[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich lass es inzwischen nur noch zu den Filialen schicken (jetzt zum Glück ein Kiosk in 500m Entfernung), Hermes und DPD sind noch näher und UPS ist auch nicht endlos weit entfernt.

Selbst das bekommen die nicht Geschissen, anstatt in die Filiale hier in viertel oder den Paketshop, wo der Fahrer sogar vorbeifahren muss, wenn er wegfährt (Einbahnstraßen), bringt der Fahrer die Pakete in einen Paketshop, wo ich 5 Minuten mit der U-Bahn fahren muss. Was dann bei sperrigen Paketen wieder geil ist. Abgesehen davon der das Fahrer (Sub) schlechter deutsch spricht als meine Freundin. Der Fahrer von DHL selbst, der vorher hier gefahren ist (in Pension gegangen) hat mich zwar regelmäßig mit „ich hasse dich“ begrüßt (viele schwere Pakete die er auch die Treppe hoch gebracht hat. Aber der war extrem zuverlässig, ab und zu treffe ich den in der Kneipe und der schüttelt auch nur noch mit dem Kopf.


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Die alte Drainage stelle suppt ohne Ende uns das Krankenhaus sagt nur, man soll Saugkompressen und Tapete (so wird das Endlospflaster genannt) drauf kleben und es beobachten.

Ganz tolle Aussage :hmm:
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Der liefert in eine andere Filiale wenn du eine bestimmte Filiale angegeben hast?

Ja macht er, er liefert auch in eine andere Parkstation als die an die es gehen soll. Beschwerden werden seitens DHL gekonnt ignoriert.


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Mein Keks heute: Umgangsformen im Büro, sei es am Telefon oder per Mail. Wie sich da manche Leute hier benehmen ist, finde ich persönlich, unfassbar.
 
So langsam pack ich mir echt an den Kopf beim Thema DHL. Am Montag war es in der Zustellung und wurde nicht ausgeliefert. Gestern wurde es von der Zustellbasis in Essen, ins Paketzentrum in Dorsten geschickt und jetzt ist es in Neuwied. Die schießen echt den Vogel ab. Naja egal der Verkäufer ist informiert, wenn mich das Paket bis Samstag nicht erreicht, bekomme ich das Geld zurück.


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Ich hab inzwischen 4 Pakete die nicht ankamen. Angeblich wohne ich hier nicht.
 
So langsam pack ich mir echt an den Kopf beim Thema DHL. Am Montag war es in der Zustellung und wurde nicht ausgeliefert. Gestern wurde es von der Zustellbasis in Essen, ins Paketzentrum in Dorsten geschickt und jetzt ist es in Neuwied. Die schießen echt den Vogel ab. Naja egal der Verkäufer ist informiert, wenn mich das Paket bis Samstag nicht erreicht, bekomme ich das Geld zurück.


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Klingt so als sei es wieder auf dem Rückweg.

T: angeschlagen, verschnupft und schlapp
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Klingt so als sei es wieder auf dem Rückweg

Den Eindruck habe ich auch, die Mitarbeiterin von der Servicehotline des Verkäufers meinte auch, das sie noch nie so oft bei der DHL anrufen musste wie dieses Jahr. Egal ist es am Samstag nicht da, bekomme ich mein Geld zurück.


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Gib halt endlich auf und unterstütz die lokalen Händler.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Das hätte ich auch gemacht aber der Artikel den ich bestellt habe, ist hier nur schlecht erhältlich und wenn müsste ich einmal quer durch die Stadt fahren um ihn mit Glück zu bekommen.
Nur dafür habe ich halt zu wenig Zeit, Sachen die ich offline sofort bekomme, kaufe ich auch grundsätzlich offline.

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Meine Freundin hat grad auch ein Paket aus dem Altpapier geholt, welches Montag zugestellt und seitdem vermisst wurde. Und sie hat keinen Ablageort angegeben.
Wenn ich das lese hätte ich evt mal im Werstoffmüll schauen sollen, anstatt das Paket bei Amazon als verlorengegangen zu reklamieren... Auf die Idee wäre ich nie gekommen -.-
 
Da fällt mir ein, dass ich auch noch ein Paket vermisse. Der Amazon-Kundendienst wollte da nachforschen. Was auch immer sie da tun wollen... :fresse:
 
Wenn ich das lese hätte ich evt mal im Werstoffmüll schauen sollen, anstatt das Paket bei Amazon als verlorengegangen zu reklamieren... Auf die Idee wäre ich nie gekommen -.-

Der Ablageort ist ganz sicher nicht frei definiert zur Ablage wo es dem Lieferanten gerade aus der Hand fällt.
Briefkasten/Abgabe an der Haustüre oder Nachbar oder Filiale.
alles andere würde ich selbst bei auffinden dann als Verlust/nicht angekommen melden können.
Unterschrift hat der ja dann auch keine...
 
Lästern über andere Forenmitglieder ist hier verboten. :P

:heuldoch: ich nenn doch keine Namen... o.0

Anbei, hat unser "Produktmanager" auch gemeint, man kann doch einfach noch n NAS dazustellen... - nur ist das eben nicht zielführend, wenn das Storage auf VSAN aufbaut... - Grundlegende Kenntnisse zur Architektur sollten vorhanden sein. :-P
Genausowenig ist LINUX an sich das Allheilmittel, wird ja auch oft überall gepredigt... :wut:
 
Den Eindruck habe ich auch, die Mitarbeiterin von der Servicehotline des Verkäufers meinte auch, das sie noch nie so oft bei der DHL anrufen musste wie dieses Jahr. Egal ist es am Samstag nicht da, bekomme ich mein Geld zurück.


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Na da bin ich ja mal gespannt, ich muss ja erst um 16 Uhr arbeiten. BTW. Soviel zum Thema Klimaschutz:fresse:
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Na da bin ich ja mal gespannt, ich muss ja erst um 16 Uhr arbeiten. BTW. Soviel zum Thema Klimaschutz:fresse:
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Auch nicht schlecht, heute kommt meine CPU an, eigentlich sollte auch RAM und SSD ankommen, aber wurden heute Nacht ist der Status auf die Meldung unten gesprungen.
War gestern daheim und hab alle anderen Sachen bekommen :fresse:
Unbenannt.png
 

ich arbete in der IT, also auch IT Support. wenn mich Leute anrufen melde ich mich immer mit "Hallo Frau/Herr wie auch immer", so wie es sich gehört. und es gibt Leute, die verzichten auf die Begrüßung und sagen einfach direkt bspw. "Ich würde gerne.." - und das teilweise in einem echt angepissten Ton. Es sind immer die selben Leute.
Das gleiche gilt für E-Mails bzw. wie E-Mails geschrieben werden (Text der E-Mail im Betreff oder E-Mail komplett ohne Betreff). Es sind meistens die selben Leute, die auch drölf Satzzeichen an das Ende eines Satzes hauen.

Vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber ein freundlicher Umgangston allen Kollegen gegenüber ist mir persönlich sehr wichtig, auch wenn ich gerade mal angepisst bin.
 
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ich arbete in der IT, also auch IT Support. wenn mich Leute anrufen melde ich mich immer mit "Hallo Frau/Herr wie auch immer", so wie es sich gehört. und es gibt Leute, die verzichten auf die Begrüßung und sagen einfach direkt bspw. "Ich würde gerne.." - und das teilweise in einem echt angepissten Ton. Es sind immer die selben Leute.
Das gleiche gilt für E-Mails bzw. wie E-Mails geschrieben werden (Text der E-Mail im Betreff oder E-Mail komplett ohne Betreff). Es sind meistens die selben Leute, die auch drölf Satzzeichen an das Ende eines Satzes hauen.

Vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber ein freundlicher Umgangston allen Kollegen gegenüber ist mir persönlich sehr wichtig, auch wenn ich gerade mal angepisst bin.
Liegt daran das du Dienstleister bist zu so einem Zeitpunkt. Der Anrufer ist dein Kunde und da ist das leider üblich.

Bei uns wurde irgendwann eingeführt das nicht jeder Hans Wurst direkt die IT kontaktieren darf, immer nur der entsprechende Abteilungsleiter.



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Davon kann ich auch ein Lied singen, ich arbeite ja auch unter anderem im 3rd Level Support. Teilweise ist der Umgangston schon sehr, sagen wir direkt. Ich weiß schon, wir sind in der IT, da kann man auch ruhig etwas direktere Anweisungen geben, aber grundlegende Höflichkeitsformen wie "Bitte" und "Danke" erwarte ich mir trotzdem.

Genauso nervt es mich, wenn Kollegen in der Früh den Mund nicht aufbekommen, um einen zu grüßen. Wir sind hier in einer ländlichen Gegend und hier ist es ganz normal, dass man Leute, die man kennt, grüßt. Aber manche gehen in der Früh wirklich in die Kaffeeküche, in der teilweise 10 Leute stehen, und bringen nicht einmal ein "Morgen" heraus.
 
Vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber ein freundlicher Umgangston allen Kollegen gegenüber ist mir persönlich sehr wichtig, auch wenn ich gerade mal angepisst bin.
Die Einstellung kann ich nachvollziehen, aber wenn du an der Stelle zu empfindlich bist, dann ist jegliche Stelle die irgendwas mit Support zu tun hat, imho nichts für dich.

Das beim Support genau die genervten Kunden anrufen, bei denen gerade irgendwas nicht geht und das die dann nicht gerade noch sonderlich höflich sind, kann ich da auch irgendwie verstehen, auch wenns nicht sein müsste. Also Support-Mitarbeiter muss man sowas abkönnen.
 
Naja, ich mache den Job nun seit über sieben Jahren, habe also schon einiges erlebt und grundsätzlich sehe ich ja ein, dass man frustriert ist, wenn (wieder) mal etwas nicht funktioniert. Ich sehe es aber auch so wie P4LL3R, eine Begrüßung und Bitte/Danke ist, denke ich, nicht zu viel verlangt - zumal wir immer noch Kollegen sind.

Vielleicht war ich gestern, als ich den Keks geschrieben habe, aber auch einfach nur etwas schlecht drauf. :fresse:
 
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Die Einstellung kann ich nachvollziehen, aber wenn du an der Stelle zu empfindlich bist, dann ist jegliche Stelle die irgendwas mit Support zu tun hat, imho nichts für dich.

Das beim Support genau die genervten Kunden anrufen, bei denen gerade irgendwas nicht geht und das die dann nicht gerade noch sonderlich höflich sind, kann ich da auch irgendwie verstehen, auch wenns nicht sein müsste. Also Support-Mitarbeiter muss man sowas abkönnen.
Höfliche Umgangsformen sollten nicht Optional sein, vorallem nicht unter Kollegen. Ist ja nicht so, als hätte der Support was kaputt gemacht. Der Support ist ja da um zu helfen.
 
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