[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn das kollektiv keiner mehr gucken würde wäre das ja die Lösung weil sich das Angebot verbessern würde. Aber klar Utopie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dein Interesse besteht unter anderem daraus irgend welche schlauen Sprüche ab zu lassen, aber bloß keinen Meter Konstruktiv zu sein.

Mensch, ich verstehe ja das man gewisse dinge gern hat und viel dafür macht. Ansonsten wären wohl so einige nicht hier in dem Forum. Geschweige denn im Offtopic...
Allerdings ist geht das ja schon in Richtung Selbstgeißelung was du dir damit antust. ;)

Wenn das kollektiv keiner mehr gucken würde wäre das ja die Lösung weil sich das Angebot verbessern würde. Aber klar Utopie.

Leider will ich die nächsten Wochen nichts verpassen, aber die anderen dürfen damit gerne schon mal ohne mich anfangen. :fresse:

Mit dem Interesse meinte ich eher dein restliches Verhalten hier, falls du das noch nicht verstanden hast.

Die Horizon Box über HDMI An zu schließen und die Sky Q über den üblichen Weg ist keine Alternative für dich? Wie du sagst brauchst du ja nur eines von beiden gleichzeitig. Musst an der Glotze also nur die Quellenauswahl nutzen. Mit ein wenig Glück reicht sogar eine Fernbedienung.
Kann sein das ich etwas übersehe.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Das hatten wir bereits in einem anderen Thread.

Sky Q und Horizon Box brauchen Kabel-In. Sky Q kann durchschleifen (da auch Kabel-Out vorhanden), dann ruckelt das Bild aber beim Schauen mit der Horizon Box. Deswegen will ich einen Y-Verteiler vorschalten, anstatt durchzuschleifen.

Beide Receiver über getrennte HDMI ist logisch.

Was ich gerade gelesen habe bräuchtest du zwei Antennensignale. Bedeutet eher einen aktiven Y Adapter und keinen Passiven.
Hattest du durch die Sky Q Box noch Internet über die Horizon Box oder beziehst du dein Internet anderweitig? Denn die Sky Q scheint das Internet und Telefonsignal gänzlich zu schlucken beim durchschleifen. Weshalb es wohl auch Ruckelt, weil die Sky Q Box nicht aktiv, sondern wohl ehr passiv durch schleift.
Einer der User von denen ich gelesen habe schrieb auch das dessen Y Adapter genauso Internet und Telefon schluckt. Gehe aber stark davon aus das er einen Passiven genutzt hat.
Er bekam darauf hin die Antwort "Zurück im Fachmarkt meint der freundliche Berater dass ich ein spezielles Kabel oder Splitter vom Kabelnetzbetreiber bräuchte.
Kein allgemeiner Y-Stecker könnte die Signale so verteilen wie ich es wollte."

Lösung eines anderen Users die ihm half:
Du hast doch sicherlich eine MM Dose installiert.
Die Horizon betreibst Du weiterhin am Data Anschluss und die Sky Box schließt Du an der TV Buchse der MM Dose an. :winken:
Weis aber nicht ob der User normal TV über die Horizon wollte/testete und ob die Box das auch über das Internet macht und gar nicht erst ein TV Antennensignal benötigt dafür. Wenn dem nicht so ist, dann bleibt nur der spezielle Splitter wie der 'freundliche Berater' sagte.

Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit und Funktion! :fresse:

Edith meint:
Wenn du noch eine Radiobuchse hast, kannst du glück haben und benötigst nur einen Adapter. Also herkömmlich eine Box an den üblichen Anschluss, die andere an den Adapter.
Müsstest dich aber selber noch mal schlau machen. Habe ich gerade nur nebenbei eingefangen. An der Radiobuchse soll je nach Verkabelung das gleiche Signal anliegen und das wird wohl beim Hausanschluss entsprechend bearbeitet sein damit sich nichts beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe, ich bin aber auch schon durch sämtliche Foren gegrast.

Über die Horizon beziehe ich nur TV. Internet/Telefon über Router.

Keks: Den ganzen scheiß Papierkram den Ärzte, Krankenkassen und co brauchen... Wie soll das jemand schaffen der niemanden hat der das für einen übernehmen kann?!

@eraser777
Gerade heraus gefunden.
Kann sein, das es mit dem Radio doch nicht klappt, weil sehr gerne Filter verbaut werden welche nur das Radiosignal durch lassen. Ich bin mir nicht sicher ob der Filter in der Dose sitzt, oder dort wo das Radiokabel vom rest getrennt wird. Müsstest du im Zweifel raus suchen.

Hintergrund ist, das wenn alle Signale durch gelassen werden ein schlechtes Radio (schlechte Abschirmung) die Signale für TV oder Inet dämpfen könnte.
Kann ich jetzt nur sagen Probieren geht über studieren, oder sich mit dem eigenen Hausanschluss und Verkabelung beschäftigen. Eventuell kannst du den Filter, sofern vorhanden, entfernen.

