[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL lässt sich heute wieder gut Zeit, bin mal gespannt ob das Guarana und der cachaca noch ankommen, bevor ich zur Arbeit muss.

Lass mal DHL in Ruhe, heute ist Feiertag!

Wenn man zum Beispiel Milch wärmt und es zu blubbern anfängt, wird es Zeit, die Mikrowelle auszuschalten, da die Milch sonst übergeht und man eine Sauerei hat.

Aber das sind doch so Standardsachen, bei denen man nach 2x die Zeit raus hat. Da weiß man doch eine Tasse Milch, da brauche ich x Watt und y Minuten. Da schaut doch kein Mensch zu und sagt sich heute nehm ich sie mal 3 Sekunden früher raus.

Ihr regelt tatsächlich die Leistung? Ich brutzle immer auf vollen 900W :fresse2:
Wieviel Watt meine Microwelle hat, weiß ich nichtmal, die hat nur die Einstellungen 100%, 70%, 50%, 30%.

Allerdings stelle ich Zeug meist eher 4min bei 50% als 2min bei 100% rein, weil bei 100% ist das Zeug aussen immer kochend heiß und innen noch eiskalt. Bei 50% wirds eher gleichmäßiger warm.
Zumindest bei Essen (z.B. Spaghetti, oder ne Lasagne, ...), bei ner Tasse Milch mag sich das evtl. weniger auswirken. Keine Ahnung, ich mach absichtlich kalte Milch in den Kaffee, weil er mir sonst zu heiß ist. ;)

Ok wo fange ich nur an.... :wall:

1. Mikrowelle der Eltern: Samsung MG23K3515AS/EG Mikrowelle mit Grill / 800 W / 23 L Garraum / 48,9 cm Breite / Quick Defrost / 27 Automatikprogramme / silber: Amazon.de: Elektro-Großgeräte
Warum baut Samsung ein Gerät wo man nichts sieht sobald es in Betrieb ist? Hab selber eine Samsung daheim wo es nicht so ist.

Teaser: Wäsche der Kids für die Kommende Woche in die WM samt aller Kuscheltiere

2. Zweitwagen (Asiate) sprang nicht an, Batterie komplett hinüber, Starthilfe von ADAC (hab keine passende Batterie dabei), ATU wollte erst und stellt ne Stunde später fest das die keine passende haben, also Auto stehen lassen und zurück mit der Bahn.

3. Zufällig im Motorraum gesehen das Keilriemen nicht mehr gut ausschaut, tja und Spannrolle dreht sich so wackelig als ob die jeden Moment auseinander fliegt. Diesel + Euro 4 + nächsten Monat TÜV + Fahrverbot Frankfurt im Anmarsch perfektes Timing.

Wollte die Wäsche rausholen aber WM war im Dauerloop mit 14 Minuten Restzeit anzeige. Strom aus und Strom an, WM fährt hoch aber kein Programm ist ausführbar und dazu ist die Tür verriegelt. OK Handbuch Lösungsvorschläge abgearbeitet, ah Notlösung unten eine Schaube abmachen und an einer Öse ziehen dann soll die Tür sich manuell öffnen lassen, Juhuuu. Zu früh gefreut, da ist keine Schraube und keine Öse WTF oO.

Dabei fing der Tag so gut an, Wochenaufgabe auf der Arbeit heute schon fertig ;)

So heute Auto abgeholt, 200€ für neue Batterie (70er) mit Einbau, zwar Wucher aber Auto läuft erstmal.

Das Handbuch von Bauknecht nur Müll, einzig ein YouTube Video zeigte die exakte Maschine und dort hieß es das man im Flusensiebraum selber tief drinne nach Reststücken suchen soll. Frauchen hat ein kleines Stoffteil rausgefischt.

Maschine versuchte abzupumpen aber aus dem Schlauch kam nur Luft.

Heute dann die Idee wir lassen die Maschine einfach Mal sehr lang an.

Stunde später ist die Maschine aus und Tür öffnet sich und die läuft wieder :) yay

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@side
Sei froh das die sich nur heute Zeit lassen. Paket von mir aus China ist brav nach Frankfurt geflogen, dann nach London, dann wieder nach Frankfurt. Und dann wird sich gewundert wenn sich welche über den übermäßigen Flugverkehr aufregen. :haha:

Bei mir war die Sendung bereits in Zustellfahrzeug. Albernerweise, fahren hier drei Fahrzeuge der DHL durch die Gegend. Eins oben an der Querstraße, eins unten an der Querstraße und eins bei mir durch die Straße. Das beweist mal wieder hervorragend, das Logistik, rein garnichts mit Logik zu tun hat. Zwischen der oberen und unteren Querstraße, sind es bei mir durch die Straße, vielleicht 200m. Jeder halbwegs normal denkende Mensch, würde da ein Fahrzeug durchjagen, in Stoßzeiten mal zwei.

Heizung streikt, Brennerstörung. Mir dünkt das wird teuer.

Physiotherapie hat erst wieder im Januar freie Termine... Es zwickt aber jetzt.
Witzigerweise ist genau beim Erreichen der Eingangstür mein Hinterradschlauch geplatzt (?), die Luft war innerhalb von 30 Sekunden raus. Ich bin nirgendwo drüber gefahren.

Antikeks: Leasingfirma übernimmt die Reparaturkosten

Tag zwei, wo meine Sendung durch Essen kutschiert wird, ohne zugestellt zu werden. Der Wagen war hier in der Straße, DHL lässt echt nach, seid die auf Subunternehmer setzen.

Hier schickt einer Pakete mal eben zurück. Immer wieder schön. Adresse stimmt natürlich

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ist aber erst seit DHL auf Subunternehmen setzt. Vorher kam sowas so gut wie nie vor
Keks: stehe 25 Minuten vor Köln Messe Deutz am Signal, werde dann in Nippes gebrochen(vorzeitiges enden um wenigstens Plan zurück zu fahren)und werde da trotzdem verspätet abfahren, weil noch 5 Züge vor müssen, die viel mehr Verspätung haben. Ich hasse die S6.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Ist nur für die Fahrt nach Wrrden gut

Ist aber erst seit DHL auf Subunternehmen setzt. Vorher kam sowas so gut wie nie vor
Keks: stehe 25 Minuten vor Köln Messe Deutz am Signal, werde dann in Nippes gebrochen(vorzeitiges enden um wenigstens Plan zurück zu fahren)und werde da trotzdem verspätet abfahren, weil noch 5 Züge vor müssen, die viel mehr Verspätung haben. Ich hasse die S6.
Ist das die Pofalla-Wende? :fresse:

War ja absehbar aber trotzdem scheisse. Das gute war, das ich als ich die Leitstelle angerufen habe, es sofort hieß, dass ich Feierabend machen soll. Dann fällt meine Folgeleistung halt aus.

Side, wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit

Gestern bei Amazon die Aktion watch+fit e bestellt...
Kommt Paket heute an und ist nur das fit e drin und die Uhr fehlt .... super

freundliche Grüße :)

Danke, zum Glück hatten wir Zeit uns darauf vorzubereiten. Für meine Mutter war es auch eine Erlösung, seit ihrem Schlaganfall vor drei Jahren, konnte sie nicht mehr gehen, sprechen, essen und trinken. Das war kein Leben mehr und sie war auch unglücklich mit ihrer Situation.

Hier auch mein Beileid

Mein Keks

Kühlschrank kommt die Woche nicht mehr.

Am Montag online bestellt mit Lieferung durch regionalen Partner.

Kühlschrank wird zum regionalen Partner geliefert und der liefert ihn dann zu mir und nimmt den alten mit.

Jetzt kam der heute beim Händler an.

Händler hat mir als Liefertermin folgende Tage genannt

28.11
03.12

Da ich am 28.11 nicht kann weil ich arbeiten muss kommt der erst am 03.12.

Warum bietet man sich als regionaler Partner an wenn man es zeitlich nicht gebacken bekommt weil man terminlich so voll ist?

Mein Beileid side

Keks
Verschlafen und dann noch den falschen Autoschlüssel eingesteckt...
War ziemlich turbulent heute morgen ^^

Mi, 20.11.2019 11:49 --Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.

Is klar DHL.

Weiß nicht, ob ich mein Eurosport Player Abo für 44,50 Zloty pro Jahr kündigen soll oder nicht. Seit ich es habe, habe ich genau ein Spiel geschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh