etc.

Dann lieber als Protest eine Partei wie die Piraten, oder eine Politisch rechte Version davon. Denn die machen sich echte Gedanken über das was sie entscheiden und geben sich nicht dem Populismus hin.

Bei ~20 haben die eine gewisse Stimmmacht und entscheiden auch für Menschen welche deren Partein nicht anhängen. Aber es ist dann nicht mehr so wie es in der Demokratie gedacht ist...
Ohne Wertung, aber was ist dann eine Demokratie? Wenn x Prozent für Partei X stimmen, dann scheinen ja x Prozent das eben so zu wollen? Auch wenn die "anderen" für was anderes gestimmt haben, so haben diese zu akzeptieren/zu diskutieren/Kompromisse einzugehen/etc. ...
(und da ist es egal ob die x Prozent für Partei A, B oder C stimmen ;))

Warum ist es bei DIESER Partei keine Demokratie wenn sie gewählt wird?

(für den Post kann man jede beliebige Partei einsetzen ... Grüne, Linke, CDU, CSU, SPD, Die Partei, ...)

Wollte meinen Text kurz fassen, weil das hier einige so gerne haben. ;)
Ja, Demokratie sagt, das der mit den meisten Prozenten auch die meiste Macht hat. Aber speziell unsere Umsetzung der Demokratie sollte auch Extreme verhindern. Das Wahlsystem von DE und die Machtverteilungen sollten ja ein weiteres dritte Reich verhindern. Oder auch ein extrem Linkes reich (angestimmt von der MLDP). Halt generell Extreme.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Wertung, aber was ist dann eine Demokratie? Wenn x Prozent für Partei X stimmen, dann scheinen ja x Prozent das eben so zu wollen? Auch wenn die "anderen" für was anderes gestimmt haben, so haben diese zu akzeptieren/zu diskutieren/Kompromisse einzugehen/etc. ...
(und da ist es egal ob die x Prozent für Partei A, B oder C stimmen ;))

Warum ist es bei DIESER Partei keine Demokratie wenn sie gewählt wird?

(für den Post kann man jede beliebige Partei einsetzen ... Grüne, Linke, CDU, CSU, SPD, Die Partei, ...)
Weil diese Partei viele Positionen vertritt, die Demokratie und unserer Verfassung widersprechen.

Ich meine dass das sogar gesetzlich geregelt ist. Man hat keinen Anspruch weil es sich immer wieder ausgleicht. Wenn man also nicht direkt seine Stunden verbucht auf Projekte oder Bereitschaft, hat man Pech gehabt. Dafür im Frühling aber wider Glück.... :d
Wie sieht es aus bei Wechselschichten? Es ist ja nicht sichergestellt, dass du die gleiche Schicht auch im Frühjahr machst.

Cdu und SPD sind schon lange keine Parteien der Mitte mehr. Grüne übrigens auch nicht. Die sind alle Links der Mitte. Gibt eh keine wählbare Partei in D, die werden alle von Babyboomer regiert und was die aus diesem Land gemacht haben weiss man ja zur genüge.

Ach ja, die gute alte linke CDU.

die AFD ist so weit rechts, dass die CDU jetzt links ist :fresse:

Cdu und SPD sind schon lange keine Parteien der Mitte mehr. Grüne übrigens auch nicht. Die sind alle Links der Mitte. Gibt eh keine wählbare Partei in D, die werden alle von Babyboomer regiert und was die aus diesem Land gemacht haben weiss man ja zur genüge.
Was? Spitzenpolitiker sind nur selten unter 25?

Aber Hauptsache mal alle über einen Kamm geschert :d

Du hast das System nicht verstanden. Im Bundestag sitzen Marionetten, die von außerhalb gesteuert werden. :shake:

Die AFD macht weniger sinnvolles als Trump und gehört verboten

Auch wenn ich die AfD nicht ab kann und wohl niemals wählen würde kotzen mich solche Sätze ehrlich gesagt an - mag vlt. auch daran liegen das ich von verboten meist generell nicht viel halte sondern es besser finde wenn man die Ursache bekämpft.
Wir leben in einer Demokratie und es gibt klare Regeln was man machen darf und was nicht. Ob die AfD verboten gehört entscheidet am Ende Gott sei Dank das Verfassungsgericht. Und da die NPD schon nicht verboten wurde braucht man sich über die AfD erst gar keine Gedanken machen.

Statt eines Verbotes wäre ich ja viel mehr dafür das die anderen Parteien endlich mal was entgegensetzen ( wie sich das in einer Demokratie eben gehört ) aber da kommt ja seit Jahren nix, besonders von CDU und SPD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh