[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Oder einfach bei der CSU, die immer den Verkehrsminister stellt. Bedingung für die nächste Koalition sollte sein, dass der Verkehrsminister nicht aus der CSU kommen darf.

Die CSU Spaßpolitiker dürfen bei der nächsten Koalition auch gern Alle daheimbleiben.

Keks:
Der permanente Stau auf der A8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schlimmste an dieser Partei ist ja, das die bei der letzten Bundestagswahl auf 6,16% gekommen sind und damit auch noch eine Regierungsbeteilung bekommen... Die Kratzen daran überhaupt im Bundestag sitzen zu dürfen aber bekommen auch noch Macht hinterher geworfen...

Naja, die CSU ersetzt die CDU in Bayern, auch eine CDU Baden-Württemberg vertritt teilweise andere Positionen als die CDU Brandenburg aber zum Großteil decken sie sich, ebenso decken sich die Meisten Positionen der CSU mit der CDU.

Was ich schlimmer finde, ist dass nicht jede Stimme in Deutschland gleich viel Wert ist - so hat Bremen 3 Stimmen im Bundesrat mit nur ~500k Einwohner, NRW mit ~18M Einwohner aber nur 6 Stimmen - gerecht ist anders, wa?

dass die bahn dermassen mieserabel ist (und bleibt) liegt daran, dass irgendwer der meinung ist damit muesste geld zu machen sein.

wuerde man die bahn endlich mal als wichtige infrastruktur anerkennen koennte sie auch was brauchbares werden. und der umwelt waere mehr geholfen als mit jeder umweltpraemie.

Ist leider wirklich so, schade nur für die tausenden Bahn-Mitarbeiter die jeden Tag dafür schuften, dass die Räder überhaupt rollen. Wenn ich sehe was in manchen Instandhaltungsbezirken so abgeht.

Norwegen machts aktuell richtig, da wird die komplette Infrastruktur auf ein gemeinsames Niveau gebracht bis 2026, da muss der Instandhalter keine Stellwerke von vor 100 Jahren mehr kennen um ne Störung zu beseitigen. Natürlich leicht anderer Maßstab als bei uns, ist mir auch klar.

@Sir Diablo
Ist mir schon klar. Alles wegen einem Vertrag von vor Jahrzehnten. Von Politikern die schon nicht mehr leben und aus einer ganz anderen Zeit. Es sind aber eigentlich nicht die gleichen Partein. Sie vertreten zwar häufig die gleichen oder ähnliche Interessen, sind aber dennoch auch Unabhängig in ihrem Handeln und haben eigene Interessen wenn es um die Machtverteilung (Ministerposten) geht. Siehe das ein Bundesland zwei wichtige Ministerposten bekommt...
CDU BaWü und CDU Brandenburg sind allerdings nur Landtagspartein und mischen sich kaum in Bundestagsthemen ein, außer es betrifft sie direkt. Während man stark sieht das die Landesinteressen von Bayern um einiges stärker in der Bundespolitik vertreten sind. Windkraftanlagen und Stromtrassen sind hier wohl das Populärste Beispiel (ungeachtet dessen was man davon hält).

Unsere Demokratie gehört sowieso mal kräftig überarbeitet. Schließlich ist es genauso unverständlich das in Land und Bundestagen Menschen über Themen abstimmen was nicht deren Gebiet ist. Was haben Abgeordnete mit Spezialgebiet Bundeswehr bitte mit dem Schulgesetzen zu tun? Hat man auch stark bei Art. 13/17 gemerkt. Ein, zwei in der Partei haben Plan von (wenn überhaupt) und alle anderen Fragen was sie bei der Abstimmung wählen sollen. Unsere Art der Demokratie war vor 70 Jahren vielleicht Modern weil Neu. Aber Mittlerweile auch wieder gut Veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
wie macht sich das bemerkbar ?

sie schwillt an und erschwert mir das atmen, als drückt mir jemand die luftröhre unten mit dem daumen zu, außerdem ein fortwährender brechreiz, ohne dass aber etwas kommt...

es hat sich etwas beruhigt, ich hab trotzdem mal ne blutprobe gegeben und ein besuch bei radiologen steht auch noch an.
ich finds erstaunlich, wie schnell man mit einem überweisungsschein statt sinnlosen medikamenten nach hause geht, wenn man dem arzt genau sagt, was man will. als könnten die ihren beruf nicht mehr.
mein letzter arzt hat immer nur den rezeptblock gezückt, seitdem besuch ich ihn nicht mehr. er war halt der meinung, dass meine bandscheiben durch schmerzmittel heilen würden, aber den gefallen tu ich ihm nicht mehr. ich habe meine trainingsstrategie geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vergessen meine Handynummer im Online Banking zu ändern.

Alter Vertrag ist ausgelaufen.

Zum einloggen brauch ich aber eine SMS-TAN welche nun natürlich an die alte Nummer geht.

Jetzt brauch ich wohl eine TAN aus irgendeiner uralten TAN-liste.

Klar wenn ich SMS-TAN habe hebe ich so eine blöde Liste natürlich auf.

Die neue Liste kommt jetzt per Post

Gnarf

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Keks: ständig springen die Kisten genau dann in die Ersatzsollwerte um, wenn man bremsen muss. Kleine Bewegung des Fahr/Bremshebels in die kleinste Bremsstellung und das 7,5 Millionen € Scheisshaus legt eine Vollbremsung hin:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine spannende Geschichte.

T: Arsch voll Arbeit und unnötige Termine (Weihnachtskaffeetrinken mit den Chefs) bremsen einen aus

Auf den Seiten, auf denen ich unterwegs bin, gab es die BF-Ankündigungen schon ... für mich nix spannendes dabei.
Keine Ahnung, wo Du so unterwegs bist ...

Generell verramscht der Black Friday extrem finde ich. Ich hab das Gefühl, dass da immer mehr mit immer größerem Tamtam schlicht das verscherbelt werden soll, was vorher niemand wollte. Also letztlich der "Müll". Es gibt schon hin und wieder was gutes, aber grade bei Amazon ist es kaum noch zu finden, insbesondere durch den ganzen Chinamüll, der auch außerhalb der Sales da die Sonderangebote permanent flutet. Mit dem "großen" Vorbild aus den USA ehemals hat das bei uns jedenfalls immer wneiger zu tun meiner Ansicht nach. Schon allein das es dann so Aktionen wie "Countdown zum Blackfriday" oder "Blakcfriday Week" etc. gibt unterminiert das ans sich schon und fühlt, neben den zig anderen Aktionen im Jahr zur einer völligen Überflutung und einer Salesinfaltion. Wer kauft den heute schon noch normal? Einen Sale verpasst? Who cares, in 2 Wochen is ja der nächste. Die Folge ist dann der Ramschverkauf, den die Händler eh loswerden wollen, die guten Sachen fallen raus, weil die Kundschaft diese aufgrund der häufigen Sales kaum mehr zum normalen Preis kaufen.

Hier haben sich die "schlauen" Marketing Leute eine an sich gute Idee selbst kaputt gemacht, nur dauerts noch bis die Kundenmasse es auch kapiert hat.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Da haben die es von der DB Lernwelt tatsächlich geschafft mir, bei der Migration von WBT in Lernwelt, zwei Accounts zu erstellen, weswegen ich keine Kurse starten kann. Jetzt werden beide Accounts gelöscht und einer neu erstellt. Mal schauen ob es gleich geht, wenn mein Teamleiter mir die Kurse neu zugewiesen hat:wall:

Zum einloggen brauch ich aber eine SMS-TAN welche nun natürlich an die alte Nummer geht.

Gnarf

Öhm, TAN Listen sind gar nicht mehr erlaubt. Welche Bank schickt denn noch TAN Listen? :fresse:

Black Friday mit den mega "Schnäppchen"...Haufen Geld bisher gespart, weil nur Ramsch im "Angebot" ist.

Die TAN-Liste ist sozusagen die Rückfallebene, wenn man alle anderen Optionen verbockt hat - z.B. Mobilfunknummer erlöschen lassen ;-)

....ich hab noch die ursprüngliche Liste, die mir bei Kontoeröffnung zugeschickt wurde

Gnarf

1) in die naechste filiale latschen
2) problem schildern
3) geholfen werden

Hab jetzt auch das erste mal meine Probleme mit diesem bekackten Amazon-Lieferservice gehabt. Hab sogar ein Foto bekommen, dass mir bei der Suche nach meinem Paket hilft. :stupid:

Hab jetzt auch das erste mal meine Probleme mit diesem bekackten Amazon-Lieferservice gehabt. Hab sogar ein Foto bekommen, dass mir bei der Suche nach meinem Paket hilft. :stupid:
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Amazon-Liefer"service":
* Ein Paket komplett verschwunden. Da tuts mir immer noch um den Amazon Marketplace Händler leid, der dadurch Produkt und Geld verloren hat. Amazon war da zum Glück sehr kulant
* Anderes Paket durch "liebevolle" Falttechnik in den Briefkastenschlitz gestopft
* Noch ein anderes Paket wurde ebenfalls durch geschickte Falttechnik der Verpackung in den Teil für Zeitungen in den Briefkasten schlicht reingepresst. Ließ sich nur unter größter Kraftanstrengung daraus befreien.

Bin gespannt, wann der Amazon-Liefer"service" es schafft den Briefkasten von der Wand zu reißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Caseking kann man nachträglich das Versandunternehmen und die Lieferadresse nicht ändern lassen.

Hab gedacht 2 Tage Vorlaufzeit reicht aus so das ich das Paket heute noch zur Arbeit geschickt bekomme.

Keks Sachbearbeiter und dessen 'höfliches' Verhalten.

Hab Krankenschein für Vater abgeliefert, wollte auf Wunsch meines Vaters eine Eingangsbestätigung. Darf man mir nicht aushändigen. Sachlich erklärt, wäre es ja ok. Aber die alte Schreckschraube wurde direkt Papig als ich fragte wieso. Wieder heim, Vollmacht fertig gemacht und von Vater unterschreiben lassen. Wieder hin, anderen Sachbearbeiter der sich genervt fühlte zum den Stempel drauf zu drücken, sich zum Kopierer zu drehen und meinte dann "wenn das jeder wollte, würden wir nichts anderes mehr tun und es sähe schlecht aus mit den Leistungen für die Kranken" ... :mad:

Hier sehe ich das der Transportdienstleister das Paket hingelegt hat.

Oh Gott, und wenn ich einen 1m³ Karton vor einem Wohnblock mit 20 Familien abstelle, dann bekommt den 12 Stunden später garantiert auch der richtige Empfänger? :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh