[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

+1

Haben 5 Tage gebraucht um eine Wärmeleitpaste, die auf Lager war, in ihr Abholgeschäft zu schaffen. Unfassbar.

In 5 Tagen lagert mir Alternate die komplette Elektronik für ein Haus aus.
WLP hab ich bei amazon bestellt, war nach 1,5 tagen da. amazon ist beim versenden einfach genial

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade Bücher bestell ich nicht bei Amazon. Da ist der Buchladen schneller.
Immer diese Pauschalisierung. Bringt dir dein Buchladen das Buch am selben Tag noch vorbei?
Morgen kriege ich das Buch sowohl bei Amazon als auch beim Buchladen. Aber zum Buchladen muss ich hinfahren und es abholen.

+1

Haben 5 Tage gebraucht um eine Wärmeleitpaste, die auf Lager war, in ihr Abholgeschäft zu schaffen. Unfassbar.

In 5 Tagen lagert mir Alternate die komplette Elektronik für ein Haus aus.
Der Vergleich hinkt, du kannst nicht Mindfactory oder Alternate mit kleinen Händlern vergleichen.

Warst du schonmal bei Alternate vor Ort?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Computeruniverse ist jetzt aber auch nicht so klein. Vor ein paar Jahren waren sie wohl bei 140 Millionen Umsatz und 160 Mitarbeitern. Das ist schon ein kleines bisschen über dem Familienbetrieb, bei dem zur Hochsaison die Oma mithelfen muss.

First World Keks:
Warum, verdammt noch mal, können Drehbuchautoren niemals ihre Protagonisten die ganze Geschichte erzählen lassen wenn sie irgendwelche Anschuldigungen an die Birne gedrückt bekommen?
"Wieso hast du mir das angetan? Warum hast du unsere liebe so verraten? warum ... blabla" und zurück kommt nur gestammel oder irgend ein anderer scheiß, aber bloß nie die Story... Immer diese billigen Methoden Geschichten irgendwie weiter zu erzählen. Und das kommt bei den besten Storys vor.

Im Regelfall, gehe ich in die Buchhandlung und verlasse die, mit dem Buch das ich will. Bisher musste ich in der Buchhandlung nur einmal bestellen, weil das Buch eine Neuerscheinung war und sie diese noch nicht vorrätig hatten. Dafür keine Versandkosten und das Ambiente im Laden.

Computeruniverse ist jetzt aber auch nicht so klein. Vor ein paar Jahren waren sie wohl bei 140 Millionen Umsatz und 160 Mitarbeitern. Das ist schon ein kleines bisschen über dem Familienbetrieb, bei dem zur Hochsaison die Oma mithelfen muss.
Gegenüber Alternate z.B. sind die Klein trotz 160 Mitarbeiter und solch einem Umsatz. Alternate tritt auch als Wave (Großhändler) auf deshalb wird in deren Lagersystem einiges mehr investiert worden sein.

Btt:

Urlaub und Kids Krank, das war's mit den Sachen die man alles im Haushalt umsetzen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptprojekt ist einfach nur Chaos -.-

Seit gestern elektronisches Zugangssystem in den Firmeneingängen via Chip. Von draussen rein an der einen Tür ja kein Problem. Man kommt nur nicht raus weil die Tür ja verschlossen ist und die Tür aber aber keinen Drücker hat sondern nur einen Knauf zum aufziehen. Irgendwie Zweifel ich an den geistigen Fähigkeiten der Entscheider....

Die Entscheider haben gesagt, drinnen brauchen wir nix? oder hat der Umsetzende vll nicht eher nicht mitgedacht. Normal sagt der Entscheider doch nur, dass er ein Projekt umgesetzt haben will, wie das genau gemacht wird, setzen doch an sich meist andere um.
Aber es ist ein gutes Beispiel für den meiner Meinung nach herrschenden fortschreitenden geistigen Zerfall der Gesellschaft. Frei nach dem Motto "Fürs Mitdenken werd ich nicht bezahlt".

Aber eine unter den geschilderten Zuständen ernste Frage: Sollen wir jemanden vorbei schicken?

Raus geht doch eigentlich immer, bzw. muss gehen wegen Brandschutz, Fluchtweg und so nem Kram. Zumindest mussten alle unsere Türen nach draussen auch öffenbar sein wenn von aussen verriegelt.

Der Vergleich hinkt, du kannst nicht Mindfactory oder Alternate mit kleinen Händlern vergleichen.

Warst du schonmal bei Alternate vor Ort?

ich war schon sehr sehr oft bei Alternate vor Ort, hole meine Hardware zu 95% dort vor Ort ab. Dass Computeruniverse nicht so groß ist wie Alternate ist mir bewusst, allerdings sind die, wie TheNameless schon sagte, auch nicht gerade klein.
Ich erwarte auch nicht dass die Hardware innerhalb von 20 Minuten auslagern können, so wie Alternate (bin immer wieder begeistert wie die das hinbekommen). Allerdings darf ich denke ich schon erwarten, dass sie Wärmeleitpaste, welche laut Webseite sofort lieferbar war, aus ihrem Außenlager zeitnah (zwei Tage wären meiner Meinung nach in Ordnung) in das Ladenlokal schaffen (soweit ich weiß sind es vom Lager zum Lokal 20 Minuten Fahrzeit). Sie haben es aber (mal wieder) nicht geschafft. Ich dachte bei denne würde es wenigstens im Versand gut laufen, laut Woozy aber anscheinend nicht.

Wenn die ihre Logistik etwas verbessern würden könnten sie hier in der Region eine echte Konkurrenz zu Alternate sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den zuständigen Elektriker bei uns angesprochen wegen rauskommen und das hatte keiner auf dem Schirm das es mit Knauf nicht funktioniert. *Oh* ?!? Aber da jetzt festgestellt wurde das die Tür mechanisch auch auseinanderfällt hat man das jetzt erstmal wieder demontiert *lol*

Versicherung hat die Kohle für die Ferienwohnung immer noch nicht überwiesen.

Die haben keine Kapazitäten um die Küche einzulagern und ausbauen zu lassen. Mein Küchenstudio hat keine Termine mehr frei dieses Jahr. Also da wieder anrufen und ein "Ok" einholen das man irgendeiner anderen Küchen- oder Tischler Firma das in Auftrag stellen kann.
"Sonst bauen wir sie aus wenn der Boden verlegt werden muss und stellen die Möbel einfach in Flur oder andere Räume". Genau.

ich war schon sehr sehr oft bei Alternate vor Ort, hole meine Hardware zu 95% dort vor Ort ab. Dass Computeruniverse nicht so groß ist wie Alternate ist mir bewusst, allerdings sind die, wie TheNameless schon sagte, auch nicht gerade klein.
Ich erwarte auch nicht dass die Hardware innerhalb von 20 Minuten auslagern können, so wie Alternate (bin immer wieder begeistert wie die das hinbekommen)

...

Wenn die ihre Logistik etwas verbessern würden könnten sie hier in der Region eine echte Konkurrenz zu Alternate sein.

Ist nicht so einfach weil Alternate nicht nur Alternate ist. Die sind auch Großhändler (Wave) das macht man nicht Mal eben so.

Was mir heute auf den Keks ging: kriminelle Staatsdiener aus Karlsruhe urteilten heute dass Sanktionen, bis zu einer bestimmten Höhe, rechtlich weiterhin okay sind.
Also weiterhin kontra Bedingungsloses Grundeinkommen, kriminelle, menschenverachtende und gezwungene Bullshit-jobs und Arbeitslosenstatistik-Schönung :lol:
Immer weiter mit den Systemen :coffee:

Diese Unfähigkeit von Sky und Unitymedia. Ich wollte eigentlich Horizon TV und Sky Q parallel anschließen, also einen Splitter gekauft. Leider falsche Adapter eingepackt. Egal dachte ich mir, versuchste doch mal, obs nicht einfacher geht.

1. Telefonat mit Sky:

Ich die Dame gebeten, meine Sky Sender auf der virtuellen Smart Card von UM freizuschalten. Ihre Antwort: Ne, dann geht ja ihr Netflix Abo nicht mehr, das geht nur mit Sky Q (so ein Schwachsinn). Ich solle bitte UM anrufen und mir eine neue Smart Card zu schicken lassen (mit allen HD Sendern). Auf die spielt Sky dann mein Paket und es kommt in den Sky Q.

1. Telefonat mit UM:

Der MA wurde direkt pampig und war angepisst, dass Sky sowas behauptet. Es geht nicht. Sky soll gefälligst sein Paket auf die virtuelle Smart Card von UM spielen.

2. Telefonat mit Sky:

UM brauch einfach nur die HD Sender auf die vorhandene Sky Smart Card spielen. Das geht auf jeden Fall.

2. Telefonat mit UM:

Sie sind in der falschen Abteilung. Ich stelle Sie durch zur Technik. Diese sagt: HD geht nur auf unserer Horizon Box, Sky muss auf unsere virtuelle Smart Card umbuchen.

3. Telefonat mit Sky:

„Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt eine Miute“. Nach 15 Minuten kam das Besetztzeichen.

Es kann doch nicht wahr sein, dass sich beide Unternehmen so unkooperativ verhalten. Morgen noch einmal andere Adapter kaufen und dann einen Y-Stecker vor Sky Q und Horizon Box. Ich will sie ja eh nicht parallel nutzen, also sollte das doch möglich sein.

Respekt das du denen immer noch Geld in den Rachen werfen willst. Falls es dir doch zu viel wird, sag bescheid. Ich kann dich ein wenig Höflicher verarschen. ;)

Ach Leute, es weiß doch jeder, dass Sky scheiße ist. Aber wenn man Bock auf Bundesliga am Wochenende hat, dann hat man keine andere Wahl. :rolleyes: Mal hoffen, dass DAZN in Zukunft noch mehr zeigt und noch besser wird, dann kann Sky langsam dicht machen.

Muss nen echt krasser Bock sein, das man noch auf Bundesliga steht wenn man sich den scheiß antun muss um nicht Illegaler Zuschauer zu werden. Von dem ganzen Rest um die Bundesliga fange ich mal lieber nicht an. :haha:

Ach Leute, es weiß doch jeder, dass Sky scheiße ist. Aber wenn man Bock auf Bundesliga am Wochenende hat, dann hat man keine andere Wahl. :rolleyes: Mal hoffen, dass DAZN in Zukunft noch mehr zeigt und noch besser wird, dann kann Sky langsam dicht machen.
Habe den gratis Monat dazn geschaut, die haben nicht mal hr und dafür 12 Euro, ich hoffe die gehen ein

freundliche Grüße :)

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Gorsi, es gibt nunmal Menschen, die mehr Interessen haben, als im Internet zu jedem Thema mit Halbwissen rumzunerven. Und ich bin nunmal Livesport Fan. Und das auch gerne in HD auf dem TV anstatt ruckelnd auf einem illegalen Stream.

Es läuft ja alles soweit. Nur die Pakete des jeweils anderen auf dem eigenen Receiver klappt halt nicht. Wer im Endeffekt recht hat ist mir egal, ich hoffe ein Verteiler löst das Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh