[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei dem Vorschlag geht es doch nur ums Kassieren um die Kassen zu füllen und die Leute zum Kauf eines neuen Autos zu zwingen. Und danach wird sich über die steigende Arbeitslosigkeit gewundert, weil die Leute aus den umliegenden Orten, mit ihrem Diesel nicht mehr in die Stadt dürfen und sich kein neues Auto leisten können. Wieder ein Schlag ins Gesicht der Pendler, die nicht mit Bus und Bahn fahren können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man könnte ja auch die Park & Ride Anlagen massiv ausbauen. Dann müssen die meisten vom Speckgürtel nur noch wenige Minuten zum nächsten Bahnhof fahren und können von dort direkt per Bahn/UBahn ins Zentrum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist doch langweilig.
Lustig wird's doch erst, wenn das Auto erkennt, dass du in den Innenstadtring willst, es weiß, dass es Diesel oder EURO 1,2,3 ist und dann einfach wie so nen Pferd bockt und nicht weiterfährt.

Ich kann die Ordnungsbehörden da verstehen. Was machen Vorgaben für einen Sinn, wenn man sie nicht einhält oder dies nicht kontrollieren kann.
Und wenn die Politik unfähig ist, eine Lösung zu finden, dann finden eben die Leute eine Lösung, deren Auftrag es ist, die Einhaltung zu kontrollieren.

@Sidewinder
Ich denke nicht, dass es ausschließlich darum geht. Es geht einfach darum, dass die Autos die in bestimmten Bereichen nichts zu suchen haben auch dort nicht sind.
Und da geht's ja, entgegen Parkplatzbewirtschaftung, nicht nur ums Geld eintreiben, sondern schon darum, eben die Luftqualität zu verbessern. Und letzteres macht im Innenstadtring leider Sinn. (ich habe da 30 Jahre gewohnt)
Ob das nur auf den EU5 Diesel zu begrenzen ist, kann man sicherlich diskutieren.

Nehmen wir mal Aachen als Beispiel. Zu Stoßzeiten (Schulanfang) kannste die Gesindelraupe vergessen. Da müsste schon das dreifache an Bussen fahren damit das überhaupt einigermaßen brauchbar klappt. Solange man nämlich morgens über 5 Studenten, 20 Schulkinder und 2 Kinderwagen klettern muss um zu hoffen das der Busfahrer bevor man ausgestiegen ist die Türe nicht schließt habe ich da persönlich kein bock drauf.

Aber das ist doch genau das, was drunkenmaster angesprochen hat.
ÖPNV massiv stärken
war die Aussage.
Und das bedeutet eben, dass man mehr Busse, kürzere Taktraten, größere Busse, what ever.
Das der beschriebene Zustand nicht gut ist, ist klar. Der ÖPNV ist halt nicht stark genug ausgebaut.

Packstation voll und DHL bringt das Paket zum Shop in der Nachbarstadt statt wie sonst in den in der Stadt in der die Packstation steht...

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Man könnte ja auch die Park & Ride Anlagen massiv ausbauen. Dann müssen die meisten vom Speckgürtel nur noch wenige Minuten zum nächsten Bahnhof fahren und können von dort direkt per Bahn/UBahn ins Zentrum.

Selbst das würde hier in Essen z.B. nicht funktionieren. Die Ruhrbahn klappt um 23:00 die U- Bahnsteige weg und bietet dann bis 1:30 den Nachtexpress Bus unter der Woche, der dann nur stündlich fährt. Danach fährt bis 4:00 nichts mehr. Am Wochenende fährt der NE zwar bis 8 Uhr aber die will man wegen den Alkoholleichen nicht nutzen.
Wenn ich zum Friedhof will, wo meine Mutter morgen beigesetzt wird, würde ich mit den Öffis gut 3 Stunden brauchen, mit dem Auto nur 45 Minuten. Und ich kenne genug Leute (u.a. Kollegen) die aus Mönchengladbach nach Düsseldorf zur Arbeit fahren. Denen wird mal wieder richtig vor den Koffer geschossen.
Dazu kommt das der VRR z.B. mit dem Fahrplanwechsel die Takte ins negative ändert. Beispiel die S3 von Hattingen nach Oberhausen. Derzeitiger Takt am Tag, alle 20 Minuten. Ab dem 16.12. nur noch alle 30 Minuten. S1 von Dortmund nach Solingen, jede zweite endet von Dortmund kommend in Essen, bzw. von Solingen kommend in Duisburg, weil dem Rhein-Ruhr- Express Platz gemacht werden muss. Die Leute die nicht direkt über die Hauptbahnhöfe fahren können sind dann angeschmiert und haben längere Fahrzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt davon wenn man den Regionalverkehr weitestgehend aus der Hand gibt. Da muss Geld verdient werden.