Die Lösung mit dem Passiven Y Adapter kannst du dir gänzlich sparen. Das wird nicht funktionieren. Wenn du es so lösen willst oder musst, dann geht nur ein Splitter vom Anbieter. Da müsstest du dich als mit UM noch mal auseinander setzen was wie und wo genau.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung mit dem Passiven Y Adapter kannst du dir gänzlich sparen. Das wird nicht funktionieren. Wenn du es so lösen willst oder musst, dann geht nur ein Splitter vom Anbieter. Da müsstest du dich als mit UM noch mal auseinander setzen was wie und wo genau.

Kannst du mir sagen warum? Nochmal: ich will nicht parallel gucken. Nur abwechselnd, aber ich habe keine Lust das TV Kabel jedes mal umzustecken.

Richtig erklären kann ich es nicht. Ich weis es mehr nur von meinem Vater der sich da wegen der Verteilung in mehrere Zimmer, etc, eingelesen hat und die ganze Physik dahinter in seiner Lehre mit dran kam. Und da ist seine Devise eben das ausschließen von Passiven Verteilern bei TV Signalen generell. Auch auch für deine Problematik wo du eigentlich nur eins zu gleichen Zeit nutzen willst.
Kann ihn aber noch mal fragen. Mag ja auch sein das ich etwas falsch verstanden habe.

Aber hauptsächlich ist das Problem meist die Signalstärke. Das war höchst wahrscheinlich auch dein Ruckeln verursacht beim Durchschleifen was du aktuell hast. Jeder Meter Kabel, jedes angeschlossene Gerät, egal ob An oder Aus kann(!) zu Problemen führen wenn es an einen einzelnen Strang hängt, welcher nicht zusätzlich unterstützt wird. Um das mal Laienhaft aus zu drücken.

Ähnliche Probleme gab es früher bei Passiven USB Hubs wenn man da gefühlte tausend Geräte dran hat. Oder manchmal bei Tastaturen mit USB Hub.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Sieht nicht groß anders aus als mein Adapter :fresse:

@ Gorsi:

Ich glaube die Signalstärke war nicht das Problem. Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit der Rückkopplung zu tun hat. Da beißt sich was, wenn man durch den Sky W durchschleifen lässt.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Keine Ahnung :fresse:

Der Y-Stecker scheint das Problem erledigt zu haben. Die UM Sender laufen wieder flüssig (es kommt auch keine Verbindungsfehler Meldung). Sky ebenso, wobei es grad beim Bayern Spiel ab und an hakt. Das ist aber auch auf UHD, mag auch daran liegen. Auf jeden Fall eine befriedigende Lösung.

Magst du mal spaßenshalber Testen was passiert wenn du eine zweite Glotze anschließt? Also Sky und UM gleichzeitig?

Laufen beide Receiver parallel, stottert Sky. Geht die Horizon Box in ihren Schlafmodus, läuft Sky flüssig.

Muss nochmal schauen wie ich die Box eingestellt habe. Manchmal dauert es nach dem Ausschalten ewig, bis sie komplett ausgeht.

Ok, danke für die Rückmeldung.

Musst du da irgendwo hin gehen und klatschen, damit sie mal wieder etwas beliebter rüber kommt? :)

IT macht alles einfacher... Früher hat man einen Urlaubszettel ausgefüllt und die halben Tage für 24+31.12 gingen klar. Heute soll ich für einen zusammenhängenden Urlaub 4 (!) Anträge ausfüllen weil das System das nicht auseinanderhalten kann. Der Programmierer von dem Rotz gehört mit einem Serverschrank erschlagen.

Läuft aktuell einfach bei mir.

Keks#1
Zuerst mal die obligatorische Rüsselseuche, weil sich Kollegen für unentbehrlich halten und trotzdem krank zur Arbeit kommen. Resultat, fast das komplette Team krank. Ich bin auch für den Rest der Woche krank zu Hause.

Keks#2
Einen rechtsseitig übelst verkrampften Musculus Quadratus Lumborum. Grade wieder gedehnt und mitm Blackroll Ball bearbeitet. Hab fast gekotzt, so tut das weh.

Keks#3
Unterm rechten oberen Backenzahn hat sich unter einer Füllung Karies gebildet. Also hat der ZA gestern Abend die Füllung raus genommen, "sauber" gemacht und provisorisch wieder verschlossen. In 2 Wochen dann gucken ob der Nerv gereizt ist und eine Wurzelbehandlung nötig ist. Aufgrund der Menge des Abtrags ist evtl eine Überkronung notwendig. :kotz:
Bin ma gespannt ob die provisorische Füllung überhaupt so lange hält. Heute Morgen sind schon Teile davon weggebröselt.

Fehlt nur noch das mich n Meteorit erschlägt...

Letzteres würde all deine Probleme lösen 😅✌️

BestSign Einrichtung bei der Postbank, schön alles absichtlich erschweren. jetzt habe ich drei Handys drin mit derselben Nummer :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh