[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nix gegen Scooter! :d
Ich fand das Ding ziemlich chillig als ich durch Dresden gedüst bin. musste nicht ewig irgend n unbekannten Öffiplan studieren oder umsteigen, etc.. Einfach rauf und los zum Ziel. Locker 10 Minuten Zeitersparnis :d

Aber ja, das muss definitiv strulturierter vonstatten gehen, in HH oder so ist das echt asozial wie die rumgeworfen, liegengelassen und mißbraucht werden. Die Notfallchirugien können derzeit n lied von singen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, aber stimmt treffend. Eben bergab in der 30 Zone fährt ein LKW mit 5 Meter Abstand hinter mir... Ich war ja schon um einiges schneller als erlaubt. Irgendwas haben die denen doch ins Wasser getan hier...

Die Kassen und Ärzte haben eine große Lobby. Da wird sich noch etwas bewegen, hoffentlich.

Wenn man weiß, dass so ein scooter durchschnittlich keinen Monat im Einsatz ist bevor er ausgetauscht (in dem Falle entsorgt) wird, bekommt das Thema Ressourcenverschwendung da auch eine Note.

Ja, mehr Versicherungs Kosten wenn man die Dinger nutzt...

Das mit dem Monat ist schon wieder vergangenheit und betraf nur die ersten Generationen der Dinger. In Murica sind die Scooter schon länger unterwegs und halten auch entsprechend schon länger, durch die gesammelte Erfahrung.

Hab irgendeine Warensendung verpasst und keine Ahnung, was das sein soll.

Die müssen auf der Straße fahren. Dürfen nicht auf dem Fahrradweg. Außer es ist explizit ausgeschildert.

Das sind die Fahrräder welche bis 45kmh unterstüzung schaffen. Die normalen Padelecs nur bis 25kmh und gelten noch als Fahrrad.

Achso, ja das stimmt. Dachte jetzt an Landstraße ohne Radweg - war also auf der falschen Fährte sozusagen.

Die Tage bin ich ausgerastet, komme gerade mit Kids aus der Kita heim und will in den Carport fahren hat sich in den 20 Minuten sich ne Olle die ihren Sohn von der Schule abholen wollte einfach so hingestellt und war weg.

Ist ja nicht so daß ich das Tor extra offen gelassen hab damit jeder Depp sieht das hinter dem Tor (abgesenkte Bordsteinkante) zwei Privatparkplätze sind.

Normal passt da ein Smart oder ein Moped so gerade eben noch hin.

216d033a50d205d790feff63e13a83e5.jpg

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht entscheiden, ob ich nun auf 32GB RAM aufrüste oder nicht.

Wofür? Jemals ausgereizt? Und ich meine nicht wenn du 1000 Tabs mit freizügigen Damen offen hast? :p

Da es hier gerade um Radfahrer geht: Mich keksen Radfahrer die auf der Straße fahren, obwohl es einen Radweg gibt.
Man merkt, dass du nie Rad fährst und auch kein Vorstellungsvermoegen hast, ansonsten würdest du nicht so einen schmarrn verzapfen

Wenn Leute auf der Straße fahren hat das seinen Grund und zwar, dass der Radweg scheisse ist, dass da Blagen und Rentner (gerne auch in falscher Richtung) drauffahren im Schneckentempo und versperren, dass auf die Straße einbiegende Autos gerne einfach drüber fahren ohne zu gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, dass du nie Rad fährst und auch kein Vorstellungsvermoegen hast, ansonsten würdest du nicht so einen schmarrn verzapfen

Wenn Leute auf der Straße fahren hat das seinen Grund und zwar, dass der Radweg scheisse ist, dass da Blagen und Rentner (gerne auch in falscher Richtung) drauffahren im Schneckentempo und versperren, dass auf die Straße einbiegende Autos gerne einfach drüber fahren ohne zu gucken...

du glaubst wohl auch, alle rentner sind senil und blöde.
irrtum, ganz gewaltiger irrtum.

Nach dem Laufen von gestern tut mir wieder einmal mein linker Fuß weh. Nervt inzwischen schon ein bisschen, vor allem, weil jetzt ein Wochenende mit perfektem Wetter bevorsteht und ich zur Abwechslung auch nicht Bereitschaft habe. Hätte gut für eine große Rennrad-Tour gepasst, aber so kann ich das wohl vergessen.

Auch du Hast als Radfahrer die Pflicht, dafür zu sorgen , dass keine Schäden entstehen. Würde mich die Kette am Auto berühren, würde diese ganz langsam aus deinem Körper eitern
moment.
du faehrst einen radfahrer an, und dann verpruegelst du ihn, weil dadurch kratzer an deinem auto entstanden sind?

Darum weiterhin meine Forderung, Führerschein für Fahrrad, Kennzeichenpflicht, das ganze ab 12 Jahre.
darum weiterhin meine forderung: MPU fuer flatsch

Ihr scheint einen Führerschein zu haben. Also seid ihr Erwachsen. Könnt ihr euch bitte auch entsprechend verhalten bei eurer Ausdrucksweise? ... :rolleyes:

moment.
du faehrst einen radfahrer an, und dann verpruegelst du ihn, weil dadurch kratzer an deinem auto entstanden sind?

darum weiterhin meine forderung: MPU fuer flatsch

Ich verprügeln niemanden, habe ich auch nicht geschrieben...

Jemand der bewusst Schäden an fremden Eigentum macht, wird also von dir in Schutz genommen ? Aha...
Ixh habe nicht davon geredet, dass ich einen anfahren,sondern dass der User schrieb, er hängt seine Fahrradschlosskette so an den Rucksack, dass zu nahe Autos Schäden bekommen...
Und dafür habe hab kein Verständnis... er selbst wird wahrscheinlich nicht bremsen sondern immer sein "Recht" durchsetzen

Also wenn ich jetzt spikes aussen an mein Auto mache, normal fahre mit Abstand und ein Radfahrer, weil er wieder mal zu blöde ist, mir zu nahe kommt und Schäden erleidet, wäre im umkehrschluss für dich ok ?
(Bewusst überspitzt dargestellt)

So wirkt das nämlich und nichts anderes ist das mit der Kette die da am Rucksack hängen soll....

Wie die Kette in den Radfahrer kommt,steht nirgends und fertig....

Der Radverkehr wird zunehmen, da werden wir nicht drum herum kommen und Unfälle werden sich häufen, wo Radfahrer schuld sind, alleinig (Vorfahrt genommen,Zeichen missachtet usw) und Autofahrer werden immer eine Teilschuld bekommen.... nur irgendwann wehrt man sich...entweder ändern sich Gesetze oder Radfahrer werden natürlicher Selektion unterworfen

freundliche Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so nah an mir vorbei fährst, dass du mit deinem Auto an etwas vorbei schrammst das an meinem Rucksack hängt, dann bist du definitiv jemand der fahrlässig eine schwere Körperverletzung in Kauf nimmt.
Überleg mal.

Ixh habe nicht davon geredet, dass ich einen anfahren,sondern dass der User schrieb, er hängt seine Fahrradschlosskette so an den Rucksack, dass zu nahe Autos Schäden bekommen...
beim ueberholen ist ein sicherheitsabstand einzuhalten.
sofern der rucksack schaeden verursacht, bist du nicht nur zu knapp vorbei gefahren, du hast den radfahrer angefahren.

aber ja, dass dabei dann kratzer in deinem lack entstehen ist das problem. :stupid:

es gibt immer solche und solche.
Genug Autofahrer fahren knapp an Moped/Rad/Roller vorbei, weil die meinen, es wäre cool, genauso wie diese Stinker-videos, die meinen es wäre lustig, andere mit den Abgasen einzusauen...
Gestern aber z.B. ist nen Radfahrer aus ner Seitenstr. gekommen, ohne schauen rechts abgebogen. - zwischen Ihm und mir, war nicht mehr viel Platz - warum muss ich dann wegen dem Idioten ne Vollbremsung machen, damit ich ihn nicht über den haufen fahr? - Weil wenn er dann auf die Hörner genommen wurde, hab ich den Schaden, den er ggf. nicht mehr begleichen kann, wenn der Kopf ohne Helm auf die Windschutzscheibe donnert.

Das ist nämlich von den Selbstmörderradlern genauso egoistisch, wie von Leuten, die sich vor n Zug werfen, an die Zugführer denkt nämlich auch keiner.

--
Bei uns im Nachbardorf haben die jetzt die Straße neu gemacht, ohne Mittellinie, da die Fahrbahnbreite gleich blieb, aber auf der einen Seite jetzt ein Radweg mit gestrichelter Linie aufgemalt ist, der eigentlich schön breit ist, da müsste, sofern kein Begegnungsverkehr kommt, auch niemand drauf fahren, trotzdem gibts Idioten, die das machen und nah an de Radler vorbei ziehn... WHY?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh