[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da schimmelt nichts. Das ist an den relevanten Stellen blanker Beton und zwischen abgehangener Decke und dem Beton ist es sehr gut belüftet im Bad. Mehr als Ablagerungen durch das tröpfelnde Wasser sind bisher nicht zu sehen.

Und zur Frage, ob man da wohnen will, die stellt sich so schnell nicht, ist Eigentum.

jo dann...
ok wenn eigentum musste da eh durch.
macht es aber doppelt ärgerlich...

:keks: das geheuchel der Politiker jetzt wieder...
"wir müssen die rechte Szene besser beobachten"
nein ihr müsst mal was tun... vom (weg)kucken wird nichts anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich soll für den Verein günstige gebrauchte Laptops finden
aber kein Budget oder sonst eine Angabe...
ich hasse sowas

Vor allem, warum gebraucht, anstatt da einmal richtig zu investieren und Ruhe zu haben für 10 jahre
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem, warum gebraucht, anstatt da einmal richtig zu investieren und Ruhe zu haben für 10 jahre

Gebraucht klingt für mich nach so günstig wie möglich. Je nachdem, was man damit vor hat, bekommt man aber auch neue Notebooks sehr günstig, so dass die Vorgabe gebraucht auch komplett schwachsinnig sein kann.

Einen bekloppten in Deutschland zu begegnen 1 zu 80 Mio. wobei die bekloppten unter den 80 Mio. immer mehr werden
Die Chance wäre 1:80Mio, wenn es nur exakt EINEN bekloppten in Deutschland gäbe. Manchmal habe ich das Gefühl die Chance ist daher eher 1:40Mio. :fresse:

Die Chance wäre 1:80Mio, wenn es nur exakt EINEN bekloppten in Deutschland gäbe. Manchmal habe ich das Gefühl die Chance ist daher eher 1:40Mio. :fresse:

Geht sogar noch weniger, wenn man es auf die Einwohnerzahl beschränkt wo man wohnt :)

Gebraucht klingt für mich nach so günstig wie möglich. Je nachdem, was man damit vor hat, bekommt man aber auch neue Notebooks sehr günstig, so dass die Vorgabe gebraucht auch komplett schwachsinnig sein kann.
Na Vergleich mal was man für 150€ neu bekommt und was man für 150€ Gebraucht bekommt (vom Händler)

Die Frage ist dann halt wie viele Notebooks und wie billig. 150€ sind einfach nix, da ist es klar, dass man da gar nichts neu bekommt. Vielleicht sollen die Dinger aber in einem Jahr immer noch laufen und dürfen etwas mehr kosten.

ich soll für den Verein günstige gebrauchte Laptops finden
aber kein Budget oder sonst eine Angabe...
ich hasse sowas
Was wäre in deinen Augen günstig? 50, 100, 200€
Was ist mit ebay-Kleinanzeigen?

Hilft dir zwar nichts, aber ich hatte letztes Jahr beim MM was für 169€ gekauft
Reicht für einfache Sachen völlig und braucht im Betrieb, als kleiner "Server" nur 5 Watt (Bildschirm aus)

Was wäre in deinen Augen günstig?
Ich kann bei solchen Sachen nicht günstig sagen, ohne zu wissen wie sie sind.
Wenn etwas wenig kostet und scheiße ist, dann ist es billig.
Aber wenn die Qualität für den Preis passt, dann ist es günstig.

Wenn mir dann aber nicht gesagt wird welche Displaygröße, oder welche Tastatur (Lenovo etc.) ob das wichtig usw.
Dann fällt es mir schwer da was rauszusuchen.
Und ja, ich werde mich bei den Kleinanzeigen durchwühlen müssen...

Dann fällt es mir schwer da was rauszusuchen.
Und ja, ich werde mich bei den Kleinanzeigen durchwühlen müssen...
Machst du das irgendwie beruflich und wirst dafür bezahlt oder sowas oder warum machst dus dann überhaupt?
Also ich hab mir das schon längst abgewöhnt, ich sag dann gleich: ohne weitere Angaben, kann ich nix sinnvolles raussuchen, also entweder muss man mir konkrete Anforderungen nennen (15", min 8GB RAM, etc) oder halt zumindest was man vorhat mit den Geräten zu machen und wenn mir das keiner sagen kann, dann kann er sich jemand anderen suchen, der ihm was raussuchen soll.

Was wäre in deinen Augen günstig? 50, 100, 200€
Was ist mit ebay-Kleinanzeigen?

Hilft dir zwar nichts, aber ich hatte letztes Jahr beim MM was für 169€ gekauft
Reicht für einfache Sachen völlig und braucht im Betrieb, als kleiner "Server" nur 5 Watt (Bildschirm aus)

Mit nem Celeron und 4GB RAM hat man aber auch nicht viel Spaß. Und auch nicht lange.

Ohne halbwegs brauchbare Anfroderungen für ihn wird das zu 99% ein Griff ins Klo. Außer das Ding muss wirklich nur funktionieren, ganz egal wie. :fresse:

Machst du das irgendwie beruflich und wirst dafür bezahlt oder sowas oder warum machst dus dann überhaupt?
Nebenjob, ich kümmere mich um die IT in einem gemeinnützigen Verein.
Also ja, ich werde dafür bezahlt und irgendwie mache ich das beruflich :d

Außer das Ding muss wirklich nur funktionieren, ganz egal wie.
Das ist halt die Mindestvorgabe.
Aber das entspricht nicht so ganz meinen Ansprüchen.
Wenn möglich möchte ich das Beste für das Budget rausbekommen.
Das muss nicht heißen das ich das Budget ausreize, aber ich will schon das der Nutzer nachher zufrieden ist.
Es geht im Prinzip auch nur um Office (Word, Excel) und Email.
Aber gebraucht kann auch sein das der Akku Mist ist, die Tastatur Tasten hat die klemmen oder sonstigen Scheiß...

Lenovo sind gute Geräte
Ja, ich finde alleine wenn man schon öfters was schreibt macht es bei Lenovo mehr Spaß.
Deswegen werde ich wahrscheinlich mehr ein Auge auf die haben.

Fuck, ich glaub durch eine heftige statische Entladung hab ich meinen Fingerabdrucksensor gekillt...
Mal schauen ob der nochmal kommt wenn der Laptop stromlos ist...

EDIT:
puh, der hat sich wohl nur neu gestartet oder hat ein Weilchen gebraucht :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut verstehen, auch wenns nur Office ist kanns mMn ruhig ein Quadcore, 8GB RAM und ne kleine SSD sein. Das ist auch alles nicht teuer, kann man aber dann wahrscheinlich etwas länger (gut) nutzen. Das muss ja alles nicht teuer sein.

Hab selbst ein Lenovo Notebook mit FullHD IPS, Pentium Gold, 8GB RAM und SSD und lag am Ende neu bei 250€.

Mit nem Celeron und 4GB RAM hat man aber auch nicht viel Spaß. Und auch nicht lange.

Ohne halbwegs brauchbare Anfroderungen für ihn wird das zu 99% ein Griff ins Klo. Außer das Ding muss wirklich nur funktionieren, ganz egal wie. :fresse:
Für meine Zwecke reicht mir das 169€-Ding, glaub mir
Er weiß hoff. genau, was er benötigt

Die Thinkpads waren mir nicht mobil genug, da kann ich auch gleich den Desktop PC einpacken.

Deutsche Bank....

Photo Tan App hat wohl ein Update bekommen und das Gerät muss neu aktiviert werden indem man die Grafik vom Aktivierungsbrief scant und danach den Code vom Gerät im Online-Banking eingibt. Ins Online Banking kommt man aber nur mit Photo Tan.... Wie dumm ist dass denn?

Deutsche Bank....

Photo Tan App hat wohl ein Update bekommen und das Gerät muss neu aktiviert werden indem man die Grafik vom Aktivierungsbrief scant und danach den Code vom Gerät im Online-Banking eingibt. Ins Online Banking kommt man aber nur mit Photo Tan.... Wie dumm ist dass denn?
Machst du das am Gerät selbst und nicht am PC?

Ich hab hier nichts dazu gefunden, daher verweise ich mal auf die Quelle:
Unsere "lieben" Influencer scheinen ja gewisse Worte gar nicht zu mögen...

Wundert mich irgendwie nicht, da ich aber gerne Youtube konsumiere frage ich mich wieviel die Youtuber so ihre Kommentare entschärfen weil Sie wissen das sie "Mist" produziert haben.
Traurig das da sicherlich auch Personen dabei sind die exakt das Gegenteil predigen...

Mega Keks....der Gebührenbescheid für die Abfallentsorgung für das Jahr 2020 kam heute per Post. Einfach mal 30% teurer geworden. Mein Gehalt steigt keine 30% im Jahr. Und natürlich ist der Abfallmarkt auch komplett regional monopolisiert, damit man den Entsorger mit einem Sonderkündigungsrech wie bei Strom oder Gas einfach wechseln könnte...

Mega Keks....der Gebührenbescheid für die Abfallentsorgung für das Jahr 2020 kam heute per Post. Einfach mal 30% teurer geworden.
So unterschiedlich kann es in DE sein, bei uns wurde die Müllentsorgung knappe 6% günstiger, da zu hohe Rücklagen vorhanden sind. Aber spätestens 2022 wird es warscheinlich wieder deutlich teurer.

Keks: dieser ganze Karnevalskram. Gestern und Montag kann man nicht vernünftig arbeiten, da Straßen und Parkplätze gesperrt sind und einige Unternehmen nur bis mittags oder (am Montag) gar nicht verfügbar sind. Kostet alles nur zusätzlich Zeit und Geld. :mad:

Müllgebühren sind bei uns der überschaubarste Posten an Kosten.
vielleicht alle 2 Monate kommt die Tonne mal zum leeren raus (120L, 2 Haushalte).

So ein Mist.
Mir fehlt jetzt ein Gummifuß meiner Dockingstation für HDDs und jetzt kippelt die Scheiße -.-
Morgen mal im Büro suchen ob ich das Teil eventuell nochmal finde... :(

Die CDU in Thüringen. Wenn sie nicht mit der AfD und auch nicht mit den Linken wollen, dann sollen sie den Landesverband einfach direkt auflösen (nach der nächsten Wahl haben die ja wohl erst recht nichts mehr zu melden) und nicht jeden Tag einen anderen dämlichen Vorschlag machen. Noch planloser kann man ja gar nicht sein.

Nein in Thüringen haben sie jetzt (deutlich zu spät) einen Kompromiss gefunden, aber jetzt kommen wieder Stimmen aus der Bundespartei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh