Zwei Toyota Werkstätten, zwei Checks, zwei Ergebnisse. Obwohl ich bei Werkstatt 1 erst kürzlich Achsmanschette und Kühlmittel hab komplett machen lassen, bemängelt nun Werkstatt 2 im Check das Kühlmittel. Zudem bemängelt Werkstatt 2 alle 4 Stoßdämpfer, was Werkstatt 1 aber nicht aufgefallen war. Dafür wollte Werkstatt 1 eine defekte Kupplung bemerkt haben, aber Werkstatt 2 meint, Kupplung sei ok.
Also gestern nach Werkstatt 2 direkt zu Werkstatt 1 gegurkt, wie das denn sein könnte. Antwort:
"Wenn Sie zu zwei verschiedenen Ärzten gehen, bekommen Sie auch zwei verschiedene Diagnosen!"
Heute bekomme ich in Werkstatt 1 einen KOSTENLOSEN Stoßdämpfertest gemacht, damit ich endlich mal weiß, was die Karre denn nun hat. Immerhin muss Tüv gemacht werden und ich wollte nicht erst durch den Prüfer die Offenbarung serviert bekommen.
Alternativ überlege ich, einen Stoßdämpfertest beim ADAC machen zu lassen, dumm nur, dass dieser nur für Mitglieder kostenlos ist und ich natürlich noch kein Mitglied bin. -.-