Ist doch hier kein Wunschkonzert.
Eine Kette mit Schloss zur Sicherung des Rades hat man halt dabei. Die hängt man sich links an den Rucksack. Kommt das Auto so nah, dass es Kontakt geben kann, hat es 1,50 mehr als unterschritten.
Auch du Hast als Radfahrer die Pflicht, dafür zu sorgen , dass keine Schäden entstehen. Würde mich die Kette am Auto berühren, würde diese ganz langsam aus deinem Körper eitern
Dann möchte ich aber auch eine Pistole haben und jeden Autofahrer abknallen der mich als Radfahrer schneidet.
Ach ne ist ja Quatsch. Der Unterschied ist Flatsch, dass ich weiß, dass das Quatsch ist.
Das weiß ich auch, irgendwie vergessen einige hier aber, dass auch Radfahrer Regeln einzuhalten haben und gegenseitige Rücksichtnahme nicht heißt, dass die bösen Autofahrer immer nur bremsen müssen und warten müssen. Die immer alles richtig machenden Radfahrer sollten das ggf auch mal tun sollten und auf eine defensive, vorausschauende Fahrweise umsteigen...
Darum weiterhin meine Forderung, Führerschein für Fahrrad, Kennzeichenpflicht, das ganze ab 12 Jahre.
Leider erlebe ich es selbst, dass Radfahrer anstatt eines breiten, neu gebauten Radweges, wofür eine ganze Autospur entfernt wurde, trotzdem zwischen Autos auf der Straße fahren... sollte dieser dann Kontakt zum Auto herstellen und Schäden verursachen, ist der Autofahrer der blöde, wegen Abstand und so.
Ich selbst fahre mittlerweile gerne Rad und sehe auch, wie dumm einige Autofahrer sind.... dennoch hält sich der Großteil der Radfahrer nicht an die StVO.
freundliche Grüße