Deine Kollegen aus MG oder Dus sollten dort eingesetzt werden wo sie wohnen, damit wär ihnen am meisten geholfen.

Mit den Einsatzorten hast du zwar recht aber wie du schon richtig geschrieben hast, wurde Zuviel an private vergeben. So dass die Leute dahin versetzt werden, wo sie benötigt werden.
Hier in Essen, sah es auch so aus, als würden viele Stellen gestrichen, bis der VRR der Eurobahn den Auftrag entzogen hat und eine Notvergabe an die DB vollzogen hat. Dazu noch die Verlängerung des RB 33 und das der RE 42 ab dem Fahrplanwechsel auch von Essen bedient wird. Dadurch wurden einige Stellen erhalten, nur durch die ursprüngliche Vergabe der S1 an die Eurobahn fehlt durch den freiwilligen Weggang von Kollegen, jetzt auch noch Personal.

Infrastruktur (ÖPNV, Straßen, Wasser, Strom, Gas, Krankenhäuser, ect.) gehört einfach nicht in private Hand.

Hier bei uns wurde durch eine Bürger befragung die Seilbahn vom Hauptbahnhof richtung Uni nicht gebaut. Und jetzt wird sich (wie jedes Jahr aufs neue) drüber beschwert das die Busse so voll sind, das die Busse so lange brauche. Und im Winter kaum den Berg hoch kommen (nur all Wetter Reifen). Fahrzeit wäre mit der Seilbahn 3min. gewesen. Mit dem Bus wenn er fährt über 25min.

Ich würde auch gerne mit den Öffentlichen zur Arbeit. Aber mit dem Auto kann ich den direkten weg nehmen und bin in 15min. da. Mit Bus und Bahn brauche ich min. 45min. weil ich damit einmal durch die ganze Stadt muß.

Infrastruktur (ÖPNV, Straßen, Wasser, Strom, Gas, Krankenhäuser, ect.) gehört einfach nicht in private Hand.

Das haben die Engländer schon vor Jahren begriffen und alles teuer zurück gekauft. Aber typisch deutsch, wird hier in der Politik gedacht, wir können es besser.

Soweit mir bekannt müssen Busse mindestens auf den Antriebsrädern und seit neustem auch auf den gelenkten Rädern Winterreifen haben. Kann mich aber auch irren und es wird zwischen Reisebussen und Stadtbussen unterschieden.

PR mehr zu nutzen und dann mit den Öffis in die Stadt kann in Erfurt ein Problem werden. Bei uns Kreuzen alle Straßenbahnen am Anger. Und beim 10min Takt ist die Kreuzung schon sehr gut ausgelastet, gleichzeitig aber auch die Bahnen gerne mal überfüllt. Hier müssten wohl vorher noch ein paar Ringbahnen gebaut werden damit man die Taktung erhöhen kann.

Es fehlen vielerorts die Ringverbindungen. Selbst in größeren Städten sind die Mangelware. Kein Wunder, dass dir Busse/Bahnen immer voll sind, weil viele die nutzen müssen. Dadurch sind auch die Zeiten sehr viel höher.

Fahrrad kann hier bei angrenzenden Bezirken sinnvoll sein.

Es fehlen vielerorts die Ringverbindungen. Selbst in größeren Städten sind die Mangelware. Kein Wunder, dass dir Busse/Bahnen immer voll sind, weil viele die nutzen müssen. Dadurch sind auch die Zeiten sehr viel höher.
Jap, für meinen Arbeitsweg z.B. fehlt exakt eine Ringverbindung. Die Busse sind zwar nicht ganz so strikt sternförmig organisiert, aber selbst mit denen gibts kaum Linien in Ring-Richtung, mit denen muss man dann nur etwas weniger Zickzack fahren.

Packstation voll und DHL bringt das Paket zum Shop in der Nachbarstadt statt wie sonst in den in der Stadt in der die Packstation steht...

Alles richtig gemacht jeder DHL Fahrer hat seine feste Route und alle Pakete die nicht zugestellt werden können werden kurz vor Feierabend in die nächste Filiale geliefert

Ich hasse diese, zwischen 8 und 12 Uhr Termine. Ich hab ja auch nichts besseres zu tun, als in meinem Urlaub auf die Stadtwerke zu warten, wegen dem Tausch des Gaszählers.

Herrlich :lol:

Fragst du direkt was derjenige für ein Problem mit dir hat...zack keine Reaktion und in Whatsapp/ Facebook blockiert. Was ein Kindergarten

Mein Unwort des Jahres "Blockiert"

Edit:
2019 war/ist definitiv das Jahr der Veränderungen und Erkenntnisse....

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Thema wie neulich per pn?

freundliche Grüße :)

aber logo :d

Edit:

2020 kann ja nur besser werden =)

Edit 2:

aber einen Lichtblick, bei ner Lotterie 5000euro gewonnen....noch nie was gewonnen und gleich so viel...mega. Urlaub über Weihnachten safe

und Geld ohne Ende gespart. Kindertagesbetreuung kostete 700euro im Monat. Neuer Kindergarten kostet jetzt 60euro....einfach mal 640euro im Monat weniger Kosten für meine Partnerin. Eigentlich total verrückt :lol:

Edit 3:

hatte gestern aber auch ein ganz Kurriosen fall. Anstatt das Amazon das Geld für die Bestellung abgebucht hat, hat es erst das Geld MIR Überwiesen, dann wieder Abgebucht und dann ne Mahnung geschickt "bitte Rechnung begleichen" ...komischer Laden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich [emoji38]

Fragst du direkt was derjenige für ein Problem mit dir hat...zack keine Reaktion und in Whatsapp/ Facebook blockiert. Was ein Kindergarten

Mein Unwort des Jahres "Blockiert"

Edit:
2019 war/ist definitiv das Jahr der Veränderungen und Erkenntnisse....
Ist doch super. Kannste direkt aussortieren :d

Wenn so viele Leute sich abwenden, hatte man entweder einen sehr merkwürdigen Freundeskreis oder da scheint was wirklich ziemlich abschreckend zu sein. :/

DHL wiedermal:

Es kam am Samstag bereits ne SMS das die Sendung am Montag ab 11:00 Uhr in der Filiale abgeholt werden kann.

Als ich am Dienstag dort war, wegen einer anderen Sendung kamen erst die Sendungen von Samstag in die Filiale.

Das der DHL Fahrer nochmal zur Packstation ist, damit hab ich nicht mehr gerechnet.

6008c324e8c6290ad8452a17f37c7e2a.jpg

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Für Rum zu quaken wenn normaler Verkehr ist, ist Google Maps immer gut, aber wenn wie heute irgendwelche Idioten es fertig bringen, 2 von 3 spuren mit einem Unfall zu blockieren und man für 2km 45min braucht weil einfach nix geht. Dann kommt natürlich keine Meldung vom scheiss Handy.

Dann noch der Depp vor mir der am Unfallort von links nach rechts das Reisschlussverfahren machen will, aber nicht blinken kann.

Naja muss halt jeder Depp ein Auto haben, geht nicht anders.

Leben ist auch so schon bescheiden genug mit der ganzen malocherei und der Einsamkeit da brauche ich nicht noch Stau.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wieso tick ich eigentlich immer gleich aus, wenn ich drei - vier Espressi intus habe? Wär ja eigentlich immer alles so easy. Zum Glück trink ich nicht täglich Kaffee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh