[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Impfzwang ist doch super :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde fast darauf, wetten dass die meisten Menschen die sich nicht impfen lassen es einfach vergessen.
Außerdem ist eine Impfpflicht ein hoher Eingriff in die Grundrechte. Deswegen muss man die Lage beurteilen, bevor man die Erwachsenen Bürger zwingt.

Grundrechte des einen hören da auf, wo sie andere einschränken oder verletzen...

Wenn jemand MMR Impfung beim Kind verweigert, geht er wissentlich das Risiko ein und gefährdet auch andere und schon sind wir an dem Punkt... denn trotz Impfung hat man nie 100% Schutz aber wenn alle geimpft sind, ist das Risiko minimal...

Wer aber dieb Impfung verweigert spielt mit den Leben des Kindes und anderer und hier geht aber das wohl vieler vor dem wohl des Individuums .

Gegen vergessen sag ich nichts... dafür gibt es jährliche Kontrolluntersuchungen beim Kinderarzt.

freundliche Grüße :)

Hier steht Grundrecht gegen über dem Schutz der Menschen die nicht geimpft werden können. Das macht es so schwierig für viele. (Es betrifft ja viele tausende bis stellenweise Hunderttausende oder Millionen Menschen allein in Deutschland. Erst einmal die ganzen Immunkranken. Aber auch beinahe jeder Krebs Patient welcher dann die Chemo bekommt. Und noch viele weitere Krankheiten)
Und dabei geht es nicht um jede beliebige Impfung, sondern nur ein paar bestimmte.

Sicher werden die meisten entweder nicht wissen wann sie für welche Impfung wo hin gehen müssten und kümmern sich schlicht nicht darum. Aber egal ob man es einfach nur vergisst oder aktiv nicht will. Kritisieren würde ich beide Gruppen dafür das sie Potentiell das Leben anderer Menschen auf das Spiel setzen. Nur im Gegensatz zum Autounfall merkt der, ich nenn es mal Schuldige, nicht das er vielleicht gerade nicht so Clever war.

mMn kann man ganz vielleicht noch darüber Diskutieren ob die Impfpflicht so gut ist. Aber nicht gegenüber den Kitas und Schulen die sich weigern Potentiell gefährliche Kinder auf zu nehmen. Nachher wird ein Kind krank und dann geht die Debatte los wieso die Schulen ihre Kinder so schlecht schützen. Irgend ein Strick wird immer daraus gestrickt werden.

PS: Wie hoch ist die Impfpflicht überhaupt ein Eingriff in die Grundrechte? Ein Stich einer hauch feinen Nadel in eine Stelle mit wenig Nerven und im Schlimmsten Fall danach eine Erkältung. Ja es gibt die 0.0x% Welche danach wirklich krank werden, aber wer davor Bammel hat wird wohl Verhältnisse niemals verstehen können. Weis nicht was das für ein dickes fettes riesiges Argument sein soll. Wenn man dann doch Mumps bekommt wird man sich freuen wenn der Arzt eine Wunderspritze ansetzen kann die einem hilft. Und sei die Kanüle noch so dick und fett... Aber bei der Nachsorge ist das dann in Ordnung. Aber die Vorbeugend... Neee bloß nich!

@Flatsch
Gibt auch ein paar Auffrischungen die man im Erwachsenen Alter machen sollte. Daran wird nicht wirklich Erinnert beim Arztgang.

Zuletzt bearbeitet:
Grundrechte des einen hören da auf, wo sie andere einschränken oder verletzen...
Eben, solange die Herdenimmunität sichergestellt ist passiert da auch nicht wirklich was. Deswegen wäre dieser Eingriff in die Grundrechte zu hoch solange die Quote hoch genug ist.

Kinder sind ein anderes Thema, genau so wie bestimmte Berufsgruppen etc

Da es doch gelegentlich zu Ausbrüchen einiger Krankheiten kommt die geimpft werden können, scheint die Herdenimmunität wohl nicht wirklich gegeben zu sein. Und Ziel sollte wohl eher die Ausrottung dieser Krankheiten sein. Das zu erreichen geht wesentlich einfacher und schneller wenn nicht nur die simplen 95% erreicht sind, sondern eben alle die geimpft werden können. Über Jahre oder gar Jahrzehnte hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Impfgegner bei Kids gehören öffentlich ausgepeitscht.

Die Impfungen heutzutage sind gerade bei Erwachsenen so harmlos. Wenn ich mir die Narbe der Pockenimpfung von damals anschaue dann bin ich froh die schmerzen von damals nicht mehr kenne.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Neues Gesetz des Gesundheitsministers: Spahn will alle Krankendaten ohne Zustimmung weitergeben - Politik - Tagesspiegel

********** Spahn mal wieder.

Erst Impfzwang oder Kinder erhalten keine Rechte die Ihnen zustehen wie Kita und Schulbesuche und jetzt erneut dieser Chef Lobbiest / diese Marionete der Pharma Industrie.

Würd der Mir im Dunklen ohne Bodyguards begegnen würd Ich für nix mehr garantieren !!

Sagst du damit das du gegen Impfen bist?

Liest sich für mich auch so. Das ist das einzige Thema wo ich finde das es nicht diskutabel ist.

Die Menschen sind einfach zu blöd. Da diskutiert man über ein Tempolimit und die anderen kommen mit Argumenten, dass es ja nichts bringt ein eAuto zu kaufen.

Ich bin das langsam leid, wenn es ums Auto geht. Die Leute raffen einfach nichts.

Tempolimit? Doch nicht im Autoland Deutschland! Eher würdest du Leute dazu bringen, Parteien zu wählen, die für die Interessen der Wähler eintreten :fresse:

Ein Tempolimit ist vielleicht vernünftig wenn man mal drüber redet, aber ich finde 130 ist keine Alternative. Das ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Gerade wenn man mal überholen will ist der Abstand zu langsamer fahrenden Fahrzeugen zu gering bzw. dauert das zu lange.
Ich persönlich finde zwischen 150 und 160 ist das ne optimale Reisegeschwindigkeit. Alles dadrüber macht mir zwar auch wirklich Spaß, aber erhöht einfach stark das Unfallrisiko bei Unumsichtigen Blimsen.

Aber Topic: Heute abend eigentlich ein paar Bierchen geplant, fällt aber aus weil Kind und Freundin krank.
Antikeks: Ich mach Hühnersuppe. Es ist die Beste :love:

Bei einem Tempolimit von 130 würden wir 1,6 Millionen Tonnen CO2 einsparen. Persönlich wäre ich ja für 80 bis 100, aber 130 sind eh Richtgeschwindigkeit und daher ein guter Kompromiss.

Tempolimit ist gegen jeden Menschenverstand!

@Jolokia
Und dann fährt jemand 150 und du willst 160 fahren. Ergebnis das gleiche. Das Überholargument zieht also so gut wie ein Trabbi.

Leute die kein Auto oder gar Führerschein haben befürworten Tempolimit :rofl:

Geil :d oder vielleicht deswegen, weil die mit ihrem 70 PS endlich auch mal auf die linke Spur dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Leute die kein Auto oder gar Führerschein haben befürworten Tempolimit :rofl:

Geil :d oder vielleicht deswegen, weil die mit ihrem 70 PS endlich auch mal auf die linke Spur dürfen
Ach ich fahre schön links sofern es die StVO zulässt und dann fahre ich 130 egal wie schnell der hinter mir ankommt.

Krass ist dann wie manche erst drängeln und dann nach Rechts bis auf den Standstreifen fahren und so überholen.

Du hast dich schön an Rechtsfahrgebot zu halten

Wenn du bewusst die linke Spur blockierst gibt es 80 € für die Kaffeekasse und 1 Payback-Punkt aber genau solchen Leuten begegne ich täglich auf der AB

Meinen mit ihren scheiß Möhren die linke Spur zu blockieren, obwohl die rechte komplett frei ist

dann fahre ich 130 egal wie schnell der hinter mir ankommt.

Sauber

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh