[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keine Sorge, hab ich und ich hab es auch probiert, aber das neue Lager hat sich dann gar nicht mehr gedreht :d Ich weiß nicht, was genau falsch gelaufen ist, entweder hab ich die falsche Seite des Einpresswerkzeugs genommen oder es zu fest eingepresst, es hat sich jedenfalls nichts mehr bewegt bzw. deutlich schlechter als das alte Lager mit über 20.000km. Das war Freitag am Nachmittag, dann hab ich mir gedacht, bevor ich mir noch ein Lager im Internet bestelle einige Tage darauf warte und es vielleicht noch einmal verkacke, bring ich es gleich lieber zum Radhändler meines Vertrauens, der macht das sicher öfters.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so hätte ich das dann wohl auch gemacht.
Keks: Für mich hatte sich die Saison mit meinem Bänderriss aber leider schon früher erledigt ;(

ich glaube die Mikrowelle ist tot :(

Backofen tot, wir wurde damals von Touchdisplays abgeraten, musste aber der mit dem größten sein... Hab ich nun davon, Steuerung hin. Erst diverse Ausfälle, nun nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
DHL mal wieder, das Paket wird seit Mittwoch durch Essen spazieren gefahren aber nicht ausgeliefert. Sendungsverfolgung wird inzwischen auch nicht mehr aktualisiert. Komischerweise wurde am Donnerstag ein anderes Paket problemlos ausgeliefert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Zeit is Weihnachten. Hoffe meins kommt morgen. Sind 20 Kilo.

DPD sagt Paket wurde am 6.12. zugestellt, obwohl ich es eigentlich auf 7.12. hab ändern lassen. Natürlich keinerlei Benachrichtigung im Briefkasten oder an der Tür. Keine Ahnung wo das Paket nun ist. Drecksverein.

Zur Zeit is Weihnachten. Hoffe meins kommt morgen. Sind 20 Kilo.

Ändert nichts daran, das mein Paket seit einer Woche durch die Stadt gekutscht wird aber nicht ausgeliefert. Die Pfeife ist ja auch täglich bei mir in der Straße, nur kriegt er es nicht geschissen, bei mir zu klingeln.

Seid wann verlangen die PP Schweine eigentlich eine Gebühr wenn man vom PP Konto, aufs normale Konto überweißt?

Das war doch bis vor wenigen Monaten nicht so.🤦

Verwechselst du da Überweisung mit der neuen Sofortüberweisung? Es gibt seit kurzem eine deutlich schnellere Auszahlung, die aber etwas kostet.

Mein Keks ist der Windows Explorer - warum kann das Teil nicht mit langen Pfaden umgehen?

Mein Keks ist der Windows Explorer - warum kann das Teil nicht mit langen Pfaden umgehen?
Hu? Der Explorer kann das doch?! Zumindest ab Win7/10.
Diverse Third-Party-Programme haben hin und wieder mal immernoch Probleme wenn ein Pfad länger als 252 Zeichen wird.

Verwechselst du da Überweisung mit der neuen Sofortüberweisung? Es gibt seit kurzem eine deutlich schnellere Auszahlung, die aber etwas kostet.

Stimmt, das war eine Echtzeit Überweisung. Ich hab da aber auch nicht weiter drauf geachtet, da ich es in der App gemacht habe und zeitgleich noch telefoniert habe... Muss ich beim nächsten mal wohl wirklich mal genauer drauf schauen.

Das hat sich Microsoft vor 30 Jahren so ausgedacht, damit du heute diesen Post darüber absetzt.

richtig, aber jeder andere Dateimanager (bspw. Total Commander) kann damit auch umgehen.

Hu? Der Explorer kann das doch?! Zumindest ab Win7/10.
Diverse Third-Party-Programme haben hin und wieder mal immernoch Probleme wenn ein Pfad länger als 252 Zeichen wird.

Leider nein - oder zumindest nicht bei mir. Es gibt eine GPO die man aktivieren kann, welche die Unterstützung aktiviert. Diese gilt aber nur für UWP-Apps und Win32-Manifestanwendungen. Den Windows Explorer interessiert das leider nicht. Versuche ich einen Ordner zu erstellen kommt nach wie vor eine Meldung, dass der Dateiname für den Zielort zu lang ist.

Microsoft arbeitet ja an einem neuen Windows Explorer - als UWP App - der kann mit langen Pfaden umgehen, ist aber dafür aktuell (meiner Meinung nach) definitiv nicht benutzerfreundlich. So bleibt nur ein anderer Dateimanager, was wiederum die Mitarbeiter nicht so toll finden.

Kurzfristig Bahn fahren. Da kann man ja auch wirklich direkt sich mit dem Taxi fahren lassen. Kommt billiger...

Öffis zu privatisieren war ne geniale Idee.

örtliche Händler...ich wollte soeben einen überteuerten PC Lüfter für 15€ kaufen. Leider nein! EC erst ab 30€ :eek:
Sowas gibts noch? Ich hab selbst bei uns auf dem Dorf beim Bäcker schon 4 Brötchen mit EC bezahlt :stupid:

Konnt ich mir nicht verkneifen dem noch nen Spruch zu drücken.

Die Gebühren sind leider wirklich hoch. An einem 15€ Lüfter kann der doch gar nichts mehr verdienen.

Hatte ich letztens auch wieder in nem Restaurant. Ab 15€. Naja wieder ein Laden den ich meiden werde. Das geht gar nicht.

Auch die ganzen Bäcker beklagen sich wegen den Supermärkten. Liegt vielleicht auch daran, dass man dort mit Karte zahlen kann. Bei mir ist es jedenfalls so. Beim Bäcker den doppelten Preis zu zahlen ist mir egal.

Ich weiß nicht genau wem ich diesen Keks widmen soll. Primär DHL, ich bin aber auch nicht ganz unschuldig.

Vor gut 4 Wochen eine Uhr aus China bestellt (Lieferzeit 3 Wochen). Heute früh mal beim Shop nach dem Versandstatus gefragt (da unter dem Link immer nur Error 404 kam). Antwort: „Hier die DHL Nummer, Zustellung 05.12.“.

Am 05.12. habe ich 3 Pakete bekommen (Ablageort), aber nicht die Uhr. Also nochmal im Haus rumgefragt und alles abgesucht - nichts. Nachbarin unter uns meinte dann „guck doch mal in der Papiertonne“ (Ablageort ist neben den Tonnen) und siehe da: das Paket war mittig im Altpapier vergraben.

Warum schmeißt der Bote das da rein, lässt aber die anderen 3 am Ablageort liegen? Das Paket war mit Folie umwickelt, also auch wetterbeständig.

Ich habe echt Glück, dass ich heute mal beim Absender nachgefragt habe. In ein paar Tagen wird die Tonne geleert :fresse:

Muss die kommende Nacht mit einem Langzeit EKG verbringen :sleep:

Ich weiß nicht genau wem ich diesen Keks widmen soll. Primär DHL, ich bin aber auch nicht ganz unschuldig.

Vor gut 4 Wochen eine Uhr aus China bestellt (Lieferzeit 3 Wochen). Heute früh mal beim Shop nach dem Versandstatus gefragt (da unter dem Link immer nur Error 404 kam). Antwort: „Hier die DHL Nummer, Zustellung 05.12.“.

Am 05.12. habe ich 3 Pakete bekommen (Ablageort), aber nicht die Uhr. Also nochmal im Haus rumgefragt und alles abgesucht - nichts. Nachbarin unter uns meinte dann „guck doch mal in der Papiertonne“ (Ablageort ist neben den Tonnen) und siehe da: das Paket war mittig im Altpapier vergraben.

Warum schmeißt der Bote das da rein, lässt aber die anderen 3 am Ablageort liegen? Das Paket war mit Folie umwickelt, also auch wetterbeständig.

Ich habe echt Glück, dass ich heute mal beim Absender nachgefragt habe. In ein paar Tagen wird die Tonne geleert :fresse:

find ich schon derb. sowas würde ich direkt bei dem paketdienst melden. konsequenzen müssen sein. als nächstes haut er deine neue graka für nen tausender in den müll...

Meine Freundin hat grad auch ein Paket aus dem Altpapier geholt, welches Montag zugestellt und seitdem vermisst wurde. Und sie hat keinen Ablageort angegeben.

ich frag nur aus neugier: ist das nur in deinem bundesland so? :confused:

ist einem ehemaligen Arbeitskollegen auch mal passiert. liegt bei den Mülltonnen rum...
dem Auslieferer wurde dann ein wenig der hintern warm gemacht :fresse:
bei mir lag mal ein recht kleines Paket im Brennholzstapel (da schaut ja auch jeder nach...).
andere finden die Haustüre nicht (dumm oder blind oder beides...)

Ich habe eben die letzten 10 DHL Lieferung angeschaut, die durchschnittliche Lieferzeit lag bei 1.2 Tage. Hier funktioniert das echt total super.

DHL verknackt es dieses Jahr dauernd. Wenn ich an die Lieferung meines Mi TV denke oder bei der aktuellen Bestellung. Bei der aktuellen, ist es am Montag in der Zustellung gewesen (wie schon die Tage davor) und wurde nicht ausgeliefert. Jetzt ist es vom Zustelllager wieder ins Empfangslager gegangen. Mich würde nicht wundern, wenn es morgen zurück zum Absender geht. Bei gewerblichen Absendern verkacken die gewaltig, seit DHL auf Subunternehmen setzt. Ein Paket das mir letzte Woche, von einem Mitglied hier gesendet wurde, kam nach zwei Tagen problemlos an.

Ich lass es inzwischen nur noch zu den Filialen schicken (jetzt zum Glück ein Kiosk in 500m Entfernung), Hermes und DPD sind noch näher und UPS ist auch nicht endlos weit entfernt.

DHL verkackt es (hier zumindest) weil sie immer mehr auf Subunternehmen setzen. Man hat bei DPD, Hermes und co gesehen das dies im Sinne der Kunden schief geht und man sich viele Probleme einhandelt. Aber scheinbar sind es nicht nur ein paar Euro mehr welche die unzuverlässigen bringen. Bei mir gibt es zum Glück zwei Paketboten. Einer von DHL direkt welcher auch sauber arbeitet. Aber sobald er Frei hat...

Habe auch Glück das bei mir um die Ecke ein DHL Shop ist. Die nächste Packstation ist ca. 1km entfernt. Und das in einer Landeshauptstadt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh